Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es eine Werksvorgabe was getauscht werden muss wenn ein F430 mit Diesel betankt wurde?


coolbeans

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe ich euch eigentlich schon von „Sarah-Fightpromotion“ erzählt? Ich gründe gerade einen eigenen Verband (WW-CP-WW) und organisiere exklusiv Fights zwischen Boardmitgliedern. Natürlich altersgerecht und in fair in Gewichtsklassen aufgeteilt. Räumlichkeiten, Olympischer Ring mit 6x6m, 300 Stühle (notfalls auch zum Werfen) und Einmarschmusik stelle ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Für Essen und Trinken vor Ort wird natürlich gesorgt. Hier im vorliegenden Fall bietet sich mindestens ein TagTeam-Match an, bei mehreren Forumsgladiatoren gerne auch ein Fight im „Royal Rumble“-Style. Bei letzterem Stil gilt das Last-Man-Standing Prinzip. Die Eintrittskarten gibt es nur bei mir. Ich trainiere im Vorfeld gerne den späteren Gewinner. Teilnahme immer auf eigenes Risiko. Der/die Verlierer muss/müssen sich beim Gewinner des Matches entschuldigen und verlassen das Forum für 1-Jahr. Keine Rematch-Klausel, keine Sudden-Death-Regel. Also, schweigen oder fighten, wie entscheidet ihr euch? 

  • Haha 17
vor 14 Minuten schrieb nobby43:

Dazu ist es doch zu ernst, oder?

Nein, es ist nicht zu ernst … wäre da Altöl befüllt worden mit Ölschlammanteil oder Feinpartikel wie z.B. Sand drin, wäre es ernst.

 

Da hier offenbar keiner irgendwelche Werksvorgaben kennt, bin ich gespannt, was gemacht wird. 

vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich trainiere im Vorfeld gerne den späteren Gewinner.

Nachtigall, ich hör dich trapsen :D 

  • Haha 2
vor 9 Minuten schrieb nobby43:

Ich entscheide mich für's Fighten!

Meine Damen und Herren, wir haben einen Herausforderer! In der linken Ringecke im Fight um den Intercontinental-WW-CP-WW Titel: der ungeschlagene Zahnriemenmeister Noooooorbeeeeeeeeert.  *Musik im Hintergrund: Queen mit „Bicycle“)🙌

  • Haha 11
vor einer Stunde schrieb nobby43:

Was ist denn daran stressig, sich kompetente Informationen einzuholen.

Habe des Öfteren den Eindruck, Du willst nicht verstehen.

 

Wenn das beim Offiziellen gemacht wird steht der 430er erstmal ne ganze Zeit:

 

KV von Ferrari

Beim dem Tankstellen Pächter einreichen, der hoffentlich eine "zahlungswillige" Versicherung hat.

Abwarten

Im besten Fall reagiert diese schnell und positiv

Termin bei Ferrari machen

Abwarten, zumindest diese Saison ist somit sicher gelaufen hat.

 

Technisch ist Dominik (Tollewurst) einer der wenigen hier, die richtig Ahnung haben. Da musst du bei allem Respekt,

nicht laufend widersprechen.

 

Das ändert überhaupt nichts daran, dass Coolbeans das selbstverständlich der Versicherung meldet wenn eine Notwendigkeit besteht bzw die Frage nach den Vorgaben geklärt ist.

 

Schönen Sonntag in die Runde,

 

Grüsse aus Stuttgart bei perfektem  Sportwagenwetter

   

 

    

  • Gefällt mir 9

Klar "zahlt ja eh die Versicherung" Mentalität.

Nicht so ,mein Ding was es auch pragmatische Lösungen gibt die Ärger und Stress vermeiden.

Wenn nötig ist es natürlich klar, dass Leistungen für die man bezahlt von der Versicherung in Anspruch zu nehmen.

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo coolbeans,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Ich hätte da einen Terminvorschlag für den Fight: Beim nächsten WWF!

Genialer Vorschlag! Beste Idee ever! 🤣Aus Promoter-Sicht bin ich ausdrücklich dafür! 👊 Sarah-Fightpromotion ist flexibel + mobil, ich kann alles an Equipment Richtung Pfaffenhofen transportieren. Wir brauchen jetzt aber noch einen oder mehrere offizielle Kontrahenten für die andere Ringecke (Kampfstatistik völlig egal). 

vor einer Stunde schrieb nobby43:

Ein Wunsch habe ich.

Ich hätte gern Handschuhe in der Farbe Rosso Corsa, Ferrari Rot!

Geht klar Norbert. Sichere ich dir hiermit zu! Anschaffungskosten für die 10 Oz. Boxhandschuhe in Rosso Corsa (300€) ziehe ich dir aber von deiner Gage ab (250€). Sonst bleibt für mich nichts mehr übrig und mein Verband geht pleite. Die Kosten der Anreise tragen die Forumsgladiatoren übrigens selbst. 

  • Gefällt mir 3

Jungs, jetzt atmet doch mal ganz locker durch die Hose. Man muss nicht bei jedem Thema streiten. Die Frage war doch eigentlich nur ob es eine Werksvorgabe gibt. Diese Frage kam nicht ohne Hintergrund - einer meiner besten Freunde ist der Inhaber einer Markenwerkstatt (Dodge, Ram, Chrysler-USA, Jeep), bei einigen dieser Modelle gibt es nämlich genau solche Werksvorgaben wenn der Motor nach dem betanken noch gelaufen ist. Und diese sind eben nicht ohne, enthalten neue Einspritzdüsen, Austausch der Spritleitungen, und sogar neue Kats. Klar würde das niemand tun der sich selber aus Versehen Heizöl in die Karre gekippt hat, aber wenn es diese Vorgaben gibt, dann sind diese bei einem Versicherungsfall auch so umzusetzen.

