Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einweihungsfahrt meiner Corvette C7 Z06 nach Sizilien


Sorella Dragone

Empfohlene Beiträge

Erneute Vorstellung

Ein fröhliches Hallo liebe Sportwagenfreunde,
endlich wurde ein Traum wahr, und ich habe einen neuen Freund. Mich begeistern sein erotischer Body und seine ungezügelte Kraft.
Dennoch bin ich meinem Mann treu😉. Denn mein neuer Begleiter ist eine Corvette C7 Z06.
Die Einweihungsfahrt ging 5.000 km durch das Land der Ferraris nach Sizilien, obwohl wir zu unserer Überraschung keinen einzigen 

gesehen haben, nicht einmal in Rom. So war der Mustang Cabrio meines Mannes (480 PS) und meine Z06 der Liebling der autobegeisterten
Italiener, mit denen wir viel Spaß hatten. Einzigartige Landschaften, Kultur, Sonne, mediterrane Köstlichkeiten, süffiger Wein und zwei emotionale
Lieblingsfahrzeuge-sicherlich kennt Ihr das: der Himmel auf Erden. 
Wir lieben das Leben, neue Erlebnisse und Geselligkeit. Deswegen haben wir uns hier im Forum angemeldet, um neue Erfahrungen rund um 
das Thema Sportwagen zu vernehmen, und wenn gewünscht, von unseren zu berichten. Natürlich auch darüber hinaus, denn das Leben ist facettenreich.
Am 31.1. haben wir uns für den Stammtisch beim  Dorfschenk eingetragen und wir freuen uns schon, einige von euch persönlich kennen zu lernen.
Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit.
Viele Grüße aus dem Nürnberger Land
Christine und Jürgen
P.S. ich hoffe die Anmeldung unter "US-Car Driverin" konnte annulliert werde.

 

P1070820a.thumb.jpg.7ebd64aa8bde8bff475ada6664a09ac8.jpg20230827_182740a.thumb.jpg.4e670d71c98c58456ecbe76ddff06f4c.jpgP1080568a.thumb.jpg.60c943f0f29637d4283f905960734f0f.jpg

  • Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Traumhafte Tour, ich kann das zu tausend Prozent nachvollziehen. Gerne mehr davon. Die C7 gerade als Z06 ist für mich die Beste, jemals gebaute. Glückwunsch dazu.

Aber sachma, was ist denn mit dem eigentlich schönen Mustang passiert?🤷‍♂️😜

  • Gefällt mir 4

Hallo Wolfgang,
dem Mustang bin ich passiert 😄
Trotz US Cars, no " stars and stripes" - wir setzen auf " teeth and squares" ...
und ein weißes "Brautauto" wollten wir auch nicht, dazu sind wir schon zu lange verheiratet....😁
Es freut mich, dass Dir meine Corvette gefällt. Für mich ist dieses Modell auch das einzig wahre,
einfach reinsetzen und sich zuhause fühlen. Wobei ich sieben Probe gefahren habe, bis
die richtige dabei war. Jede fährt anders.
Was möchtest du denn noch gerne von der Sizilienfahrt wissen?
Grüße nach Berlin
Christine

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Schöne Fotos und vielleicht eine Wegbeschreibung? Bis jetzt war mit dem Auto in Livorno Schluss. Je südlicher desto „schmuddeliger“ wurde es dann auch. Da musste man die schönen Plätze mehr suchen als im Norden Italiens. Na dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit der Kraft der acht Kerzen😃

vor einer Stunde schrieb BWQ:

Aber sachma, was ist denn mit dem eigentlich schönen Mustang passiert?🤷‍♂️😜

War auch mein erster Gedanke 😂

Wäre dann doch auch das passende Design für deinen Puro @BWQ 🥳

  • Haha 1

Ich bin mal neugierig. Was wären denn Euere Designvorschläge für eine Autofolierung? Außer weiß, grau, schwarz,
versteht sich. Bin auf Euere Ideen gespannt.

guten abend und gruss aus dem hinterland von DA,

 

ich würde meine fahrzeuge so kaufen wie sie in mein "beuteschema" psaeen !

 

die front und die einstiege würde ich beim profi mit einer 3M folie klar folieren lassen.

 

ps,ich versuche meine fahrzeuge immer möglichst im schatten bzw. ausserhalb direkter sonneneinstrahlung zu plazieren.

 

gruss

vor 8 Minuten schrieb BWQ:

Weiß mit blauen Streifen like Shelby finde ich geht immer 😜👍😃

Genau. Oder Bumblebee, gelb mit schwarzen Streifen.

  • Gefällt mir 3

Das war aber n Camaro!

Ich kriege immer Birnenkrebs wenn ich „Hinterland von Darmstadt“ lese. Beim überfliegen ist das echt schwierig 🙈😂😂😂

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sorella Dragone,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Minuten schrieb BWQ:

 

Das war aber n Camaro!

 

Ist schon klar, aber US Karre in gelb mit schwarzen Streifen sieht immer gut für mich aus😝

  • Gefällt mir 1
vor 58 Minuten schrieb Il Grigio:

Tolle Tour! :-))!

