Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gehören diese Felgen zu einer Corvette?


Ika79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer von euch Helfen.
Ich habe im Keller Felgen noch liegen.

 

IMG_7124.thumb.jpeg.cc3f5b28979a03dfe9960c1214bdb1c7.jpegIMG_7119.thumb.jpeg.5c709a1090f4444a008e5375bc850633.jpeg


Glaube, dass die zu einer Corvette gehören.
Da ich die gerne verkaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir Jemand sagen könnte, was das für Felgen sind und evt. wieviel ich dafür verlangen kann.
Die Felgen gehörten meinem Vater und ich kenne mich überhaupt nicht mit den Teilen aus.

Reifen Größe auf zwei Felgen 335/30 ZR 18 102Y

und Zwei mit der Größe 295/30 ZR18 98Y
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Mia

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mia,

 

ja, das waren Tuningfelgen die gerne auf der Corvette Z06 (C6) verbaut wurden. Die Felgen werden soweit mir bekannt nicht mehr produziert. Dürften wohl 11x18 vorne und 13x18 hinten sein. Wenn die Räder keine Schäden haben geht der Satz gebraucht für ca. EUR 1.500,- weg. Ich habe die Räder schon mal aufbereitet und u.a. versiegelt, daher kenne ich sie.

Mit Reifen, je nach Zustand natürlich, sind vielleicht auch EUR 2.000 oder etwas mehr drin.

 

Beste Grüße,

Sarah

  • Gefällt mir 1

Mein Vater hatte 2 Corvetts und glaube , dass beide Z06 waren. Das würde dann überstimmen mit euren Antworten.

Da es sich hier um was ganz spezielles handelt, wo könnte ich die Felgen inserieren?

Von den vier Felgen ist eine leicht beschädigt.

Die Reifen sind denke ich noch ok. Liegen aber schon bestimmt seit 5 Jahren in der Garage. Vom Profil her sehen die noch gut aus. Da ich aber solch Profil von Reifen nicht kenne und es nicht einschätzen kann ob die noch zu gebrauchen sind, halte ich mich mit verbindlichen Aussagen zurück.

Gibt es einen Portal welches ihr mir empfehlen würdet, wo ich am besten die Felgen inserieren  kann?

Lg

 

 IMG_7120.thumb.jpeg.402cc1719ead90f2ca468e9b7bd048e3.jpegIMG_7125.thumb.jpeg.36a1ad3a50eee8e7160f883100305321.jpegIMG_7125.thumb.jpeg.36a1ad3a50eee8e7160f883100305321.jpeg

Du hast oben schon einen guten Tipp bekommen von Blackvette427, dem würde ich nachgehen (Corvetteforum) und auch hier kannst du zusätzlich einen Marktplatzeintrag gestalten. Dann kannst du nur noch abwarten. Am besten versuchst du noch die Profiltiefe zu messen, vielleicht mit einem Münzstück, und fotografierst das Ganze. Auch würde ich die besagten Schäden an den Felgen besser dokumentieren und 100% offen kommunizieren. So kann ein potentieller Interessent die Räder viel konkreter einschätzen. Hast du Unterlagen zu den Felgen? Gutachten oder die Angaben aus der Eintragung in den Papieren zeigen die genaue Größe/Breite und ET auf, was sehr wichtig ist. Bitte versuche diese Angaben ausfindig zu machen. Dann hast du bessere Verkaufschancen. Viel Erfolg.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...