Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technisch versierte Begleitperson für Zweitbesichtigung Mondial in CH, Nähe Schaffhausen gesucht


Astronom

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie im Titel geschrieben, suche ich jemanden, der mit mir einen Mondial in der Schweiz ansehen kann. Ich habe einen guten Eindruck vom Wagen und dessen Verkäufer, aber es wäre gut wenn noch jemand mal dabei wäre weil ich von Motor/Fahrwerk/lenkung etc. nicht viel Ahnung habe.

Natürlich lasse ich mich nicht lumpen, derjenige soll´s nicht umsonst machen...😉

 

Bitte PN wenn jemand einen weiß der das übernehmen kann

 

Viele Grüße

Jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jürgen,

 

Falls sich kein geeigneter User findet, könntest Du das Auto bei einer offiziellen Ferrari Werkstatt checken lassen.

 

Je nachdem, wo das Auto genau steht, würde ich eine der folgenden Adressen wählen:

 

1.) Niki Hasler (Ferrari Basel)

2.) Sportgarage Leirer (Ferrari Ostschweiz)

3.) Gohm in Singen, Deutschland

 

Dort sollte Dir kompetent geholfen werden.

  • Gefällt mir 3

Danke @MaxF, der Hasler ist mir schon mal empfohlen worden, danke. Sportgarage Leierer sagt mir auch was.. aber ob der Verkäufer begeistert ist wenn ich mit dem Wagen soo weit fahre, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich hatte vorhin mal den Einfall zu einer schweizerischen TÜV Stelle zu fahren, wie heisst das grad nochmal, MFK, Motorfahrzeugkontrolle nennen die das...

Jetzt schaue ich erst mal wo die genannten Anlaufstellen sind, bzw. wie  weit die weg sind vom Standort des Fahrzeugs..

viele Grüße

Jürgen

vor 3 Minuten schrieb Astronom:

aber ob der Verkäufer begeistert ist wenn ich mit dem Wagen soo weit fahre, kann ich mir kaum vorstellen.

Die Werkstätten würden das Auto bei Bedarf auch auf einem Anhänger abholen kommen und es anschliessend wieder auf einem Anhänger zurückbringen (sofern es überhaupt zurückgebracht werden muss).

 

Wenn Du Glück hast, können die drei Händler auch einen Vertreter zum Verkäufer schicken, der das Auto vor Ort begutachtet.

 

Wenn sich der Verkäufer mit keiner Option einverstanden zeigt, würde ich von dem Auto Abstand nehmen. Einen Mondial verkauft man i.d.R. nicht so leicht. Da kann er froh sein, einen echten Interessenten zu finden. Sollte er dem Interessenten unter diesen Umständen keine Durchsicht ermöglichen, stimmt mit dem Auto womöglich etwas nicht. 

  • Gefällt mir 3

Denk bitte auch an das Schweizer Preisniveau,

 

ich wollte letztens eine Quattroporte bei Kessel Zug nur checken lassen, hätte 500 CHF gekostet (leider wurde meine Anfrage erst nach drei Tagen beantwortet, Auto war dann leider schon verkauft). Wenn Du beim Hasler das Auto holen, checken und zurückbringen lässt, bist Du sicher 2000 - 2500 CHF los...

 

Viel Erfolg 👍

  • Gefällt mir 1

Danke @S-D-A, boa, also nee.. für das Geld wäre ja schon ein Satz Reifen drin oder zwei.. aber die sind ja eh neuwertig.. ich hab heut bei Gohm angerufen und warte immer noch auf Rückruf.. ich glaub das wird auch nix, die haben keinen Bock. 
Ich werde sehen wie ich das löse..

viele Grüße 

Jürgen 

  • Haha 1

...das ist ja alles schön und gut, nur der Verkäufer muss bei diesen Überlegungen ja auch mitspielen und sein Auto für eine gewisse Zeit aus den Händen geben und einem ihm Unbekannten überlassen. Für mein Empfinden ist das keinesfalls selbstverständlich. Dennoch viel Erfolg bei der Suche!:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astronom,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...