Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinpumpe hat keinen Strom

Thiemo308

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem ich die Zündprobleme nun -hoffentlich- im Griff habe geht es munter weiter.

An der Benzinpumpe kommt kein Strom an, auch wenn ich das KPR überbrücke.

Gibt es auf dem Weg vom KPR noch eine mögliche Fehlerquelle (außer Kabelbruch).

Das Fahrzeug ist ein 308 GTSi EU.

Laut Schaltplan „GTSi US“ geht es eigentlich auf direktem Weg nach hinten.

Beste Grüße

Thiemo 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Micha,

getestet hatte ich mit abgezogenem Stecker. Es scheint als stimmt die Zeichnung allerdings nicht mit meinem Fzg. überein. Die Pumpe bekommt ihren Strom nicht über Klemme 30 (wie dargestellt), daher war das Überbrücken absolut sinnfrei.

Die Kabel sind auch braun, nicht beige.

Ich habe also die angegammelte Verbindungsöse zur Pumpe erneuert alle weiteren Kontakte gereinigt und mit eingestecktem KPR getestet ... läuft.

Nächstes Problem: wenn ich den Stecker am Stauscheibengehäuse reinstecke, klackert sich das Relais zu tode (evtl. Grundeinstellung falsch ???)

P.S.: Ich habe die K-Jetronic von einem Fachbetrieb komplett überholen lassen.

Beste Grüße

vor 7 Stunden schrieb Thiemo308:

Nächstes Problem: wenn ich den Stecker am Stauscheibengehäuse reinstecke, klackert sich das Relais zu tode

Vielleicht das Relais defekt?

Oder - wie schon so oft - ein Masseproblem?

• Gefällt mir 2
Am 13.9.2023 um 10:16 schrieb Thiemo308:

Nächstes Problem: wenn ich den Stecker am Stauscheibengehäuse reinstecke, klackert sich das Relais zu tode

Dies hier könnte auch ein Grund sein - je nach Zustand Deiner Elektrik (Sicherung Benzinpumpe bzw. deren Halterungen)

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...