 

Da ist er jetzt auch gleich eingefahren. Ich liebe solche Touren.

Ja, ein V8 will gefahren und gefordert werden, sonst wird er lahm. 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Sorella Dragone:

Erneute Vorstellung

Ein fröhliches Hallo liebe Sportwagenfreunde,
endlich wurde ein Traum wahr, und ich habe einen neuen Freund. Mich begeistern sein erotischer Body und seine ungezügelte Kraft.
Dennoch bin ich meinem Mann treu😉. Denn mein neuer Begleiter ist eine Corvette C7 Z06.
Die Einweihungsfahrt ging 5.000 km durch das Land der Ferraris nach Sizilien, obwohl wir zu unserer Überraschung keinen einzigen 

gesehen haben, nicht einmal in Rom. So war der Mustang Cabrio meines Mannes (480 PS) und meine Z06 der Liebling der autobegeisterten
Italiener, mit denen wir viel Spaß hatten. Einzigartige Landschaften, Kultur, Sonne, mediterrane Köstlichkeiten, süffiger Wein und zwei emotionale
Lieblingsfahrzeuge-sicherlich kennt Ihr das: der Himmel auf Erden. 
Wir lieben das Leben, neue Erlebnisse und Geselligkeit. Deswegen haben wir uns hier im Forum angemeldet, um neue Erfahrungen rund um 
das Thema Sportwagen zu vernehmen, und wenn gewünscht, von unseren zu berichten. Natürlich auch darüber hinaus, denn das Leben ist facettenreich.
Am 31.1. haben wir uns für den Stammtisch beim  Dorfschenk eingetragen und wir freuen uns schon, einige von euch persönlich kennen zu lernen.
Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit.
Viele Grüße aus dem Nürnberger Land
Christine und Jürgen
P.S. ich hoffe die Anmeldung unter "US-Car Driverin" konnte annulliert werde.

 

P1070820a.thumb.jpg.7ebd64aa8bde8bff475ada6664a09ac8.jpg20230827_182740a.thumb.jpg.4e670d71c98c58456ecbe76ddff06f4c.jpgP1080568a.thumb.jpg.60c943f0f29637d4283f905960734f0f.jpg

Auf Wunsch von Wolfgang hier die Route:
Über den Jaufenpass und Meran an den vielseits geliebten Gardasee.
Sorrent
Matera in der Basilikata, altes Höhlendorf/Sassi. Dort kann man in Höhlenhotels nächtigen.
Über die Straße von Messina nach Taormina/Sizilien
Tropea 
Maratea, auch in der Basilikata, allerdings am Meer

diesmal nicht weiter über die Amalfiküste, da waren wir bereits, sondern nach 
Rom
Valpolicella
und dann nach Hause.
Ja, weiter südlicher kann es schon mal etwas ungepflegter werden. Wenn man sich allerdings beliebte Orte aussucht, 
ist alles top und gepflegt, natürlich nach südländischer Art. Alte Steinhäuser und holprige Gässchen haben durchaus 
ihren morbiden Charme. Bei dieser Tour machte es die Mischung.
Paß-und kurvenreiche Straßen (natürlich auch viel Autobahn), alte Orte, Konzert im alten griechischen Theater in Taormina
(absolutes Highlight), wandern, schwimmen, Bootfahren, Kultur, Tanzen, unterhaltsame Gespräche in typisch sizilianischen
Lokalen, und am Ende der Reise wurde dies mit einer Flasche berühmten und gut gereiften aromatisch weichen Amarone im Valpolicella beendet, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging und wir uns für die nächste Tour wieder etwas einfallen
lassen müssen. Hier auch ein paar gewünschte Fotoeindrücke

 

20230901_234354a.thumb.jpg.633724bd2accd9f409f1e120bf9734d3.jpg20230902_190839a.thumb.jpg.baf0432c7ee2b217b4cea266f2bdfd84.jpg20230903_151551a.thumb.jpg.5088dcf00cc66c16c14a96a7a8d91b20.jpg20230827_195002a.thumb.jpg.6881700e7a5e1a7ac7e97be230cebdd1.jpg20230914_182723a.thumb.jpg.731b77ec2662e6242430752edc18da6c.jpgP1080168a.thumb.jpg.57ff303812f5457522c06fcc25b0e537.jpgP1080229a.thumb.jpg.e232c3612fd487783b14a13089cc7686.jpgP1080248a.thumb.jpg.f24617c6875c4e7315a1d19690aa5c68.jpgP1080373a.thumb.jpg.cc0330431bd29882646c541d7ccfe85a.jpgP1080411a.thumb.jpg.9b2654b9313101e909337ebd364d7757.jpgP1080648a.thumb.jpg.e138bf2902bccb394cdb4138c7b562a9.jpgP1060524a.thumb.jpg.2b4cf6aed7d78a4865e2ec939d9acb74.jpg

  • Gefällt mir 18
  • Wow 1

 

Hallo, toller Bericht! Bei so einer Frage:

vor 22 Stunden schrieb Sorella Dragone:

Was wären denn Euere Designvorschläge für eine Autofolierung?

