Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carice TC2


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bisschen Daihatsu Copen, etwas 356, vllt ein ganz kleines bisschen Wiesmann? Nicht mein Ding, die Melange. Ich mag es nicht, wenn Elektroautos Klassiker designmässig zitieren. Das passt nicht zusammen.

Für das Geld würde ich was mit Benzinmotor finden, dass ebenfalls keine Fahrassistenten hat und sich nicht nach Strassenbahn anhört. Und auch schöne Schalter hat 😎

Ausserdem finde ich den Typen ne Zumutung.

  • Gefällt mir 5

In Thailand kannst Du sowas sicher aus Chinesischer Produktion haben mit 800 V Technik und 300 PS für 20000 Dollar 😭😭😭

  • Haha 3

Da der Dollar ja nur noch bei 0.85 CHF steht wird es in Deiner Rechnung dann noch Billinger. :D 

Beim Thailändischen Bath sieht es noch besser für mich aus. 

 

Aber bekäme ich dann auch die schöne Form? Das im Video gelobte Fahrverhalten? Die tollen Schalter?

Oder wäre es optisch dann auch echt chinesisch mir China Design und Touch-Mist? 

 

Da Thailand aber nur Autos erlaubt die auch im Land produziert werden, ist das schwierig.

 

Die Einfuhr, selbst die temporäre Einfuhr, ist nahezu unmöglich. Die Einfuhr von Kfz zum Verbleib in Thailand wird mit über 300% versteuert und ist genehmigungspflichtig. Für Privatpersonen werden keine Genehmigungen zur Einfuhr erteilt.


Aber wenigstens würden die KFZ-Steuern zum eAuto passen. 😞 

(seit 2015 wird die Steuer nicht mehr nach dem Hubraum, sondern leider auch nach der CO2-Emission berechnet)

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Joah, Thailand. Ich war zu 458er-Zeiten in Fiorano an einem Fahrkurs. Da war ein Arzt aus Bankok dabei (der sich bei schnelleren Fahrten immer übergeben musste 🤣). Der meinte er hätte rund 1 Mio Euro für seinen Italia hingeblättert..... Zum Kotzen sowas 😁

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

So, jetzt noch eine Werbesendung: Carice, 8 junge, super sympathische  Leute in einer kleinen Fabrik mitten in den Tulpenfeldern zwischen Amsterdam und Den Haag. Daher die Tulpe im Firmenlogo. Seit 10 Jahren basteln sie mit Hilfe eines kleinen Kundenstamms an ihrem kleinen Elektroroadster. Nebenbei finanzieren sie sich mit dem Umbau von Minis und Jaguars auf Elektroantrieb. In dem kleinen Gebäude wird alles selbst hergestellt. Vom winzigen Chassis, über die Batterie, den Motor und die Kabel bis zur finalen Bemalung. Nun steht das Chassis Nummer 0 für Probefahrten bereit und die ersten 10 Fahrzeuge sind in Produktion. 630 kg mit einer 30 (!) KW Batterie bei 56 PS versprechen (glaubhafte) 300 km Reichweite. Elektronische Helferchen gibt es absolut keine. Jegliche Bedienung läuft über Kippschalter aus Metall. Ein Dach braucht kein Mensch (ist aber optional). Die grosse Windschutzscheibe schützt bei Regen ausreichend (ausprobiert!), das vegane Innenleder ist wasserfest und im Boden sind 2 Löcher, damit das Wasser abläuft, wie bei einem Morgan. Wer EV fahren erleben und sich richtig, richtig speziell fühlen will, hat keine Alternative 😍

CariceTC2_nr_dark_green_cognac.jpg

20240216_113414.jpg

  • Gefällt mir 10

Danke für den Bericht!

Die kleine Kiste ist Mega. :-))!

 

Wann bekommst Du einen?

Welche Farbe? 

 

Veganes Leder mag ich aber nicht. Gibt es auch Lederimitat, oder Wasserfeste Kunststoffsitzbezüge wie beim Militär? Wenn es schon die Löcher im Boden hat wie bei Militärfahrzeugen. :D 

 

 

Ich bin mir noch unschlüssig. Ich habe ja nicht 4 meiner 7 Autos verkauft um jetzt wieder aufzubauen....  Ausserden macht mir der Unterhalt Sorgen.