Und nein, einen Fachanwalt werde ich dafür sicher nicht konsultieren. Der Händler wird die Kiste kommende Woche holen und dann einen KV gemäß Werksvorgabe und Diagnose erstellen den ich dann an die Versicherung weiterleiten werde. Und nein, ich brauche auch keinen Leihwagen oder Nutzungsausfall, ist ja nicht mein einziges Spaßfahrzeug.

  • Gefällt mir 10
Am 23.9.2023 um 16:54 schrieb coolbeans:

Würde ich normalerweise auch nicht. Aber hier haftet die Versicherung der Tanke, deshalb die Frage danach was denn die Werksvorgabe wäre!

Dann würde ich einen Gutachter einschalten und fiktiv abrechnen……lohnt sich bestimmt 😉

  • Gefällt mir 1

So‘ne Dieselkur ist bestimmt vorteilhaft ….ich fürchte bloß das die positiven Eigenschaften des Diesel nicht wirklich zum Tragen kommen, da der Motor zu schnell ausgegangen ist.

 

Was der Gutachter garantiert aufschreibt:

- 8x Zündkerzen 

- System Spülen

- 2x Benzinfilter

- Eine Tankfüllung 

- Mit etwas Glück schreibt er die Katalysatoren auf.

 


Beste Grüße 

Michael 

  • Gefällt mir 5

Würde ich wahrscheinlich genauso machen wie @coolbeans. Halte uns mal auf dem Laufenden. 

 

Ein Fahrer von uns hat mal einen unserer Dodge Charger falsch mit Diesel betankt und hatte sich noch gewundert wieso der Tankrüssel nicht richtig passt. :D Der 3/4 Tank Diesel, 1/4 Super. Da wir an dem Tag noch Aufträge hatten, haben wir beschlossen einfach weiter zu fahren und immer wieder Super nachzutanken und immer weiter zu verdünnen. Bis heute 100.000 später fährt der ohne jegliche Probleme. Der 3,5l V6 hat das einfach ohne Probleme verarbeitet und wir haben nie was getauscht, außer bei den planmäßigen Wechselintervallen. Amis... 🤪

  • Gefällt mir 6
vor 20 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

 @coolbeans: Kannst du nicht einfach beim freundlichen Fragen? Die können dir doch bestimmt sagen, was vorgeschrieben ist und was nicht, oder?

MfG Ulf.

Habe ich gestern getan. Es gibt keine Werksvorgabe. Die diskutieren das jetzt intern was man sicherheitshalber tauschen sollte. Bin mal auf den KV gespannt.

  • Gefällt mir 3

Ich würde das dann auch da machen lassen. Wenn der Freundliche auch nicht weis, was zu machen ist, bist du wenigstens im Falle von Folgeschäden abgesichert, da es direkt beim Freundlichen gemacht wurde. Ist bei Folgeschäden dann deren Problem.

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Die diskutieren das jetzt intern was man sicherheitshalber tauschen sollte. Bin mal auf den KV gespannt.

Da sind wir alle gespannt☺️

 

vor 59 Minuten schrieb Ulf.M:

Ich würde das dann auch da machen lassen. Wenn der Freundliche auch nicht weis, was zu machen ist, bist du wenigstens im Falle von Folgeschäden abgesichert, da es direkt beim Freundlichen gemacht wurde. Ist bei Folgeschäden dann deren Problem.

Was soll denn da kaputt gehen ?

Richtig-------NIX😉, wenn du ein ruhiges Gewissen haben möchtest tauschst du die leicht verölten Zündkerzen und die Benzinfilter,

basta:applaus:

  • Gefällt mir 4
Am 24.9.2023 um 17:07 schrieb coolbeans:

Und diese sind eben nicht ohne, enthalten neue Einspritzdüsen, Austausch der Spritleitungen, und sogar neue Kats.

Welchen Schaden sollen denn die Einspritzdüsen genommen haben? Wie werden denn wohl neue Einspritzdüsen für die Lagerung "konserviert"? Warum sollte man denn Spritleitungen austauschen (anstatt grob zu spülen)? Moderne Spritleitungen nehmen weder Biodiesel noch E10 übel. Irreversible Schäden an Kats halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

 

Klar, eine Werkstatt wird all das gerne Austauschen :D. Je nach Laufleistung ist das sowieso fällig (was man dann mit der Versicherung gründlich diskutieren kann, wegen "neu für alt") Tte.gif.cc6e5a69596a77efb8ee173863878443.gif

  • Gefällt mir 7
vor 11 Stunden schrieb Ulf.M:

Ich würde das dann auch da machen lassen. Wenn der Freundliche auch nicht weis, was zu machen ist, bist du wenigstens im Falle von Folgeschäden abgesichert, da es direkt beim Freundlichen gemacht wurde. Ist bei Folgeschäden dann deren Problem.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher, sowas zieht dann gerne einen Rechtsstreit nach sich.

Genau darauf hätten die "Pragmatiker" uns keine Lust.

 

Da der 430er von Coolbeans nicht der erste Ferrari ist der mit Diesel betankt wurde halte ich es für möglich, dass es keine Werksvorgabe gibt weil es nix ausmacht?

 

Mir ganz persönlich geht es immer so, dass ich gar nicht möchte dass an meinem Autos von teils schlechten Mechanikern unnötig Teile getauscht werden solange nicht notwendig. Hatte schon öfters Probleme nach einfachen Arbeiten in der Vertragswerkstatt. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...