Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Begegnung mit AMG55


Waterboy

Empfohlene Beiträge

Also wenn mir jemand netter weise einen offenen (nein nicht das Verdeck, sondern der Limiter) SL55AMG zur Verfügung stellt dann beweise ich jederzeit gerne das man einen GT3 auf einer freien AB ohne prob. abhängen kann.

Der GT3 ist zwar auf der Rennstrecke garantiert die besssere Wahl, aber auf ner BAB hat er leider keine Chance, denn diese "kurvigen" Autobahnen packt der SL mit links.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Geht zu eurem Mercedes Händler , sagt ihm Ihr möchtet gerne einen Sl 55 probe fahren , und Ihr werdet sehen von was wir hier reden.

Auf der Autobahn Habt Ihr echt keine nenneswerten Gegner mehr .

Ich sage nur " das Ding geht so Brutal von unten raus das eien die Spucke weg bleibt (Hatte selber öfter das Vergnügen in diesem auto)

Es macht einfach süchtig. Wer damit einmal gefahren ist kann wirklich bewust sagen das er in einem der besten und schnellsten Automobile der Welt gefahren ist .

MFG

Geht zu eurem Mercedes Händler , sagt ihm Ihr möchtet gerne einen Sl 55 probe fahren , und Ihr werdet sehen von was wir hier reden.

Auf der Autobahn Habt Ihr echt keine nenneswerten Gegner mehr .

Ich sage nur " das Ding geht so Brutal von unten raus das eien die Spucke weg bleibt (Hatte selber öfter das Vergnügen in diesem auto)

Es macht einfach süchtig. Wer damit einmal gefahren ist kann wirklich bewust sagen das er in einem der besten und schnellsten Automobile der Welt gefahren ist .

MFG

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr zu schreibe, aber irgendwie muss ich doch mal was loswerden. Alle die heir schreiben, dass ein SL55 einen GT3 "locker" abhängt haben einfach keine Ahnung. Der Windschatten auf der AB ist ein so extremer Faktor für die Beschleunigung und wiegt ein paar 100PS auf. Wenn der GT3 im Windschatten des SL55 fährt, dann ist das für den GT3 überhaupt kein Problem mitzuhalten.

Fährt der SL55 auf der anderen Spur, dann ist's natürlich klar, dass er wegfährt. Aber im Windschatten niemals! So da das nunmal Fakt ist und ich es hiermit als geklärt sehe, möchte ich, dass die ganzen Ahnungslosen hier nicht mehr einen solchen Quatsch schreiben von wegen "locker abhängen" oder "ultimatives AB-Auto". Der SL55 ist ein begehrenswertes Auto, keine Frage. Aber in der Praxis ist nunmal ein Windschattenduell für den hinterherfahrenden günstiger, weil dieser nur noch extrem wenig Gegenwind hat und somit übertrieben gesagt fast im luftleeren Raum beschleunigt. Und wir wissen alle, dass der Fahrtwind die Vmax beschränkt und was passiert, wenn man Windschatten hat? Genau man wird bis zum Drehzahlbegrenzerew fahren können. Und deshalb wiegt guter Windschatten auch das ein oder andere PSchen auf.

Ich brauche mich von Dir nicht als Ahnungslos abstempeln lassen !!!!

Wie du schreibst as ein windschattenduell ein paar 100 Ps aus machts ---- ada kann ich nur lachen und Schumachen wäre nicht andauern Welfmeister und die anderen in der F1 hätten dann ja nur 600 PS statt min 800 ...... HAHAHAHAHA.

Wenn es viel ausmacht da vieleicht 30 -40 PS aber mehr nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Achso master wieviele Leistungsstarke Autos bist du den schon gefahren , weil du so aus erfahrung redest. ? ? ? ? ?

MFG

Also ich will ma sagen das der SL schon so das schnellste ist was ich je gefahren bin ... ( also mich hat noch nie einer überholt :-) ) die meisten haben Angst wenn sie mich im Rückspiegel sehen und suchen das weite auf der rechten Spur. Der SL hat die Begrenzung drin und fährt digital 262 km/h .. das reicht eigentlich völlig aus also ich spare lieber die 2500 EURO für das wegmachen der Sperre.

