Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Restauration / Dokumentation


Marvin360

Empfohlene Beiträge

Sensationell, ich liebe es :-))!:-))!:-))!

 

Aber eines ist hier bei CP schon klar. Einfach nur 

vor 17 Stunden schrieb Marvin360:

neuer Zahnriemen,

geht ja nicht. Hier ist traditionell beim 360er ein 50 Seiten langer Thread notwendig, gespickt mit Besserwisserei und gegenseitigen Respektbekundungen sowie dem finalen Schrottplatz für Thread und Auto X-)

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein: Ich habe letzte Woche mit meinem Sohn dessen neues Auto in der Nähe von Aachen abgeholt. Dort stand in einer unscheinbaren Halle neben unzähligen anderen Pretiosen auch ein komplett ausgebeinter 360er. Bei näherem Hinsehen stellte er sich als ein Challenge-Fahrzeug heraus, welches komplett neu aufgebaut wird. Wäre sicher auch ein schöner Thread, aber der Eigentümer kannte CP nicht :(

vor 8 Stunden schrieb tobi70:

Das ist richtig gut was du da machst. Gefällt mir sehr gut und zeigt vor allem, dass nicht nur zertifizierte, geprüfte und abgenommene und was weiß ich was Ferrari-Werkstätten in der Lage sind, Werkzeug an einem solchen Auto anzusetzen 😉

 

Du schreibst etwas von Umbau auf Linkslenker. Hast Du das etwa auch noch vor? 😮

Das ist korrekt 😅 sobald der Motor wieder eingebaut ist wird er von rechts auf links umgebaut.

 

Ich habe fast alle Teile sogar schon zusammen 😊

 

Grüße

  • Gefällt mir 11
  • Wow 3

Das finde ich klasse, das Du den von rechts nach links umbauen willst! Da ist zwar jegliche Chance auf classiche dahin (🤣🤣🤣) aber das ist ja auch egal, der Wagen soll dir Freude machen.

Ich freu mich auf die Doku vom Umbau!

Kannst Du noch ein bißchen ausführlicher zu den Steuergeräten erzählen? Das würde mich interessieren!

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Marvin360:

Das ist korrekt 😅 sobald der Motor wieder eingebaut ist wird er von rechts auf links umgebaut.

 

Ich habe fast alle Teile sogar schon zusammen 😊

 

Grüße

Wahnsinn, ich bin gespannt. Bitte weiterhin unbedingt viele Bilder. 

  • Gefällt mir 5
Am 31.1.2024 um 17:33 schrieb Marvin360:

IMG_7843.thumb.jpg.05ecf7f00921423a77788252a15a1369.jpg

Ich bin verwirrt.....😱

 

Bist du dir wirklich sicher dass die Stellung von Zahnriemenspanner so stimmt?

In einem anderen Fred habe ich gelesen, dass der Riemen deutlich mehr gespannt gehört! 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 13

Macht den Marvin nicht feddich, er kennt den Riemen-Nobby nicht!

Marvin, Ironie-Alarm!

Vermeintliche Hinweise sind keinesfalls ernst zu nehmen, der xunde Menschenverstand ist durch nichts zu ersetzen 😉

  • Haha 11

Ich glaube, den Marvin kann hier niemand verwirren. Wer solche Arbeiten drauf hat, braucht hier keine Tipps, ganz im Gegenteil.

 

Freue mich total auf den Umbaubericht zum Linkslenker :-))!

 

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marvin360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Tatsache mit seinem Alter habe ich auch stets respektiert und sogar irgendwo bewundert @F40org. Ich kann ruhigen Gewissens von mir sagen alles versucht zu haben um Riemen-Nobby zu unterstützen und auf CP zu halten. Mithin sind hier zwischen ihm und mir einige PN hin und her gegangen um ihn regelmäßig zu besänftigen. Das auch deswegen; weil er Forumskollegen begann respektlos zu behandeln, die mir Nahe stehen. Ungeachtet seines Alters zeigte Riemen-Nobby auf Carpassion allerdings eine chronisch ablehnende Haltung und reagierte gegenüber Carpassion-Forumsmitgliedern häufig unkooperativ. Er bekam Hilfe von vielen Seiten. Er erhielt gutgemeinte Ratschläge von den wahren Profis dieses Forums. Hätte er die ihm zuhauf aufgezeigten Hilfestellungen berücksichtigt, dann wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen. Eines der hier technisch versiertesten Forumsmitglieder überhaupt mahnte bereits in einem der ersten Beiträge zur absoluten Vorsicht das sein Vorhaben aufgrund seiner Infrastruktur (enge dunkle Garage), seines Alters (über 80), seiner privaten Situation (möchte ich aus Anstand nicht näher erklären) und nicht zuletzt wegen seiner mangelnden Schrauberkenntnisse definitiv scheitern wird. Und genau so kam es. Quasi mit Ansage. Sorry Roland, aber sein Alter alleine war wohl das kleinste Hindernis. 

