Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamilton wechselt zu Ferrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er soll einfach nur punkten, den Helm aufbehalten und keine Interviews geben. Kann man ja wohl verlangen für die 100 Mio.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wenn Hamilton Weltmeister mit Ferrari wird , geht er als Fahrer in die Geschichte ein !!  Bin mal gespannt , für Ferrari ein guter Deal , sonst muss Verstappen ins Cockpit

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Jerry88:

wenn Hamilton Weltmeister mit Ferrari wird

… wurden McLaren, AMG und RedBull für die Saison gesperrt. ;) 

• Haha 10
Geschrieben
Am 13.2.2024 um 21:18 schrieb cinquevalvole:

Er soll einfach nur punkten, den Helm aufbehalten und keine Interviews geben. Kann man ja wohl verlangen für die 100 Mio.

Wenn Lewis Hamilton sich an seinem neuen Arbeitgeber orientiert, dann gilt bei ihm, was bereits bei Ferrari gilt: "Verlangen kann man viel. Ob man es bekommt, steht auf einem anderen Blatt."

Schwer vorstellbar, dass sich jemand mit Hamiltons Sendungsbewusstsein zurücknehmen will. Schliesslich will er doch einen Gedankenwechsel bei den Mächtigen anregen, der den Menschen hilft. Und ist dafür bereit, seine Karriere zu riskieren !!1elf!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

Bin mal gespannt , für Ferrari ein guter Deal , sonst muss Verstappen ins Cockpit

Hallo Jerry,

mich würde deine Meinung näher interessieren. Warum glaubst du müsste  Verstappen denn zu Ferrari wechseln? Das kann ich mir aktuell noch weniger vorstellen als eine Erfolgsehe zwischen Hamilton und Ferrari.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo , für einen Formel 1 Fahrer ist es das größte mit einem Ferrari ,Weltmeister zu werden . Der Mythos Ferrari zählt doppelt, habe ich bei MS über viele Jahre mitverfolgt. Man redet heute immer noch in Italien von seinen Erfolgen. Von den Emotionen der Tifosi ganz zu schweigen , die jubeln schon wenn man mit einem normalen Ferrari in Italien unterwegs ist 

Zu Hamilton, der fährt mit einem TOP Auto wie eine Maschine ! Hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

Ein Nachteil gibt es , sollte Ferrari wieder Weltmeister werden , werden die Autos wieder teurer 

Bin gespannt auf die Saison 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Hamilton gehört nicht zur Gruppe der besten Formel 1 Fahrer - er hat jahrelang viele Siege eingefahren und wurde mehrfach hintereinander Weltmeister, weil er in dieser Zeit im mit weitem Abstand besten Auto saß - als der Mercedes Formel 1 Wagen dann vor 3 Jahren erstmals nicht mehr besser als alle Mitbewerber war, fuhr Hamilton nur noch im oberen Mittelfeld herum und sogar der Newie George Russel lag mehrfach vor ihm auf den Plätzen.

Dazu kommt noch, daß er sich in der Zeit mit Nico Rosberg äußerst unsportlich und rücksichtslos verhalten hat, diesen mehrfach unmöglich abgedrängt hatte, nur durch seine Unsportlichkeit im Jahr vor Nicos WM-Titel selbst Weltmeister wurde...Als sich Nico Rosberg im folgenden Jahr darauf eingestellt hat und auch bissiger gegen Hamilton fuhr, wurde Rosberg dann auch verdient Weltmeister.

Nein - Hamilton spielt bei Weitem nicht in der Liga wie Juan Manuel Fangio, Jim Clark, Niki Lauda, Alan Prost, Ayrton Senna oder Michael Schumacher jeweils zu Ihrer Zeit !! Auch Mika Hakkinen war in den 90er/00er Jahren besser als Hamilton.

Ich habe bisher immer auch Ferrari die Daumen für die WM gedrückt, wobei ich primär in der F1 immer Anhänger des Fahrers war, ganz besonders mit Michael - Hamilton wird im Ferrari grandios scheitern, und das gönne ich ihm auch!

