Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb s-r-boom:

Norris hatte in meinen Augen ein großes Glück und zwar, dass er Piastri nicht mit aus dem Rennen genommen hat. 

...für die Spannung im WM-Kampf wäre es gut gewesen, für Norris und McLaren dagegen tatsächlich der Worst-case.

Allerdings ist er in guter Gesellschaft: vor vielen Jahren war Hamilton in der gleichen Situation und versuchte seinen damaligen Teamkollegen Jenson Button an der gleichen Stelle zu überholen. Das Manöver endete auch in einem Crash und wenn ich mich recht entsinne, waren damals beide McLaren aus dem Rennen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Ich habe verschiedenen Medienberichten entnommen, dass Ralf Schumacher jetzt den richtigen Zeitpunkt seht für eine Stallorder bei McLaren. Er ist der Auffassung das der Rennstall jetzt Piastri als klare Nummer 1 positionieren muss. Ich glaube nicht das McLaren eine Stallorder ausspricht und schon gar nicht in der Form. Ich vermute eher eine Regelung in Form von „Holding Positions“, sprich, wer vorne liegt darf eventuell vorne bleiben um zukünftige Harakiri-Überholmanöver zu vermeiden. Allerdings bezweifle ich das der Rennstall Norris jetzt schon zur Nummer 2 degradiert hat. Wie seht ihr das bzw. was würdet ihr tun?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Stimme Deiner Vermutung zu.

vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ralf Schumacher jetzt den richtigen Zeitpunkt seht für eine Stallorder bei McLaren.

Der Ralfo-Mat ist nach meiner Meinung etwas mit Vorsicht zu genießen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

McLaren wird vorerst gar nix aussprechen,

dafür ist die Saison noch viel zu jung,

sie haben im 24-er Jahr auch nicht den Norris zur 1-ser Nummer gemacht als Piastri noch in den Rennen mit dem Reifen-Management zu kämpfen hatte ..........

Geschrieben

Das sehe ich etwas anders. 2024 gab es in meinen Augen definitiv eine Stallorder bei McLaren zu Gunsten von Lando Norris. Die Einführung der Stallorder erfolgte nur nicht abrupt, sondern schrittweise. Beim Rennen in Ungarn beispielsweise hatte Piastri sogar Norris den Sieg per Platztausch überlassen müssen, obwohl er in Führung lag. Norris war ganz klar die Nummer 1 im Team, der sich Piastri letztes Jahr noch mehrfach unterzuordnen hatte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ja, du hast recht.....

Geschrieben

Am kommenden Freitag in Spielberg sitzt Dino Beganovic für CL16 im Auto. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der junge Schwede hat mir im freien Training des diesjährigen Bahrain-GP bereits gut gefallen. Da war er bei seinem Debut nur eine Sekunde langsamer als Hamilton im Ferrari. Er wirkte besonnen, ruhig und machte keine Fehler. Ich bin mal gespannt wie er sich am kommenden Freitag schlagen wird und ob er vielleicht, mit dazugewonnenem Selbstbewusstsein, mehr schafft aus sich rauszuholen. Es macht einfach Spaß den F1-Nachwuchs fahren zu sehen.

Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende. Rennen 11/24 wird in Spielberg/Österreich gefahren. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 19:30 Uhr
FT2: Freitag, 17:00 Uhr
FT3: Samstag, 12:30 Uhr
Q: Samstag, 16:00 Uhr
R: Sonntag, 15:00 Uhr

Anbei noch der aktuelle WM-Stand:

WhatsAppBild2025-06-16um12_22.13_c8ee03d6.thumb.jpg.8500bc54361091b3c6976c8619ed357d.jpgWhatsAppBild2025-06-16um12_22.13_15066174.thumb.jpg.ec06cd92bfcb4d5ea216ce3adf403cdd.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

RTL übernimmt Sky Deutschland:

Köln/München, 27. Juni 2025 – Die RTL Group hat heute bekanntgegeben, dass sie eine

verbindliche Vereinbarung für den Erwerb von Sky Deutschland unterzeichnet hat. Durch das

Zusammengehen von RTL Deutschland und Sky Deutschland mit seinem Streamingdienst

WOW entsteht ein einzigartiges Angebot für Unterhaltung, Sport und Informationen in den

Bereichen Streaming, Free-TV und Pay-TV mit rund 11,5 Millionen zahlenden Abonnenten.

