Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben
Am 2.7.2025 um 19:06 schrieb G1zM0:

Es fehlt soweit nur noch das OK vom Mercedes-Vorstand. Wobei ich jetzt nicht herauslesen konnte was mit Mercedes-Vorstand gemeint ist. An Toto wird es wohl nicht liegen. Ist der Daimler-Vorstand gemeint das ja 1/3 des F1 Teams besitzt, oder Jim Retcliff (INEOS, ebenfalls 1/3)? 

Das OK liegt nun vor. Ola Källenius soll gestern als Vorstandsvorsitzender von Mercedes angeblich grünes Licht für eine USD 100 Mio. Ablöse von Max Verstappen gegeben haben. Mercedes ist also bereit jetzt sehr viel Geld auf den Tisch zu legen um Verstappen endlich zu bekommen.

• Gefällt mir 3
  • Wow 3
Geschrieben

Wenn sie mit Zahlen bis Ende Jahr warten sind das umgerechnet noch 5 Mio Fränkli; geht doch 😁

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben

oder eine Hand voll Bitcoins ..........

Geschrieben

Christian Horner wird sich vermutlich erst mal selbst die Frage stellen, ob er überhaupt noch mal als Teamchef in der F1 arbeiten möchte. Sein jetzt aufgelöster Vertrag hatte noch eine Restlaufzeit von fünf Jahren. Da wird ihm Red Bull eine sehr gute Abfindung zahlen müssen. Bei einem geschätzten Einkommen von rund EUR 20 Mio. p.a. kann Horner mit einer Abfindung von EUR 50-60 rechnen. Vielleicht tritt er jetzt den Ruhestand an. Oder wird in einer etwas ruhigeren, beratenden Funktion für ein anderes Team tätig. Am Hungerbrot wird er jedenfalls nicht nagen müssen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Er solld sich hald ein bissel einschränken😇

• Haha 3
Geschrieben

Christian Horner muss ich im kommenden Januar jetzt erst mal vor Gericht in der "Horn-Horner"-Affäre verantworten. Solange das Thema nicht eindeutig aus dem Weg geräumt ist (woran ich stark zweifle), wird es ohnehin schwer für ihn werden nochmals bei einem Top-Team Fuß zu fassen. Es ist schwierig jemanden wie Horner aktuell gleich wieder in eine Führungsposition zu setzen, welche dann zum Start der neuen Saison möglicherweise von einem unschönen Urteil überschattet wird. Deswegen würde ich jetzt erst mal nichts tun wenn ich er wäre und damit beginnen gewisse Baustellen aufzuräumen. Wäre das gut gemeistert, dann ist die Ausgangssituation für Horner eine ganz andere und der Weg frei zu neuen Ufern bzw. Positionen in der F1. Wenn, dann sehe ich Horner wie gesagt ohnehin nur bei Cadillac.

Was die Fahrer Frage bei Mercedes anbelangt, so könnte ich mir mittlerweile auch gut vorstellen das alles etwas anders kommen könnte als bisher geglaubt. Immer häufiger wird Toto Wolff mit Flavio Briatore gesehen. Ein Käffchen hier, ne´ Pizza dort. Ob das nur mit der Motorenlieferung ab 2026 oder der Freigabe für Bottas für das Alpine-Cockpit zu tun hat? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Toto Wolff, der bekanntlich nicht auf den Kopf gefallen ist, versucht unter Umständen Antonelli für 2026 an Alpine auszuleihen und dort als Stammfahrer unterzubringen. So könnte man den in meinen Augen hervorragenden Russell behalten und hätte trotzdem einen Platz für Verstappen frei. Auch wenn sich Russell und Verstappen nicht verstehen, so gehe ich schwer davon aus das Verstappen ziemlich schnell klarmachen wird, wer von beiden der Bessere ist. Von daher könnte ich mir auch gut ein Line-Up 2026 mit Russell + Verstappen bei Mercedes vorstellen. Ohne Antonelli.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

