Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wildschaden mit PICS und UPDATE


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich wollte ja gestern abend eigentlich noch bilder machen fuer eine 2te Usergarage fuer den 3er, doch irgendwie hatte ein Reh was dagegen. Meine Schwester hat das Reh mit ca. 90km/h erwischt - ohne das der Airbag reagiert hatte :???::???::-?:-?

3938306537646538.jpg

3263633261653933.jpg

6639623439666232.jpg

6266666133363938.jpg

Doro gehts aber natuerlich gut! :-))!:hug:

Jetzt ist meine Schwester grad los mit meinen Vater ein ersatzfahrzeug hohlen, bin mal gespannt was. 316 Compact? :D Ist jetzt auch egal, ich gehe wieder schlafen, da ich nur wachgemacht wurde um Fotos fuer meinen Vater zu machen! :-?:evil::evil::bored:

Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab grad nochmal nach gefragt bei meiner Mutter:

Der Airbag ist nicht aufgegangen, da das Reh kein stehendes Hinderniss war. Und so wie meine Mutter sagte ist meine Schwester nun doch mit ca 120 km/h :-?:???: dagegen gefahren und durch die wucht ist das ding ja bis sonst wo hingeschleudert und deshalb war es kein hinderniss fuer das Auto? Kann mir das mal jemand erklaeren bitte?

Hendrik

Der arme 3er... und natürlich das arme Reh....

also wenn der Airbag nur bei stehenden Hindernissen auslösen würde hiesse das wohl auch, dass er bei einem Frontalzusammenstoß einfach eingeklappt bleibt, was für die Insassen wohl mindestens so übel ausgehen würde, wie für das Reh...

Hi.

Das die Airbags nicht aufgegangen sind, wundert mich etwas. Der Aufprall erfolgte ja mit ne riesen Wucht, wie man am Auto sieht.

Egal, hauptsache Doro ist nichts passiert.

Sie scheint zurzeit ne kleine Pechsträhne zu haben. Erst wird sie geblitzt und jetzt das. :cry:

Sagmal Hendrik, was hängt da am Frontspoiler? :-?:wink:

Gruß an die Crashpilotin Doro O:-):hug:

:wink2:

Genau das dachte ich mir auch, und wenn du dann eine muelltonne erwischt passiert auch nix, denn die fliegt ja weg beim aufprall :???:

Aber was ich dann zu meiner Mutter sagte ist, was passiert denn wenn das reh auf dei WIndschutzscheibe fliegen wuerde? Ich mein ich hab das ding nicht gesehen von der groesse, doch irgendwie hast du dann ja kein bisschen sicherheit wenn das nach hinten los geht. Wenn das Reh dann in den Innenraum "fliegt" oder ist das unmoeglich bei der Geschwindigkeit? Nein oder?

Sagmal Hendrik, was hängt da am Frontspoiler? :-?:wink:

Also Doro sollte Pilze zu meinem Patenonkel bringen. Und als der dann da war und mein Vater auch, hatte er noch mit meiner Schwester und meinem Vater diskutiert was es wohl ist! :D :D

Aber das geilste war das er (er = patenonkel) sowieso bald seinen Lappen abgeben muss. Und als mein Vater dann die Polizei angerufen hatte sagte mein Patenonkel das er nun aber schnell weg muss denn er hatte schon etwas Wein intus, sonst ist der lappen noch laenger wech! :D Naja hin oder her, Doro gehts gut und gut!

Die Airbags lösen längst nicht mehr so früh aus wie früher - und oft auch 2-stufig.

Der Grund: zum einen ist das Auslösen des Airbags auch ein Risiko (ggf. Beeinträchtigung des Gehörs bis zum Platzen des Trommelfells, sowie Zigarette im Gesicht etc), zum anderen wird der Innenraum durch die Schmauchspuren beschädigt - Kosten.

Entscheidend für das Auslösen ist die Stärke der Verzögerung durch den Aufprall. Mit 20 km/h gegen einen Betonwand ist sehr viel heftiger als mit 120 km/h ein Reh zu erwischen.

