Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube Rocky hat mir Boxen etwa so viel zu tun wie Fast & Furious mit Rennfahren.

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Muttter:

Rocky hat mir Boxen etwa so viel zu tun wie

Schon klar - aber Du hast bemerkt, dass ich das ironisch gemeint habe?

Die 10 Minuten waren - für mich - auf jeden Fall interessanter als 12 Runden "echtes" Boxen...

Geschrieben

Die Geschichte rund um Rocky Balboa ist schon genial. Zumindest was die ersten drei Teile anbelangt (der vierte Teil geht auch noch in Ordnung/Rocky fährt hier einen Lamborghini Jalpa). Kann man sich schon anschauen. Teil 1 ist in der Kampfsportszene extrem beliebt, fast schon legendär. Für realistisch empfinde ich die Szenen der Vorbereitungsphase, sprich wie sich Rocky auf den Titelkampf vorbereitet. Dafür das Sylvester Stallone kampfsportmäßig nie etwas machte bringt er die Techniken gar nicht so schlecht rüber.

Die Idee zu -Rocky- hat Sylvester Stallone damals übrigens nur geklaut. Der wahre Rocky und seine Geschichte dahinter sind das Leben von Chuck Wepner. Über ihn, seinen Titelkampf und wie Sylvester Stallone die Idee zum Film klaute gibt es einen eigenen Film. Und den finde ich tatsächlich sehr unterhaltsam. Schaut euch den mal an, der ist wirklich gut, selbst dann wenn man sich nicht für Kampfsport interessiert:

IMG_9822.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Film ist auch nur fiktional und nicht viel mit der Realitätzu tun. "Geklaut" ist schon eine kräftige und nicht haltbare Anschuldigung. 

Tatsache hingegen ist es, dass er Ali auf den Fuß getreten hat und Ali nur deshalb in der achten Runde zu Boden ging.

Geschrieben

Ich habe mir deinen Beitrag nun dreimal durchgelesen. Und ehrlicherweise habe ich ihn bis jetzt noch nicht verstanden. Scheinbar hast du von Boxen nicht allzu viel Ahnung, Denn Ali ist nie in der achten Runde gegen einen Chuck Wepner zu Boden gegangen. Falls doch, dann hast du scheinbar einen völlig anderen Kampf gesehen als der ganze Rest der Welt. 

Da ich seit Jahren als Ringrichterin tätig bin und auch selbst Kämpfe bestritten habe kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein auf die Füßetreten, speziell mit dem vorderen Fuß bei geschlagenen Techniken mit der hinteren Hand (so wie Wepner es damals machte), etwas völlig Normales ist im Stehkampf. Hierfür wird weder eine Verwarnung ausgesprochen noch Minuspunkte in der Wertung verteilt. Alles legitim. Die Balance zu halten und den Kontakt zu meiden sind eben Bestandteile des Kampfsports. Das hat Ali in dem Moment nicht geschafft. Der Underdog Chuck Wepner hielt fast 15 Runden gegen Ali durch. Das ist eine Leistung die ich respektiere und anerkenne - das muss man erst mal packen gegen einen Ali. Sicherlich werden nur die aller wenigsten schon mal von Chuck Wepner gehört haben. Deswegen, auch wenn ich mich wiederhole, kann ich nur empfehlen den oben genannten Film einmal zu schauen. Der Kerl war schon zäh. Hier mal eine kurze Zusammenfassung mit den Highlights des Kampfes Ali VS. Wepner (legendär!):

für mich und auch für viele andere Kampfsportler ist Chuck Wepner der wahre Rocky.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sarah-Timo:

für mich und auch für viele andere Kampfsportler ist Chuck Wepner der wahre Rocky.

Von ihm hat Chuck Norris seinen Vornamen (SCNR)

• Haha 4
Geschrieben

Chuck Norris…hmmm…den Namen habe ich irgendwo schon mal gehört… Ist das nicht der Typ bei dem die Autos nach links nach rechts schauen bevor er über die Straße läuft?

