Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die kleine Strecke bei JP ist natürlich auch eher ein Handling Kurs als eine echte Rennstrecke. Trotzdem gutes Video und Infos die da rüber gekommen sind. Die Experten hier bei Carpassion haben den Wagen natürlich schon länger auf dem Zettel ;)

Der private Trackday Fahrer mit dem eigenen Ultra ist auf der Nordschleife auch gut unterwegs. Was mag das für ein Porsche ganz an Anfang gewesen sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim Sport mag ich trotzdem die Leichten lieber. 😉 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Thorsten0815 Verständlich. Der Ultra bleibt ja immer noch eine 5-Personen Luxus Sportlimousine mit Kühlschrank und mehr Kofferraum als eine E-Klasse.

Da JP Video von gestern scheint aber extrem populär zu sein. Bisher über 500.000 Klicks und auf den Youtube Trends #2 Deutschlandweit https://www.youtube.com/feed/trending

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Wieviel Hunderttausend wurden in den den ersten X-Minuten bestellt? Immer diese Randthemen....... 

Geschrieben

Von den Klopapierrollen? Bestimmt 7-Stellig :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Große Stückzahlen wird man hier nicht sehen, und der Xiaomi wird wohl auch erstmal ein Exot bleiben. Trotzdem sind die Wagen auf vielen Events unterwegs, wieder dieser silberne, private Ultra wohl gestern bei den Touristenfahrten auf der Nordschliefe. Da treffen bei Gewicht und Leistung natürlich ganz andere Welten aufeinander. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Quorthon:

https://images.app.goo.gl/L5kphfDYBzbKtFdbA

Wenn ich das richtig lese, ist es kein Witz, sondern zeigt die Vielseitigkeit dieses Clubs

Ich habe es immer gewusst und endlich kann mich jeder verstehen, Xiaomi ist für den Arsch😀

• Haha 5
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Felix:

Große Stückzahlen wird man hier nicht sehen, und der Xiaomi wird wohl auch erstmal ein Exot bleiben.

Immerhin wird der Schaumi bis in alle Ewigkeit der Exot mit den meisten Posts und Nürburgring-Videos bei CP bleiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Intension dahinter, diesen Thread derart mit geistigem Dünnschiss zuzumüllen, ist analytisch betrachtet entweder Angst vor den Inhalten, oder menschlich interpretiert schlichte Missgunst? Mir jedoch ist dieses kindliche Störverhalten völlig unverständlich. Müssen wir halt mit leben. 

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Mir jedoch ist dieses kindliche Störverhalten völlig unverständlich.

glaube ich Dir

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Die Intension dahinter, diesen Thread derart mit geistigem Dünnschiss zuzumüllen, ist analytisch betrachtet entweder Angst vor den Inhalten, oder menschlich interpretiert schlichte Missgunst? Mir jedoch ist dieses kindliche Störverhalten völlig unverständlich. Müssen wir halt mit leben. 

Kinder im Körper eines Erwachsenen.

Genauso wie die vielen Beiträge: der Auspuff muss lauter / es muss ordentlich brummbrumm machen / ich habe einen Knopf, dann macht es noch mehr Lärm...

🙈

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NCC-1701:

Genauso wie die vielen Beiträge: der Auspuff muss lauter / es muss ordentlich brummbrumm machen / ich habe einen Knopf, dann macht es noch mehr Lärm...

Sonst könnte ich ja eine Elektro-Karre kaufen, wenn ich das nicht bräuchte 🤷‍♂️

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sollen wir etwa die penetrante bezahlte Promotion des Klobrillen-Fabrikanten hier kommentarlos hinnehmen?

IMG_8417.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Sehe das wie @nero_daytona .. die Politik kämpft bereits aktiv gegen unsere eigene Automobilwirtschaft, auf deutscher und EU Ebene, aber müssen wir das jetzt auch noch im privaten Forum dulden ? Es ist ja ganz offensichtlich, dass Felix für die Chinesen hier Werbung macht, und ich finde das eher unangebracht.

Verstehe auch nicht, wieso Leute wie Thorsten diese Hersteller auch noch verteidigen.

Das Auto kommt zum Teil so gut an, weil es auf kopierter Technologie und kopiertem Design basiert. Dreiste Kopien von deutschen und europäischen Firmen, denen wir auch einen Teil unseres Wohlstandes zu verdanken haben. Warum sollte ich das unterstützen?

