Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tankt ihr auch E10 beim Ferrari 360?


mikezzz
Zur Lösung Gelöst von Gast Kurt_Kroemer,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So sollte es normalerweise sein wenn es im Tankdeckel steht. Aber nur weil es da steht, würde ich der Sache persönlich noch lange nicht vertrauen. Für mich gehört einfach kein E10 in einen Sportwagen. Schluss aus Mickey Maus.

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1

Ja du, das habe ich so auch verstanden. Ich möchte mir aber grundsätzlich keine Gedanken machen müssen wenn ich meinem Sportwagen betanke. Ich gebe ihm das was gut ist und ihm gebührt. Ob E10 dann eventuell nur für Motorteil X,Y, Z oder die Dichtungen auf Dauer schädlich wäre (oder vielleicht auch nicht), genau das ist für mich eine recht müßige Fragestellung. Ich gebe meinen Wagen lieber gleich was Ordentliches zu futtern und dann gibt es in der Sache einfach keine Probleme hintenraus. Ich verurteile niemanden der das Thema für sich selbst anders regelt. Jeder wie er möchte natürlich. Aber ich möchte mir das Leben nicht unnötig schwer machen. 

  • Gefällt mir 4

Also, ich tanke beim 812er und Aventador auch gelegentlich Diesel. Vertragen, gerade als 12 Zylinder Sauger, beide hervorragend und die Reichweite ist ja bekanntermaßen beim Diesel auch deutlich höher 👍

  • Haha 17
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mikezzz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Minuten schrieb Andreas.:

Nur weil man es grün anmalt, ist es kein Öko … am Besten gar nichts verbrennen, dann gibts auch keinen Verschleiß :P 

Jeder Vulkan ist voll Öko……..also ist bisschen puffpaff auch Öko🤣

  • Haha 5
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Ich tanke nur Aral Ultimate und glaube, was darüber an der Zapfsäule steht. Dabei fühle ich mich wohl 🙂

Moin

Kannst du auch glauben. 

Irgendwo hab ich hier mal einen Thread verfasst, wo auch ein zerlegter Motor, der nur mit Ultimate gefahren wurde, gezeigt wurde. Es bringt wirklich was.

Eine Geschichte aus dem Kundenkreis: Das übliche "Geplänkel" mit den VW TSI Motoren. Seit ich einem Kunden mal empfohlen habe, so alle 4 - 5 Wochen eine Tankfüllung Ultimate zu tanken und das FZ mal über eine längere Strecke Autobahn zu fahren, hat er keine Probleme mehr mit ruckeln und schlechten Abgaswerten, das Fz hat inzwischen fast 250000 km gelaufen (VW Polo, mit kleinem Motor).

Ultimate ist der einzige Kraftstoff, wo kein Bio Sprit drin ist, meine Alltagswagen fahre ich auch mit "normalem" E 5 , obwohl E 10 freigegeben ist. Wenn ich auf längere Strecke gehe, kriegt auch das Alltagsfahrzeug Ultimate, komme mit einem Tank länger und der Motor läuft ruhiger.

Nur Wolfgangs Ferrari bekommt das nicht, Wolfgang möchte nur V Power im Tank haben...:D

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
  • 2 Monate später...
Am 15.8.2023 um 19:28 schrieb mikezzz:

Stimmt - Du verstehst es nicht.

 

Meine anderen Fahrzeuge sind reine Schönwetter- und Wochenendfahrzeuge (teils keine 500km pro Jahr). 
Der 360 ist ein Daily. Teils in der Schweiz, Österreich und ganz Deutschland unterwegs. Und ich kenne die Versorgung an den Tankstellen von meinen M-Daily’s von BMW…

Du hast hier knapp 20 Threads in nur 4 Monaten zum F360 aufgemacht und bemängelst gegenüber Mitforisten auffällig häufig das man dich nicht versteht. Ich hingegen verstehe die Sinnhaftigkeit deiner Anliegen nur selten und muss ehrlicherweise manchmal auch überlegen ob man das noch ernst nehmen soll. So auch in diesem Fall. Es ist für mich schlichtweg nicht ersichtlich wo es eine Knappheit beim E5 an den von dir aufgeführten Tankstellen geben soll und man deswegen E10 beabsichtigt in den 360er zu tanken?! Sowas würde ich dem Wagen nie antun bzw. noch nicht mal darüber nachdenken. 

