Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube die Herausforderung Porsches besteht gar nicht zwingend dadrin, ein besseres Elektroauto zu bauen (das tun sie bereits mit dem Taycan), sondern vielmehr in der Sache, das emotionale Versprechen der Marke in einem völlig veränderten technologischen, kulturellen und wirtschaftlichen Umfeld neu zu definieren und authentisch/glaubwürdig zu vermitteln.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eisenwalter:

da kann man nur hoffen dass Porsche nicht schläft und der Abstand mindestens gleich bleibt :wink2:

Das hoffe ich auch aber selbst wenn, dann bleibt dann am Ende nur noch der leicht unterschiedliche Preis….

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dass ist der Unterschied zwischen diesem Marques und Dir,

bei ihm hat es schon gedämmert, Du hast jedoch immer noch nicht verstanden, dass Du hier bei der falsche Zielgruppe für Deine Lobhudelei / Werbung von Schaumi Kisten gelandet bist 🤪

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
  • Verwirrt 3
Geschrieben

Dann scroll doch einfach drüber hinweg oder setze ihn auf die Ignorier-Liste. 
Das hier einige sind, die immer meinen, dass ihre Meinung die Allgemeingültige ist, ist ja auch eine Endlosschleife.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb S-D-A:

bei ihm hat es schon gedämmert, Du hast jedoch immer noch nicht verstanden, dass Du hier bei der falsche Zielgruppe für Deine Lobhudelei / Werbung von Schaumi Kisten gelandet bist 🤪

Wenn bei 1000 Posts hier zu der Schrottkiste die nächste Bonuszahlung aus dem Staubsauger HQ fällig wird muss er da wohl durch. 😄

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Likes und Klicks sind - nunja - keine Verkäufe. 

Man muss wissen, dass dieser Youtuber KEIN Car-youtuber ist, sondern eher im Bereich Mobiltelefone / Tablets / Notebooks und andere technische Gimmicks beheimatet ist und damit die große Follwerzahl aufbauen konnte.

Da klicken dan nauch automatisch sehr viele auf siene Videos, nicht etwa wegen des Autos sondern weils von Ihm ist.

Guter Erfolg fürs Marketing, seine Reichweite für das Auto zu gewinnen - aber wie gesagt, das macht noch keine Verkaufszahlen ;)

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Jetzt kommt auch noch ein verwirrter Troll-Beobachter dazu. Großes Kino :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 6.12.2025 um 12:51 schrieb S-D-A:

Werter  mir bisher unbekannter  Mitforist S-A-D

Eine Frage:  Wie kannst du dich anmaßen zu entscheiden, wer hier für welches Thema welche Zielgruppe ist und wer hier etwas posten darf ?

Die Rubrik hier in CP  heißt Öko Sportwagen und da passt das Auto zweifelsfrei rein und solange der Administrator die Beiträge von Felix nicht als Werbung einstuft, sind Sie legitim. Hier wird durch Felix auch niemand beleidigt oder missioniert. 

Ein Forum lebt dadurch, dass es sich weiter entwickelt und für mich gehört auch die (sportliche) Elektromobilität dazu ob es dir jetzt persönlich gefällt oder nicht.  Daher musst du das Unterforum Öko Sportwagen  ja nicht lesen.  So halte ich das umgekehrt auch mit der ein oder anderen Rubrik wie z.B. Modellautos,  die mich persönlich nicht interessiert. Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee  die Leute welche sich für Modellautos interessieren zu belächeln oder zu bevormunden.  Und genau darum möchte ich dich in Zukunft hier auch bitten. Ich denke es gibt genug Mitforisten die (auch) die E Mobilität interessiert und die sollen doch selbst entscheiden ob sie Zielgruppe für Beiträge sind oder nicht. 

• Gefällt mir 18
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chip:

es gibt genug Mitforisten die (auch) die E Mobilität interessiert

zum Glück, sonst könnte ich mich ja hier mit niemandem streiten ;)

Ich dachte aber auch eher, der Teil des Forums ist hier, um sich über die Elektropanzer, die gern "Sportwagen" sein wollen, lustig zu machen.

