Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamilton wechselt zu Ferrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ganz genau @Il Grigio. Sowas ist richtig cool und zeigte Schumachers wahre Klasse.

So, und wer von uns glaubt denn nun ernsthaft daran das LH44 Pizza bestellt, sie den Mechanikern serviert und sich bis tief in die Nacht mit ihnen unters Auto legt um mitzuschrauben? Kommt, hört’ mir doch auf… da muss ich ja schon beim Schreiben selbst lachen…O:-)

Ich bin mal gespannt was Mama Rossella zu LH sagt…….🤣🤣🤣

• Haha 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Was Hamilton plant ist für mich etwas völlig anderes. Es geht ihm um seinen eigenen Zirkus, seine Belange und sein Standing nach außen hin. Das ist weder F1-relevant, noch fördert es die Siegeschancen von Ferrari.

Dann hau mal raus, was meinst du denn konkret für Maßnahmen?

Geschrieben

LH44 wird als erstes die Werks Gentrifizierung einführen:

- Verbot von Schokoeis in der Werkskantine,

- Transquote erleichtern:  MA müssen 2 Tage p.W. auch Herrenröcke tragen,

- zusätzlich Karibische Zöpfenflechter beim Werksfriseur einstellen,

- Exclusiv eine Zusatzfunktion am LH44 Lenkrad zur teaminternen Sicherung "Erstfahrerstatusdemokratie" (System Highlander2.0)

- Namensänderung in Monseniore Lois Carl Davison Hamilton Larbastier Lady Di  Mandela de Montesemolo Lauda puer Clamare

• Haha 11
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb michael308:

Ich bin mal gespannt was Mama Rossella zu LH sagt…….🤣🤣🤣

Cornuto??

• Haha 2
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Toni_F355:

Cornuto??

Eher „lumaca“😂

Ferrero wird Storck aufkaufen und das Ferrari Werk mit dem bekanntesten Produkt von dort beliefern 🤣🤣🤣

• Haha 2
Geschrieben

Ach Jungs, bleibt doch mal locker. Ja, den Biss der jungen Fahrer hat er sicher nicht mehr. Ich bezweifle auch, dass er jemand ist der ein Team mit "Entwicklungsarbeit" weiterbringt. Aber fahren kann er definitiv. Auch wenn ich ihn nicht mag. Und mir sein "metrosexuelles rumgeschwuchtel" echt auf den Nerv geht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Fahren kann Hamilton definitiv. Das würde ich mich niemals wagen einem 7-fachen F1-Champion abzusprechen. Ich befürchte leider nur einen -Conflict of philosophie- wie der Engländer so schön zu sagen pflegt. Ich würde die Ehe Ferrari-Hamilton als Experiment bezeichnen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Aber allein schon die Tatsache in welchem Umfang wie hier über diese Ehe sprechen zeigt, wie spannend die Motorsportszene diesen Fahrerwechsel empfindet. Und das finde ich wiederum schön.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also Ferrari wurde ja auch nicht gezwungen Hamilton einzustellen. Die Leute die dies dort entschieden haben, kennen Hamilton besser, als wir es tun. Wenn sie ihn also einstellen, passt er so wie er ist wohl genau zur Ferrari Strategie. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb -Methos-:

Also Ferrari wurde ja auch nicht gezwungen Hamilton einzustellen. Die Leute die dies dort entschieden haben, kennen Hamilton besser, als wir es tun. Wenn sie ihn also einstellen, passt er so wie er ist wohl genau zur Ferrari Strategie. 

Na ja……die Entscheidungsträger sind oftmals auch nicht gerade die Hellsten 😉. Da werden Personen in Unternehmen und Regierungen platziert die einfach nur 🤐 sind.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

Na ja……die Entscheidungsträger sind oftmals auch nicht gerade die Hellsten 😉. Da werden Personen in Unternehmen und Regierungen platziert die einfach nur 🤐 sind.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber solange die Firma, in diesem Fall Ferrari, jedes Jahr mehr Gewinn macht, geht für Ferrari die Rechnung auf. 

Ferrari gewinnt seit Jahren keinen Blumentopf in der F1. Trotzdem haben sie jede Menge Fans.

Ferrari baut nervige touch Interior in ihre Fahrzeuge. Trotzdem ist alles ausverkauft.

Und nun holen sie eben Hamilton. Was der Marke noch mal einen push nach oben geben wird.

Somit sagt das Management natürlich, dass sie alles richtig machen.

Was wir paar Hanseln in diesem Forum denken, macht da absolut keinen unterschied!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb eisenwalter:

image.thumb.png.dcdfc8cddee308d8447fd72cc462a389.pngdie ersten Auswirkungen ...:hilfe:

Vielen Dank dafür. Früher gab es T-Shirts und Polos mit kleinem Ferrari Logo für die Ferraristi. Nun gibt es eben so was. 

Geschrieben

Ich denke auch, dass das Risiko für Ferrari recht gering ist. Da in 2025 ja noch das aktuelle Reglement gilt, sind ihre Chancen auf den WM-Titel 2025 ja ohnehin begrenzt. Irgendetwas Aussergewöhnliches mussten sie sich also einfallen lassen...

Geschrieben

Wenn ich früher Musikkonzerte oder Festivals besucht habe, dann wickelte ich mich bei starken Regen notfalls in aufgeschnittene Glassäcke ein. So war ich etwas vor dem Wasser geschützt und die Klamotten blieben trocken. Das obige „Kleidungsstück“ erinnert mich schwer an diese Momente. 🙆‍♀️

• Haha 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Das obige „Kleidungsstück“ erinnert mich schwer an diese Momente. 

Kopfkino abschalten, sonst wird es evtl. zu sexistisch und ich sitze neben Horny auf der Anklagebank.😁

• Haha 2
Geschrieben

Heute den Newsletter vom Ferrari Online Store bekommen. 😐

Begrüssen werde ich diese Entwicklung nicht, ebensowenig wie den SUV, die Zentrale in Holland, aufgeblähte Stückzahlen, Autoelektrik und Goldkettchenleute im F1 Cockpit.

Screenshot_20240227_120108_Email.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich könnte mir vostellen daß die Ferrarileute dem Gockel erstmal skeptisch gegenüberstehen da ich ihnen durchaus noch etwas Stolz zutraue. Und wenn er es nicht schafft die Truppe zu motivieren fährt er halt auf Platz 5, 6, 7 rum. Sollte er die ersten 2 - 3 Rennen nichts reißen wird er von Gazetta und Co. in Scheiben filetiert.

Die Tifosi wenden sich beschämt ab und wechseln ins Lambolager, die Ferraris werden fürn Apfel und ein Ei auf Ebay verramscht und ich schau dann um nen Cali :ichbindoof:

Guter Plan :lol2:

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb eisenwalter:

image.thumb.png.dcdfc8cddee308d8447fd72cc462a389.pngdie ersten Auswirkungen ...:hilfe:

Ist das Kostüm feuerfest?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb eisenwalter:

Ich hoffe doch, dass es sich hierbei um den Regenanzug für den Monza SP 1 handelt. :crazy:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf Youtube gefunden. Muss ja nicht stimmen ;) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Lesenswerter Kommentar von Christian Nimmervoll:

https://www.formel1.de/news/kolumnen/2024-03-10/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-john-elkann

Auch ich fürchte, dass Hamilton bei Ferrari keine Erfolge mehr erzielt. 
Und ich muss dazu sagen, dass ich auf ihn große Stücke halte.