 

  • Gefällt mir 10

Der Riemen-Nobby war schon ein feiner Kerl 🤣🤣🤣🤣…..,hat nur nicht verstanden was man ihm gesagt hat und entsprechend fslsch gehandelt.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 4

Moin

Eins muß man "Riemen Nobby" lassen, sein "Geist" schafft es, den seit langem Intereassantestem Thread zu "Verwässern". Hat wohl doch Eindruck hinterlassen.

Kann man die "Nobby- Posts" nicht auf den Schrottplatz verschieben? Wäre schade um diesen schönen Thread.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 10

Interessant das mit den Nobby 😊,

das war aber (leider) ;-) vor meiner Zeit.

 

Ich habe mich gestern Abend nochmal kurz mit dem Getriebe beschäftigt.

Es ist zwar ein anderer Thread von mir damals geöffnet worden, aber ich führe das jetzt

am besten mal alles zusammen.

 

Ich habe mir die Schalteinheit jetzt mal genauer angesehen und musste feststellen, dass die Schaltstange

sich so gut wie nicht mehr in dem Mechanismus bewegt.

Also versuche ich jetzt erst mal dieses wieder gangbar zu machen.

Eine neue Manuelle Schalteinheit kostet knapp 2800€. Das ist so verrückt

ff.thumb.jpg.ef8f2bb035ac05d6a71133afd2110492.jpg

  • Gefällt mir 11
vor 22 Minuten schrieb Marvin360:

Ich habe mir die Schalteinheit jetzt mal genauer angesehen und musste feststellen, dass die Schaltstange

sich so gut wie nicht mehr in dem Mechanismus bewegt.

Also versuche ich jetzt erst mal dieses wieder gangbar zu machen.

Eine neue Manuelle Schalteinheit kostet knapp 2800€. Das ist so verrückt

Ich wollte manchen nicht ins Wort fallen ……das war mir klar und ist ein bekanntes Problem bei Standzeugen😉

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten.

 

Die gepulverten Teile sind fertig und können am Mittwoch abgeholt werden. Ich werde am Sonntag wieder weiter machen können und hoffe den Motor dann komplett fertig zu bekommen.

 

Bilder und weitere Infos folgen am Sonntag Abend.

Grüße und Helau 😂🤘🏼

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1
Am 1.2.2024 um 19:56 schrieb Marvin360:

sobald der Motor wieder eingebaut ist wird er von rechts auf links umgebaut.

Wie? Die Motoren sind in England auch auf Linksverkehr umgebaut? :ichbindoof:
 

Jetzt mal im Ernst: was ich überhaupt nicht begreifen kann: wie kann der Vorbesitzer den einfach so draußen vergammeln lassen? Selbst wenn ich kein Geld für die Reparatur habe, kann ich mir doch eine Halle o.ä. suchen und/oder den einmotten. Das ganze ist ein Sakrileg, das mindestens 10 Peitschenhiebe verdient hat. Oder gleich in den See, mit einem Mühlstein um den Hals (Insider aus Asterix bei den Schweizern). 😉

  • Haha 5
  • Wow 1
vor 5 Minuten schrieb tomp:

..sagt man in Berlin "Alaaf" ....? Wohl doch nicht....😉

Nur weil ich in Berlin seit 99 lebe heißt es nicht das ich diesen „Heijo“ Scheiss mitmache 🤣🤣🤣.

 

  • Haha 4
vor 5 Stunden schrieb tomp:

...sagt man in Berlin "Alaaf" ....? Wohl doch nicht....😉

Nee, kannst Du in Düsseldorf sagen. Nur dann bist Du in Lebensgefahr. :lol:

  • Haha 3

Ich bin voll geflasht. Marvin.

Schraube locker ist klar - aber gut locker.

Das ist ein bisschen so wie Messi beim Fußballspielen zuzugucken (zumindest früher) und man denkt sich: "Ja, lecko mio! Das will ich auch können!"

Darf ich fragen, was Du beruflich machst?

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...