Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schaue mir so einen Schwachsinn der sich "Boxen" nennt erst gar nicht an. Wenn Regina Halmich Ernst macht würde sie Raab in weniger als 20-Sekunden zerlegen. Das ist eine ehemalige Profi-Kampfsportlerin, die es technisch wohl immer noch schwer auf dem Kasten hat. So etwas kannst du dir nicht in ein paar Monaten antrainieren und ernsthaft glauben du könntest jetzt kämpfen o.a.. Den meisten geht nach einer Minute schon die Puste aus wenn sie wirklich mal mit jemandem im Ring fighten müssen. Für die Show und den Zuschauern zuliebe wird Halmich Raab deswegen nicht ausknocken und ihn wohl über die Runden am Leben lassen. Regina Halmich und ich trainierten jahrelang in derselben Kampfsportschule in Karlsruhe (Bulldog Gym). Leider nie zusammen, da sie einige Jahre älter und eine andere Gewichtsklasse ist als ich. Sie hat früher sogar mal für eine kurze Zeit lang Kickboxen trainiert. Aber ich konnte ihr oft im parallel laufenden Boxtraining zusehen und das ist schon klasse was sie drauf hat.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Raab war ab der zweiten die Luft rauf, Halmich hat ihn über die Runden überleben lassen und nach meinem Empfinden nicht wirklich gezeigt was sie kann.

Immerhin hat sie ihm ne Rippe gebrochen, wohl doch mal versehentlich zu hart zugelangt.

Der ganze Kampf war nur Show und die Show vorher extrem langatmig und nervig.

Marketingtechnisch aber ein voller Erfolg, gut gemacht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nur werden sie mit ihrem 5 Jahresvertrag voll auf die Fresse fallen.

Raab hat die letzten Jahre nur Flops produziert. Seine tägliche Fußballsendung auf RTL wurde noch vor dem Endspiel abgesetzt.

Die jungen Leute bekommt er nicht, die kennen ihn gar nicht. Die Alten haben ihn über und seine neue Show klingt auch nicht gerade innovativ.

Er war damals wirklich gut, aber das ist lange vorbei. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich schaue mir so einen Schwachsinn der sich "Boxen" nennt erst gar nicht an. Wenn Regina Halmich Ernst macht würde sie Raab in weniger als 20-Sekunden zerlegen. Das ist eine ehemalige Profi-Kampfsportlerin, die es technisch wohl immer noch schwer auf dem Kasten hat. So etwas kannst du dir nicht in ein paar Monaten antrainieren und ernsthaft glauben du könntest jetzt kämpfen o.a.. Den meisten geht nach einer Minute schon die Puste aus wenn sie wirklich mal mit jemandem im Ring fighten müssen. Für die Show und den Zuschauern zuliebe wird Halmich Raab deswegen nicht ausknocken und ihn wohl über die Runden am Leben lassen. Regina Halmich und ich trainierten jahrelang in derselben Kampfsportschule in Karlsruhe (Bulldog Gym). Leider nie zusammen, da sie einige Jahre älter und eine andere Gewichtsklasse ist als ich. Sie hat früher sogar mal für eine kurze Zeit lang Kickboxen trainiert. Aber ich konnte ihr oft im parallel laufenden Boxtraining zusehen und das ist schon klasse was sie drauf hat.

War äußerst enttäuscht von Raab. Wenn ich so ein Event für mein Comeback nehme, wäre ich davon ausgegangen, dass er zumindest mehr Puste hat und ein bisschen was kann. 25 Kilo Gewichtsunterschied hätte Halmich dann meiner Meinung auch nicht mehr mit Technik ausgleichen können. 
just meine 5 Cents 

Geschrieben

Was ein Fight Joshua VS. Dubois! 😇 Klasse! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für den 07.Dezember wurde jetzt in Bulgarien der Fight um den WBA-Titel im Schwergewicht angesetzt. Tatsächlich soll Manuel Charr (aka Mahmoud Charr aka "Diamond Boy" aka "Aarab King") gegen Kubrat Pulew kämpfen. Ich bin mal gespannt wie dubios die Sache diesmal wieder ablaufen wird. Tritt Charr endlich mal an? Verletzt er sich zum 100. Mal wieder im Vorfeld und muss wieder absagen? Was hat er wirklich drauf? Ich bin schon sehr überrascht, dass der Typ überhaupt nochmal einen offiziellen Titelkampf bekommt beziehungsweise dass er überhaupt im Worldranking noch vorne geführt wird. Was manche Weltverbände da abziehen ist einfach nur noch eine Schande und nicht gut für den Sport. 

