Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Alltagsergänzung zum Ferrari 612


Johannes_124
Zur Lösung Gelöst von biturbo i,

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2023 um 14:33 schrieb Johannes_124:

Daher ist nun meine Überlegung, entweder wieder ein Brot-und-Butter-Auto wie aktuell den Audi zu leasen für einen vernünftigen Betrag, oder aber etwas älteres mit vielleicht ein wenig mehr Charme und Individualität zu kaufen, das bezahlbar ist (Budget noch nicht genau definiert, aber geh mal von 50-70K aus)

... ja, das versteh ich sehr gut.

 

Ich würde sehr starke Kopfschmerzen bekommen, wenn ich jeden Tag einen Audi, BMW, Volkswagen oder ... (setze 90% des Einheitsbreis ein) bewegen müsste... von der Gefahr des augenblicklichen Sekundenschlafs gar nicht zu reden.

Deswegen: seh ich einen Italiener, und wenn's ein FIAT ist, scheint einfach irgendwo in meinem Herzen die Sonne... scusi, darum kann ich auch nix gutes über die germanischen Mobile sagen.

 

Der Quattroporte hat jetzt nicht riesig viel Platz für Urlaubsreisen zu viert - die Beinfreiheit hinten ist top, der Kofferraum ist in Ordnung (fünf Bierkisten oder Acqua, wenns sein muss). Das Sahnestück beim QP V wie schon geschrieben der F136-Motor.

Ab der sechsten Generation hast Du m.M.n. ein fantastisches Innendesign - die Motoren sind aber jetzt eher gewöhnlich (Sechszylinder auf verfeinertem Chrysler-Block, Diesel, husthust) bis auf den V8 Turbo (F154 Motor, forza Italia) im GTS und Trofeo.

Da kannst Du den exorbitanten Preisverfall mitnehmen... gebraucht schon unter 40k zu bekommen.

Die Preispolitik von Maserati ist aber teilweise an Arroganz schwer zu überbieten... Die Kisten sind aber durchaus zuverlässig. (außerdem... was ist Dir wichtiger? Ob die Bella eine Bella ist, oder darf sie aussehen wie Merkel, wenn sie dafür selten zum Hausarzt muss? Nene, an einer Pannenstatistik kann ich mich nicht ergötzen...)

 

Ich wäre in der Tat auch beim Stelvio Quadrifoglio - sehr solides Auto, ausgezeichnete Fahrdynamik, und ein Plus im Nutzwert (Vorsicht, keine AHK beim Q). Wenn Du es ohne Sound aushältst, auch als 280PS-Veloce mit 4-Zyl. Turbo.

 

Ciao a tutti

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 7.1.2024 um 23:41 schrieb mercedes martin:

Kann ich sehr gut verstehen, ich würde auch TOTAL UNGERN einen Audi neben dem Ferrari fahren 😂🙈 - wir fahren als Familien Alltagswagen seit vielen Jahren immer das jeweils aktuelle Mopf-Modell der Mercedes S-Klasse, z.Zt noch den AMG S63, ist elegant und sehr präsent im Auftritt und überhaupt sehr zu empfehlen - passt doch sehr gut neben einen Ferrari 😎 !

 

 

…nur nicht ins Budget;) aber zweifelsfrei ein tolles Auto!!

Am 8.1.2024 um 08:54 schrieb erictrav:

Was mir noch einfällt, was hältst du denn vom Panamera?

 

Finde ich auch super! War mir nur zu nah am Ferrari dran, rein konzeptuell.. 

sportlicher, Coupé-artiger 4 Sitzer. Ich möchte dem Ferrari ungern Konkurrenz machen;)

Am 9.1.2024 um 13:13 schrieb Rechenknecht:

... ja, das versteh ich sehr gut.

 

Ich würde sehr starke Kopfschmerzen bekommen, wenn ich jeden Tag einen Audi, BMW, Volkswagen oder ... (setze 90% des Einheitsbreis ein) bewegen müsste... von der Gefahr des augenblicklichen Sekundenschlafs gar nicht zu reden.

