Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das schnellste Auto, das ihr gefahren seid?


RolandK

Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?  

471 Stimmen

  1. 1. Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?

    • unter 200 km/h
      30
    • zwischen 200 und 240 km/h
      55
    • zwischen 240 und 260 km/h
      68
    • zwischen 260 und 280 km/h
      67
    • zwischen 280 und 300 km/h
      83
    • zwischen 300 und 320 km/h
      96
    • zwischen 320 und 340 km/h
      42
    • zwischen 340 und 360 km/h
      20
    • mehr als 360 km/h
      19


Empfohlene Beiträge

Mit einem Sprung über die Leitplanke. Passiert bei uns in der Gegend leider auch häufiger.

Stehen in Österreich überall Lärmschutzwände, dass dort kein Wild auf die Fahrbahn kommen kann? Sorry für die dumme Frage, war bisher noch nie in Österreiche :D

Ich habe ehrlichgesagt noch nicht in Österreich drauf geachtet, aber zumindest hier in der CH ist jeder AB KM mit einem Tierschutzzaun abgesichert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stehen in Österreich überall Lärmschutzwände, dass dort kein Wild auf die Fahrbahn kommen kann? Sorry für die dumme Frage, war bisher noch nie in Österreiche

Nein aber alles ist eingezäunt. Aber es gibt natürlich Lücken und immer wieder auch Superjump-Wild :wink:

Hm, sollte vielleicht mal an gewisse Politiker hier in Deutschland weitergeleitet werden.... aber die beschließen dann eh nur wieder, dass die "Vorsicht Wildwechsel"-Schilder günstiger sind als ein solcher Zaun.

Aber wie kommt so ein Tier auf die Autobahn?

Fragst du das ernsthaft? Wie wäre es z. B. über eine Ausfahrt oder Einfahrt?Über die Leitplanke? Da wo du halt auch auf die Autobahn kommst wenn du willst.

Ich bin mal Nachts mehrere 100 km deutlich über 200 km/h gefahren und die letzten 30 km hab ich das Auto rollen lassen und bin nur ca. 120 km/h gefahren. Das hat sich gelohnt, denn mitten auf der A7 kurz nach Memmingen standen um 2 Uhr Morgens 2 Rehe, die sichtlich irritiert waren. Mit 120 km/h konnte ich relativ problemlos vorbeifahren, mit 280 km/h hätte es ziemlich böse ausgehen können.

Interessante Logik. :D

Schon gell. :D

Wäre aber wirklich interessant einmal so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung zu machen. Ich mein wenn man mit 300km/h ein Reh kassiert schaut man sich ziemlich sicher die Radieschen von unten an. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer auf ein Reh zu treffen als bei 100km/h, wo die Überlebenschance größer ist. Der Gedankengang ist mir einmal durch den Kopf gegangen als ich Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße noch an einem Reh vorbeigekommen bin.

Hatte ca. 140 auf dem Tacho, als im Augenwinkel ein Reh richtung Straße sprinten sah. Intuitiv bin ich aufs Gasgestiegen, Kickdown auf ca. 180-190.

Im Rückspiegel ist das Reh ca 2 Sekunden nach mir auf der Straße gewesen. Bei einer Bremsung bzw. bei 100km/h hätte ich das Reh wohl im Gesicht gehabt, zumal ich Cabrio unterwegs war. X-)

Ja bei uns sind Schätz ich mal 90% aller Autobahnen eingezäunt, bzw. mit Lärmschutzwände versehen. Wobei ich zweiteres in den meisten Gebieten für unnötig halte. Da hat wohl eine Firma gute Lobbyisten, und sich eine goldene Nase mit Steuergeldern verdient.

Sorry, diese Logik ist einfach abstrus. Hupen und gut ist.

Du verstehst meinen Post nicht oder? Das ist keine Logik die ich aufgestellt habe. Und schon gar keine Anweisung wie man richtig reagiert wenn ein Reh auf die Straße läuft. Sondern einfache eine Geschichte die mir passiert ist. Das war damals einfach Glück, das ich im richtigen Auto mit angemessener Beschleunigung gesessen bin.

Wobei Hupen auch nicht das einzig wahre ist, hab noch kein Reh gesehen das sich davon abschrecken lässt.

Und das die Wahrscheinlichkeit bei 300km/h in ein Reh zu fahren geringer ist als bei 100km/h das ist ja einleuchtend oder?

Also ich verstehe die Logik schon die du meinst und auch deine Geschichte.

