Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alonso hat das FT1 ausgelassen weil seine Rückenschmerzen grenzwertig waren,

wie es ihm gesundheitlich im FT2 ging kann ich nicht beurteilen da darüber keine Info kam.

Max im FT1 und FT2 im Niemandsland, der RedBull fährt mit einer riesen Schaufel herum,

das Team hofft am Sonntag auf Schneeregen.

McLaren wieder in einer eigener Liga .......

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Es riecht am Sonntag nach einem nächsten Doppelsieg für McLaren.

Geschrieben

Stark - Pole für Ferrari! ✌️

Gut gemacht Leclerc.

IMG_4085.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

FORZA FERRARI 🏎️🇮🇹🇮🇹

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 1.8.2025 um 12:12 schrieb Alaska:

Wird er doch langsam zu alt für die F1, der Fernando?

Das nehme ich zurück 🙂.

Stark die Astons, keiner weiß warum, ob sie es selbst wissen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was ich nicht so recht begreifen kann: 

Warum fährt Leclerc auf die Pole und Hamilton schafft nur P12? So schlecht wie Hamilton immer sagt.scheint der Ferrari dann ja doch nicht zu sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Na ja, Leclerc kam aus dem Nichts. Schaffe ja Q2 auch nur hauchdünn. Auch P1 bis P4 sind nur ein paar Tausendstel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hamilton schafft nur P12?

die Erklärung:

vor 41 Minuten schrieb F40org:

IMG_5466.jpeg

😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Warum fährt Leclerc auf die Pole und Hamilton schafft nur P12? So schlecht wie Hamilton immer sagt.scheint der Ferrari dann ja doch nicht zu sein.

...der Ferrari ist einfach zu schnell für ihn.X-)

Könnte so ähnlich sein wie bei RB: einer ist damit sauschnell (meistens jedenfalls), der andere kommt nicht klar.:confused:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja irgendwie könnte man das wirklich so  denken @GeorgW.

Geschrieben

Hamilton sagt über sich selbst „man muss wahrscheinlich den Fahrer austauschen“…>>HIER ZUM INTERVIEW<<

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Damit meint er wohl Leclerc 🤣

Spaß bei Seite - die Mc´s werdens heute wieder mitnehmen, auch wenn Leclerc schneller ist wirds Ferrari in der Box oder der Strategie verreissen 😂

Geschrieben

Ich würde mir einen Sieg für Ferrari heute sehr wünschen. Es würde der F1 insgesamt auch gut tun mal wieder einen anderen Sieger zu sehen. Allerdings halte ich das für unrealistisch. Die Pace über die Gesamtlänge des Rennens ist bei McLaren einfach zu gut., gerade was das Reifenmanagement betrifft. Von daher glaube ich eher an einen erneuten Doppelsieg durch die Orangenen (Piastri P1/Norris P2) und Leclerc auf P3.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Was ich nicht so recht begreifen kann: 

Ich glaube durch die Temperaturveränderungen während des Qualis hat Leclerc mit dem Ferrari sehr profitiert und die McLaren sehr gelitten. Als die für den Ferrari beste / niedrigste Temperatur herrschte, war Hamilton leider nicht mehr dabei. Davor war der Zeitunterschied zwischen den beiden ja nicht wirklich groß.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Danke für die Erklärung lieber @s-r-boom.✌️ Das klingt logisch. Hamilton muss man auch zugute halten, dass er nur 0,015-Sekunden am Q3-Einzug vorbeigeschrammt ist. Überhaupt war es ein extrem enges Qualifying diesmal. Selbst Russell auf P4 war nur 0,053-Sekunden von der Pole entfernt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich würde mir einen Sieg für Ferrari heute sehr wünschen. Es würde der F1 insgesamt auch gut tun mal wieder einen anderen Sieger zu sehen. Allerdings halte ich das für unrealistisch. Die Pace über die Gesamtlänge des Rennens ist bei McLaren einfach zu gut., gerade was das Reifenmanagement betrifft. Von daher glaube ich eher an einen erneuten Doppelsieg durch die Orangenen (Piastri P1/Norris P2) und Leclerc auf P3.