Also ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, diese billigen Angriffe nerven auf Dauer.

Aber villeicht sollte man jetzt und hier einen Praxistest starten.

Ich wette um 500 Euro das ein Original GT3 (kein Tunung, etc...) auf einer freien unlimitierten BAB nicht parallel zu einem offenen SL55AMG (ohne Limitierung der Speed) bis zur Topspeed beschleunigen kann und dabei die ganze Zeit über parallel bleiben.

Falls interesse besteht müsste nur die beiden Autos zur Verfügung gestellt werden :oops: , denn ich habe leider keinen SL, sorry.

Jetzt bleibt mal locker Jungs...ist doch nur ne Diskussion...also bitte nicht so kleinlich :wink::hug:

Der Windschatten macht leider sehr oft viel aus. Ich bin noch keinen der beiden genannten Fahrzeuge gefahren, jedoch denke ich trotzdem, dass der SL nicht alles gegeben hat....vielleicht ja unser GT3 :wink: früher aufs Gas gedrückt etc...soll ja auch einiges bewirken.

Jedenfalls ist ein Windschattenduell kein objektiver Vergleich, denn der Vordermann hat immer die größten Nachteile zu tragen.

Wenn der SL-Fahrer klug wäre, und (vorrausgesetzt!!!!) die mitlere Spur frei ist, wäre er auf die mittlere gewechsel, um dem GT3 den Wind zu schenken :wink: Aber das kann man von einem älterern Herren nicht inbedingt erwarten..und ich schließe mal draus, dass der SL55 net wirklich an einem Duell interessiert war.

Interessanter Bericht.

Meiner Ansicht nach braucht es entweder einen GT2 oder einen 450PS turbo um ohne Windschatten mitzuhalten. Perfekte Schaltpunkte vorausgesetzt.

Da muß ich Dir etwas widersprechen. Mein Auto ist jetzt eingefahren und hängt wirklich hammermäßig am Gas. Als ich gestern aus Zandvoort mit Highlander (im GT2) zurückgefahren bin, konnte ich ganz gut dran bleiben.

Ein Turbo ist nicht wirklich schneller (evtl. vielleicht ein leistungsgesteigerter...)

@all

allein von der Kraftentfaltung her dürfte der GT3 keine Chance haben auf gerader Strecke. Aber im Windschatten ist das wirklich ganz anders. Ich hatte den Eindruck, daß der alte Herr wirklich voll aufs Gas ist. Kann mich aber auch täuschen, denke ich aber nicht.

Zum Thema Bequemlichkeit:

War am Wochenende in Zandvoort auf der Rundstrecke. 700 km hin, 700km zurück. Ist im sl sicher bequemer, hatte aber auch eine gute Reise...Ist also auch wirklich alltagstauglich.

Grüße

Rainer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Waterboy,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Windschatten und früher aufs Gas können dazu führen, daß Messergebnisse nicht immer voll reproduziert werden.

Hätte ich die Wahl, würde ich einen GT3 auch jederzeit einem SL vorziehen. Wobei diese klischeehafte Einordnung nicht mehr ganz stimmt. Selbst ein SL55 oder SL600 ist auf der Rennstrecke verblüffend schnell und ein GT3 auf der anderen Seite erstaunlich komfortabel. Ich hätte auch kein Problem damit, 500 km am Stück zu fahren. :lol:

Ich kenne GT2 und Turbo auch und behaupte einfach mal ganz pauschal, daß 95% aller Fahrer bei einem Duell aus dem Stand gegen einen 500PS SL in die Röhre schauen würden. Der Wagen reproduziert seine Fahrleistungen auf Befehl,perfekt nur mit einem feinem Schlenker am Start. Die Porsches brauchen eine kundige Hand und beschleunigen auch dann kaum schneller.