Auch bei den Farben bin ich sehr unsicher.

Das Leder ist vom Feinsten. Merkst Du nicht, dass es unecht ist. Die Nähte werden vor Ort handgestickt. Also einen Fabrikbesuch kann ich wirklich nur empfehlen.

 

  • Gefällt mir 1

Nam hat die Bilder gesehen und eben versucht Dich anzurufen.

Die ist komplett aus dem Häuschen. 🤪

vor 4 Minuten schrieb Maadalfa:

Ich bin mir noch unschlüssig. Ich habe ja nicht 4 meiner 7 Autos verkauft um jetzt wieder aufzubauen....  Ausserden macht mir der Unterhalt Sorgen.

Das erste Argument zählt in der Klasse nicht......das zweite interessiert mich. Warum also die Sorgen?

  • Haha 1

Die Wahl in der gezeigten Auswahl ist für mich einfach, die Nr. 2, dann Nr. 1, aber Hellblau aussen mit braunem Leder innen wäre auch schön. Soll ja nicht zu einfach werden. :D 

  • Gefällt mir 5
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Die Wahl in der gezeigten Auswahl ist für mich einfach, die Nr. 2, dann Nr. 1,

Genau so würde ich es auch machen. Das "Racing Green" sieht fantastisch aus.

Gäbe es das nicht, wäre das dunkle Blau ein "Träumchen".

 

@Maadalfa: Viel Spaß bei der Auswahl.

Unser geschätzer @california weiß ja auch noch nicht, welche Farbe er für seinen AMG Project One nehmen möchte.

 

Tststs... - was für 1. Welt Probleme :D

Viel Spaß bei der Konfiguration und beim Fahren mit der Seifenkiste.

Klares Statement FÜR das niedliche Teilchen...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

Nun sind schon drei der gleichen Meinung...:D

Würde auch als erstes das Grün nehmen und als zweite Wahl das Blau, allerdings nicht Rot innen, sondern Creme.

MfG Ulf

  • Gefällt mir 1

Es ist gelb blau geworden.

1. Weil es ein fröhliches Auto ist.

2. Weil die Fabrik in den farbigen Tulpenfeldern steht.

3. Weil mein Stall bisher meist sehr klassisch war.

4. Weil ich HCD Fan bin 💛💙

 

Merke: Ohne Dach!

 

CariceTC2_yellow_blue_gm.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
Am 20.2.2024 um 14:24 schrieb Thorsten0815:

Die Wahl in der gezeigten Auswahl ist für mich einfach, die Nr. 2, dann Nr. 1, aber Hellblau aussen mit braunem Leder innen wäre auch schön. Soll ja nicht zu einfach werden. :D 

Nur Nr. 2

  • 3 Wochen später...

 

Am 23.2.2024 um 16:07 schrieb Maadalfa:

Es ist gelb blau geworden.

1. Weil es ein fröhliches Auto ist.

2. Weil die Fabrik in den farbigen Tulpenfeldern steht.

3. Weil mein Stall bisher meist sehr klassisch war.

4. Weil ich HCD Fan bin 💛💙

 

Merke: Ohne Dach!

 

CariceTC2_yellow_blue_gm.jpg

Hallo Maadalfa! Hast Du Dir den Carice TC2 nun definitiv bestellt? Wie lange ist die Lieferfrist für Dich? Ich war gestern mit Carice per Email in Kontakt und aktuell ist die Lieferfrist ungefähr ein Jahr! Ich bin sehr interessiert am TC2 und werde wohl auch eine Reise nach Voorhout antreten, um das Fahrzeug mal zu fahren! Selbst besitze ich einen Kyburz eRod, das ist auch ein L7e Fahrzeug (siehe meine Website www.electric-roadster.com)! Kannst Du mich eventuell mal anrufen (so wie ich das sehe bist Du auch Schweizer als HCD-Fan!?). Telefon +41 79 689 73 33. Vielen Dank! Bernie.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...