Gegen die Öko "Sportwagen" mit Elektromotor sind meine vom Werk umgebauten Coupes, bei denen ich wohl zurecht freundlich belächelt werde, wenn ich "Sportwagen" dazu sage, am Ende doch wirklich welche ;)

Und ich kann auch mal lächeln, wenn jemand meint, sein 2,8t Panzer sei ein Sportwagen, weil er 2 mal mit einer vierstelligen PS Leistung die viertel Meile gradeaus fahren kann. (bzw. manchmal auch nur 50m und dann in die Wand) - wie kürzlich in dem Video zu sehen :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Lieber Eno, auch du hast es anscheinend nicht verstanden…  es geht hier nicht um die Definition. „Was ist ein Sportwagen und welches Leistungsgewicht muss er haben?“, sondern um Elektrofahrzeuge mit einem wie auch immer empfundenen sportlichen Anspruch. Die Definition wollen wir jetzt auch nicht vertiefen. Wie viele Autos in der Vergangenheit aus der Verbrenner Ära haben, das Wort „Sport“ im Namen ohne für Sportfahrer wirklich sportlich zu sein. 

Ich bringe aber für dich auch noch mal gerne auf den Punkt. Jeder soll doch selber entscheiden, was er liest und was er davon hält. D.h. nicht dass irgendwelche konstruktiven Beiträge oder sogar auch natürlich Kritik nicht erwünscht sind aber das, was hier teilweise passiert nervt einfach beim Lesen. Er erinnert mich so ein wenig daran, als damals Porsche auf die Wasserkühlung umgestiegen ist. Das konnten die gusseisernen auch nie verkraften und man hat gedacht, die Welt geht unter.  

oder ich drück es mal anders aus vielleicht wird’s dann noch deutlicher.

Es gibt kaum einen Thread, wo es so viele Beiträge gibt, die einfach nur kontra sind und überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, haben eben genau wie deiner jetzt hier.  Ich Verweise noch mal darauf man muss nicht alles lesen und auch nicht alles kommentieren. Das stört der Lesefluss wenn man auf fünf Beiträge drei hat die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.  

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Nachdem ich weiss, dass ich mit meiner Meinung hier nicht alleine bin, muss ich aber schon sagen, dass es sich bei den Dauer-Postings des Users @Felix um immer das gleiche (No Name) Auto eindeutig um Werbung handelt und mehrere User davon genervt sind. Jeder noch so unwichtige Beitrag/Video wird von ihm über diesen Hersteller hier platziert, welcher sein "Geschäftsmodell" darin sieht, erfolgreiche Modelle anderer europäischer Autohersteller dreist zu kopieren und dann zu Dumpingpreisen auf den Markt zu schmeisen. Damit macht man sich im Markt keine Freunde! Allzu gross kann das Interesse an diesen E-Kisten nicht sein, was an der geringen Like-Anzahl hier zu erkennen ist. Das das E-Auto Thema hier ein paar wenige User hier interessiert, mag ja sein. Die Mehrheit interessiert es eben in einem Sportwagenforum nicht, was auch an dem geringen Käuferinteresse und den katastrophalen Restwerten der E-Autos draussen am Markt abzulesen ist. Nicht umsonst weigern sich Autohäuser E-Autos in Zahlung zu nehmen, weil schlicht kein Käufermarkt vorhanden ist!

Wenn der Staat mit Steuervorteilen/Zuschüssen künstlich eingreifen muss, um irgendwie Kaufimpulse auszulösen, sagt das viel aus! Das wäre so, als ob ich meinen Kunden erst Geld bezahlen muss, damit diese bei mir Ware kaufen. Nicht umsonst wurde deshalb zuerst in den USA und nun auch in Europa das Verbrennerverbot wieder gekippt. Die hochmodernen Verbrenner sind durch die OPF´s inzwischen so sauber und effizient, dass es seitens der Politik überhaupt keinen Grund gibt, diese schlecht zu reden. Wenn ich mir hingegen die Umweltbilanz bei der Entsorgung der riesigen E-Auto-Akkus sowie die Art der Förderung bei der Rohstoffgewinnung für die Herstellung der Akkus anschaue, bestätigt dies nur meine Meinung. Hinzu kommt im Vergleich zum Verbrenner die geringe Lebensdauer der Akkus, welche nach max.10 Jahren am Ende sind und die Kosten des Austauschs zumeist den Zeitwert des Autos übersteigen. Auch möchte ich nicht täglich mit einem 300kg Akku unter meinem Sitz durch die Gegend fahren.