Ein Ferrari-Sieg ist möglich aber unrealistisch,

F3-Rennen war nass, F2-Rennen die Raceline bereits trocken, Porsche-Rennen jetzt bereits komplett trocken,

F1 wird zu 99% auch im Trockenen stattfinden und somit sind die McLaren auf die Gesamtstrecke im Vorteil,

dazu kommt das sie auf CL16 mit beiden McLaren losgehen, somit haben sie mit der Strategie mehr Möglichkeiten.

Trotzdem,

auch ich würde mir heute einen CL16-Sieg wünschen, der Knabe hat es sich wirklich verdient....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

F3: couragiertes Fahren von Tramnitz, aber leider ohne Punkte. Camara gewinnt souverän und sichert sich vorzeitig die F3 Meisterschaft im 1. Jahr und als Ferrari Akademiefahrer.

Im Hauptrennen der F2 schafft Goethe P8 und 4 Punkte in einem soliden Rennen (Sieger Fornaroli).

Porsche sehr unterhaltsam: 1/2 Runde immer 3 nebeneinander, dann Ausscheidungskegeln und 6 Runden SC. Von 25 Startern 18 im Ziel, gar nicht so schlecht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Verdienter Sieg für Norris. Knapp, aber gewonnen. Leider kein Podium für Ferrari.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Und LH überrundet. 👎👎🏎️

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Von Bortoletto auf P6 bin ich extrem

positiv überrascht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ihr mich fragt hat McLaren heute strategisch Piastri das Rennen gekostet. Hätte man Piatsri einfach auf den harten Reiten durchfahren lassen, so wie Norris, dann wäre er sicher zum Sieg gefahren. Piastri lag vor seinem zweiten Boxenstopp vor Norris und ist dann hinter ihm und Leclerc rausgekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wirklich spannendes Rennen. Lando strikes back, tolle Leistung!
Ferrari hoch gepokert hoch verloren. 
Gratulation an Bortoletto. Russels Leistungen kommen glaub ich bisschen zu kurz und sollten auch erwähnt werden. Mimi hat er will bei Lewis gelernt. 😇

Aber war schon viel Frust bei Leclerc dabei, der sogesehen aber auch alles Versucht hat um am Podium zu bleiben. 

vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn ihr mich fragt hat McLaren heute strategisch Piastri das Rennen gekostet. Hätte man Piatsri einfach auf den harten Reiten durchfahren lassen, so wie Norris, dann wäre er sicher zum Sieg gefahren. Piastri lag vor seinem zweiten Boxenstopp vor Norris und ist dann hinter ihm und Leclerc rausgekommen.

Zu dem Zeitpunkt wusste man aber wohl noch nichts von Ferraris Poker mit der Kühlung/Sprit. Sie wollten den Rennsieg und das splitten war dafür die beste Strategie. Wer von beiden gewinnt is McLaren im Moment egal. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hätte man Piatsri einfach auf den harten Reiten durchfahren lassen, so wie Norris, dann wäre er sicher zum Sieg gefahren.

...die Frage ist, wäre Leclerc in dem Fall dann nicht auch weitergefahren?:???: Er kam ja nur rein, um den Undercut von Piastri zu kontern. McLaren war mit zwei Autos vorne einfach in der besseren Position und konnte die Strategie splitten, leider.:-(((°

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Leclerc kam doch aber bei seinem zweiten Stopp vor Piastri an die Box wenn ich mich jetzt nicht irre, oder? (Sorry wenn ich jetzt etwas Falsches sage). Damit war dann klar das Leclerc nicht mit den harten Reifen durchfahren wird. Also wäre der zweite Boxenstopp von Piastri eigentlich gar nicht mehr notwendig gewesen meiner Meinung nach.

• Gefällt mir 2