Juhu,

Wir haben einen Audi A2 bekommen von BMW! No comment

:D:D:D

Den hätt ich nicht genommen. So ein Scheiß. Du kommst mit nem 3'er und kriegst dann so ne Gurke. :???::evil:

Und dann ist es nichtmal ein BMW. :???:

:wink2:

Gin Dobre pan Rabbit911

Das ist aus dem Grund, da meine Eltern gleich mit dem 7er und dem Rover nach Polen fahren in den Urlaub und Doro und ich sind alleine @Home. Und Doro darf da sie erst 19 ist nicht mal einen 3er Compact haben (EDIT: Laut aussage von BMW), das waere ja zu viel fuer sie. Aber damals hatte sie den 750 aus Hannover von der reperatur ohne probleme abgehohlt... naja.... und waere der unfall nicht gestern waeren meine Eltern nur mit dem 3er und dem Rover gefahren, aber nein! Schei** rehe! :D

Hallo Freunde der altindischen Liebeskunst, :hug:

ich hoffe euch geht's gut. Ich hab ja gestern ein Rehlein umgenagelt und dass war jetzt der fuenfte unverschuldete Unfall in einem Fuehrerscheinjahr. :evil::-(((°

Koennt ihr das toppen?

Aber ich muss ganz ehrlich sagen,dass der Anblick zum :puke: war. Das Reh ist naemlich ganz ordentlich kaputt gegangen.

Naja,ich hoffe es geht euch spitze.

Kuesschen, Doro

Hallo Freunde der altindischen Liebeskunst, :hug:

ich hoffe euch geht's gut. Ich hab ja gestern ein Rehlein umgenagelt und dass war jetzt der fuenfte unverschuldete Unfall in einem Fuehrerscheinjahr. :evil::-(((°

Koennt ihr das toppen?

Aber ich muss ganz ehrlich sagen,dass der Anblick zum :puke: war. Das Reh ist naemlich ganz ordentlich kaputt gegangen.

Naja,ich hoffe es geht euch spitze.

Kuesschen, Doro

Ein Stück des Tierchens hast du noch bis nach Hause gefahren! :D Hauptsache dir ist nichts passiert.

Gruss Raoul

@ Doro

Daß dir nichts passiert ist, ist doch die Hauptsache, denke ich. Alles andere ist doch egal. Und ein Auto kann man reparieren oder ersetzen.

Wenn du dem Stück Vieh ausgewichen und von der Straße abgekommen wärst, würde das Auto wohl jetzt anders aussehen und der Airbag wäre wohl aufgegangen und du hättest wohl jetzt das erste mal Frühstück im Krankenhaus hinter dir... :-))!

Gruß

MQP :wink2:

Alles halb so schlimm, ist nur Blechschaden, das Reh war wohl sofort tot und ihr musstet da nicht noch Hand anlegen. So wie ich das auf den Bildern sehe, müsste wohl nur die Motorhaube ausgetauscht werden, soforn unter den Stossfängern nichts beschädigt ist. Das der Airbag nicht ausgelöst hat ist völlig normal, stell dir mal vor, wieviel Meter du mit Plastikbeutel im Blickfeld blind gefahren wärst.

P.S.: Ich hätte heute Nacht auch um ein Haar für leckeres Rehgulasch gesorgt, es hat so gerade noch gepasst.