Von den Reichweiten ganz zu schweigen. Da wird in den Verkaufsprospekten der Hersteller viel versprochen, die Realität bei eingeschalteter Klima, Radio und eingestöpselten Handy sieht bei 160km/h Autobahnfahrten jedoch anders aus. Während ein Verbrenner bei guter Pflege auch noch nach 70 Jahren fährt, verkommt das E-Auto zu einem Wegwerfartikel, wie ein 8 Jahre altes Samsung oder Huawei Handy. Was daran, sowie an der Akku-Entsorgung "nachhaltig" sein soll, wissen nicht mal die überbezahlten Beamten in Brüssel, welche sich diesen Unsinn ausgedacht haben. BMW CEO Zipse hatte bezüglich Technologieoffenheit schon immer ein klaren Blick, weshalb sein Laden gut da steht und die anderen VW, Audi, Porsche, Mercedes & Co nun auch zurückrudern, nachdem sie sich mit der Fokussierung auf Elektro und den damit verbundenen Milliardenverlusten alle eine blutige Nase geholt haben. Selbst Fiat bietet seinen kultigen 500er absofort wieder als Verbrenner an, nachdem auch dieses Elektroauto kein Mensch wollte und die Mitarbeiter alle mangels Auftragseingängen gelangweilt auf dem Klappstuhl vor der Montagehalle mit dem Playboy und der Orangina in der Hand in der Sonne sassen.  

Die Dosis vom User Felix zu immer dem gleichen Hersteller ist eindeutig zu hoch und damit ganz klar Werbung. Kein anderer User postet hier zu irgendeinem anderen Auto, egal ob Porsche, McLaren, BMW oder Seat auch nur ansatzweise soviele, zumeist unwichtige Beiträge und Videos. Mir ist bekannt, dass Du @chipein Fan von Elektro und Tesla bist. Das respektiere ich, wenngleich mir nie so ein Auto in die Garage käme. Trotzdem postest Du hier nicht in Endlosschleife irgendwelche unwichtigen Tesla-Videos, sondern bleibst immer sachlich. Das schätze ich sehr.   

• Gefällt mir 8
  • Verwirrt 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb california:

Mir ist bekannt, dass Du @chipein Fan von Elektro und Tesla bist. Das respektiere ich, wenngleich mir nie so ein Auto in die Garage käme. Trotzdem postest Du hier nicht in Endlosschleife irgendwelche unwichtigen Tesla-Videos, sondern bleibst immer sachlich. Das schätze ich sehr.   

Besten Dank für Deine netten Worte. 

Man muss allerdings auch noch mal klarstellen, dass das Auto, dass es hier geht, ja in Deutschland / Europa (noch) nicht in der breiten Masse gefahren wird. Insofern kann auch noch keine große Diskussion aus erster Hand erfolgen, dann nimmt man dann eben so lange ersatzweise Videos. Mich persönlich stört es nicht zumal es ja hier im Forum in den letzten 20 Jahren etliche Spezialisten gibt, die nur in ihren Nischen aktiv waren beziehungsweise sind. 

Ich wollte auch keine hundertste große Diskussion über den Sinn und Unsinn von E Autos aufmachen, sondern einfach darum bitten, dass man hier sachlich bleibt und nicht den Thread zuspammt. Wen es nicht interessiert der muss es weder lesen noch andauernd unsachlich kommentieren.  Das habe ich ja zuvor bereits ausgeführt und da kann ich mich nur wiederholen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gerne! 