Sicherlich könnten wir uns bei unseren eigenen Firmen teilweise mehr Fortschritt wünschen und die Chinesen sorgen evtl. für nötigen Druck dabei, aber im Grundsatz finde ich es dennoch nicht i.O.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Leon-MUC:

Das Auto kommt zum Teil so gut an, weil es auf kopierter Technologie und kopiertem Design basiert. Dreiste Kopien von deutschen und europäischen Firmen, denen wir auch einen Teil unseres Wohlstandes zu verdanken haben.

Welches deutsche/europäische Elektroauto in einem Preissegment um die 100k hat 1.500 PS? Mir ist keines bekannt. Von welchem Hersteller sollen die Chinesen denn die ganze Batterie- und Motortechnologie kopieret haben?

Ich fahre im Alltag das Tesla Model S Plaid mit 1.020 PS, bin aber keinesfalls auf die Marke oder das Fahrzeug fixiert. Ich würde hier gerne auch ein deutsches Fabrikat fahren, das mir die selbe Beschleunigung bei vergleichbarem Preis liefert. Aber da gibt es leider nun mal nichts, was da auch nur ansatzweise drankommt.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M2C-81:

Welches deutsche/europäische Elektroauto in einem Preissegment um die 100k hat 1.500 PS?

Wieso wirfst Du hier den Preis mit ein? Der hat nichts damit zu tun .. aber natürlich ist er in China günstiger, wenn man kopiert statt selbst neu zu entwickeln (und andere sozialrechtliche Vorgaben hat).

Hier musst Du halt den Preis für das Original zahlen, den Taycan Turbo (GT).

vor 9 Minuten schrieb M2C-81:

Ich fahre im Alltag das Tesla Model S Plaid mit 1.020 PS, bin aber keinesfalls auf die Marke oder das Fahrzeug fixiert. Ich würde hier gerne auch ein deutsches Fabrikat fahren, das mir die selbe Beschleunigung bei vergleichbarem Preis liefert. Aber da gibt es leider nun mal nichts, was da auch nur ansatzweise drankommt.

Das gibt es dann halt nicht, das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Und was Elon mit Tesla erschaffen hat, muss man einfach anerkennen, wahnsinns Leistung, auch ganz ohne Abschauen. (Und hat JP in seinem Video nicht gesagt, dass das Interface vom SU7 komplett bei Tesla abgekupfert wurde?)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hab's immer noch nicht verstanden...also nochmal:

Von welchem Hersteller sollen die Chinesen denn die ganze Batterie- und Motortechnologie kopiert haben, wenn kein deutscher oder europäischer Hersteller hier etwas vergleichbares liefern kann?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das ist doch einfach:

Wenn es geklaut wurde, dann ist es ja woanders weg. Darum hat es kein deutscher Hersteller mehr.

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
Gerade eben schrieb M2C-81:

Ich hab's immer noch nicht verstanden...also nochmal:

Von welchem Hersteller sollen die Chinesen denn die ganze Batterie- und Motortechnologie kopiert haben, wenn kein deutscher oder europäischer Hersteller hier etwas vergleichbares liefern kann?

Ich habe nicht gesagt, dass sie alles 1zu1 kopiert haben. Der Vorteil im späteren "Nachbauen" liegt auch darin, dass man bestehende Probleme oder veraltete Sachen in neu und optimiert integrieren kann. Die Akkutechnologie z.B. scheint eine neue und bessere zu sein, als im Taycan.

Es ist einfach leichter, ein Auto nach einer bestehenden Vorlage zu bauen, als es von null zu erschaffen. 

Und ich muss mir das Auto (innen und außen) einfach nur anschauen um zu sehen, dass es ein Taycan sein soll. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb F400_MUC:

Wenn es geklaut wurde, dann ist es ja woanders weg. Darum hat es kein deutscher Hersteller mehr.

Jetzt hab ich's endlich kapiert. Wurde aber auch Zeit :D

vor 6 Minuten schrieb Leon-MUC:

Ich habe nicht gesagt, dass sie alles 1zu1 kopiert haben.

Okay...

vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Das Auto kommt zum Teil so gut an, weil es auf kopierter Technologie und kopiertem Design basiert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schau Dir das Auto doch einfach an .. es sieht quasi identisch zum Taycan aus, das ist kein Zufall. Da braucht man das ganze Thema nicht weiter zu diskutieren.

Null Verständnis für den Hersteller oder die Leute, die das verteidigen 🙄

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich frage mich ohnehin warum Porsche da keinen Copyright Case aufmacht und die Müllabfuhr für die Klobrille bestellt. 

• Haha 1
Geschrieben

Hatte ich schon erwähnt, das ich die Aktie für 1,37€ das Stück gekauft hatte..... das ist das beste an Xiaomi.... 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1