Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ich das am Rande richtig gesehen: Am Ringseil Werbung für Meta Quest und … Spaten Bier?! :D

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Holyfield meinte in einem Interview "Schade, dass es ein Showkampf war" >>> er sah wohl mindestens zwei Situationen an denen Tyson entweder zurückgezogen oder einfach daneben geschlagen hat, anstatt den Jüngling "nach Hause zu schicken"

Geschrieben

Die von Holyfield 1-2 Situationen gab es aber nur in den ersten drei Minuten das Kampfes. Danach, so ehrlich muss man sein, hat Jake Paul mehrfach große Lücken nicht genutzt und Mike Tyson leben lassen. Paul ist den Schlägen auch sehr gut ausgewiesen und hatte fast immer die richtige Distanz.Tyson stand teilweise wie versteinert rum und war non-aktiv. Er wirkte fast schon überfordert. Von ihm gingen in den letzten Runden überhaupt gar keine Aktionen mehr aus. Und Paul hätte Tyson tatsächlich mehrfach niederstrecken können. Entweder hielt sich Paul an das Skript oder er hat sich aus Respektgründen zurückhalten. Vielleicht auch beides. Schlimm finde ich an diesem Schaukampf die Tatsache, dass er tatsächlich als Profikampf gewertet und in das Worldranking einbezogen wird. Damit hat sich das Profiboxen endgültig von seiner Glaubwürdigkeit verabschiedet - das ist eine Schande!

Geschrieben

Es ist ja heute Mode nach jedem Ergebnis was einem nicht passt, sei es Sport, Show, Politik oder  was auch immer gleich eine Verschwörungstheorie aufzumachen.

Früher hätte man am Stammtisch beim Bier gestritten oder den Kampf nachgestellt, heute pfurzt man halt ins Internet. 

Geschrieben

Unter Don King damals konntest du davon ausgehen das nicht immer alles 100% war

Nur meine Meinung 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Sache mit dem Skript ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich kann euch aus eigener Erfahrung garantieren, dass im dynamischen Stand-Up Fighting wie Boxen oder Kickboxen ein geskripteter Ablauf (in Form einer Choreografie) gar nicht darstellbar ist. Wir sprechen hier nicht von Wrestling, wo du nach jeder Aktion gefühlt 20-Sekunden Pause hast, rumstehst und dir irgendwelche Handzeichen/Eselsbrücken geben kannst. Wir sprechen hier von einer dynamischen Sportart bei der es darauf ankommt permanent in Bewegung zu bleiben um nicht zu verlieren. Du hast überhaupt keine Möglichkeit eine Abfolge verschiedener, zuvor einstudierter Techniken umzusetzen. Von daher Verweise ich die Geschichte mit dem Skript ins Reich der Fabeln. Das ist Clickbaiting und sonst gar nichts. 

Da es sich hochoffiziell um einen Showkampf handelte (was auch unmissverständlich mehrfach im Vorfeld kommuniziert wurde), stand das Ergebnis natürlich zu 100% im Vorhinein fest. Der Punktesieg von Jake Paul war im Vorfeld ausgehandelt worden. Mich würde es nicht wundern wenn Mike Tyson seine hohe Gage sogar nur dann zugesichert bekam, insofern er sich an diesen Kampfausgang hält. Hätte Tyson tatsächlich die Chance besessen Jake Paul auszuknocken (treffen heißt noch lange nicht ausknocken/Wegstecken gehört im Kampfsport dazu), dann hätte er im Nachgang wahrscheinlich keinen Cent verdient beziehungsweise nichts von seiner Garage gesehen. Wir alle kennen die Verträge nicht, allerdings sind bei Showkämpfen nicht selten die Verträge genauso gestrickt .Wenn man den Kampf richtig gesehen hat, dann müsste man erkannt haben wie schwer sich Tyson bereits ab der dritten Runde tat. Nochmal, der Mann ist fast 60 Jahre alt, er saß vor einem halben Jahr mit schwerem Herz-Kreislauf-Problemen noch im Rollstuhl, jetzt steht er vor 100.000 Menschen im Ring und kämpft gegen einen 30 Jahre jüngeren, durchtrainierten Athleten. Alleine deswegen ist Mike Tyson schon ein Sieger für mich. Es ist seinem Alter und wohl den Nachwirkungen seiner Boxkarriere geschuldet das er teils äußerst wackelig und unbeholfen im Ring stand. Die letzten vier Runden waren für Tyson, ein reines Durchhalten und ein Kampf ausschließlich mit sich selbst - aber schon längst kein Kampf mehr gegen seinen Gegner. Der Mann wollte aus Selbststolz einfach nur durchhalten. Selbst wenn es sich bei dem Fight um einen offene Kampf ohne im Vorfeld besprochenes Ergebnis gehandelt hätte, so hätte Paul in meinen Augen Tyson sogar durch K.O. besiegt. Auch wenn ich das selbst im Vorfeld nicht so geglaubt hätte. Aber bei Tyson ging schlichtweg nicht mehr viel.

