Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Qual der Wahl: McLaren oder Ferrari?

tirolator
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenteilnehmer

Mich würde mal grundsätzlich was interessieren. Wenn ihr die Wahl zwischen MCLaren oder Ferrari  458 hättet - was wäre eurer Wahl und warum? Bei MCLaren weiß ich nicht was man mit dem 458er vergleichen kann..🤨

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo tirolator,

ich sehe den F458 auf Augenhöhe mit dem McLaren 570s.

Von den Fahrleistungen schenken sich beide sicherlich nichts. Ich bin bisher einige Male einen F458 Spider eines guten Freundes gefahren und finde den Wagen einfach sehr emotional. So emotional (nicht zuletzt wegen des herrlichen V8-Saugers), dass ich persönlich in diesem Fall gar nicht länger nachdenken müsste. 

Letztendlich solltest du beide Fahrzeuge aber auf jeden Fall persönlich fahren, gerade dann wenn es wirklich um eine finale Entscheidung geht. Nur so kannst du für dich und nach deinen eigenen Anfordernissen den "besseren" der beiden für dich entdecken.

• Gefällt mir 7

• Lösung
vor 54 Minuten schrieb tirolator:

Hallo liebe Forenteilnehmer

Wenn ihr die Wahl zwischen McLaren oder Ferrari  458 hättet - was wäre eurer Wahl und warum? 

Du frägst ja nach den persönlichen Meinungen. Ganz klar den 458. 

- Es ist ein Ferrari

- Er ist deutlich wertstabiler

- Der Motor ist ein Gedicht

- In meinen Augen auch das deutlich schönere Auto. Ich kann mit diesem McLaren-Zeugs schon rein optisch nix anfangen. 

- Der 458 ist immer emotional, der McLaren ist einfach nur ein schneller Sportwagen

Die McL-Gemeinde sieht sich imagemäßig auf Augenhöhe mit Ferrari und Lamborghini. Realistisch stehen sie aber eher auf Porsche-Ebene. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen haben alle den Ausflug ins McL-Lager bereut und sind mit herben Erfahrungen im Wiederverkauf wieder im Italo-Lager gelandet. 

• Gefällt mir 19

Ohne den 458 selber gefahren zu haben, wirst du den Wert des Saugmotor-DKG-Paketes nicht zu schätzen wissen.

McL gefällt mir optisch gut, besonders als LT. Im Preisgefüge eines 458 wäre jedoch der 650S oder 570S möglich und spätestens beim 650 bist du richtig richtig schnell unterwegs ;) 

• Gefällt mir 2

Zeitgenössische Rivalen waren der 458 und der McLaren MP 4 12 C. Ein Freund hat den MP 4 12 C. Mich spricht er nicht an.

Auf dem Papier soll er besser sein, aber Design und Sound meines 458 gefallen mir besser. Auch Fifth Gear findet den McLaren auf dem Papier besser, in der Praxis aber den 458.

• Gefällt mir 8

@Il Grigio Ja, das fasst es gut zusammen. :-))!

Der 458 passte mir vom ersten Tag an wie ein Turnschuh. 

Danach kam erst wieder der 296 an dieses Gefühl heran. 

• Gefällt mir 5

Um es schwerer zu machen würde ich bei der Auswahl noch einen Lambo mit einbeziehen🤣

Von allen Gegebenheiten her würde ich natürlich den 458 nehmen, ich denke den fährst Du fast um sonst auch wenn sie jetzt schon teuer sind.

In der Preisklasse eines 458 wirst du mit einem Mc Laren auf Dauer nicht glücklich sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

F40org hat alles auf den Punkt gebracht!!!!!

• Gefällt mir 7

Danke für all eure Kommentare und ihr habt mich in meinen Überlegungen bestätigt....mir egal wie gut der McLaren ist und fährt - er ist kein Ferrari...😜

• Gefällt mir 6

Mich würde in dem Zusammenhang mal eine ergänzende Frage interessieren bitte:

Wer aus dem McLaren-Lager hier kann denn mal von seinen Erfahrungen berichten, weshalb er sich konkret gegen Ferrari und für einen McLaren entschieden hat oder möglicherweise sogar vom McLaren auf Ferrari (zurück)gewechselt ist. Beide Seiten zu hören ist immer gut.

• Gefällt mir 4

Mein Spezi hat sich den McLaren geholt, nachdem ich meinen 458 schon hatte.

"Wäre der nicht auch etwas für Dich?"

"Nee, zu Mainstream." Im Sektor bereits ziemlicher Alleinstellungsmerkmale also nochmals Individualismus. Kann man so sehen. Bei uns hier auf dem platten Land fahren aber nicht viele Ferrari herum, wenn es auch ein paar wenige hier in der Umgebung gibt. Einige Fahrer kenne ich. Mein 458 ist mir individuell genug. Mein Porsche 997 ist mir das aber auch schon.   

• Gefällt mir 3

Treffender, als @F40orghätte man es nicht formulieren können. 👍 

McL ist in der Sportwagen Szene eher eine Randerscheinung. Dies zeigt auch der geringe McL-Traffic hier im Forum. Die sehr schnell wechselnde Modellpalette habe selbst ich als autoafiner Mitbürger bis heute nicht richtig verstanden. Die einzigen Modelle, welche ich ansprechend finde, sind der P1 und der 765. 

