Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es eine Werksvorgabe was getauscht werden muss wenn ein F430 mit Diesel betankt wurde?


coolbeans

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das Mischungsverhältnis ist somit bei jedem Fahrzeug, dass unwissentlich falsch betankt wurde, unterschiedlich. 

 

Correctomundo! I.d.R. sind es bei den Bodentanks 30.-50.000 Liter Kraftstoff und dürfen nicht unter 15% Füllstand liegen - u.a. wegen Temperaturschwankungen, Je größer die Tankstelle, umso größer die Tanks, das Verhältnis ändert sich dadurch aber kaum bei der Befüllung. Im Auto sind mind. 10% Restsprit drin - unterm Strich also hast du vollkommen recht - hier wurde nicht 100% Diesel in die Zylinder gesprüht ;)

 

  • Gefällt mir 2

...soweit die Theorie, in der Praxis vermischt sich die Brühe natürlich. Ansonsten würde es ja auch kaum einen Sinn ergeben, im Winter dem Diesel etwas Benzin beizumischen. Oder beim 2-Takter dem Benzin Öl beizumischen.

Weiterhin stellt sich die Frage, was Du, werter Nobby, eigentlich "getankt" hast, dass Du mit Deinem angelesenem Halbwissen permanent den Besserwisser abgeben musst?:???:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 5
  • Haha 4

Die Diskussion macht mir jetzt echt Sorge, muss ich nachher mein Feierabendbier vor jeden Schluck erst umrühren, da der Alkohol ja wohl oben schwimmt da leichter als Wasser und in der Konzentration wohl dann auch brennbar ist🤪

  • Haha 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo coolbeans,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...