Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die drei Damen vom Grill! Läuft als Wiederholung Samstag morgen auf Hessen drei! 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke @Driver A.J., die Info freut mich zu lesen. Muss ich mir mal anschauen. 👍🏼

Geschrieben

Die drei Damen vom Grill!......bin gerade an schauen...... :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Jetzt bin ich mal gespannt…

Durch einen lustigen Zufall kam mir heute eine kultige TV-Serie aus den 80ern/90ern wieder in den Sinn. Kennt von euch noch jemand Margarete, Margot und Magda aus der Berliner Imbissbude Färbers Grill? Das lief damals im Ersten, immer so ca. 30-Minuten kurze Folgen. ☺️

IMG_5684.jpeg

Ich mochte die Brigitte Mira immer sehr gern und sie war mir wesentlich sympathischer als die gleichaltrige Inge Meysel, die mir im Alter aufgrund ihrer Besserwisserei immer unsympathischer wurde. Brigitte Mira war auch Chansonsängerin und spielte in unzähligen anderen Serien, wie z. B. Die Wicherts von nebenan“ mit.

IMG_2807.thumb.jpeg.3d615d33840ac9ecce931e62fd728df7.jpeg

• Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt bin ich mal gespannt wer das von euch noch kennt. Kam allerdings schon in den 70ern raus und wurde bis in die 90er regelmäßig im WDR ausgestrahlt. Ich liebte es!…IMG_6631.thumb.jpeg.351ea6234652a54aeedeb78f9a08d166.jpeg

• Haha 1
Geschrieben

Sieht n bisschen nach dem Sandmännchen aus…

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Jetzt bin ich mal gespannt wer das von euch noch kennt. Kam allerdings schon in den 70ern raus und wurde bis in die 90er regelmäßig im WDR ausgestrahlt. Ich liebte es!…IMG_6631.thumb.jpeg.351ea6234652a54aeedeb78f9a08d166.jpeg

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt. :)

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das Buch dazu kannte ich fast auswendig, ich habe es geliebt als Kind!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau, richtig @MOK24 und @skr, das sind "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt".

Das war schon cool gemacht. Im WDR gab es damals eine kleine Mini-Serie mit ca. 24-Episoden dazu.

Das von dir angesprochene Buch lieber MOK24 habe ich mir schon lange mal vorgenommen, es aber leider irgendwie immer wieder hintenangestellt. Tatsächlich hörte ich schon öfters das es ein tolles Buch sein soll. Die Serie basierte auch auf der Buchvorlage. Vor ein paar Jahren gab es auch noch ein Remake als Kinofilm, was allerdings floppte. Toll das ihr das noch kennt. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Fliewätüüt konnte fliegen wie ein Heli (Flie)

schwimmen wie ein Boot im Wasser (Wa)

und fahren wie ein Auto (tüüt)

Als Kind absolut Kult.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Il Grigio:

Das Fliewätüüt konnte fliegen wie ein Heli (Flie)

schwimmen wie ein Boot im Wasser (Wa)

und fahren wie ein Auto (tüüt)

Das ist ja witzig, ich habe mich immer gefragt woher wohl der Name für das Gerät stammen könnte. Vielen lieben Dank für die Aufklärung (m)einer echten Kindheitsfrage Il Grigio. Super!🥰 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aber klar. Folge 1 bei 2:40

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Suuuuper!

Und Schande über mein Haupt, das habe ich so nie wahrgenommen.🙈

Dann kam irgendwann Robbi meine ich und berichtete von seiner großen, jährlichen Prüfung als Roboter dritten Meistergrades und das er das FlieWaTüüt gebaut hat.

• Gefällt mir 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Kennt von euch noch jemand -Takeshi’s Castle-?

Das war auch ein relativ bekanntes TV-Format der 90s. Ach war das verrückt was die Kandidaten aus Fernost da alles mich sich machen ließen :D. Jede Episode begann mit den Worten: "… und wieder bricht ein Tag auf der Burg des Fürsten Takeshi an. Auch heute wird er sich der Eindringlinge erwehren müssen, die versuchen, seine Burg zu stürmen...". Ich habe teilweise Tränen gelacht und Bauchkrämpfe bekommen wenn ich das geschaut habe.

212141093_1507212501_v16_9_1200.thumb.jpeg.2b3b16bda5b0fbdb2b6e60c6c2a6f242.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

War das nicht das Vorgängerformat von Ninja Warriors? 😄

• Haha 1
Geschrieben

Das könnte man wirklich denken! 🤣

Die selbsternannten Ninjas sind teilweise mit dem Gesicht frontal gegen eine Steinmauer gerannt, weil sie glaubten die Steine seien aus Styropor und sie könnten durchrennen. 🙈

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

… und wieder bricht ein Tag auf der Burg des Fürsten Takeshi an. Auch heute wird er sich der Eindringlinge erwehren müssen, die versuchen, seine Burg zu stürmen...

...da ging es echt brutal zu...wenn auch das Finale immer Käse war, konnte man fast nicht gewinnen...

Am 13.11.2023 um 19:14 schrieb Driver A.J.:

Frisch gepresster Katzensaft! 🤣

...gegen den Melmac-Schluckauf...Onkel Schnitzel hatte ihn über 100 Jahre...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

als die 3 damen vom gril genannt wurden sind mir diese 4 damen eingefallen ...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 19.11.2024 um 21:22 schrieb Sarah-Timo:

Kennt von euch noch jemand -Takeshi’s Castle-?

Das war auch ein relativ bekanntes TV-Format der 90s. Ach war das verrückt was die Kandidaten aus Fernost da alles mich sich machen ließen :D. Jede Episode begann mit den Worten: "… und wieder bricht ein Tag auf der Burg des Fürsten Takeshi an. Auch heute wird er sich der Eindringlinge erwehren müssen, die versuchen, seine Burg zu stürmen...". Ich habe teilweise Tränen gelacht und Bauchkrämpfe bekommen wenn ich das geschaut habe.

212141093_1507212501_v16_9_1200.thumb.jpeg.2b3b16bda5b0fbdb2b6e60c6c2a6f242.jpeg

Urban Myth:

12 Leute waren auf dem Mond, aber nur 8 Leute haben Takeshis Castle gewonnen! 😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kennt noch jemand die Serie hier ? 

Habe ich immer gerne gesehen. 

Screenshot 2024-11-21 090038.jpg

Ob man es glaubt oder nicht die Serie wurde fast 20 Jahre gedreht Start war aber Ende 70eer / frühe 80er Jahre. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Aber klar doch! Das war das erste große Engagement von Manfred Krug, nachdem er "rübergemacht" hatte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

"Auf Achse" hieß die Serie, oder? Mein Vater hat die Serie geliebt! Sie lief häufig im elterlichen Wohnzimmer damals, ich erinnere mich noch heute daran.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

"Auf Achse" hieß die Serie, oder? Mein Vater hat die Serie geliebt! Sie lief häufig im elterlichen Wohnzimmer damals, ich erinnere mich noch heute daran

Ja genau war echt cool was die Trucker da erlebt haben.  Eine schöne Serie Unterhaltung für die ganze Familie 👍

• Gefällt mir 2