>>HIER<< geht’s zur Pressemitteilung.

Dann wird es zukünftig hoffentlich wieder mehr F1 auf RTL im FreeTV geben.

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So ungefaehr maximal alle Qualifyings (evtl noch Sprint) in Europa-naher Zeitzone - und dann alle

10Minuten Quassel-Wasser "mit unserem Partner Sky und WOW ... raberbarber-insertcoin .. fuer's RENNEN".

• Gefällt mir 1
Geschrieben

F2-Fahrer Alexander Dunne fuhr eben in FP1 den McLaren überragend auf P4. Und war bei seiner schnellsten Runde fast zeitgleich mit WM-Leader Piastri. Ich habe lange keinen Rookie mehr gesehen, der auf Anhieb so gut performte wie Dunne. Das war eine sehr beeindruckende Leistung von dem Irren. Ich hoffe das wir von ihm noch mehr zu sehen bekommen in dieser Saison.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das war eine sehr beeindruckende Leistung von dem Irren.

Er hat tatsächlich so ein ähnliches Image 😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Alaska:

Irren

Es sollte natürlich „Ire“ heißen, aber dann hat mein Handy… Ihr wisst schon.

• Haha 2
Geschrieben

Ungewöhnliches Qualifying. Norris unglaublich, Ferrari stark, Lawson vor Max und ein toller Bortoleto. Gefällt mir 🙂

• Gefällt mir 4
Geschrieben

F3: Tim Tramnitz von 17 auf 7 im Sprint und von 17 auf 3 im Hauptrennen 😲. Sehr stark!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

GP Austria hat eine "Verlaengerung" bis zur Saison 2041 .. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da wir ja wissen wem der Ring gehört, sag ich jetzt auch nicht "Money talks" - aber es freut mich, dass es wenigstens noch ein Rennen in der Nähe gibt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vasseur ist aus persönlichen Gründen aus Spielberg abgereist. Die Gesamtverantwortung für den heutigen GP wurde auf den Ex-Mercedes-Mann Jerome d'Ambrosio übertragen. Mehr wollte sich weder Ferrari noch Vasseur darüber äußern. 

• Wow 1
Geschrieben

Süß, Luise mit Sonnenschirm bei der Fahrerparade 

IMG_4638.jpeg

• Haha 2
Geschrieben
Am 27.6.2025 um 17:51 schrieb Sarah-Timo:

Es sollte natürlich „Ire“ heißen, aber dann hat mein Handy… Ihr wisst schon.

Warten wir mal ab; vielleicht hat er nebst dem Speed noch andere Gene von Max. Dann war das vielleicht vorausschauend 😁

• Haha 1
Geschrieben

Ein Italiener greift massgeblich in die WM ein. Leider nicht ganz so wie erwünscht.

Geschrieben

Ich würde sagen das der Junge sich einfach verbremst hat und das ist anderen Fahrern  auch schon passiert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Interview (auf skyUK) hat mich sehr an ein goldenes Zitat erinnert:

Speed ok, corner too tight.

Kimi bekommt fuer die tightness eine grid-penalty (-3)..

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Hermann F:

Ich würde sagen das der Junge sich einfach verbremst hat und das ist anderen Fahrern  auch schon passiert.

Ich mache ihm da auch keinen großen Vorwurf, kann jedem passieren, er hat sich halt leider total verschätzt. 

Bitter aus Fansicht ist halt dass er damit die Restchance von Max in die WM einzugreifen erheblich reduziert hat. 

Fand den GP ehrlicherweise sehr langweilig heute, McLaren in eigner Liga, Max früh raus und danach Ferrari in eigener Liga hinter McLaren aber deutlich vor Russell. 

• Gefällt mir 1