Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich missachte jetzt unsere Regeln der Übersichtlichkeit......

8.) ...denken wir mal an das andere Ende der Welt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So ist es lieber Lagu. Gratulation zum Sieg.

Gesucht war Robert Falcon Scott. 

Herr Scott ist zwar weltbekannt, aber so richtig funktioniert hat ja nicht viel. Die Bio des Herren ist recht unterhaltsam. Wobei sein Ende und das seiner Mitstreiter natürlich nicht zum lachen ist.

@Sarah-Timo es hat so schön zu den Versuchen gepasst, einfach zu antworten.

Ich übergebe voller Ehrfurcht den Stab an Lagu und wünsche viel Spass bei der Suche von zu errätselnden Person(en).

Geschrieben

Rennleitung an @Lagu:

Sie sind Halter des Staffelstabs, mögen Sie bitte eine neue Runde starten.✌️😉

Geschrieben

................... also gut..............😇

1.) Italienischer Erfinder

2.) Längst verstorben und "vergessen"

3.) Hatte Skrupel wegen der Auswirkung seiner Erfindung

4.) Ein Anderer wurde damit reich

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Lagu Leonardo da vinci hatte immer Skrupel wegen seiner Waffenerfindungen.

Geschrieben

Da gab es mal einen gewissen Antonio Meucci. Über den habe ich mal was bei einem Vortrag über Biersorten gehört. Welches Form des Bieres er "erfunden" hat, weiß ich nicht mehr. Aber da wurde auch was von der Erfindung des Telefons gesagt.

Was aber nicht passt, Herr Meucci wanderte über den Teich aus. Deshalb passt das zum Italienischen Erfinder nur eingeschränkt.

Geschrieben

1.) Italienischer Erfinder

2.) Längst verstorben und "vergessen"

3.) Hatte Skrupel wegen der Auswirkung seiner Erfindung

4.) Ein Anderer wurde damit reich

5.) @Porsche.1 ist in seinem Ansatz näher gekommen

Geschrieben

@Lagu Ich denke es war ein Itaeinner namens Sombrero. Konnte mir nur den Nachnamen merken. Der hatte Nitro entdeckt und Nobel hat es ihm "geklaut" und 20 Jahre später Dynamit draus gemacht. Glaube war so Mitte des 19. Jahrhunderts.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Porsche.1 Herzlichen Glückwunsch! Da Du den Erfinder des Nitroclycerin, Ascanio Sobrero gefunden hast,

darfst uns mit einem neuen "Fragezeichen" fordern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Lagu: Komme leider erst morgen dazu Euch mit einem neuen Rätsel zu fordern.

Geschrieben

Das sollte einfach sein:

Leider schon tot

2x verheiratet

Männlich

5 Kinder von denen man weiß 

War immer umstritten 

War studierter Anwalt 

Geschrieben

Karl Ranseier vielleicht?

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Das sollte einfach sein:

Leider schon tot

2x verheiratet

Männlich

War immer umstritten 

War studierter Anwalt 

Hab während des Studiums sogar Staubsauger verkauft

Stand öfter vor Gericht aber war nie in Knast

Geschrieben

Leider schon tot

2x verheiratet

Männlich

War immer umstritten 

War studierter Anwalt 

Hab während des Studiums sogar Staubsauger verkauft

Stand öfter vor Gericht aber war nie in Knast

War musikalisch und habe sogar Kontrabass gespielt, gesungen und später sogar einige Stücke komponiert

Ich habe es in meiner Zeit als Politiker immer geschaftt gute Beziehungen zu Russland und zu den USA zu halten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In der Tat, Glückwunsch an @Kazuya. Er hatte den Cayman auf dem Schirm. Wobei Cavaliere wohl der bekanntere Spitzname ist. Hiermit wird der Staffelstab weiter gereicht.

• Wow 1
Geschrieben

OMG... das war mehr so ein Schuss ins Blaue, vorallem wegen den guten Beziehungen zu Rußland und umstritten. Medien-Mogul käme wohl als nächster Tip ^^

Ja ok... unverhoff kommt...ab und zu, egal. Mein Gott.. wen hatten wir noch nicht...? 

@Sarah-Timo Bist du hier immer noch so aktiv? Weißt was richtig cool wäre.. und wohl ein richtiger "kack" Job.. wenn man alle gesuchten Personen in einer (open-Excel) Liste führen würde, damit man nicht 2,3 die gleiche Person suchen lässt ;) Mal so als "wünsch-dir-was" :)

1. Ich bin männlich und lebe noch.

2. Ich bin kein Deutscher.

3. Mein berufliche Karriere wäre wohl die Wunschvorstellung des Quizers, der mich gerade vorstellt, da zwei seiner großen Leidenschaften zu einer vereint wurden, und dass schon sehr erfolgreich seit fast 30 Jahren. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kazuya:

Weißt was richtig cool wäre....(...)...wenn man alle gesuchten Personen in einer (open-Excel) Liste führen würde, damit man nicht 2,3 die gleiche Person suchen lässt ;) Mal so als "wünsch-dir-was" :)

Ja du, eine super Idee. Mach´ das mal bitte😉. Die 180 Seiten dieses Threads hat man sicherlich in 5-Minuten schnell abgefrühstückt. Den Link zu deiner fertigen Excel-Tabelle kannst du mir dann gerne schicken, danke im Voraus. :ichbindoof:

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ja du, eine super Idee. Mach´ das mal bitte😉.

Och ne, da bin ich ganz moderner Gentleman und lasse der Dame den Vortritt :D  :P 

So.. dann brauchts wohl noch nen weiteren Tip:

3. Mein berufliche Karriere wäre wohl die Wunschvorstellung des Quizers, der mich gerade vorstellt, da zwei seiner großen Leidenschaften zu einer vereint wurden, und dass schon sehr erfolgreich seit fast 30 Jahren. 

4. Obwohl ich kein Europäer bin, habe ich einen Ehrendoktortitel aus Italien erhalten, weil ich dazu beigetragen habe, die Leidenschaft für eine ihrer größten Industrien weltweit zu verbreiten.

Geschrieben

@Kazuya Ich tippe mal auf den Technogym Gründer Nerio Alessandri.

Geschrieben

Falsch, aber dafür hab ich was dazu gelernt ^^. 

4. Obwohl ich kein Europäer bin, habe ich einen Ehrendoktortitel aus Italien erhalten, weil ich dazu beigetragen habe, die Leidenschaft für eine ihrer größten Industrien weltweit zu verbreiten.

5. Ich habe eine Brücke geschlagen: Dank meiner Arbeit können Menschen, die sonst nur vor einem Bildschirm sitzen, heute echte Profi-Rennen auf den berühmtesten Rennstrecken der Welt fahren. Einige schaffen es sogar von vor dem dem Bildschirm, in das Cockpit eines echten Rennwagens.