• Gefällt mir 12
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich weiss nicht, ob Hamilton bei Ferrari "grandios scheitern" wird. Ich hoffe es, da er für mich ebenfalls nicht zu den GOATs zählt und ich es - wie andernorts erwähnt - schade fände, wenn ein Nicht-GOAT die Statistiken dominiert.

Aber womöglich hat Hamilton wieder so viel Glück wie bei seinem Wechsel zu Mercedes.

Davon abgesehen stimme ich Deinem Posting voll und ganz zu :-))!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe das damals als sehr schade empfunden, daß Michael Schumacher kein 4. Jahr mehr beim Mercedes F1 Team hatte, denn er hat das F1 Auto in den 3 Jahren zu diesem grandiosen Weltmeisterwagen mitentwickelt, er war ja bekannt dafür mit seinem Sachverstand ein Fahrzeug mit entsprechenden Rückmeldungen an die Techniker entwickeln zu können, so war es auch zuvor bei Ferrari. 

Wie Du schon richtig sagst, Hamilton hatte dann viel Glück, bei seinem Wechsel zu Mercedes ein Super Auto übernehmen zu können und Michael hat leider die Früchte seiner Arbeit nicht mehr ernten können...

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb mercedes martin:

Hamilton gehört nicht zur Gruppe der besten Formel 1 Fahrer…

Nein - Hamilton spielt bei Weitem nicht in der Liga wie Juan Manuel Fangio, Jim Clark, Niki Lauda, Alan Prost, Ayrton Senna oder Michael Schumacher jeweils zu Ihrer Zeit !! Auch Mika Hakkinen war in den 90er/00er Jahren besser als Hamilton.

Ich bin in der Wolle gefärbter Mercedes Fan, mag aber auch Ferrari. 
Schumacher ist auch für mich der GOAT, aber Hamilton stufe ich auch ganz weit oben ein. 
Schaut euch mal seine erste F1 Saison an. Ohne die teaminternen Querelen mit dem Doppel-Weltmeister Alonso wäre Hamilton als Rookie schon WM geworden. 
Ich denke sein Können und Einsatz wird oft unterschätzt. 
Ich finde es beachtlich, dass ein Junge aus einfachen Verhältnissen (ähnlich MS) so erfolgreich ist. 
Nur meine bescheidene Meinung. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das sehe ich ganz genauso. Schumacher hat sich paradoxerweise seinen eigenen exponierten Status in den Statistiken durch seine erfolgreiche Arbeit bei Mercedes ruiniert, indem er ein Auto hinterlassen hat, mit dem Hamilton dann Schumachers Rekorde egalisieren konnte.

vor 8 Minuten schrieb mercedes martin:

Ich habe das damals als sehr schade empfunden, daß Michael Schumacher kein 4. Jahr mehr beim Mercedes F1 Team hatte, denn er hat das F1 Auto in den 3 Jahren zu diesem grandiosen Weltmeisterwagen mitentwickelt, er war ja bekannt dafür mit seinem Sachverstand ein Fahrzeug mit entsprechenden Rückmeldungen an die Techniker entwickeln zu können, so war es auch zuvor bei Ferrari. 

Wie Du schon richtig sagst, Hamilton hatte dann viel Glück, bei seinem Wechsel zu Mercedes ein Super Auto übernehmen zu können und Michael hat leider die Früchte seiner Arbeit nicht mehr ernten können...

Das sehe ich ganz genauso. Schumacher hat sich paradoxerweise seinen eigenen exponierten Status in den Statistiken durch seine erfolgreiche Arbeit bei Mercedes ruiniert, indem er ein Auto hinterlassen hat, mit dem Hamilton dann Schumachers Rekorde egalisieren konnte.

vor 5 Minuten schrieb capricorn71:

Schaut euch mal seine erste F1 Saison an. Ohne die teaminternen Querelen mit dem Doppel-Weltmeister Alonso wäre Hamilton als Rookie schon WM geworden. 