Mike Tyson hat den Kampf nicht verloren wegen einem Skript oder dem im Vorfeld festgelegten Ergebnis. Mike Tyson hat den Kampf gegen seinen Gegner verloren, weil er ein alter Mann ist. Mit entsprechenden gesundheitlichen Einschränkungen und das geht für mich absolut in Ordnung. Den Kampf gegen sich selbst hat Tyson aber gewonnen. Der Mann ist und bleibt eine Legende für mich. Um diese Hochachtung zu wahren würde ich mir jedoch wünschen, dass es zu keinem weiteren Showkampf durch Mike Tyson mehr kommt. Jetzt sollte Schluss sein. Ich wünsche mir für ihn jetzt einfach ein sorgenfreies Leben. Ich würde mich sehr freuen ihn hin und wieder als Kommentator bei professionellen Schwergewichtskämpfen am Ring erleben zu dürfen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Traurig  aber leider wahr – jetzt hat Daniel Dubois offiziell Jake Paul ein Angebot unterbreitet. Dubois ist der aktuelle Schwergewichts-Weltmeister in den drei wichtigsten Verbänden und fordert Jake Paul zum WM-Kampf heraus. Sicherlich weiß Dubois das er hier unglaublich viel Geld machen könnte.

Wenn hier die drei Weltverbände tatsächlich zustimmen würden, dann wäre das in meinen Augen dem Sport absolut unwürdig und ein Skandal. Es gibt Weltranglisten und Rankings, in denen man sich hocharbeiten muss. Wie in jedem anderen Sport auch. Da kann ich doch nicht als YouTuber alle überspringen und einfach gegen einen amtierenden Weltmeister einen offiziellen WM-Kampf austragen?! Gut vorstellbar das es aber genau so kommen wird, weil die Leute einfach eine große Show sehen möchten. Solche Kämpfe sind von keiner sportlichen Relevanz mehr, werden vom Publikum aber mittlerweile scheinbar mehr geschaut als klassische Kämpfe von echten Profisportlern. Diese Entwicklung ist enttäuschend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn Tyson durchgezogen hätte wäre Paul nicht mehr auf den eigenen Beinen raus 🤷

Tyson sagte ja das war nicht sein letzter Kampf 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blackvette427,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Erstmal cool das hier über den Fight und Kampfsport diskutiert wird. Ich selbst sehe die Szene ein wenig anders. lür mich sind in der Sequenz (soweit aus der Perspektive realistisch erkennbar) die Beine ausschlaggebend. Und die zeigen mir eine Mittel- bis Weitdistanz beider Kämpfer, aus welcher Tyson hier Paul gar nicht hätte treffen können. Das bestätigt sich auch durch fehlenden Kontakt der Führhand. Schon der Jap berührt Paul nicht. So kann auch der Hook nicht sitzen. In meinen Augen ein klassisches Luftloch in Folge einer Finte von Paul. Paul streckt für mein Dafürhalten Tyson das Kinn hin, als Tyson durchlädt zieht Paul ja bereits den Kopf zurück und Tyson füttert nur die Luft.

Die Schlagkraft beim Hook oder Punch kommt nicht vom Schwingen oder besonders starken Muskeln, sondern aus purer Technik. Im Wesentlichen durch Eindrehen der Hüfte, Reinlegen der Schulter und Eindrehen des schlagseitigen Fußes. Tyson führt gar keine Schulterbewegung aus, seine Hüfte bleibt fast starr und ganz schlimm - er hebt sogar den hinteren Fuß an (der ist ganz am Schluss in der Luft). Selbst wenn er Paul getroffen hätte wäre hinter dem Treffer so gut wie kein Saft gewesen. Treffen bedeutet noch lange nicht ausknocken. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 16.11.2024 um 08:46 schrieb Sarah-Timo:

@Fizo

✌️Ich schulde dir eine Tafel Schokolade

Die Tafel hätte ich gerne verloren. Runde 1 konnte man sehen, dass Tyson noch echt was drauf hat. Aber mit fast 60, nen Lebensstil voller Drogen und Alkohol und die letzen Jahre gesundheitlich auch nicht gut drauf… war eigentlich klar, dass er keine Puste haben wird. Und so doll ich Jake Paul auch ablehne.. Man muss ihm zugestehen, dass er echt gut geworden ist. Auch gegen Fury hat er meiner Meinung nach damals nicht verloren. 
Spende die Schokolade einem deiner Kiddies vom Training. Ich bin eh zu fett😂😂😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Schlagkraft beim Hook oder Punch kommt nicht vom Schwingen oder besonders starken Muskeln, sondern aus purer Technik. Im Wesentlichen durch Eindrehen der Hüfte, Reinlegen der Schulter und Eindrehen des schlagseitigen Fußes.

