Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamilton wechselt zu Ferrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

Man denke nur an das Regenrennen 2016 in Brasilien, wo er gemeinsam mit Max Verstappen das gesamte restliche Feld deklassiert und vorgeführt hatte.

Das ist 8 Jahre her...........den Biss wird er garantiert nicht mehr haben😉.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

=> Wenn Ferrari ein gutes Auto baut, dann wird Leclerc auch Weltmeister🤐

• Gefällt mir 8
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb michael308:
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

Man denke nur an das Regenrennen 2016 in Brasilien, wo er gemeinsam mit Max Verstappen das gesamte restliche Feld deklassiert und vorgeführt hatte.

Das ist 8 Jahre her...........den Biss wird er garantiert nicht mehr haben😉.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Biss ganz schnell zurückkommt, wenn LH die Chance auf den 8. WM-Titel wittert 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hätte man Hamilton bei den Silbernen wirklich halten wollen

Vielleicht waren sie insgeheim gar nicht so unzufrieden?

vor 4 Minuten schrieb michael308:

den Biss wird er garantiert nicht mehr haben

Beißen wollen schon, ob aber noch alle Zähne mitmachen?

Egal, jedenfalls finde ich es Interessant, bringt Abwechslung rein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Lewis Hamilton könnte mit seiner Blink-Blink-Attitude bei Ferrari lange brauchen um anzukommen und akzeptiert zu werden. Leclerc ist teamintern sehr beliebt. Der Monegasse spricht perfekt italienisch, hängt privat mit der Truppe rum und kann einfach gut mit den Italienern (=95% der Belegschaft bei Ferrari). Das macht einen Unterschied den auch Carlos Sainz zu spüren bekam. Im teaminternen Duell hat Leclerc die Sympathie stets auf seiner Seite. Die Situation wird sich aufgrund des Abgangs von Sainz nicht verschlechtern für Leclerc. Ob Hamilton mit seiner Art da nicht erstmal aneckt wird sich zeigen. Aber eine Sache ist gewiss - Leclerc wird nicht vor Hamilton zurückschrecken. Der lässt sich nicht zur #2 degradieren. Damals glaubten viele das Vettel einen Leclerc bei Ferrari schnell bügeln würde. Pustekuchen. Vettel hatte sich an Leclercs Kampfgeist die Zähne ausgebissen (Vgl. Brasilien 2019) und zog den Kürzeren. Hamilton auf Ferrari liest sich auf dem Papier erstmal ganz gut. Aber ob das in der Realität auch so gut funktionieren wird, hmmm, da habe ich so meine Bedenken...🤔

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Fraglich bleibt, ob diese „Liason“ überhaupt eine Saison übersteht bzw. darüber hinaus von den Beteiligten gewünscht ist.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn Ferrari ein gutes Auto baut, dann wird Leclerc auch Weltmeister🤐

Wenn der Ferrari gleichzeitig ein Verstappen-Beinbruch- und Newey-Kopf-und-Armbruch-Feature hat, dann schon. Aber Ferrari hatte in den letzten Jahren mehrfach ein Auto, was soo schlecht auch nicht war. Und trotzdem war man teilweise deutlich hinter anderen Fahrzeugen, die vermeintlich schlechter waren.

Geschrieben

Wenn Leclerc das Zeug zum Weltmeister hätte, wäre er es 2022 geworden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Hermann F:

Das sehe ich nicht so. Klar hat er einige teure Fehler gemacht aber Ferrari hat es einfach nicht geschafft das Auto weiterzuentwickeln, letztlich war es mit knapp 150 Punkten Vorsprung nichtmal knapp. In Spanien und Baku fiel er in Führung liegen aus, in Silverstone wurde er vom eigenen Team in die Pfanne gehauen . 

Mich würde wirklich interessieren wo er die 150 Punkte rausholen hätte sollen deiner Meinung nach. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nicknacl:

Mich würde wirklich interessieren wo er die 150 Punkte rausholen hätte sollen deiner Meinung nach. 

Ein echter WM Kandidat muss das Fahrzeug und Team um sich herum begeistern und mitziehen können, und diese Fähigkeiten zeigt Leclerc noch nicht. Ist er dazu im Stande, entsteht so ein Abstand nicht. Bis zum 6. Rennen war Leclerc vor Verstappen und kamen seine Nullrunden und der Rückstand baute sich kontinuierlich aus. 

IMG_2561.thumb.jpeg.c0c6cef8697e142741c5e2c36d8524c4.jpeg

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Niki Lauda 1975, Kimi Räikkönen 2007. Beide waren zuvor nie Weltmeister gewesen, im Gegensatz zu Prost, Schumacher, Alonso, Vettel.

Ich meinte doch nicht jemals. Nur im letzten Jahrzehnt eben nicht.

