Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was meint ihr zum Skoda Octavia RS


fraggie

Empfohlene Beiträge

Beim Amundsen kann man auf das gerät die navidaten auf eine SD karte speichern. Der navigiert dann direkt von der SD karte.

Man kann dann auch CDs hören während der navigation.

Deshalb die empfehlung den wechsler zu lassen und das geld in was anderem zu investieren.

(das kopieren der navidaten geht nicht am PC, wohl aber direkt im Amundsen)

Der skisack ist in meine augen nutzlos, wenn die skier eh schon eingepackt sind kann man die auch so durchschieben.

Ich fahre meist mit 3 leuten in skiurlaub und klappe dabei nur einen teil (linke in fahrrichtung) der rückbank um. Da kommen dann die skier und noch eine kleine tasche auf der rückbank. So hat der hintere mitfahrer etwas mehr innenraum und kann noch was neben sich abstellen.

Der rest geht im recht grossen kofferraum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Beim Amundsen kann man auf das gerät die navidaten auf eine SD karte speichern. Der navigiert dann direkt von der SD karte.

Man kann dann auch CDs hören während der navigation.

Deshalb die empfehlung den wechsler zu lassen und das geld in was anderem zu investieren.

(das kopieren der navidaten geht nicht am PC, wohl aber direkt im Amundsen)

Danke für den Hinweis. Werde ich morgen mal abklären :-))!

Beim Amundsen kann man auf das gerät die navidaten auf eine SD karte speichern.

Habe gerade mal in den einschlägigen Foren gestöbert. Das mit der Speicherkarte scheint wirklich zu funktionieren. Das dauert eine knappe Stunde, dann hat sich das Amundsen die Daten von der CD gezogen und auf SD-Karte gespeichert. :-))!

Das Geld, das ich jetzt für meinen Chef spare, da ich nun den CD-Wechsler weg lasse, investiere ich jetzt in die anklappbaren Ohren mit Pfützen-Warner :D

Mit dem Skisack bin ich mir noch nicht ganz sicher, da wir i.d.R. zu viert unterwegs sind, da entfällt das umklappen.

Wenn du willst kannst du meinen skisack haben. Neu ein mal ausgepackt aber nie ins auto montiert gewesen. (dann geht es aber nicht über dein arbeitgeber :wink:).

Die pfützenwarner sind schon schick!

Viele tips gibt es im octavia-rs dot com forum, vll sieht man sich da.

Hi Magic, im RS-Forum war ich auch schon. Muss mich da noch etwas durchkämpfen.

Den Wechsler schmeiße ich jetzt definitv raus und nehme dafür noch das Abbiegelicht in den Neblern und die anklappbaren Spiegel mit Pfützenwarnern. Den Skisack werde ich auch mit bestellen. Habe mir heute nochmals den Ladeboden angeschaut. Vorteil ist die ebene Ladefläche und der untere Stauraum, als Nachteil empfinde ich, dass man halt etwas Stauraum für Koffer verliert.

Der ladeboden ist sehr praktisch, nimmt aber wirklich etwas ladevolumen weg.

Der ist aber sehr schnell ausgebaut, wenn du dann zu viert in winterurlaub gehst würde ich die ausbauen. :wink:

Wenn noch fragen (egal ob hier oder im anderen forum) dann frag einfach. :-))!

  • 2 Wochen später...

So, der RS wurde zwischenzeitlich bestellt. Konfiguration habe ich nochmals geringfügig geändert:

- silbermetallic (Pflicht, da Firmenfarbe)

- Dachreling

- Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht

- anklappbare Spiegel mit Pfützen-Warnern

- Parksensoren vorne und hinten

- Sun-Set

- Ski-Sack

- variabler Ladeboden

- Dynamisches Radio-Navigationssystem AMUNDSEN

- Soundsystem

- Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion

Habe unseren Touran schon mal zur Probe auf mobile.de gestellt und am Freitag mittag verkauft. :-))! Jetzt musste noch schnellstens ein Kleinwagen für meine Frau her. Eingeschossen hatte ich mich eigentlich auf einen Fabia, geworden ist´s dann aber ein VW Polo United mit EZ 09/2008 und 6.500 km auf der Uhr. Das Wägelchen hat eine klasse Ausstattung (10-fach Airbag, Winterpaket, 4-fach eFH, Radio/CD usw.), wurde am Freitag abend angeschaut und probegefahren und am Samstag morgen abgeholt. :-))! Jetzt sollte es nur nicht so lange dauern bis der RS kommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fraggie,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hätte ihn in weiß genommen. Aber wer weiß wie weiß in weiß was ich wieviel Jahren schon wieder megaout ist. :D

Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt genial. Ist halt "nur" ein Skoda, aber ich denke das wäre einer gewesen, den ich mir auch privat gekauft hätte.

Ich hätte ihn in weiß genommen. Aber wer weiß wie weiß in weiß was ich wieviel Jahren schon wieder megaout ist. :D

Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt genial. Ist halt "nur" ein Skoda, aber ich denke das wäre einer gewesen, den ich mir auch privat gekauft hätte.

Mein kleiner ist auch candy-weiss :)

Und wenn man die Skodas fährt findet man eigentlich kaum mehr Unterschiede zum VW oder selbst Audi. Ein wenig die Materialien und das Logo natürlich.

Wobe ich momentan den Yeti wirklich witzig finde, obwohl ich überhaupt kein Fan von SUVs bin. Aber ich mag generell die kleineren, eckigen Autos (Panda, Qubo...).

Den Yeti finde ich auch ganz cool. War mir für meine Frau allerdings zu teuer, da hätten wir gleich unseren Touran behalten können.

