Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nichts was er nicht schon in allen anderen Videos erzählt hätte..

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 24.6.2024 um 10:30 schrieb Autopista:

Der Bereich Komplettentwicklung Serie ist für Cosworth absolut neu. Bisher war das immer nur Entwicklungshilfe oder eben Rennmotoren. 

Der V12 im T50 von Gordon Murray ist auch von Cosworth. ☺️ 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aston Valkyrie auch mit Cosworth unterwegs - schön, wenn solche Manufakturen wieder präsenter werden auf dem Markt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Cosworth in Serie gabe es schon beim Ford Sierra Cosworth.....lange ist es her....

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Jungs können Motoren bauen und das Lehrgeld für die neuen Hochdrehzahl Sauger hat Aston Martin bezahlt. Sie waren die ersten die den V12 in Auftrag gegeben haben, Gordon hat nachgezogen und nun Bugatti. Das wird schon.

Allerdings finde ich das der Hochdrehzahl Sauger irgendwie nicht in einen Bugatti passt, da erwarte ich ein Drehmomentmonster.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für das Drehmoment hat man doe Elektromotoren eingebaut..Der Hochdrehzahlsauger wurde lokal laut Mate Rimac für den Sound eingebaut...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tollewurst:

Allerdings finde ich das der Hochdrehzahl Sauger irgendwie nicht in einen Bugatti passt, da erwarte ich ein Drehmomentmonster.

Der aktuelle Trend ist doch genau der: Hochdrehzahlsauger-Charakteristik und trotzdem ein bäriges Drehmoment in allen Lebenslagen. Siehe z.B. der neue Porsche Carrera GTS mit "T-Hybrid-Technologie", wie es Porsche nennt.

Und Drehmoment ohne Ende hat der Tourbillon, wie ChrisM612 bereits schrieb.

• 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Heute war die Präsi des Showcars bei Bugatti Düsseldorf. Sehr cooles Auto mit einem genialen Innenraum und einem echt brutalem Heck. Waren auch super viele tolle Leute da, unter anderem der „Gewinner“ der 11 Mio Dollar Pagani Zonda Roadster Auktion jetzt letztens in Dubai.

Waren super Gespräche….

So ein Austausch mit total Autoverrückten ist immer wieder die Kirsche auf der Torte.

IMG_4598.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Immer wenn man denkt die eigenen Autos sind nicht ganz  schlecht wird man eines Besseren belehrt. 

Buuuaaaaahhhh....

• Haha 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F400_MUC:

Immer wenn man denkt die eigenen Autos sind nicht ganz  schlecht wird man eines Besseren belehrt. 

Buuuaaaaahhhh....

Kenne ich ähnlich….aus der Dusche im Fitnessstudio…

• Haha 4
Geschrieben

Tut mir leid für Dich, aber Frauen sagen ja es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Technik 👍🏻

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb F400_MUC:

Tut mir leid für Dich, aber Frauen sagen ja es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Technik 👍🏻

Was kennst du denn bitte für Frauen? 🤪

• Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weder Größe noch Technik sind entscheidend! Schmecken muss er! 😎

Sorry, bei der Vorlage...

• Haha 2
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.12.2024 um 20:58 schrieb stelli:

Heute war die Präsi des Showcars bei Bugatti Düsseldorf. Sehr cooles Auto mit einem genialen Innenraum und einem echt brutalem Heck. Waren auch super viele tolle Leute da, unter anderem der „Gewinner“ der 11 Mio Dollar Pagani Zonda Roadster Auktion jetzt letztens in Dubai.

Waren super Gespräche….

So ein Austausch mit total Autoverrückten ist immer wieder die Kirsche auf der Torte.

IMG_4598.jpeg

@stelli

Ist der Gewinner des Zonda`s unglücklich mit seinem Gewinn, oder warum will er ihn schon wieder verkaufen? 

Frage passt super unter eine Bugatti-Überschrift......

Sollte die Antwort irgendwas mit Xiaomi zu tun haben, bitte meine Frage ignorieren.

Geschrieben
Am 7.7.2025 um 20:40 schrieb Quorthon:

Ist der Gewinner des Zonda`s unglücklich mit seinem Gewinn, oder warum will er ihn schon wieder verkaufen? 

Wie kommst du drauf, dass der zu Verkauf stünde?

Geschrieben

Weil heute einer anrief und das Fahzeug schmackhaft machen wollte. Das war doch dieser 760-er Diamante Verde. Oder bringe ich da was durcheinander? Kenne die Marke zwar, aber über die ganzen Sonder, Sondersonder und Sondersondersondermodelle habe keinen richtigigen Überblick. 

Falls es sich seinerzeit um ein anderes Model handelte, nehme ich schnell wieder alles zurück. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Quorthon:

Das war doch dieser 760-er Diamante Verde. Oder bringe ich da was durcheinander?

Da bringst du was durcheinander. Der Diamante Verde (#76133) steht schon mindestens ein Jahr bei Mechatronik zum Verkauf.

https://www.mechatronik.de/verkauf/fahrzeugangebote/pagani-zonda-760-roadster/

Am 7.7.2025 um 20:40 schrieb Quorthon:

Hier handelt es sich um den Zonda LM Roadster (#76048). Das Auto steht nicht zum Verkauf (soweit mir bekannt). 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ah, ok. Der bei Mechatronik war auch ein paar Monate weg. War fast zeitgleich wie dieser andere Roadster "weg". Das er wieder da steht, wusste ich gar nicht. Den wollen wohl derzeit noch mehr gerade an den Mann zu bekommen. 

Wie gesagt, bin bei der Marke nicht so daheim.  Danke für die Info.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Quorthon:

Weil heute einer anrief und das Fahzeug schmackhaft machen wollte.

Von welcher Preisregion spricht man da, dass das Auto einem schmackhaft gemacht wird? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ähnlich der dem "verwechselten". Wobei es niemand von Mechtronik war, sondern so ein Glücksritter, dem ich mal meine Nummer gab, als es um ein anderes Fahrzeug ging.

Das dann nicht vor Ort war, als ich einen Überraschungsbesuch machte. Sondern dann bei nem Bekannten von einem Bekannten seinem Cousin stand. Oder so ähnlich eben.

Sehr schlau, ist mir klar. War aber auch so herausgefordert......

Wobei ich die Marke jetzt nie so genau verfolgt habe, aber dass da solche Tarife aufgerufen werden, fand ich schon etwas heftig. Was die bei Mechatronik aufrufen, kann ich nicht sagen. Wagen steht ja ohne Preis da. 

Hättest mich übrigens zu einer Wette aufgefordert, hättest vermutlich gewonnen. Ich bin(war) mir sicher, dass irgendwo einer was von nem Verkauf vor ein paar Monaten erzählt hat. Zum Preis kann ich aber nichts sagen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

Hättest mich übrigens zu einer Wette aufgefordert, hättest vermutlich gewonnen. Ich bin(war) mir sicher, dass irgendwo einer was von nem Verkauf vor ein paar Monaten erzählt hat. Zum Preis kann ich aber nichts sagen.

Das will ich nicht ausschließen. Die Fahrzeuge wechseln oftmals völlig unter dem Radar ihre Besitzer. 

• Gefällt mir 1