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

=> Wenn Ferrari ein gutes Auto baut, dann wird Leclerc auch Weltmeister🤐

Und wenn Haas das beste Auto baut, wird Hülkenberg Weltmeister 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb -Methos-:

Und wenn Haas das beste Auto baut, wird Hülkenberg Weltmeister 😂

Nee, Magnussen hat mehr Freunde im Team als Hülk, wenn dann eher er :D

• Haha 2
Geschrieben

Magnussen demontiert sich selbst genau so gerne wie Leclerc. Keiner von denen wird in den nächsten Jahren Weltmeister. Red Bull mit Max bleibt mindestens bis inkl. 2025 Weltmeister. Dann mit den Änderungen 2026 hat vielleicht mal wieder ein anderes Team die Nase vorn. Aber wer weiß. Vielleicht macht Red Bull ja einen auf Ferrari und demontiert sich selbst. Sie haben ja schon mit der Horner „Affäre“ los gelegt. Dann wird es noch mal spannend. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 7.2.2024 um 13:40 schrieb Andreas.:

Fraglich bleibt, ob diese „Liason“ überhaupt eine Saison übersteht bzw. darüber hinaus von den Beteiligten gewünscht ist.

Ich schmeiss jetzt einfach mal in den Raum, dass LH 2026 nicht mehr für Ferrari F1 fährt!

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hamilton wollte einen langfristigen Vertrag, der ihm eine Rolle nach seiner aktiven Fahrerkarriere bei Mercedes garantieren sollte u.a. als Markenbotschafter.

Ich dachte auch, als ich das damals gelesen habe, ob der LH dem Größenwahn verfallen ist. Wieviele WM-Titel er auch immer hat, er ist der Fahrer und das Team steht immer über den Fahrern. Das war auch Enzos Grundeinstellung. Es geht um Ferrari und nicht um den Fahrer x. LH fährt für Mercedes und nicht Mercedes baut Autos für LH 😂

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 2.2.2024 um 10:06 schrieb Sailor:

1. Jeder -speziell F1-Fahrer- sollte doch mal in einem roten Auto gefahren sein.

2. Modisch gesehen ist dann doch Mailand ganz nah. Was gibt es in der Nähe von Sindelfingen?

Auch wenn mir der ganze F1 Zirkus sowas von schnurzpiepegal ist, muss ich hier doch mal für "the Länd" 🤭 In die Bresche springen. In Stuttgart ist oder war doch Harald Glööckler pompöös zugange? Der passt doch zu LH wie A... auf Eimer?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb F40org:

Ich schmeiss jetzt einfach mal in den Raum, dass LH 2026 nicht mehr für Ferrari F1 fährt!

Die Daumen sind gedrückt 😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
Am 10.2.2024 um 11:35 schrieb F40org:

ich drück mit :-))!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 7.2.2024 um 13:57 schrieb Hermann F:

Wieviel Schrott hat Häkkinen produziert bevor er Weltmeister wurde 😉………aber Mika war mir auch immer sehr sympathisch 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Wieviel Schrott hat Häkkinen produziert bevor er Weltmeister wurde

Und Max erst 🙈

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mika Häkkinen ist bis heute eine der für mich sympathischsten Personen im Rennsport überhaupt. Den Finnen fand ich schon immer klasse. Er saß mir schon mehrfach gegenüber in einem Restaurant in Saint-Tropez und war immer sehr höflich zu jedem. Bodenständig beschreibt sein Auftreten ganz gut. Was die Crash- oder Fehlerquote anbelangt, da gibt es einige gute Beispiele in der F1. Man denke nur mal an Max Verstappen. Was der anfänglich anderen Fahrern in den Karren gefahren ist. Aber auch er hat gelernt, ist heute mehrfacher F1-Weltmeister. Leclerc geht immer ans Limit und überfährt das Auto gerne mal. Das ist im Endergebnis natürlich schlecht. Aber er versucht eben das Maximum aus den Gegebenheiten bzw. Wagen herauszuholen. Wenn er ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hätte, dann könnte ich mir gut vorstellen wäre auch seine Fehlerquote wieder deutlich geringer. Ich sehe CL16 immer noch als WM-Kandidaten, aber erst mit Ende der Red Bull-Ära und das wird wahrscheinlich frühestens 2026 sein.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 7.2.2024 um 14:32 schrieb Nicknacl:

Die Hälfte davon (nämlich genau 75) hat Verstappen durch 3 Siege auf dem Konto, wo Charles ausgefallen ist (also 0 Punkte gemacht hat). Alleine durch diese drei Rennen hätte es alleine aus psychologischen Gründen einen großen Unterschied gemacht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb MaxF:

Und Max erst 🙈

Stimmt. Ich kann mich spontan an keinen anderen Fahrer erinnern, der in diesem Maße für Multimillionenschäden sämtlicher Teams und quer durchs gesamte Fahrerfeld gesorgt hat. Eine Zeitlang musste man von einer Lernebene reden, da diesbezüglich keine Kurve in Sicht war. Aus kaufmännischer Sicht gut für die anderen Teams, dass er jetzt im schnellsten Auto sitzt , vorne wegfährt und etwas dazugelernt hat

Geschrieben

Um das Bild von Ferrari bitte wieder etwas gerade zu rücken:

IMG_6130.thumb.jpeg.c5294dd6f85c98872f0ed974dca6d2ce.jpeg

• Gefällt mir 12