• Haha 6
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb URicken:

SCNR

...musste ich googeln was das heißt...bin jetzt schlauer. Aber in einem Technikchat hätte ich es auch für ein neuartiges Stabilitätsprogramm o. ä. von Porsche oder Ferrari halten können...

Ob Tyson oder Ali - da fahr ich lieber mit 20 gegen die Hauswand, bevor ich da ne Schelle (nach Bud Spencer Art) bekomme :)

• Haha 3
Geschrieben

Ein finaler Fight Balboa gegen Tyson wäre ein würdiger Abschluss für die Rocky Story.

unrocky.thumb.jpg.6b3d0cf34ae88a72dc8d61514db373f3.jpg

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blackvette427,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Denn Ali ist nie in der achten Runde gegen einen Chuck Wepner zu Boden gegangen

Asche auf mein Haupt, es war die Neunte.

Davon abgesehen ist es natürlich unbestreitbar eine Top Leistung gegen Ali 15 Runden zu bestehen. 

Allerdings zu behaupten,  Stallone hätte bei ihm die Idee zum Film geklaut geht halt nicht. Er hat selbst gesagt, es hat ihn inspiriert. Das is aber etwas vollkommen anderes. Natürlich eine gute Promotion für Fim und eventuell Buch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Muttter:

Ich dachte der Jalpa war in Rocky 3 ?

IMG_9833.thumb.jpeg.29957073c41cd8f357dcb3a5cac5373e.jpeg

War in Rocky 4. Die Szene ist mir deswegen im Gedächtnis geblieben, weil Rocky hier ganz vorbildlich seinem Lamborghini eine Handwäsche spendiert (siehe Bild).

PS: cooles Nummernschild 👊

PPS: Chuck Wepner hat Stallone auf 15 Mio. verklagt, weil er seine Story als geklaut sieht. Ist ja nicht so das nur ich das so empfinde, sondern der Hauptprotagonist selbst. Die Klage wurde 2006 außergerichtlich gegen Zahlung einer Summe durch Stallone an Wepner beigelegt.:wink2:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

1988 war ich im Autosalon Singen und wollte einen Jalpa für 28.000 DM kaufen. (rot/schwarz, 22.000 KM)

Wir scheiterten in den Verhandlungen, da man meinen 325er Cabrio (schw/schw Shadowline 25.000 km) nicht in Zahlung nehmen wollten. 😇

• Gefällt mir 3
  • Traurig 2
Geschrieben

Wie hoch werden die Jalpas denn heute eigentlich so gehandelt?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Chuck Norris…hmmm…den Namen habe ich irgendwo schon mal gehört… Ist das nicht der Typ bei dem die Autos nach links nach rechts schauen bevor er über die Straße läuft?

Er ist auch Bankier

https://www.norisbank.de/

:lol:

• Haha 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wie hoch werden die Jalpas denn heute eigentlich so gehandelt?

100 - 150.000€

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Er ist auch Bankier

https://www.norisbank.de/

Chuck Norris gehört die Norisbank, ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen lieber Il Grigio :lol2:🤣:D✌️:-))!. Genial! 

• Haha 3
Geschrieben

.................. und hat auch ne Rennstrecke

www.norisring.de

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Ich finde wir sollten langsam aber sicher von diesem Typen namens Chuck Norris weggekommen und wieder zum eigentlichen Thema Boxen beziehungsweise  Kampfsport zurückkehren. Dankeschön.

Wobei… Da fällt mir gerade ein… Chuck Norris ist doch der Typ, der die Schlümpfe blau geprügelt hat, bevor er dann weiter gezogen ist nach Avatar, oder?

• Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss man nicht viel sagen dazu 

IMG_6793.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Heute ist Jake Paul allerdings in einer körperlich überlegeneren Verfassung. Weil er sehr viel sehr intensiv trainierte. Der Typ ist schon fit. Und zwar crossover, der hat Kraft + Ausdauer + Dynamik. Die beiden letzteren Faktoren waren und sind wohl noch immer Tysons große Baustellen. Wenn die Abrissbirne in den ersten beiden Runden nicht voll einschlagen kann, dann wird es (leider) extrem schwer für den alten Mann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Sarah-Timowar doch immer mein Reden. Die Schokowette steht noch👍🏿

hab letztens allerdings ein aktuelles Video über seinen peekaboo Style gesehen. Da war ich schon echt beeindruckt welche Dynamik und Power da noch drin stecken

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 17.10.2024 um 09:34 schrieb Lagu:

1988 war ich im Autosalon Singen und wollte einen Jalpa für 28.000 DM kaufen

1988 war ich in der zweiten Klassse - aber nicht im Zug.

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wenn die Abrissbirne in den ersten beiden Runden nicht voll einschlagen kann

Ob er überhaupt zwei Runden dazu Zeit hat wenn beide ernst machen? Vll. wird drei Runden lang nur abgetastet um alle vertraglichen Punkte (Werbepausen) zu erfüllen und dann geht es erst ab Runde vier los...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fizo:

@Sarah-Timowar doch immer mein Reden. Die Schokowette steht noch👍🏿

hab letztens allerdings ein aktuelles Video über seinen peekaboo Style gesehen. Da war ich schon echt beeindruckt welche Dynamik und Power da noch drin stecken

Hey Fizo, cool dass du dich daran noch erinnerst! :-))! Ja, die Wette um die Schoki steht!✌️

Der Peek-a-boo-Boxstil war damals eine Erfindung von Tysons Trainier (Cus D’Amato) und Mike konnte das eins zu eins in Perfektion umsetzen. In den Achtzigern beziehungsweise Neunzigern war es schwierig gegen so einen offensiven, mit diesem Boxstil nach vorne ausgelegten Kämpfer klarzukommen. Mittlerweile halte ich diesen Boxstil für überholt. Es kostet extrem viel Kraft und du musst die Technik wirklich schnell ausüben (speziell den Wechselschritt zwischen den Auslagen), damit der Gegner keine Chance, bekommt reinzustechen. Wenn dein Gegner mit dem Jap (speziell wenn er Southpaw kämpft und beider Fighter dann "in der Offenen" stehen) statt zum Kopf jetzt deinen Oberkörper fokussiert, dann hat er dich. Tyson lag die Technik, seine Haken kamen dadurch natürlich optimal zum Einsatz. Ich sehe regelmäßig junge Leute die versuchen diesen Boxstil zu kopieren, weil sie eben Mike Tyson nachahmen wollen/ihn cool finden. Ehrlicherweise habe ich noch nie jemanden gesehen bei dem das wirklich gut aussah geschweige denn auch nur ansatzweise funktionierte. Auch bei mir selbst schauts das fürchterlich aus, wenn nicht sogar grausam. Es ist einfach nicht mein Style und ich bekomme es nicht hin.

Bei den Videos von Tyson bin ich mir mittlerweile etwas unsicher. Die Sequenzen sind immer nur sehr kurz und überwiegend zusammengeschnitten. Ich habe bisher noch kein einziges Video gesehen, auf welchem Tyson mal eine ganze Runde oder mehrere Runden Sparring zeigt. Auch kein Modellsparring, nichts. Mit fast 60 ist die Puste eben nicht mehr die gleiche wie noch mit 20 Lenzen. Deswegen kann Tyson theoretisch nur durch den K.O. gewinnen. Zu guter Letzt darf man eine Sache bitte nicht vergessen: wir reden hier von einem reinen Showkampf. mit Drehbuch.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Zu guter Letzt darf man eine Sache bitte nicht vergessen: wir reden hier von einem reinen Showkampf. mit Drehbuch

Und deswegen für mich uninteressant. 

• Gefällt mir 2