 

kann ich nicht still bleiben ;)

 

Ich war mal so frei und habe was Zusammengestümpert:

 

grafik.thumb.png.b6e2f5fa1262007f3a25f773276f0208.pnggrafik.thumb.png.af7d939d2db7c6e23bf2813ca69c9543.png

 

Die Originalfarbe ist aber auch super ;)

 

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 2
vor 23 Stunden schrieb herbstblues:

s,ich versuche meine fahrzeuge immer möglichst im schatten bzw. ausserhalb direkter sonneneinstrahlung zu plazieren.

 

Das ist eine super Idee! 👍😉

 

Ansonsten, herzlich Willkommen und vielen Dank für den schönen Reisebericht, über die Optik des Mustangs, nun ja, kann man diskutieren.

 

Grüße aus WI   San Remo

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Herzlich willkommen hier bei Carpassion

 

Was mich angeht. Toll das es Menschen gibt die Ihr Ding durchziehen. Ich mag solche positiv verrückten Hühner. Die machen das Leben doch erst bunt! Wär ja langweilig wenn alle so spießig wären wie ich 😛 Jedenfalls schaue ich gerne hin - und bleibt im Kopf.

 

Viel Spass noch mit der tollen Corvette

 

Markus

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Eno:

 

Hallo, toller Bericht! Bei so einer Frage:

 

kann ich nicht still bleiben ;)

 

Ich war mal so frei und habe was Zusammengestümpert:

 

grafik.thumb.png.b6e2f5fa1262007f3a25f773276f0208.pnggrafik.thumb.png.af7d939d2db7c6e23bf2813ca69c9543.png

 

Die Originalfarbe ist aber auch super ;)

 

Viele Grüße,
Eno.

Hallo Eno,
ja, die Farbe hat etwas! Die kracht rein! Sieht gleich noch schneller aus! Ich glaube, damit könnte ich die 
Schallmauer durchbrechen 😁 - auch ohne Flügeltüren. In Anlehnung an den Ford GT fehlt noch : schwarze Streifen mit blauem Rand und Blaurand Reifen...

1000000354.thumb.jpg.eec118105782385098b495cb16931b9e.jpg

 


Und was ist Deine Idee zum Mustang? Der beschert ja so manchem hier anscheinend schlaflose Nächte. ....
Viele Grüße zurück
Christine

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Hallo Markus,
Dir vielen Dank für Dein herzliches Willkommen.
"Verrücktes Huhn?" - "Greif" bitte sehr.....😉...ist ja auch ein Vogel...

 

20220506_155802a.thumb.jpg.faa4e6cabf4dd31517725efdf547151a.jpg

 

Es grüßt Dich das Greifhuhn
Christine

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb mbduc:

Herzlich willkommen hier bei Carpassion

 

Was mich angeht. Toll das es Menschen gibt die Ihr Ding durchziehen. Ich mag solche positiv verrückten Hühner. Die machen das Leben doch erst bunt! Wär ja langweilig wenn alle so spießig wären wie ich 😛 Jedenfalls schaue ich gerne hin - und bleibt im Kopf.

 

Viel Spass noch mit der tollen Corvette

 

Markus

  • Gefällt mir 1
Am 22.1.2024 um 16:32 schrieb Sorella Dragone:

P1070820a.thumb.jpg.7ebd64aa8bde8bff475ada6664a09ac8.jpg

 

Der Mustang hat was von nem "Follow Me" auf´m Flughafen.

 

Trotzdem cooler Hengst.................. mit coolem "Begleitfahrzeug" 🥰

 

Andy Warhol hätte es nicht besser bekleben können

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Sorella Dragone:

Und was ist Deine Idee zum Mustang?


Der Mustang (ich gehe davon aus, dass es kein EcoBoost ist O:-)) bekommt von mir aus Prinzip schon einen Daumen hoch. Saugmotoren haben bei mir nämlich einen Stein im Brett.

Die Lackierung Weiss Schwarz Gelb passt - im Detail wärens mir wohl zu viele "wuselige" Linien.
Umherfahren würde ich darin jedenfalls auch so, wie er derzeit gestaltet ist - also alles im grünen Bereich.

Um es hier sicherheitshalber aber noch einmal zu etablieren (für den Fall, dass jemand noch nicht bescheid weiss): Alles andere als Orange kommt eh auf den 2. Platz ;)

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

....das ist ja das Interessante an Kunst, dass sich darüber gut philosophieren lässt.
Vielen Dank auch lieber Lagu, mit Andy Warhol hat mich noch niemand verglichen! 🙃

Yeah...Muscle Cars become Pop Art...
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich die Marilyn statt des Raubtieres gewählt ....
das hätte Millionen beim Verkauf gebracht. Aber was hätten wir dann mit dem ganzen Geld gemacht?🤔

- Mustangs kaufen😄  An dieser Stelle könnte man nicht nur über Kunst, sondern auch denn Sinn oder 
besser Unsinn des Lebens diskutieren.....

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...