  • Gefällt mir 9

Jetzt hast Du wirklich diesen alten thread herausgekramt, bloß um hier jetzt im Nachhinein zu stänkern? Sind Dir bei dem anderen thread (berechtigter weise) die Argumente ausgegangen?! 🫣🤭
 

Nachdem in den anderen meiner Themen DEINE destruktiven Hinweise mehrheitlich negiert und in Frage gestellt wurden (so auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit Deiner „Vorschläge“), setzt Du jetzt hier erneut an und versuchst die Sinnhaftigkeit MEINER Postings zu platzieren… 🤔

 

Was Bitteschön hat diese Frage und Dein erneuter „Hinweis“ das ICH in einem öffentlichen Forum ZU VIELE FRAGEN STELLE (dachte das wäre ein wesentliches Attribut und eine elemtare Existenzberechtigung eines Forums?!) hier zum Thema beizutragen? Sind das nicht genau solche Posts und Antworten, auf die das Forum und die Mitleser definitiv verzichten können? 🤭
 

Wünsche Dir und allen anderen einen guten Start in das Jahr 2024. 🍀

Das ist doch Zirkus wie du jetzt reagierst. Warum du leider immer die Krallen ausfährst und mit haltlosen Unterstellungen scheiterst obwohl man dir zu helfen versucht (auch von meiner Seite kamen bereits Vorschläge) verstehe ich nicht. Hier im Forum geht es um ein Miteinander und nicht um ein Gegeneinander. Leider nimmst du überhaupt nichts an und beweist mit deiner Engstirnigkeit eine konträre Haltung. Falls es dir entgangen sein sollte, das Thema Benzin im Sportwagen/Ferrari ist gerade sehr aktuell hier im Forum und dieser Thread bzw. dessen Thematik keineswegs alt. Die Stänker-Unterstellung solltest du also bitte nochmal überdenken. Du stellst (in meinen Augen viele seltsame) Fragen und bekommst dennoch weitreichende Antworten nebst Hilfestellung von vielen Seiten. An dich gerichtete Fragen blockst du allerdings regelmäßig ab, Bilder vom Fahrzeug oder den Problemstellen und zum Dank ist immer wieder zu hören "das Forum hat einen falschen Umgangston", "in anderen Foren ist eh alles besser" oder "ihr versteht mich alle nicht" bzw. "ich seid diejenigen die es nicht kapiert". Ich nehme Giftpfeile gegen das Carpassion-Forum teils sehr persönlich, selbst wenn sie nicht gegen mich persönlich gerichtet sind. Schade das du scheinbar eine komplett andere Auffassung davon hast wie ein loyales Miteinander funktioniert oder wie man das Wort -Danke- schreibt. Ich für mich habe jedenfalls die Entscheidung getroffen dir vorerst nicht mehr weiterhelfen zu wollen und werde deswegen auch keinen weiteren direkten Dialog mehr anstreben. Aus Vernunftsgründen und zum Wohle eines Nebeneinanders. Das erspart Spannungen und hält den gute-Laune-Pegel oben. Ich steige jetzt wieder aufs Snowboard und gleite im Sonnenschein den Pass herunter, es gibt so viel Schöneres als sich mit E10-Fantasien im F360 zu beschäftigen. Ich wünsche dir für dein F360-Projekt viel Erfolg.

  • Gefällt mir 3

Top! Du hast es verstanden - genau so funktioniert ein Forum. Konstruktiv, nebeneinander und nicht unterstellend und interpretierend. 👍 Wenn Du es doch so genau weißt - weshalb gelingt es Dir dann einfach nicht?

 

Also dann: Auf ein neues Jahr. 🚀

vor 23 Minuten schrieb mikezzz:

Wenn Du es doch so genau weißt - weshalb gelingt es Dir dann einfach nicht?

 Sehr kuriose Ausdrucksweise um ein friedliches Mit/Nebeneinander zum Ausdruck zu bringen. 

 

Um nicht ganz OT zu sein, ich würde beim 360er wenn verfügbar Ultimate tanken. 