Jedoch ist es sehr oft kein Wildwechsel der über die Straße läuft sondern seelenruhig dort steht da zB im Sommer die Straße noch Wärme abgibt. :wink:

Da ist jedes km/h weniger Gold wert.

Und das die Wahrscheinlichkeit bei 300km/h in ein Reh zu fahren geringer ist als bei 100km/h das ist ja einleuchtend oder?

Warum sollte es. Das gemeine Reh steht ja nicht am Straßenrand und wartet mit dem Überqueren bis es ein Auto sieht um im passenden Moment davor zu springen. Wenn es so wäre, hättest du mit 300km/h wahrlich gute Chancen schon am Reh vorbei zu sein bis nach dem ersten Blickkontakt reagiert hat und auf die Straße gesprungen ist.

In der Realität steigt die Chance ein Reh zu treffen mit höherer Geschwindigkeit. Ansonsten würde es schließlich an jeder wildwechselgefährdeten Straße folgendes Schild geben:

wildwechselwu4.th.png

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

§ 1 Autobahn-Richtgeschwindigkeit

Den Führern von Personenkraftwagen sowie von anderen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t wird empfohlen, auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen

1. auf Autobahnen (Zeichen 330),

2. außerhalb geschlossener Ortschaften auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, und

3. außerhalb geschlossener Ortschaften auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben,

nicht schneller als 130 km/h zu fahren (Autobahn-Richtgeschwindigkeit). Das gilt nicht, soweit nach der StVO oder nach deren Zeichen Höchstgeschwindigkeiten (Zeichen 274) oder niedrigere Richtgeschwindigkeiten (Zeichen 380) bestehen.

Wie ist das mit der Mitschuld, wenn man über 130 fährt? Immer Teilschuld?

Aus einem anderen Thread bei Gutefrage:

!Also 130 ist auf deutschen autobahnen die Richtgeschwindigkeit, es heisst es darf so schnell gefahren werden wie man will aber ab 130 KMH zahlt KEINE versicherung auch nur einen Cent das heisst wen du dan einen unfall baust musst du alles aus eigender tasche bezahlen und das kan teuer werden."

Bewertungen:

Völliger Blödsinn ! ! !

Schmarrn hoch drei. Ein Auto ist, wenn es ordnungsgemäß angemeldet ist immer versichert, egal, wie schnell.

Natürlich kann man im Einzelfall eine Mitschuld bekommen, kommt immer auf den Unfall an.

Sinnlose Antwort!!

wo hast denn so was her. is doch völliger blödsinn

:lol:

Warum sollte es. Das gemeine Reh steht ja nicht am Straßenrand und wartet mit dem Überqueren bis es ein Auto sieht um im passenden Moment davor zu springen. Wenn es so wäre, hättest du mit 300km/h wahrlich gute Chancen schon am Reh vorbei zu sein bis nach dem ersten Blickkontakt reagiert hat und auf die Straße gesprungen ist.

In der Realität steigt die Chance ein Reh zu treffen mit höherer Geschwindigkeit. Ansonsten würde es schließlich an jeder wildwechselgefährdeten Straße folgendes Schild geben:

wildwechselwu4.th.png

Also ich habe noch nie ein Reh auf der Straße stehen sehen, nur ein paar mal auf die Straße springen/laufen.

Die Gefahr das Rehe auf der Straße stehen ist bei Dämmerung am größten. Da sie auf das Licht des Autos reagieren und mehr oder weniger dorthin wollen. Wie Insekten. Bei uns gibt es unter dem Wildwechselschild meist den Zusatz bei Dämmerung Wildwechselgefahr.

So war es auch bei meinem Fastunfall, das Reh stand am Rand der Straße. Sah das Licht wurde anscheinend nervös und ist mehr oder weniger auf das Licht zugelaufen.

Rehe werden durch das Licht geblendet. Patentrezept ist Licht aus + Hupen! Auf gar keinen Fall Lichthupe benutzen.

Schon klar, das habe ich auch so in der Fahrschule gelernt. Das unterschreibe ich auch so im normalfall zu reagieren.

Nur wozu das Licht aus wenn sie darauf nicht reagieren? Widerspricht sich ein bisserl oder? X-)

Hm, sollte vielleicht mal an gewisse Politiker hier in Deutschland weitergeleitet werden.... aber die beschließen dann eh nur wieder, dass die "Vorsicht Wildwechsel"-Schilder günstiger sind als ein solcher Zaun.

In der Schweiz gibt es dafür auch eine Autobahnmaut die die Finanzierung sicherstellt.

Ich würde mir glaube ich auch an den Kopf fassen, wenn das Land NRW jetzt beschließt flächendeckend für jede Autobahn einen Tierschutzzaun zu errichten.