"Horn-Horner"-Affäre

Ich finde die Vergehen des Horny-Horners nicht so dramatisch. Für die Medien war das ein gefundenes Fressen. Wenn ich ein F1 Team hätte und eine Führungskraft wie Horner auf dem Markt wäre, so würde ich zuschlagen. Und so klinisch sauber, wie die Medien fordern, wer ist das schon 😉.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Siehe Schlitzohr Briatore. Der wurde sogar bereits zu einer Haftstrafe verurteilt (die er nicht antreten musste) und spielt trotzdem wieder oben mit. Bei „Horny-Horner“ warte ich lieber ab bis das Urteil gesprochen wurde. Alles andere wäre unfair. Allerdings, das lässt sich sagen, könnte ein negativer Prozessausgang für Horner zum Karrierekiller werden. Aber selbst wenn, notwendig wird er es nicht mehr haben (in der F1) arbeiten zu müssen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man stelle sich ggf. mal vor, dass der Horner garnicht so horny war, sondern die amourösen Angebote der Kollegin abgelehnt hat?

Ihr wisst ja: Weiber, Wefzen und Finanzamt🧐

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Scuderia Ferrari auf dem Weg nach Spa gestern Nachmittag auf der A65.

432cd6ac-384c-4ea8-9231-c940841d3543.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Max Verstappen wird 2026 aller Voraussicht nach nicht im Mercedes sitzen. Mercedes will mit George Russell und Kimi Antonelli weitermachen sagte Toto Wolff am Mittwochabend in einem Interview dem ORF. „Es wird bald eine Entscheidung geben, aber für nächstes Jahr wird es in unserem Line-Up keine großen Überraschungen geben", so Wolff weiter. Das sind doch recht konkrete Äußerungen von Toto Wolff. Daraus lässt sich schließen das Verstappen 2026 entweder bei Red Bull bleiben wird (was nunmehr am Wahrscheinlichsten wäre) oder unter Umständen doch zu Aston Martin wechseln könnte. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und das letzte Rennen vor der Sommerpause steht an.

Rennen 13/24 wird diesmal ein Sprintformat sein. 

Gefahren wird auf dem belgischen Traditionskurs in Spa-Francorchamps.

Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 12:30 Uhr
SQ Freitag, 16:30 Uhr
S: Samstag, 12:00 Uhr
Q: Samstag, 16:00 Uhr
R: Sonntag, 15:00 Uhr

RTL übertragt Sprint + Qualifying (beide Samstags) + Rennen am Sonntag im FreeTV.

Anbei noch der aktuelle WM-Stand:...

WhatsAppBild2025-07-24um08_49.36_0d3dcf98.thumb.jpg.b3dbd2ed6806ed9891746bc4111e4b19.jpgWhatsAppBild2025-07-24um08_49.36_c5da94eb.thumb.jpg.e52a418ba0422aac9d7eba6c11108f83.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 19.7.2025 um 21:28 schrieb Alaska:

Ich finde die Vergehen des Horny-Horners nicht so dramatisch.

Warst du dabei und kennst die Details?

Geschrieben

Psst.... nicht weitersagen 😉.

Aber Du hast natürlich recht, das war unscharf formuliert. Gemeint waren die (angeblichen) Vergehen, die aus den Medien bekannt waren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 20.7.2025 um 10:52 schrieb SPRINTVELOCE:

Die Scuderia Ferrari auf dem Weg nach Spa gestern Nachmittag auf der A65.

432cd6ac-384c-4ea8-9231-c940841d3543.jpeg

Cooles Foto von dir.:-))!

Das scheint quasi gerade vor meiner "Haustür" gewesen zu sein. Irgendwie toll wenn man so einen F1-Transporter in freier Wildbahn sehen darf. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

