Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiron Nachfolger mit V16 Hybrid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin da nicht so im "Geschäft". Bekomme nur mit, was im engeren Umfeld so passiert. Aber ich habe schon den Eindruck, dass es in der "Händlerszene" einige gibt, die Bescheid wissen, wo bestimmte Fahrzeuge zu finden sind. 

Du hast da aber bestimmt einen beseeren Überblick. Mir kommt es nur derzeit so vor, dass außer dem ONE (auch schon etwas) und verschiedenen Ferrari's die Preise gerade sinken und auch seltenere Stücke tatsächlich am Markt erscheinen und nicht schon nach Kontaktpflege wieder weg sind. 

Hat jetzt nichts mehr mit der Thread-Überschrift zu tun, deshalb höre ich jetzt auf. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Quorthon:

Hat jetzt nichts mehr mit der Thread-Überschrift zu tun, deshalb höre ich jetzt auf. 

Ist aber ein sehr interessantes Thema, vielleicht kann ein Moderator die Inhalte in einen entsprechenden Thread verschieben bzw. einen Thread dafür eröffnen. 

vor 27 Minuten schrieb Quorthon:

Du hast da aber bestimmt einen beseeren Überblick.

Ich glaube du scheinst da weitaus besser im Geschäft zu sein. Anrufe bezüglich Zonda Ankauf kriegt man nicht ganz ohne Grund, Connection und Reputation :wink: 

Geschrieben

.....aber nur zum Motorenbauer....

Wobei ich den Herren Erbauer dieser Fahrzeuge tatsächlich schonmal gesehen habe. Da hatte ich aber so eine Scheisslaune beinander, dass ich nur rumgepampt habe (Normal, Auto tat nicht so richtig). Verstanden hat er wohl nix, aber die Vibes wahrscheinlich trotzdem bemerkt. Der ist morgens mit solchen Nordic-Walking-Stöckchen rumgelaufen, das langt mir eh schon, wenn ich das sehe.

Soweit ich mitbekommen habe, waren aber manche Forenmitglieder auch schon zur Werksbesichtigung vor Ort.

• Haha 5
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 29.2.2024 um 18:54 schrieb maniac669:

das der Grossteil schon verteilt ist halte ich eher für Träumerei - die karre hat nen Basis Preis von 3.8 netto!

(zum vergleich: chiron 2.5)

Mittlerweile sind alle 50 verkauft und angezahlt. 

Am 29.2.2024 um 18:54 schrieb maniac669:

Sie werden auf der selben basis dann nochn paar sondermodelle nach schieben.

Bin mal gespannt ob es evtl. eine Kleinserie (vielleicht 50 Stück oder so) nur mit V16 ohne Hybrid-Gedöns gibt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hat ja auch ne weile gedauert alle 250 zu verkaufen 😊

Es kommen noch 200 roadster und es wird gemunkelt über so was wie nen pur sport in neu (ohne elektro/art von handschalter)…

Aber alles Spekulationen bisher.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Würde nicht ein Großteil davon über ein von Bugatti extra für den Wagen angebotes Leasing/Ballonfinanzierung zu extrem günstigen Konditionen in den Markt gedrückt? Irgendwas hatte ich da mal aufgeschnappt. Das wäre ja sehr schlecht für den Werterhalt wenn nach 2 Jahren die ganzen Rückläufer den Markt fluten.

Geschrieben

Naja, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wer will denn in einem solchen Falle das Klumpenrisiko übernehmen ? Bugatti ? Können die nicht, erst recht nach der Trennung von Porsche/VW. Und das sich eine Leasingbank jetzt im grösseren Maßstab so etwas ans Bein bindet ?

Geschrieben

Das hat der Ex Bugatti Verkäufer aus Düsseldorf in einem Video erzählt..inklusive genauer Konditionen. Der sollte es wissen. Wenn ich mich recht erinnere über die VW Finacial Service.