Dein erwähntes "Zuspammen" des Threads liegt allerdings weniger an den sonstigen Usern, sondern vielmehr am User Felix selbst, der mit seinen ständigen (Werbe) Beiträgen/Videos hier die Grundlage/Zündstoff für die Reaktionen der anderen User liefert! Was an der Anzahl seiner 160! Beiträge gut abzulesen ist. Über ein/zwei Videos zu diesem unwichtigen Hersteller hätte sich kein User gestört, aber bei dieser Dosis auf inzwischen 40! Seiten ist es einfach zuviel! 

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb california:

aber bei dieser Dosis auf inzwischen 40! Seiten ist es einfach zuviel! 

Ich kann mich an einer Zeit erinnern da, wurden hier jeden Tag  mind.15 Fotos von grünen Autos  gepostet.  Da war die Aufregung überhaupt nicht groß. Da haben sich nur die Leute dran beteiligt die an grünen Autos Spaß haben.

Und ich kann’s jetzt wirklich noch mal zum letzten Mal wiederholen wenn das stört der muss ja hier nicht lesen und auch nicht kommentieren. Er kann sich gerne bei Roland als Moderator bewerben und dann hier moderieren, wenn er meint die Aufgabe übernehmen zu wollen ansonsten ist von mir aus alles gesagt.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb california:

Gerne! 

Dein erwähntes "Zuspammen" des Threads liegt allerdings weniger an den sonstigen Usern, sondern vielmehr am User Felix selbst, der mit seinen ständigen (Werbe) Beiträgen/Videos hier die Grundlage/Zündstoff für die Reaktionen der anderen User liefert! Was an der Anzahl seiner 160! Beiträge gut abzulesen ist. Über ein/zwei Videos zu diesem unwichtigen Hersteller hätte sich kein User gestört, aber bei dieser Dosis auf inzwischen 40! Seiten ist es einfach zuviel! 

@chip ist zuvorgekommen. Eindeutig zu viel? Für wen? Warum liest du es dann noch?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Lesen tue ich das schon lange nicht mehr oder nur flüchtig, es genügt völlig der Hinweis oben rechts, dass "schon wieder" von ihm zu diesem Hersteller etwas gepostet wurde. Zu anderen Thread-Themen kommt ja von ihm so gut wie nix, was den Eindruck der  Platzierung von Werbung letztlich nur unterstreicht.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chip:

aber das, was hier teilweise passiert nervt einfach beim Lesen.

...sorry, aber das einzige was hier nervt ist die als Beitrag getarnte Werbung in Dauerschleife.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb chip:

Ich kann mich an einer Zeit erinnern da, wurden hier jeden Tag  mind.15 Fotos von grünen Autos  gepostet. 

Können wir das wiederbeleben ? 😉  

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb GeorgW:

...sorry, aber das einzige was hier nervt ist die als Beitrag getarnte Werbung in Dauerschleife.

Gruß, Georg

Meine Güte, dann lies es doch nicht

aber nahezu 12.000 Posts von anderen werden einfach kritiklos hingenommen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb california:

Lesen tue ich das schon lange nicht mehr oder nur flüchtig, es genügt völlig der Hinweis oben rechts, dass "schon wieder" von ihm zu diesem Hersteller etwas gepostet wurde. 

Hmmm, ich habe dich in diesem Forum als weltoffenen und kompetenten User kennenlernen dürfen.

Umso mehr erstaunt es mich, das dich das Wort XIAOMI so triggert.

Ich hab dir deutlich mehr Gelassenheit zugetraut!

Btw, was juckts die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt??

Daher: immer cremig bleiben!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Lieber Toni, wie oben mehrfach beschrieben: Die Dosis macht es aus! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann mich nur @california anschließen: So einen Thread wie den hier gab es bei CP noch nie. 

Eine Dauerwerbesendung in 2-Jahresschleife, am Leben gehalten von genau EINEM User der sonst null in Erscheinung tritt. Es wird also nicht mal versucht zu kaschieren. 

Völlig egal dass es hier um E oder Chinaplastikschlurren geht. Das kommt noch on top.

Aber vielleicht kennen wir normalen Forennasen ja auch nicht die ganze Geschichte. ;)

• Gefällt mir 5