IMG_3989.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin mal gespannt wie heute das Sprintrennen ausgehen wird. Verstappen steht zwar nicht auf Pole, ist in Spa aber immer für eine Überraschung gut. Red Bull hat zudem ganz geschickt einen besonders kleinen Heckspoiler bei Verstappen montiert. Damit verliert Verstappen zwar insgesamt Zeit auf die McLaren, er kann allerdings im ersten Sektor (wo Highspeed gefahren wird) den Berg hochschießen wie eine Rakete. Zum Überholen ist das natürlich strategisch eine sehr kluge Entscheidung gewesen von Red Bull. Auch in Hinblick auf das morgige Rennen rechne ich auf jeden Fall mit Verstappen. Max fährt auf jeden Fall um den Sieg mit, auch wenn er nicht der Favorit ist. Spa schaue ich mir irgendwie besonders gerne an, da ist immer Spannung geboten und es kann viel passieren.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Zum Überholen ist das natürlich strategisch eine sehr kluge Entscheidung gewesen von Red Bull. Auch in Hinblick auf das morgige Rennen rechne ich auf jeden Fall mit Verstappen.

...diese Strategie ist heute schonmal voll aufgegangen. Und morgen solls regnen...:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Max ist einfach eine Klasse für sich.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Verstappen ist das ganze Sprintrennen eigentlich dicht auf dicht, verfolgt von Piastri, im Abstand von 0,5-Sekunden gefahren. Ganz souverän. Lässig und cool sah das aus für mich. Ich denke ein Max Verstappen fährt dir auch 100-Runden in einem so engen Abstand vor der Nase her, ohne sich ins Bockshorn jagen zu lassen. Den machst du damit nicht so schnell nervös.

Piastri hingegen hat auf mich da schon etwas unruhiger gewirkt und war auch mal ganz kurz etwas mit den Reifen neben der Strecke. Wenn ein Max Verstappen vor dir fährt, dann beißt du dir an dem die Zähne aus, den bekommst du nicht so leicht. Und auf irgendwelche Fahrgehler zu hoffen kannst du bei dem Kerl eh vergessen. Das war ein schönes Sprintrennen heute.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Max>Piastri>Norris 

Leider hat Max trotz seines Talents wohl keine Chance mehr auf die WM, bei ihm ist es ein wenig wie mit Michael Jordan, der müsste jedes Jahr die WM / MVP gewinnen wenn’s rein um den besten Fahrer gehen würde. 

Ich sehe Piastri aber weiterhin vor Norris, da er einfach der coolere der beiden ist. Lando ist ähnlich schnell, wenn nicht sogar ein wenig schneller aber leider macht er immer wieder Fehler oder setzt sich selbst zu sehr unter Druck. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn ein Max Verstappen vor dir fährt, dann beißt du dir an dem die Zähne aus,

...wenn er 0,5 Sekunden hinter dir ist, wird die Situation vermutlich noch unangenehmer.O:-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich bin mal gespannt wie heute das Sprintrennen ausgehen wird. Verstappen steht zwar nicht auf Pole, ist in Spa aber immer für eine Überraschung gut. Red Bull hat zudem ganz geschickt einen besonders kleinen Heckspoiler bei Verstappen montiert. Damit verliert Verstappen zwar insgesamt Zeit auf die McLaren, er kann allerdings im ersten Sektor (wo Highspeed gefahren wird) den Berg hochschießen wie eine Rakete. Zum Überholen ist das natürlich strategisch eine sehr kluge Entscheidung gewesen von Red Bull. Auch in Hinblick auf das morgige Rennen rechne ich auf jeden Fall mit Verstappen. Max fährt auf jeden Fall um den Sieg mit, auch wenn er nicht der Favorit ist. Spa schaue ich mir irgendwie besonders gerne an, da ist immer Spannung geboten und es kann viel passieren.

Zweifellos, Du wusstes es 😊. Genauso eingetroffen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nicknacl:

Ich sehe Piastri aber weiterhin vor Norris, da er einfach der coolere der beiden ist. Lando ist ähnlich schnell, wenn nicht sogar ein wenig schneller aber leider macht er immer wieder Fehler oder setzt sich selbst zu sehr unter Druck. 

Da bin ich voll bei dir.

Norris ist in meinen Augen immer noch der minimal schnellere Pilot von beiden. Piastri ist jedoch der konstantere Fahrer, er ist abgebrühter und macht weniger Fehler als Norris. In Summe führt das zu mehr WM-Punkten. 

• Gefällt mir 2