• Gefällt mir 5

Bei mir ähnlich Mc Laren ist die einzigste Sportwagenmarke mit der ich mich nicht wirklich  befasse...... nicht desto trotz finde ich auch den P1 den P1 Gtr Street Legal und den Senna schon sehr geil

• Gefällt mir 1

Die Fahrzeuge von McLaren haben schon ihren Reiz. Die Longtail-Versionen finde ich besonders interessant. Den 675 LT beispielsweise würde ich rein aus optischen Gründen dem Ferrari-Pendant vorziehen. Häufig gefiel mir bei McLaren das Design nicht, da Einheitsbrei und zu wenig Alleinstellungsmerkmal (540/570/575). Ich möchte betonen, dass ich die Marke grundsätzlich nicht schlecht finde, aber in den meisten Fällen einen Ferrari vorziehen würde.

• Gefällt mir 2

Ich würde mich sofern der Wertverlust egal ist vermutlich für einen McLaren entscheiden. Wobei in der 458 Liga eher nicht... wenn ab 720s aufwärts. Design und Fahrleistungen packen mich bei McLaren extrem, aber Design ist subjektiv und Fahrleistungen haben alle in dieser Klasse ausreichend.

Wenn du einen emotionalen Sportwagen willst der auch noch halbwegs wertstabil sein soll ist ein gebrauchter Ferrari sicher das Nonplusultra.

Abgesehen davon ist der 458 mMn ein zukünftiger Klassiker als letzter Sauger V8. In der richtigen Konfig (Hauptsache nicht rot 😜) ein absoluter Traum!

• Gefällt mir 4

vor 57 Minuten schrieb Dr4g0n:

Abgesehen davon ist der 458 mMn ein zukünftiger Klassiker als letzter Sauger V8. In der richtigen Konfig (Hauptsache nicht rot 😜) ein absoluter Traum!

Mist. Vergeigt!

IMG_4462.thumb.jpeg.24452b1992aed587b0a931d3ba52c6ff.jpeg

;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 10

Ich hatte mal ne Weile einen 600LT zum spielen daheim. Das Auto ist schon extrem geil und fährt sich phantastisch. Wenn ich aber daran denke das ich mit meinem Diagnosegerät fast überhaupt nichts ausrichten kann und die Elektronik gerne spinnt schaue ich mir die Autos lieber an und fahre weiter Ferrari.

• Gefällt mir 5

Fahre seit 3 Jahren den 600 LT und war nicht einmal in der Werkstatt wenn es nicht die Inspektion war. Gibt Kammeraden mit den 296 der dort Dauergast ist.

Alles Ansichtssache. Mir gefällt der 600 LT insbesondere von hinten besser wie jeder neue Ferrari im Corvette-Design. Aber das ist ja das Schöne hier im Forum das jeder was dazu beitragen kann. Da es hier auch um den 458er geht muss ich sagen das er wirklich auch noch einer der letzten, für mich, schönen Fahrzeuge ist.

Hier aber im Forum zu fragen wofür man sich entscheiden würde gleicht dem Stich in ein Wespennetz zumal Ferrari Fahrer hier wahrscheinlich zigmal mehr vertreten sind was man schon daran merkt welche Foren eine höhere Frequenz haben etwas beizutragen.

Was ich noch dazu sagen kann das Du bei McLaren wahrscheinlich kein Bittstellen sein wirst und eine hervorragende Betreuung erleben wirst die Du bei Lamborghini und Ferrari nicht hast,  wenn Du nicht jedes Jahr ein Auto bestellst.

• Gefällt mir 13

vor 52 Minuten schrieb Il Grigio:

Mist. Vergeigt!

IMG_4462.thumb.jpeg.24452b1992aed587b0a931d3ba52c6ff.jpeg

;)

Lass Dich nicht verunsichern….ist schon die richtige Farbe😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 2

vor 31 Minuten schrieb mbduc:

Was ich noch dazu sagen kann das Du bei McLaren wahrscheinlich kein Bittstellen sein wirst und eine hervorragende Betreuung erleben wirst die Du bei Lamborghini und Ferrari nicht hast,  wenn Du nicht jedes Jahr ein Auto bestellst.

Das allein wäre für mich in der Tat schon der entscheidende Punkt für McL.

• Gefällt mir 2

vor 37 Minuten schrieb mbduc:

Das ist so nicht korrekt. Im Bezug auf Ferrari muss ich Dir da in meinem Fall widersprechen. 

• Gefällt mir 1

vor 11 Minuten schrieb -Methos-:

Das ist so nicht korrekt. Im Bezug auf Ferrari muss ich Dir da in meinem Fall widersprechen. 

Ferrari verzeiht man mehr als jeder anderen Automarke, das ist Fakt.

Und falls es so rüberkommt. Bin kein Ferrari Gegner. Ich war schon bei Mama Rosella als diese noch nicht Profit aus dem Hype schlagen konnte und sogar noch Gästezimmer hatte.

Bei Lamborghini übrigens ähnlich.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter auch wenn Sie nicht vom Festland stammen. Ich betrachte es mittlerweile sachlicher und die Fahrzeuge aus Woking sind der Hammer. Man darf nicht vergessen wie lange Sie Strassenautos in Serie bauen im Gegensatz zu den Italienern. Was Sie abliefern ist aller Ehren wert und sollte nicht durch Markenbrillen heruntergespielt werden.

• Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...