Grundsätzlich hast Du das gut erklärt.
Der Ursprung einer perfekten Schlagkraft kommt aber aus den Beinen. Danach wird die Kraft durch das Eindrehen der Hüfte quasi verstärkt/weitergeleitet. Ein stärkerer Kämpfer ist gegenüber dem schwächeren Kämpfer immer im Vorteil. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb F430MA:

Der Ursprung einer perfekten Schlagkraft kommt aber aus den Beinen

vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

und ganz schlimm - er hebt sogar den hinteren Fuß an

Bein/Fuß in der Luft (siehe Videosequenz) und ein Großteil der Kraft verpufft

Damit hatte ich die Beine angesprochen.

Geschrieben

Also für mich war ganz klar Sydney Thomas Star des Abends... hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen... :D

Geschrieben

Endlich mal wieder was Schönes aus der Welt des richtigen Boxen:

Wladimir Klitschko plant sein Comeback ins Profiboxen und steht offiziell in Verhandlungen mit Weltmeister Daniel Dubois. Für einen Titelkampf. DEN Kampf würde ich gerne sehen und mir auf jeden Fall auch anschauen. Hoffentlich kommt der Fight zustande.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kommt, Paul vs. Tyson II ?

Unter Umständen ja. Der saudische Milliardär Turki Alalshikh ist bereit eine Summe von USD 700 Mio. alleine an Tyson zu bezahlen, wenn er Paul in der ersten Runde offiziell ausknockt. Kein Showkampf mehr, sondern Ernst. Bei so einem hohen Preisgeld wird auch das Antrittsgeld sicherlich großzügig ausfallen. Ich denke das lässt sich Tyson nicht entgehen.

IMG_0494.jpeg

Geschrieben

Auch eine Möglichkeit sich zu befriedigen wenn Geld keine Rolex spielt. 😂

Andererseits, vielleicht ist es sogar ein profitables Geschäftsmodell? Wie viele Zuschauer hatte Netflix? Weiß man das? 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb G1zM0:

Wie viele Zuschauer hatte Netflix? Weiß man das? 

Den Kampf auf Netflix haben mehr Menschen geschaut (ca. 140 Mio.) als den Superbowl (ca. 125 Mio). Und das soll was heißen…

• Wow 1
Geschrieben

Wie immer bei Netflix gibt es keine offiziellen Zahlen. Alles Schätzungen anderer. 

Zwischen 50 Mio Haushalte über 100 Mio Zuschauer bis 120 Mio, kannst es würfeln.

Die 108 Mio scheinen am ehesten an der Wahrheit dran.

Auf alle Fälle genug, um Netflix kräftig blamieren, da die technischen Probleme wohl recht groß waren.

PS: Netflix hat die 108 Mio bestätigt. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schaut von euch jemand am Samstag Abend das Rematch Fury VS. Usyk?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wäre ich in dem Alter und mit dem Lebensstil noch so fit wie Mike, ich wäre sehr froh. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

War das ein langweiliger, schwacher Kampf gesternAbend zwischen Fury und Usyk. Da habe von einem Fight im Schwergewicht deutlich mehr erwartet. Und der Walk-In von Fury als Weihnachtsmann 🎅…naja…

Geschrieben

Schöne Kämpfe hat ja der Fury eh nie gehabt, dominierte meistens durch seine schiere Größe und Reichweite 😔

Hier habe ich etwas gefunden zum Thema unnützes Wissen 😂

IMG_0375.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Fury sieht sich ja als um den Sieg betrogenen Sieger. Ich finde Usyk hat zurecht gewonnen. Selbst der einstimmige Punktesieg geht in Ordnung. Fury stand für mich wie eine übergewichtige Presswurst fast nur rum. Usyk hat viel mehr gearbeitet und hat technisch komplett dominiert. Nur die Dubois-Show am Schluss, als Daniel Dubois ein Rematch von Usyk forderte, das fand ich etwas lächerlich und hat mich mehr an die alten WWF-Wrestlingsshows der 90s erinnert. Unterhaltsam war das ja schon alles gestern. Ein Weihnachtsmann der zu Mariah Careys Chistmas Song zum Ring tänzelt und sich nach 12-Runden Rumhüpfen als Sieger sieht, ein großspuriger Dubois der Gott und die Welt herausfordert, ein Usyk im Aladin-Kostüm etc....🤪.