Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nicknacl:

Bitter aus Fansicht

Ja, so viele Niederländer waren schon sehr enttäuscht. Das Rennen ist traditionell eines ihrer Schwerpunkte.

Ansonsten fand ich das Rennen zumindest mittelspannend, wenn man auch das Mittelfeld anschaut.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

Ich würde sagen das der Junge sich einfach verbremst hat und das ist anderen Fahrern  auch schon passiert.

Das ist sogar dem Besten schon passiert. 1992 hat Schumacher in Magny Cours Senna abgeräumt.  Ich meine MSC hat außer einer Standpauke von Senna keine Strafe erhalten. ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

IMG_3558.thumb.jpeg.e7a9f26ed7f0f01743cb2998a9ef6c2f.jpeg

Verstappen sieht es sogar selbst so.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb capricorn71:

Ich meine MSC hat außer einer Standpauke von Senna keine Strafe erhalten. ?

Damals wurden ja auch noch Autorennen gefahren und keine Jurawettbewerbe 😡

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wie man so hört sind nun auch die Tage von Franco Colapinto bei Alpine gezählt. Ich fand die Ergebnisse von Colapinto in seinen fünf Renneinsätzen für Alpine auch nicht sonderlich berauschend um ehrlich zu sein. Da hätte man genauso gut Jack Doohan behalten können. Angeblich fährt Colapinto nur noch am kommenden Wochenende in Silverstone. Danach könnte vielleicht Bottas das Alpine-Cockpit übernehmen. Toto Wolff wurde gestern bei einem Treffen mit Flavio Briatore gesichtet. Dabei wird es wohl um mehr als nur Kaffeeklatsch gegangen sein. Wenn Colapinto bei Alpine fliegt, dann wird es das für ihn gewesen sein mit der F1. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 29.6.2025 um 09:55 schrieb Alaska:

F3: Tim Tramnitz von 17 auf 7 im Sprint und von 17 auf 3 im Hauptrennen 😲. Sehr stark!

Wenn Tim im Quali noch besser wird dann ist der Gute spitze!(ist er eh schon)

Keine Alluren und präzise und konstant ohne Schrott zu produzieren!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gerade erworben:

IMG_9463.thumb.JPG.640893a9f5ceab484ab364b3d99840ed.JPG

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Laut Sky Italia soll Verstappen angeblich grünes Licht für einen Wechsel zu Mercedes gegeben haben. Es fehlt soweit nur noch das OK vom Mercedes-Vorstand. Wobei ich jetzt nicht herauslesen konnte was mit Mercedes-Vorstand gemeint ist. An Toto wird es wohl nicht liegen. Ist der Daimler-Vorstand gemeint das ja 1/3 des F1 Teams besitzt, oder Jim Retcliff (INEOS, ebenfalls 1/3)? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich meine das Ola Källenius die ganz großen Deals des F1-Teams absegnen muss.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und wir erreichen bereits die Saisonhalbzeit 2025. Rennen 12/24 wird in Silverstone/Großbritannien gefahren. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 13:30 Uhr
FT2: Freitag, 17:00 Uhr
FT3: Samstag, 12:30 Uhr
Q: Samstag, 16:00 Uhr
R: Sonntag, 16:00 Uhr

Das Wetterradar zeigt sowohl für Samstag als auch für Sonntag die Möglichkeit von Regen voraus. Anbei noch der aktuelle WM-Stand:

IMG_3603.thumb.jpeg.3b5b45435df32cd1b5f82b24a033fdf3.jpegIMG_3604.thumb.jpeg.c5280a2da23bb2e3346713db09f4e1bd.jpeg

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 2.7.2025 um 19:06 schrieb G1zM0:

Laut Sky Italia soll Verstappen angeblich grünes Licht für einen Wechsel zu Mercedes gegeben haben.

Die aktuellen Wechselgerüchte um Max Verstappen finde ich relativ unterhaltsam. Es macht Spaß das Thema von außen mitzuverfolgen.

Angeblich könnte genau George Russell, der große „Feind“ von Verstappen, nun das Zünglein an der Waage für einen Wechsel sein. So soll Verstappen im Vertrag eine Performanceklausel verankert haben, die ihm einen Wechsel genau dann ermöglicht, wenn er nicht mindestens unter den Top3 im WM-Ranking ist bis zur Sommerpause. Aktuell hält sich Verstappen noch gerade so auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung, jedoch dicht gefolgt von Russell, welcher nur noch neun Punkte hinter Verstappen liegt. Am kommenden Wochenende traue ich Mercedes viel zu, Silverstone sollte Mercedes liegen. Und so könnte Russell unter Umständen schon am Wochenende an Verstappen vorbeiziehen und ihm den Weg für einen „günstigen“ Wechsel ermöglichen. Die Situation ist m.E. eigentlich recht paradox für Russell. Denn je besser er jetzt fährt, desto unwahrscheinlicher wird sein Verbleib bei Mercedes.

