Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel


chip

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

dann sag/schreib auch nix.....

 

und stimmen tut es auch nicht. Er ist mit 24 Jahren gestorben, da kann er schlecht mit 26 eine andere Karriere beginnen.........obwohl......

Wenn du das sagst, lass ichs eben. Andere haben das auch schon gemacht, da wars ok. 

Deine Meinung. Kein weitere Kommentar.

Dir noch einen schönen Tag 

Bitte beruhigt euch. Die Thematik hatten wir hier doch schon öfters. Es ist und bleibt eine moralische Sache in Folge einer richtigen Antwort den Staffelstab zu übernehmen und ehrenhaft weiter zu tragen. Ich persönlich tendiere dazu lieber mal auf einen Lösungsvorschlag zu verzichten, wenn ich genau weiß, ich kann/möchte mich für die Gruppe im Anschluss nicht einsetzen. Deswegen kann ich kritische Meinungen dazu durchaus nachvollziehen. Das ist und bleibt schlussendlich aber eine moralische Sache und bitte jedem selbst überlassen. Vielleicht hilft manchmal auch etwas die Fragestellung „wie fühlt sich mein Gegenüber wenn ich den Staffelstab jetzt nicht übernehme?“. Entscheidet somit bitte nach bestem Gewissen selbst, wie ihr von der Rätselguppe aufgenommen und gesehen werden möchtet. Wenn alle Stricke reißen, dann übernimmt die Rennleitung die Verantwortung des Staffelstabs auch mal selbst im Sinne der Gruppe und zur Fortführung des Rätselspaß. Lasst uns bitte Spaß haben und nicht streiten.

 

Danke 🙏,

Sarah

  • Gefällt mir 5

Wir haben nicht gestritten. Vielleicht habe ich zu deutlich unsere Regeln dargelegt.

 

Mit jemandem der so ein Hammerprofilbild hat, zoffe ich auf keinen Fall.

 

Nebenbei stelle ich fest, dass der Rätselsteller irgendeine besondere Verbindung zu der Gegend haben muss. Sein erstes Rätsel war die Suche nach Reinhold Messner.

  • Gefällt mir 2

1)             Ich bin männlich, lebe aber nicht mehr.

2)             Ich bin gelernter Handwerker.

3)             Ungewöhnlich spät, begann ich erst mit 26 eine andere Karriere.

4)             Alles andere als ungewöhnlich, wechselte ich dort später von der aktiven in eine passive Seite.

 

5)             Ein Journalist gab mir einen markanten Spitznamen, der meine Hauptbeschäftigung enthält.

6)             Ich wurde dort geboren, wo auch der wohl hierzulande bekannteste Bergsteiger geboren wurde.

 

7)             Mit meinem Bruder verstehe ich mich nicht so super toll, er war einer meiner größten Rivalen.

8)             Meine Tochter war mal mit einem Meister aus einer ähnlichen Berufung liiert und die beiden haben auch ein gemeinsames Kind.

 

9)             Ich bin Sportler.

10)          Wie oft, teilt die ganze Familie meine Leidenschaft.

1)             Ich bin männlich, lebe aber nicht mehr.

2)             Ich bin gelernter Handwerker.

3)             Ungewöhnlich spät, begann ich erst mit 26 eine andere Karriere.

4)             Alles andere als ungewöhnlich, wechselte ich dort später von der aktiven in eine passive Seite.

 

5)             Ein Journalist gab mir einen markanten Spitznamen, der meine Hauptbeschäftigung enthält.

6)             Ich wurde dort geboren, wo auch der wohl hierzulande bekannteste Bergsteiger geboren wurde.

 

7)             Mit meinem Bruder verstehe ich mich nicht so super toll, er war einer meiner größten Rivalen.

8)             Meine Tochter war mal mit einem Meister aus einer ähnlichen Berufung liiert und die beiden haben auch ein gemeinsames Kind.

 

9)             Ich bin Sportler.

10)          Wie oft, teilt die ganze Familie meine Leidenschaft.

 

11)          Für meinen Sport benötige ich ein Hilfsmittel.

12)          Einmal wechselte ich mit einem weltmeisterlichen Konkurrenten das Arbeitsmittel; allerdings nur vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn.

1)             Ich bin männlich, lebe aber nicht mehr.

2)             Ich bin gelernter Handwerker.

3)             Ungewöhnlich spät, begann ich erst mit 26 eine andere Karriere.

4)             Alles andere als ungewöhnlich, wechselte ich dort später von der aktiven in eine passive Seite.

 

5)             Ein Journalist gab mir einen markanten Spitznamen, der meine Hauptbeschäftigung enthält.

6)             Ich wurde dort geboren, wo auch der wohl hierzulande bekannteste Bergsteiger geboren wurde.

 

7)             Mit meinem Bruder verstehe ich mich nicht so super toll, er war einer meiner größten Rivalen.

8)             Meine Tochter war mal mit einem Meister aus einer ähnlichen Berufung liiert und die beiden haben auch ein gemeinsames Kind.

 

9)             Ich bin Sportler.

10)          Wie oft, teilt die ganze Familie meine Leidenschaft.

 

11)          Für meinen Sport benötige ich ein Hilfsmittel.

12)          Einmal wechselte ich mit einem weltmeisterlichen Konkurrenten das Arbeitsmittel; allerdings nur vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn.

 

13)          Um Hinweis 9) zu konkretisieren, die Rede ist von Motorsport.

14)          Vielfach nutzte ich nur die Hälfte meines sportlichen Hilfsmittels. Eigentlich ein Nachteil, doch für die Mitbewerber hat’s oft auch so gereicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 21.5.2024 um 10:55 schrieb Quorthon:

Aaaaha!!! 😉

 

Aber Kaizoku-Ban kennst nicht??????