Wobei dies für einen echten Porschefahrer nicht das Wichtigste der Welt darstellt.

PS: Viele AMG Kunden verzichten auf die Aufhebung des 250 km/h Limiters weil die Versicherungstarife dann ca. dem 3-4 fachen entsprechen. Das wäre es mir auch nicht wert.

Ich vermute dein Kumpel in der Kampfsportschule lugt. Selbst der CL 65 AMG wird nur irgendwo november ausgeliefert (obwohl bereits Mai oder Juni vorgestellt), und AMG hat noch nie offiziell von ein SL 65 AMG gesprochen.

Fazit : es kann einfach kein SL 65 sein. SL 55 vielleicht, oder nen SL 600 mit AMG Styling und Sportauspuff.

:hug::wink2:

Nein, der steht jeden Tag dort und lächelt mich an! Daher weiss ich das ziemlich genau!

Ich wundere mich immer, dass hier so viel über Windschatten geschrieben wird. Nach meinen Erfahrungen merkt man den Windschatten nur dann wirklich, wenn man auf maximal 2-3 Wagenlängen hinten dran hängt. Das sind 15 Meter, eher weniger. Und das macht ihr beim Beschleunigen von 200 auf 300 mit Leuten, die ihr nicht kennt, auf der AB ? Respekt.

habe mir grad mal alles durchgelesen, musste dann aber feststellen, dass jetzt nicht eindeutig geklärt ist welches auto schneller ist !?! die gt3 fahrer sagen, dass sie locker dranbleiben können und jeder sl55 fahrer wird sagen, dass er alles andere locker abhängt - ist ja auch ganz normal und ich würde es auch so machen, wenn ich so eine rakete hätte. ich glaube um einen praxisversuch kommt man nicht herum, wenn man es wirklich wissen will. solange es den nicht gibt glaube ich mal den testwerten aus den zeitschriften und sagen auch der SL55 ist schneller auf der AB. trotzdem würde ich mich auf jeden fall für einen porsche entscheiden, wenn ich die wahl hätte. das müsste nichtmal unbedingt ein gt3 sein.....ganz einfach weil ich porsche fan bin und mit mercedes nicht viel am hut habe. :-))!

@tonisteinpilz

der SL55 ist nominal das stärkere und schnellere Auto. Das ist unstrittig.

Mein Empfinden jedoch war, daß ich gut folgen konnte (aber auf keinen Fall vorbei ziehen).

Wenn jemand hier im Forum einen SL55 hat, können wir das ja gerne mal mit Leben füllen. ich stelle mich und meinen (Serien-) GT3 für einen CP Test gerne zur Verfügung (natürlich alles innerhalb der STVO)

Grüße

Rainer

Das wäre ultimativ.

Hmm wer hat denn hier einen SL55AMG und stellt sich und sein Fahrzeug zur verfügung.

Respekt mal ein wirklich super Vorschlag.

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

:wink2::wink2:

Wobei ich ganz klar NICHT zu einem illegalen (und peinlichen) Straßenrennen aufrufen will. Möchte mich dann nur mit dem SL55 Fahrer alleine treffen und es aus Interesse testen. Die Erfahrungen posten wir dann gemeinsam.

Würde mich jetzt echt auch interessieren...

Highlander macht mit seinem GT2 direkt auch mit. Dann haben wir den Vergleich auch...

Frei nach Otto Rehagel:"Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"

@BMW7er

nur, wenn Doro fährt...

Grüße

Rainer

Ich fände es nicht schlecht wenn man ein paar CPler zuschauen lassen würde. Ich melde mich gerne freiwillig :)

Alternativ kann man ja mal irgend eine Strecke anmieten und das ganze ofiziel veranstalten. Villeicht in kombination mit einem Usertreffen oder ähnlichem.

Bei sowas bin ich natürlich sofort dabei. :-))!:wink2:

Lasse mich gerne in meinem CLK 55 versägen, wobei man wahrscheinlich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Unterschiede in Metern gar nicht so gravierend sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...