Zumal dieser Zaun dann sicher auch 5m hoch und doppelt abgesichert sein müsste, damit ja nichts durch kommt. :lol:

Und soweit ich weiß sind auch in Deutschland zumindest an bekannten Stellen mit häufigen Wildunfällen solche Zäune im Einsatz.

Vielleicht klingt das jetzt auch provokativ, aber man müsste ja auch nicht Nachts mit 200+ über die A3 fahren. Da gibts auf jeder Seite der Autobahn häufig Wald und somit sicher auch mal ein verstörtes Reh. :wink:

Schön, dass ihr das geklärt habt. Rehe sind eben nicht sonderlich intelligent. Bei mir auf dem Heimweg ist eine Landstraße auf der ich fast jede Nacht Rehe am Straßenrand sehe. Da hats auch schon so manches erwischt. Gerade letzte Woche hat ein 7,5-Tonner genau vor mir eins zerlegt, sah nicht so lecker aus:puke::puke::puke:

Wenn ich darüber nachdenke, wie schnell ich da früher längsgebrettert bin, als ich nicht wusste wie viele Rehe da unterwegs sind, wird mir heute noch ganz andersO:-)

So BTT:

Das schnellste was ich selbst gefahren bin waren 250 mit nem C320 CDI. Von der Beschleunigung am schnellsten war wohl der R8 :)

§ 1 Autobahn-Richtgeschwindigkeit

Den Führern von Personenkraftwagen sowie von anderen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t wird empfohlen, auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen

1. auf Autobahnen (Zeichen 330),

2. außerhalb geschlossener Ortschaften auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, und

3. außerhalb geschlossener Ortschaften auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben,

nicht schneller als 130 km/h zu fahren (Autobahn-Richtgeschwindigkeit). Das gilt nicht, soweit nach der StVO oder nach deren Zeichen Höchstgeschwindigkeiten (Zeichen 274) oder niedrigere Richtgeschwindigkeiten (Zeichen 380) bestehen.

Wie ist das mit der Mitschuld, wenn man über 130 fährt? Immer Teilschuld?

Jepp, so habe ich es in Erinnerung. Sicher nicht wenn du 140 gefahren bist und es ist was passiert. Aber wenn du da mit 250+ langbügelst und es kommt zum Unfall, dann kann dir deine Versicherung eine Teilschuld aufbrummen, mit der Begründung, dass bei Richtgeschwindigkeit der Unfall vermeidbar gewesen wäre. Das man gar keinen Versicherungsschutz mehr hat ist aber Schwachsinn.

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: " Das heißt Richtgeschwindigkeit. Kann man sich danach richten, muss man aber nicht" :)

Jepp, so habe ich es in Erinnerung. Sicher nicht wenn du 140 gefahren bist und es ist was passiert.

Gibt es nicht sogar einen Fall, wo Person A mit 150-160km/h derart von Person B geschnitten wurde, dass es zum Unfall kam und das Gericht die Person A trotzdem völlig freigesprochen hat?

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: " Das heißt Richtgeschwindigkeit. Kann man sich danach richten, muss man aber nicht" :)

Da hat der Fahrlehrer auch Recht, allerdings bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass alles was über 130 geht auch automatisch von der Versicherung gedeckt wird. :wink:

Bevor wir jetzt aber zu sehr vom Thema abweichen, sollte man das vielleicht besser in einem anderen Thread diskutieren.

Das schnellste Fahrzeug was ich selbst bewegt habe war übrigens ein Cayenne Turbo. Allerdings bin ich nicht auf der Autobahn gefahren, sondern nur Stadt / Land.

Zur Richtgeschwindigkeit:

Ich habe bei einem, von mir unverschuldeten, Auffahrunfall auf der BAB aufgrund meiner Geschwindigkeit von 170-180km/h eine Teilschuld von 50% erhalten. Man muss also keine 200+ fahren um evtl. auch zahlen zu müssen.

Allgemein kommt es mir so vor, als ob die Versicherungen derzeit sehr gerne auf eine 50% Schuldteilung hinauswollen. So verdienen sie ja beide noch am meisten. Gerade wenn die Versicherung beider Beteiligten gleich ist (also z.B. die Allianz) kenne ich in den letzten 5 Jahren keinen einzigen Fall, und sei er noch so eindeutig wo sich die Versicherung nicht auf eine Schuldteilung "geeinigt" hätte. Zahlen muss sie eh und dann stuft man doch besser noch beide Kunden hoch, so zieht man noch den größten Nutzen aus einem Unfall als Versicherer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...