„Günstig“ auch deswegen, weil es angeblich noch eine USD 100 Mio. teure Klausel geben soll, die Verstappen einen sofortigen Ausstieg bei Red Bull ermöglichen soll, wenn er bereit ist dafür 100 Millionen zu bezahlen. Ob so eine Summe Mercedes jedoch auch bereit wäre auf den Tisch zu legen (quasi eine Ablöse), bleibt fraglich.

Auch wäre ich mir nicht so sicher ob Mercedes im Falle einer Verpflichtung Verstappens tatsächlich George Russell ziehen lässt. Für mich wäre es auch vorstellbar das Toto Wolff Kimi Antonelli unter Umständen an ein anderes Team ausleiht. Dagegen spricht jedoch die Tatsache, dass Russell bereits ein Angebot von Mercedes mit einer Laufzeit von einem Jahr abgelehnt hat. Mercedes wollte den Vertrag mit Russell bereits in Monaco verlängern, allerdings wollte der Engländer nur einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Das könnte seine Verhandlungsposition bei Mercedes nun geschwächt haben. Von daher vermute ich wird Mercedes an dem Youngster Antonelli festhalten und eher Russell seinen Platz räumen müssen. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Verstappen einen Vertrag bei Mercedes unterschreibt, solange Russell dort noch fährt. Die beiden in einem Team wäre keine kluge Entscheidung. 

Aber warten wir ab. Bis Mitte August soll die Entscheidung um Verstappen endgültig gefallen sein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

IMG_2712.thumb.jpeg.9b53ca5944ddeeb30aca066a90c7a905.jpeg

Was ein spannendes Qualifying heute. Es lag nur ein Zehntel zwischen Platz 1 und 4. Und Max Verstappen zeigt wieder mal allen wer der beste Fahrer im Feld ist. Wahnsinn dieser Kerl.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

LH44 war vom Speed her auch auf Pole-Kurs,

verbremste sich jedoch .........

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf Pole-Kurs waren heute gleich mehrere Fahrer. Leclerc war schnell, Norris war schnell, lange sah es so aus als hätte Piastri P1 sicher. Am Ende kann es eben nur Einen geben der sich die Pole holt. Und Lewis Hamilton (P5) war das heute nicht.

Für das Rennen morgen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die beiden McLaren in der besseren Ausgangsposition sind trotz „nur“ P2/P3. In den Longruns hatten beide mit einem deutlich geringeren Reifenverschleiß pro Runde zu kämpfen als Verstappen oder die Ferrari (jeweils ca. +0,2 Sek.). Das könnte morgen gemessen auf die Gesamtlänge des Rennens siegentscheidend sein.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

morgen könnte aber auch das Wetter ausschlaggebend sein !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Leider keine Punkte im Sprint für Tramnitz (F3) und Goethe (F2).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Colapinto schon wieder den Wagen gecrasht hat finde ich bedenklich. Seine Leistungen bleiben hinter den Erwartungen für mein Dafürhalten weit zurück. Ich glaube selbst Flavio Briatore hat sich von Colapinto deutlich mehr erhofft. Es vergeht kein Rennwochenende an dem der Kerl das Auto mal nicht zerlegt. Es würde mich nicht wundern wenn es das jetzt endgültig  gewesen ist für ihn. Echt schade eigentlich, weil sein Einstieg in die F1 recht vielversprechend ausschaute. Aber irgendwie kommt Colapinto (leider) mit dem Druck nicht klar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der hat doch letzte Saison schon jedes Auto zerlegt, dass ihm in die Finger kam.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist richtig. Allerdings hatte er bei seinen ersten fünf Einsätzen für Williams in der vergangenen Saison wenigstens auch fünf Punkte eingefahren. In seinen fünf Rennen für Alpine in der aktuellen Saison blieb der Argentinier hingegen ohne Punkte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

englisches Wetter nun in Silverstone ...........

Geschrieben

Tja.. das F2 Rennen war schon "durchwachsen". 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Savety Car wegen Regen , Kindergarten…

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also die onboard Aufnahmen zeigen schon recht deutlich, dass die Sicht da eher NULL ist. Warum ist das jetzt Kindergarten?

Geschrieben

Naja…

Früher ist man in der Königsklasse des Motorsports bei solchen Bedingungen auch gefahren. Da finde ich es schon ein bissl‘ kindisch heute bei Regen die Rennen gleich abzubrechen. Sehe das wie Hermann.

• Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...