Deswegen: seh ich einen Italiener, und wenn's ein FIAT ist, scheint einfach irgendwo in meinem Herzen die Sonne... scusi, darum kann ich auch nix gutes über die germanischen Mobile sagen.

 

Der Quattroporte hat jetzt nicht riesig viel Platz für Urlaubsreisen zu viert - die Beinfreiheit hinten ist top, der Kofferraum ist in Ordnung (fünf Bierkisten oder Acqua, wenns sein muss). Das Sahnestück beim QP V wie schon geschrieben der F136-Motor.

Ab der sechsten Generation hast Du m.M.n. ein fantastisches Innendesign - die Motoren sind aber jetzt eher gewöhnlich (Sechszylinder auf verfeinertem Chrysler-Block, Diesel, husthust) bis auf den V8 Turbo (F154 Motor, forza Italia) im GTS und Trofeo.

Da kannst Du den exorbitanten Preisverfall mitnehmen... gebraucht schon unter 40k zu bekommen.

Die Preispolitik von Maserati ist aber teilweise an Arroganz schwer zu überbieten... Die Kisten sind aber durchaus zuverlässig. (außerdem... was ist Dir wichtiger? Ob die Bella eine Bella ist, oder darf sie aussehen wie Merkel, wenn sie dafür selten zum Hausarzt muss? Nene, an einer Pannenstatistik kann ich mich nicht ergötzen...)

 

Ich wäre in der Tat auch beim Stelvio Quadrifoglio - sehr solides Auto, ausgezeichnete Fahrdynamik, und ein Plus im Nutzwert (Vorsicht, keine AHK beim Q). Wenn Du es ohne Sound aushältst, auch als 280PS-Veloce mit 4-Zyl. Turbo.

 

Ciao a tutti

Ciao Dottore!

Danke für deine Gedanken… kann ich gut nachvollziehen, vorhin eine Barchetta fahren sehen und genau wie du sagst, immer Emotionen…

ich hab ja noch ein wenig Zeit, da werde ich mal den Alfa und den Maserati unter die Lupe nehmen…

 

Viele Grüße 

Johannes

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Johannes_124:

  Am 7.1.2024 um 23:41 schrieb mercedes martin:

Kann ich sehr gut verstehen, ich würde auch TOTAL UNGERN einen Audi neben dem Ferrari fahren 😂🙈 - wir fahren als Familien Alltagswagen seit vielen Jahren immer das jeweils aktuelle Mopf-Modell der Mercedes S-Klasse, z.Zt noch den AMG S63, ist elegant und sehr präsent im Auftritt und überhaupt sehr zu empfehlen - passt doch sehr gut neben einen Ferrari 😎 !

 

 

…nur nicht ins Budget;) aber zweifelsfrei ein tolles Auto!!

 

Ja Preisvorstellung hatte ich jetzt gar nicht gesehen, die 222er Mercedes AMG S 63 liegen bei Bj. 2017-2018 mit unter 90´km Laufleistung zwischen ~85´-100´€ bei Mobile ( meiner von 8/17 hatte einen Bruttoneupreis ~ 209´ ),

 

die Quattroporte sind offenbar fast nur mit V6 verkauft worden, da stehen bei Mobile nur 1 Auto mit V8 Bj. 2017 mit unter 90´Km Laufleistung für ~83´€ und einer von 2016, der ist auch wesentlich günstiger mit ~44´€, was kosten die eigentlich neu? Scheinen aber einen deutlich höheren Wertverlust wie die S 63 AMG zu haben.

Deutlich günstiger als die S 63 sind ja auch die Normal-V8 S-Klassen wie S 560 L...

 

Alfa sind schön gestylt, aber ist doch sicher deutlich zu klein für 4-köpfige Familie mit Urlaubsgepäck ?!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...