Hey,

Also unten die Nebelscheinwerfer sind auch weg, auf der rechten seite ist er noch halb da und Links ist er ganz weg. Die scheibe muss neu, da ein bein gegen geflogen ist und dort nun ein riss drinn ist. Es gibt noch ein paar andere sachen (will jetzt nicht ekelfahrt werden oder so) Der ganze kuehler vor dem Motor ist voll mit Hirn und auch zum teil leicht verbogen nach dem was ich sehen konnte. Andere Schaeden habe ich nicht gesehen bzw. von meinen Eltern nichts gehoert! Doro konnte sowieso nix sehen da die scheibe von oben bis unten Rot gelb bzw. gruen war :puke: Aber alles halb so schlimm. Heut morgen haben wir den wagen halt weggebracht und das wird jetzt alles neu gemacht. Polizei war halt gestern auch noch da weil kein Foerster in der Naehe war. Die armen Mechaniker die das nun reparieren muessen, ich stand 1 Minute vor dem Auto und mir ist fast schlecht von dem Geruch geworden! :oops:

Hendrik

Da habt ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt....

Ich hatte gestern meine dritte Begegnung mit einer Katze in diesem Sommer.

Einmal ist mir eine Katze bei ca. 60 km/h vor das Auto gelaufen, konnte nicht mehr bremsen und habe sie mit der Front voll erwischt. Die Katze ist dann unter´s Auto gekommen und hinten regelrecht wieder rausgeflogen. Die Frontschürze musste danach erstmal wieder gerichtet werden.

Das zweite mal war bei recht flotter Gangart in einer Kurve...Die Katze ist auch ganz plötzlich auf die Straße gesprunge. Keine Chance zu bremsen, weil ich in der Kurve zu schnell war und deswegen dann wohl vor einem Baum gelandet wäre bei einer Vollbremsung.

Naja und dann nochmal zu guter letzt gestern Nacht...War auf einer meiner Race Strecken unterwegs. Alles Feldwegen ( 1 Meter rechts und links vom Auto Wald oder Felder ) und komme mit mindestens 130 km/h auf eine Kurve zu als die Katze aus dem Wald gesprungen ist. Hab sie vorne voll erwischt...Musste danach war die ganze Frontschürze voller Katzenfell. :-(((°

Wie man sehen kann war Doro seine Schwestern wenn ichs recht in Erinnerung hab grad vom lesen.

Der Airbagsensor ist normal auch etwas weiter seitlich. Und bei dem kleinen Schade soll ja auch gar kein Airbag aufgehn. Das Auto ist sicher nur um 1 oder 2 km/h langsamer geworden. Son Reh wiegt ja nix im Vergleich zu nem 3er der dann auch noch so schnell is.

Gibt ja auch Autos mit Totalschaden und nicht ausgelösten Airbags. Und wenn die Airbags auslösen ist meistens die vordere Stoßstange total im Eimer...

Ich hab ja gestern ein Rehlein umgenagelt und dass war jetzt der fuenfte unverschuldete Unfall in einem Fuehrerscheinjahr. :evil::-(((°

Koennt ihr das toppen?

Wenn ich das toppen könnte würde ich mir ein schickes Fahrrad kaufen. :D

Wenn ich das toppen könnte würde ich mir ein schickes Fahrrad kaufen. :D

Damit siehst du bei einem Unfall aber in der Regel schlechter aus, als wenn dir das mit einem Auto passiert... :wink:

Wenn ich das toppen könnte würde ich mir ein schickes Fahrrad kaufen. :D

:D:D Der war gut!!!

@ BMW 7er: So ein Mist, aber gut das der Airbag nicht aufgegangen ist. Wär kompletter Blingflug gewesen. Und dazu noch der Knall, wer weiss wie deine Schwester reagiert hätte. Aber ist ja nochmal gut gegangen :wink2:

Aber ich muss ganz ehrlich sagen,dass der Anblick zum :puke: war. Das Reh ist naemlich ganz ordentlich kaputt gegangen.

Ein Reh kann also ganz ordentlich kaputt gehen :-? . Ich denke, das ist genau der Fachausdruck, für ein Reh, dessen Gedärme über den Asphalt verstreut sind...

Ein Reh kann also ganz ordentlich kaputt gehen :-? . Ich denke, das ist genau der Fachausdruck, für ein Reh, dessen Gedärme über den Asphalt verstreut sind...

laughing-smiley-014.gif:-))!

Aber hauptsache der Fahrerin ist nix passiert. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...