Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Restauration / Dokumentation


Marvin360

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Wie? Die Motoren sind in England auch auf Linksverkehr umgebaut? :ichbindoof:
 

Jetzt mal im Ernst: was ich überhaupt nicht begreifen kann: wie kann der Vorbesitzer den einfach so draußen vergammeln lassen? Selbst wenn ich kein Geld für die Reparatur habe, kann ich mir doch eine Halle o.ä. suchen und/oder den einmotten. Das ganze ist ein Sakrileg, das mindestens 10 Peitschenhiebe verdient hat. Oder gleich in den See, mit einem Mühlstein um den Hals (Insider aus Asterix bei den Schweizern). 😉

Es heißt " In den See mit einem Gewicht an den Füßen " wenn man zum dritten Mal sein Brotstückchen im Käsefondue verliert...😜 So, Klugscheißermodus aus...

Aber ja, "Asterix bei den Schweizern" ist eines der besten Hefte👌 Und die Schweiz ist flach...

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Minuten schrieb Marvin360:

Was soll ich sagen 😅 es ist der Hammer geworden.

Die neu gepulverter Ventildeckel und die Krümmer harmonieren perfekt mit dem Motor.

Könnte ich mir stundenlang anschauen.

 

 

Aber schaut selbst 🤘🏼

Sieht total klasse aus👍🏻

Du hast die Ventildeckel und die Ansaugbrücke pulvern lassen…….kein Schrumpflack ?

Oder kann man Schrumpflack pulvern.

 

Her mit den Infos……inkl. Faebcode des Schrumpflacks

 

Beste Grüße

Michael

 

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen, es ging gestern wieder weiter am Auto.

 

Das Dach wurde ausgebaut und der Motor zum Einbau vorbereitet.

 

Die Kraftstoffschläuche, die beide Kraftstofftanks mit einem Rohr verbinden, habe ich glücklicherweise geprüft und musste feststellen, dass diese sehr instabil und abgenutzt aussahen. 
 

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Nach dem Ausbau beider Kraftstoffschläuche konnte man erst erkennen, wie porös sie im Inneren waren.


Das wäre nicht mehr lange gut gegangen und hätte 100% zu einer Undichtigkeit geführt.

 

Und diese im Nachhinein bei eingebauten Motor zu wechseln, wäre sehr schwer geworden.


Nächste Woche soll der Motor wieder rein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Grüße Marvin  😀

 

 

IMG_8159.thumb.jpeg.3fb3d4afa3eb3c06a444771c1b26ae23.jpegIMG_8158.thumb.jpeg.60eb4a12f241abe53a949d516b510988.jpegIMG_8164.thumb.jpeg.72314b6c02dfe8751ff7691f421c7896.jpeg

 

  • Gefällt mir 15
  • Wow 4
  • 4 Wochen später...

Guten Abend zusammen 😀,

ich war die letzten Wochen etwas eingespannt mit Urlaub und meinen Geburtstag, aber heute ging es wieder etwas weiter.

 

 

Das Getriebe ist gereinigt, die Schaltung wieder gangbar gemacht und das Ausrücklager erneuert.

 

Danach ist es wieder an seinen ursprünglichen Platz gewandert.

 

Es nimmt langsam Form an🤝

 

Grüße und schöne Ostern.

 

IMG_8502.jpeg

IMG_8497.jpeg

  • Gefällt mir 13

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...