Da wäre ich mir nicht sicher. Womöglich wäre ohne teaminterne Mauscheleien in Hamiltons erster Saison auch Alonso Weltmeister geworden. McLaren soll sehr zugunsten von Hamilton gehandelt haben.

Mit dieser Anmerkung will ich nicht in Abrede stellen, dass Hamiltons Debütsaison grandios war.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der große Unterschied halt, Schumacher hat die Fähigkeit gehabt, seinem Team zu sagen wie sie das Auto verbessern können. Und damit hat er mit Ferrari viele WM Titel geholt.

Hamilton hat von Mercedes ein überlegenes Auto bekommen. Mit einem Auto, dass 1-2 Sekunden pro Runde schneller ist als die Konkurrenz kann man leicht WM werden. Und Rosberg hat ihm ja gezeigt, was ein gleichwertiger Fahrer kann. Und auch Russel bzw. in Zukunft Leclerc wird ihm klar zeigen wo der Hammer hängt.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Das was MS bei Ferrari gemacht hat , wurde bei Mercedes auch durchgeführt , die Früchte hat Hamilton sehr gut eingefahren. Die Vorarbeit machen meistens immer die anderen 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ross Brawn schrieb in seinem zuletzt veröffentlichen Buch darüber, welchen großen Anteil Michael Schumacher an den späteren Erfolgen des Mercedes Teams gehabt hat. Brawn war zu dieser Zeit der Mercedes-Teamchef. Wenn einer die Entwicklungs- und Aufbauarbeit von Michael Schumacher bewerten kann, dann er. 

ich gehöre auch zu denjenigen, die jene sieben WM-Titel von Michael Schumacher deutlich (!) höher bewerten als die sieben WM Titel von Lewis Hamilton. Schumacher musste sich den Erfolg bei Ferrari eisern erarbeiten. Hamilton musste nur das schnellste Auto sicher über die Ziellinie bringen. Um nicht falsch verstanden zu werden, Hamilton ist sicherlich ein brillanter Rennfahrer und ist nicht einfach so Weltmeister geworden. Allerdings stelle ich mal die Prophezeiung auf, dass nur wenige Jahre nach Hamiltons Karriereende sich wahrscheinlich kaum noch jemand an ihn groß erinnern wird. Im Falle von Michael Schumacher sprechen wir hingegen von einer Legende und einem Vermächtnis. Und das immer noch 30-Jahre nach seinem ersten WM-Titel. Das will schon was heißen…

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Brillant würde ich Hamilton nicht bezeichnen. Er ist ein guter Fahrer. So wie viele andere Fahrer auch sind und mit einem überlegenen Auto auch WM werden würden.

Als brillante Fahrer würde ich nennen: Fangio, Senna, Lauda und Schuhmacher 

und abseits der F1: Walter Röhrl

Alle diese Fahrer haben mit unterlegenen Fahrzeugen gewonnen und auch WM damit geworden. Das unterscheidet halt einen guten Fahrer von einem brillanten Talent!

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Und  eines dürfen wir auch nicht vergessen , das die damalige Technik auch Einzug in die Produktion der Ferrari Modelle stattgefunden hat.

Man denke an die F1 Technik verbessert ab dem F430 usw Carbon Bremsen usw usw ...   alles abgeleitet von den damaligen Erkenntnissen und Erfolgen

Geschrieben

In einem interview sprach Lewis Hamilton von seinen zukünftigen sozialen Projekten im Hause Ferrari. Seine jetzigen sozialen Projekte bei Mercedes möchte er zukünftig auch bei den Roten umsetzen, was unter anderem auch Bestandteil der Vertragsgespräche mit Ferrari gewesen sein soll. Hamilton will neben der sportlichen Herausforderung, die er bei Ferrari sucht, das Team also auch mit seinen sozialen Themen von innen heraus verändern und sehe hier viel Nachholbedarf und viel Arbeit vor sich.

ich hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich gerne nochmals. Ferrari ist der traditionsbewussteste Rennstall im Motorsport überhaupt. Als neuer Mitarbeiter zum Team zu stoßen und erstmal aufräumen zu wollen im Rahmen eigener Programme/Projekte halte ich für völlig falsch:rolleyes:. Deswegen bleibe ich dabei: Hamilton wird mit seiner Attitüde anecken im Team und sich nicht nur Freunde machen. 