Noch nie gehört, aber ich würde auch nicht behaupten, dass ich alle Aspekte japanischer Kultur kenne ;)  moment... das ist noch nicht mal "richtig" japanisch sondern nur ne EP (?) ner Deutschen Rockband die in Japan aufgetreten ist. Also das Wissen dazu ist äquivalent zu einer 10 Mio. Frage bei WWM :D

 

Zum aktuellen Rätzel:

 

Hans Joachim "Striezel" Stuck

  • Haha 1
  • Traurig 1
vor 11 Minuten schrieb Quorthon:

Side-Event gewonnen Kazuya.

Seven Card Stud oder "Japan-9-card-nobody-cares" 

 

ok.. weiter im Programm :)

1)             Ich bin männlich, lebe aber nicht mehr.

2)             Ich bin gelernter Handwerker.

3)             Ungewöhnlich spät, begann ich erst mit 26 eine andere Karriere.

4)             Alles andere als ungewöhnlich, wechselte ich dort später von der aktiven in eine passive Seite.

 

5)             Ein Journalist gab mir einen markanten Spitznamen, der meine Hauptbeschäftigung enthält.

6)             Ich wurde dort geboren, wo auch der wohl hierzulande bekannteste Bergsteiger geboren wurde.

 

7)             Mit meinem Bruder verstehe ich mich nicht so super toll, er war einer meiner größten Rivalen.

8)             Meine Tochter war mal mit einem Meister aus einer ähnlichen Berufung liiert und die beiden haben auch ein gemeinsames Kind.

 

9)             Ich bin Sportler.

10)          Wie oft, teilt die ganze Familie meine Leidenschaft.

 

11)          Für meinen Sport benötige ich ein Hilfsmittel.

12)          Einmal wechselte ich mit einem weltmeisterlichen Konkurrenten das Arbeitsmittel; allerdings nur vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn.

 

13)          Um Hinweis 9) zu konkretisieren, die Rede ist von Motorsport.

14)          Vielfach nutzte ich nur die Hälfte meines sportlichen Hilfsmittels. Eigentlich ein Nachteil, doch für die Mitbewerber hat’s oft auch so gereicht.

 

15)          Gestorben bin ich an der zweithäufigsten Ursache überhaupt.

16)          Um Hinweis 13) noch weiter zu konkretisieren, die Rede ist von Motorradsport.

also wenn der Herkunftsort nicht Brixen ist und der berühmte Bergsteiger nicht Reinhold Messner ist, dann würde von den anderen Punkten viel auf den Peter Rubatto hindeuten.

  • Gefällt mir 1
Am 22.5.2024 um 07:13 schrieb Xam:

Brixen passt, ...

Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

 

 

Auf jeden Fall ist Peter Rubatto, Mister Superbike richtig.

 

Seinen Spitznamen bekam er als er die beiden ersten nationalen Meisterschaften der neu gegründeten Superbikes dominierte. Im ersten Jahr, ich glaube 7 von 9 Rennen gewonnen, im zweiten Jahr 10 von 11 Rennen gewonnen.

 

War unter anderem für seine Wheelies bekannt.

Mit Kevin Schwantz tauschte ich mal die Mopeds auf der Runde zum Vorstart.

 

Bruder Mario fuhr auch immer vorne mit, kam aber nicht ganz an seine Ergebnisse heran.

Tochter Jasmin war jahrelang mit DTM-Champion Timo Scheider zusammen.

 

Leider auch recht früh an Krebs gestorben.

 

 

Gut gemacht @Quorthon, bitte übernehmen Sie.

  • Wow 1

Er wurde auf den Namen Pietro getauft. Als die Eltern nach Deutschland auswanderten, wurde daraus ein Peter.

 

Dann bleiben wir mal auf 2 Rädern:

 

1.) männlich, lebendig, früherer Rennfahrer (so beginnt es ja häufiger........)

 

2.) Nachdem ich mit dem genutzten Material nicht so zufrieden war, versuchte ich es mal selber (so geht es häufiger weiter...)

 

3.) Meisterschaften gewann ich keine, aber eine meiner Kreationen hat dafür einen Weltrekord aufgestellt

1.) männlich, lebendig, früherer Rennfahrer (so beginnt es ja häufiger........)

 

2.) Nachdem ich mit dem genutzten Material nicht so zufrieden war, versuchte ich es mal selber (so geht es häufiger weiter...)

 

3.) Meisterschaften gewann ich keine, aber eine meiner Kreationen hat dafür einen Weltrekord aufgestellt

 

4.) Meine Firma wurde einmal veräußert und zu großem Bedauern (der sich auch furchtbar ärgert, nichts von der Absicht mitbekommen zu haben) des Rätselstellers 2023 geschlossen.

1.) männlich, lebendig, früherer Rennfahrer (so beginnt es ja häufiger........)

 

2.) Nachdem ich mit dem genutzten Material nicht so zufrieden war, versuchte ich es mal selber (so geht es häufiger weiter...)

 

3.) Meisterschaften gewann ich keine, aber eine meiner Kreationen hat dafür einen Weltrekord aufgestellt

 

4.) Meine Firma wurde einmal veräußert und zu großem Bedauern (der sich auch furchtbar ärgert, nichts von der Absicht mitbekommen zu haben) des Rätselstellers 2023 geschlossen.

 

5.) In meinem Heimatland sind Motorradrennen (Rundstecke) verboten. Vielleicht war die Rennsportlerkarriere auch deshalb nicht so erfolgreich.

Ahhh…Egli Motorradtechnik… da klingelt was bei mir. Das ist bestimmt die richtige Lösung. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Auflösung sein wird. Auf jeden Fall ein super Rätsel!👍🏼

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...