Freuen würde ich mich hingegen wenn Agit Kabayel der nächste Gegner von Daniel Dubois werden könnte. Wenn der Leverkusener seine Titelchance bekommt schaue ich mir den Kampf auf jeden Fall an, auch wenn ich ihm aus heutiger Sicht eher geringeren Chancen zutrauen würde. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn Mahmoud ein deutscher Profiboxer ist lt. Wiki dann bin ich ab heute ein libanesisches Einhorn. 😁

• Haha 5
Geschrieben

Manuel/Mahmoud etc. Charr wechselt regelmäßig die Vornamen und seine Staatsangehörigkeit. Zuletzt ist (s)ein Versuch Amerikaner zu werden (unterstützt durch Don King) gescheitert. Charr ist die wohl schillerndste Gestalt im Schwergewicht.

Aktuell tritt Charr wieder unter deutscher Flagge an.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blackvette427,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Ufpasse, der Herr ist sogar ehrenwerter Richter in Berlin. 

Ah jetzt wird mir klar warum bei der Clankriminalität nix passiert ☠️🙃

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Also wenn ich mir das in Wikipedia anschaue dann meinst du wohl eher stand öfter vor dem Richter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahmoud_Charr

Aus diesem Wiki Artikel:

Als sich im Jahr 2020 in Berlin kriminell auffällige Tschetschenen Rivalitäten mit dem kriminell auffälligen Remmo-Clan (Araber aus Berlin) lieferten, fungierte Charr eigenen Angaben zufolge als „Friedensrichter“.[9] Obwohl islamische Friedensrichter eine in Deutschland illegale Paralleljustiz darstellen, erklärte Charr, die Polizei über seine Tätigkeit informiert zu haben. Die Polizei dementierte dies.[9][10]

Ich glaube, dass sind genau die top eingegliederten Profisportler, denen man gerne einen deutschen Pass gibt.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb erictrav:

Ich glaube, dass sind genau die top eingegliederten Profisportler, denen man gerne einen deutschen Pass gibt.

Schon passiert:

Am 16. August 2021 erhielt Charr die deutsche Staatsbürgerschaft.

Geschrieben

Im Gefängnis war Lebemann Charr bisher noch nicht. Da hatte er immer Glück bisher. Dabei haben (deutsche) Boxer doch mittlerweile schon eine gewisse Gefängnis-Tradition. Weller, Sturm, Brähmer, Rocchigiani und Co. sangen alle schon den Knastblues. Selbst Muhammad Ali wurde damals zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er allerdings nicht antreten musste. Mike Tyson lernte im Gefängnis noch besser zu boxen. Passt doch alles zur Show gut dazu.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Am 21.Dezember steigt das Rematch Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk.

Das wird ein mega Fight zum Jahresende - ich freue mich drauf.👊

fury-usyk.thumb.jpg.e395a6271880674647c4ae818f22d5c5.jpg!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wo wird der Kampf ausgestrahlt?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das steht aktuell leider noch nicht genau fest. Ich gehe jedoch schwer davon aus das der Fight erneut auf DAZN gezeigt wird und ähnlich dem Fight Joshua-Dubois nur für Streaming-Abonnenten + Ticket-Aufpreis zu sehen sein wird. Finde ich etwas dumm gemacht. Man kann zwar auf die Schnelle ein Monatsabo bei DAZN Super Sports abschließen und den Ticketaufpreis dazubuchen (je ca. EUR 25,- + EUR 20,-), ist aber leider alles etwas kompliziert gemacht. Ich hatte diese Konstellation beim Fight Joshua vs. Dubois extra abgeschlossen nur um den Fight schauen zu können und war ein wenig genervt vom ganzen Anmeldeprozess etc., der für diesen Fight sehr umständlich war. Ich finde es besser man kauft sich einfach eine Art Tageszugang für eine Tagespauschale und kann dann unkompliziert den Kampf schauen. Aber klar, mit den großen Sportevents verdienen die eben ihr Geld. Ich kann es verstehen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja das war schon abartig damals wie der junge Mike Tyson unterwegs war.

Geschrieben

Für mich einer der besten Kämpfe die es jemals gab im Boxen und gleichzeitig die Geburtsstunde der “Rope-a-Dope“-Kamptaktik: Ali VS. Foreman 

(nur ein kurzes Video mit den Highlights)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das waren noch Helden die bis zu 15 Runden gegangen sind 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Naja, drum funktionierte die Birne ja auch nicht mehr so gut im Alter...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

aber die Zuschauer haben etwas bekommen,

die schlimmsten Boxkämpfe für mich waren von Henry Maske 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Leute, bei allem Respekt.

Die geilsten Kämpfe hatten doch Rocky Balboa und Apollo Creed.

Das war Boxen auf GANZ HOHEM NIVEAU :)

SCNR...

PS: Boxen mag sportlich sicherlich eine Herausforderung sein aber für mich unerklärlich, dass es so populär ist. Ich habe aber auch viel zu wenig Ahnung von dem Gehopse und Spielplatzklopperei, als das ich eine bewertende Aussage dazu machen kann.

Den Interessierten auf jeden Fall viel Spaß beim Schauen :D

• Gefällt mir 1