• Gefällt mir 12
  • Haha 1
Geschrieben

Als Schuhmacher da aufräumte,  fandest du es auch so falsch?

Hadt du mal einen link zum Interview?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb erictrav:

Als Schuhmacher da aufräumte….

Entschuldigung, dass kann ich als Fan von Michael so nicht stehen lassen… —> Michael Schumacher oder kurz „Schumi“ 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

ich hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich gerne nochmals. Ferrari ist der traditionsbewussteste Rennstall im Motorsport überhaupt. Als neuer Mitarbeiter zum Team zu stoßen und erstmal aufräumen zu wollen im Rahmen eigener Programme/Projekte halte ich für völlig falsch:rolleyes:

vor 42 Minuten schrieb erictrav:

Als Schuhmacher da aufräumte,  fandest du es auch so falsch?

Wenn ich mich richtig erinnere, war eine der ersten Massnahmen Schumachers, dass er Enzo Ferraris Büro auf dem Fiorano Gelände in ein Fitness-Studio umbauen liess. 

Im Vergleich dazu scheinen Hamiltons Pläne doch geradezu traditionsbewusst... 

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

sozialen Themen von innen heraus verändern

echt zum tot😂. Bei dem Burschen stimmt was nicht. Vermutlich Inselbegabung, d.h. Fahren kann er.

• Haha 1
Geschrieben

Schumacher brachte den Italienern wieder bei das Thema F1 zu verstehen. Er zeigte dem Team wie man ein schnelles Auto baut. Er motivierte die Mannschaft ihm das beste Auto hinzustellen damit er Siege für das Team einfahren kann. Schumacher optimierte Arbeitsprozesse und führte ein Qualitätsmanagement ein. So konnte die Mannschaft reifen und sich verbessern. Es ging um die F1. Es ging um das Gewinnen in Rot. Es ging um das Team. Es ging ihm nur um Ferrari.

Was Hamilton plant ist für mich etwas völlig anderes. Es geht ihm um seinen eigenen Zirkus, seine Belange und sein Standing nach außen hin. Das ist weder F1-relevant, noch fördert es die Siegeschancen von Ferrari. Wenn er soziale Projekte verfolgen möchte finde ich das sehr löblich. Das kann er als Privatperson auch gerne machen. Aber bitte nicht auf dem Rücken seines Arbeitgebers bzw. Ferrari als Manege für seinen Zirkus nutzen. 

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Schumacher hat auch bis tief in die Nacht mit den Mechanikern zusammengesessen, fast wörtlich mit ihnen zusammen geschraubt. Die Legende besagt, dass er eigenhändig Pizza geholt hat. Das sieht halt extrem bodenständig aus. Sowas flasht das Team und nimmt es für Schumi ein.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Ganz genau @Il Grigio. Sowas ist richtig cool und zeigte Schumachers wahre Klasse.

So, und wer von uns glaubt denn nun ernsthaft daran das LH44 Pizza bestellt, sie den Mechanikern serviert und sich bis tief in die Nacht mit ihnen unters Auto legt um mitzuschrauben? Kommt, hört’ mir doch auf… da muss ich ja schon beim Schreiben selbst lachen…O:-)

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben

Ich muss Sarah - Timo voll und ganz zustimmen , Schumi wollte immer Rennen gewinnen und Weltmeister werden und kein sozialer Botschafter für irgendetwas !  Schumi ist voll und ganz Ferrari DNA 

• Gefällt mir 3