  • Gefällt mir 7

Ihr Lieben, offenbar hat hier der ganze Thread einen etwas „verfärbten“ Eindruck an den einen oder andern ergeben.

 

1. Keine Frage ist „doof“ (das habt ihr doch sicherlich auch euren Kids bereits so vermittelt?)

2. Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das ich es mache oder das ich es machen möchte!

3. Ein Forum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch - und genau diesen habe ich erbeten bzw. abgefragt. 👍
 

Alles weitere habt ihr aus diesem Thread gemacht: Versuche der Lächerlichmachung, Ansätze zur Diskreditierung meiner Person, Beleidigungen und - bis jetzt noch immer - in jeder Antwort eine kleine Spitze gegen meine Person. 🤭
 

Weshalb das alles? 🤔

 

Jetzt sind wir ja zwischenzeitlich komplett OT - da bin ich jetzt mal wirklich auf diese Erläuterungen gespannt. Das Thema selbst ist ja aus meiner Sicht erschöpfend erläutert worden. 😉

vor einer Stunde schrieb Hermann F:

 Sehr kuriose Ausdrucksweise um ein friedliches Mit/Nebeneinander zum Ausdruck zu bringen. 

 

Um nicht ganz OT zu sein, ich würde beim 360er wenn verfügbar Ultimate tanken. 

Exakt, lieber Hermann.

 

Bitte lies Dir gerne ALLE Kommentare gegen mich und die vorausgegangenen „freundlichen und auf ein friedliches Nebeneinander abzielenden“ Kommentare ab. Auch in anderen Threads. 😞

 

Du kennst das Prinzip mit dem Wald? 🌳 

 

Und PS: Danke für Deine sachliche Einschätzung zum Thema. 👍

vor 21 Minuten schrieb mikezzz:

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das ich es mache oder das ich es machen möchte!

Du hast mit deiner Überschrift impliziert, dass Du E10 tankst. Da braucht man sich dann nicht wundern. 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 4

Genau. ICH bin schuld, ich mache alles falsch. 👍🤘
 

Du gibst mir ja die beste Bestätigung meiner Sichtweise:

Wer eine Implikation vornehmt und Sachverhalte interpretiert, der bildet sich eine Meinung und/oder ein Urteil aufgrund von Unterstellungen und Vermutungen. 😃

 

Und was genau habe ich moniert?

😜

Das ganze Gekeife ist frustrierend, ermüdend und nervig. Und wieder freue ich mich das ich nicht dabei bin. Man kann also auch Vorsätze mitten im Jahr umsetzen und nicht erst immer zum Jahreswechsel. :D Als Außenstehender merkt man erst wie unnötig das alles ist. Egal in welchem Thread: Das geschriebene Wort kann leicht missverstanden werden und meistens kennen wir den Menschen vor dem anderen Bildschirm gar nicht. Sich das immer vor Augen zu führen, könnte entspannen. 

 

@mikezzz

Deine Fragestellung (und auch das Posting danach) implizierte, dass du E10 tanken willst und dafür die Freigabe durch uns suchst. Wieso du das machen willst, hast du dann erst später erläutert, was mir aber bis heute nicht einleuchtet. Wenn es vielleicht nicht überall Super Plus gibt, aber Super hatte ich bisher noch an jeder Tanke. Ist aber egal, denn es ist dein Anliegen und dein Wunsch E10 zu tanken. Es ist dein Auto und es ist auch deine Sache ob man Tipps annimmt oder nicht. Du hattest die erste E10-Antwort bereits als Lösung markiert und eigentlich war es das auch dann somit. Als dann aber ein User die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt hat und verwundert war, hast du gleich harsch geantwortet mit "Stimmt - du verstehst es nicht". Als recht neuer User würde ich mir nie das Recht heraus nehmen in diesem Ton mit einem verdienten User zu sprechen. Da braucht man sich nicht wundern, dass man hier nicht mehr so gut ankommt. Ich glaube vielen geht es hier einfach um deine Art bzw. Ausdrucksweise/Belehrungen in diesem und anderen Threads. Das kann man ja ändern und etwas reflektieren, dann sollte das auch in der Zukunft klappen. Wahrscheinlich wäre es an einem Stammtisch bei einem Bierchen immer ganz anders in der Realität, aber wir können ja nicht ständig saufen. :D

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...