Heute morgen hat mir der Händler geschrieben, dass der RS wohl schon bis zur 2. Dezemberwoche angeliefert werden soll. Wundert mich, da es wohl mit dem Navi Amundsen zu Lieferverzögerungen kommen soll. Stört mich aber nicht wirklich, wenn er schon im Dezember kommt :-))!

Ich habe für einen anderen Mitarbeiter noch einen 2.0 TDI Kombi bestellt. Der sollte ursprünglich einen Golf VI bekommen. Als ich dann den RS mit dem Verkäufer durchgesprochen habe, habe ich mir gleich den 2.0 TDI anbieten lassen. Der war dann unter´m Strich ausstattungsbereinigt über 1.500 Euro billiger als der Golf! Leider hat der normale 2.0 TDI noch keinen CR-Motor, sondern noch die Pumpe-Düse. Das war dann aber egal. So hat Skoda jetzt zwei neue Autos an uns verkauft. Ach ja, der RS hat schon CR :-))! (zum Glück). Ich hatte mal einen RS über ein komplettes Wochenende. Bis auf das Skoda-Logo merkst du kaum, in welchem VAG-Konzern-Auto du sitzt.

Habe ja noch den alten 1.9 TDI PD Motor drin. Die sind in der Tat rauher als die CR Motoren, aber vielen ist der alte PD dann doch lieber, weil er subjektiv empfunden wohl mehr Kraft entfaltet. Ein Kollege von mir hatte den 2.0 / 140 PS PD und jetzt den CR Motor im Passat. Ihm war der alte Motor auch lieber.

Ich dachte aber im Octi wären sie schon mit dem Facelift auf die CR Maschinen gewechselt?

Ich dachte aber im Octi wären sie schon mit dem Facelift auf die CR Maschinen gewechselt?

Laut Skoda-Verkäufer hat da wohl VW noch etwas dagegen. Ich glaube die CR sollen im Frühjahr 2010 verbaut werden.

Ich fahre derzeit auch den 140 PS PD. Ein direkter Vergleich fällt mir schwer, da der RS, den ich damals gefahren bin, DSG hatte. Aber ich glaube der geht schon ganz gut. Einer meiner Chefs hat vom 140 PS PD-Passat auf den 170 PS-CR gewechselt. Der war am Anfang auch nicht so begeistert. Ich bin das Auto kürzlich nachts von Bregenz nach Hause gefahren. Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass ich etwas mehr erwartet hätte. Allerdings hat mich unterwegs nur ein SLR überholt :D

  • 2 Monate später...

So, hier ist nun der neue Diesel. Am 23.12.09 mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Angemeldet wird er leider erst in 2010.

IMGP0598.jpg

IMGP0607.jpg

IMGP0610.jpg

IMGP0612.jpg

IMGP0613.jpg

Skoda Octavia RS - so scharf, dass er hinter Gitter muss!

IMGP0617.jpg

IMGP0624.jpg

IMGP0633.jpg

IMGP0634.jpg

Ist zwar "nur" ein Skoda, aber ich bin total begeistert vom RS. Ausstattung, Preis/Leistung, Optik (ok, ist Geschmackssache) - alles toll. :-))!

Warum leider? Hat er halt als EZ 01/10 und nicht 12/09... auch wenn's am Ende beim Verkauf vielleicht nicht unbedingt viel Geld bringt, könnte es für einen Käuft zumindest psychologisch ein Vorteil gegenüber einem anderen Modell sein.

Das jetzt die komplette VAG-Sippschaft LEDs verbaut find ich jetzt eigentlich weniger toll. Aber der Wagen sieht echt schick aus. Für das Geld gibt's kaum was besseres, wenn man mit dem Non-Premium-Image leben kann :-))!

Warum leider? Hat er halt als EZ 01/10 und nicht 12/09...

Weil ich ihn gerne fahren würde :wink:

Das jetzt die komplette VAG-Sippschaft LEDs verbaut find ich jetzt eigentlich weniger toll. Aber der Wagen sieht echt schick aus.

Mir gefällts ganz gut, vor allem wenn die LEDs alleine als Tagfahrlicht an sind. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

Kannst Dir doch bis 01.01. eine Tageszulassung holen und dann direkt am 02.01. zur Zulassungsstelle gehen. Ist halt jetzt momentan schlecht mit Zulassunge :wink: ... aber über Weihnachten achten die Polizisten doch eh nicht auf Kennzeichen, nur auf Schlangenlinien :wink:

Zulassungsstelle hat nur noch vom 28. bis 30.12. geöffnet, dann ist bis einschließlich 06.01. geschlossen :-o

Eigentlich gilt ein Kurzzeitkennzeichen ja nur für Probe- oder Überführungsfahrten. Was passiert denn, wenn ich mit dem Ding am Feiertag ?angehalten werde?

Kurzzeitkennzeichen gilt für den ausgewiesenen Zeitraum. Wenn Du danach noch fährst wird's teuer, weil nicht zugelassen und auch kein Versicherungsschutz. Das würde ich lieber lassen. Aber wenn der bis 27.12. zugelassen ist, darfst Du auch bis 27.12. 24:00Uhr fahren. Das unterliegt soweit ist weiß keinem besonderen Zweck - nicht so wie rote Kennzeichen von Händlern.

wobei mich neuerdings der Yeti mit derselben 170 PS Maschine noch mehr reizen würde :rolleyes:

Ich finde es einwenig krass das Skoda ausgerechnet den 8,5s Diesel als RS vermarktet. RS würde ich immer mit schnellen Autos in Verbindung bringen.

Ist es eigentlich immer noch so das man beim RS kein Leder bekommt? War für mich damals einer der Gründe wieso ich lieber zum L&K gegriffen hatte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...