Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vierrädrige Träume für die Polizei


Faultier

Empfohlene Beiträge

...

Meinen Kollegen haben sie kürzlich mit einem Impreza verfolgt und dann angehalten. Zum Glück war er zu diesem Zeitpunkt nicht gerade zu Spielchen aufgelegt... :)

ich weiss nicht, ob das sooo offtopic ist...

aber der gedanke ist mir noch gar nicht gekommen! stellt euch vor, ihr fahrt landstrasse oder AB und ein Impreza Turbo oder M3 bzw. M5 provoziert euch augenscheinlich. vollgas hinterher (bei entsprechender motorisierung), und dann wird man von dem "gegner" auf einmal angehalten... "führerschein und fahrzeugpapiere bidde" :-(((°

bezüglich der meinung, ob die polizei solche autos überhaupt braucht/verdient.... siehe taunus :wink:

ausserdem... wenn ihr wüsstet, was justiz schon bei verfolgung minderer straftaten kostet, dann würde es euch wundern, dass die nicht schon lange alle RR Phantom fahren!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
stellt euch vor, ihr fahrt landstrasse oder AB und ein Impreza Turbo oder M3 bzw. M5 provoziert euch augenscheinlich. vollgas hinterher (bei entsprechender motorisierung), und dann wird man von dem "gegner" auf einmal angehalten... "führerschein und fahrzeugpapiere bidde" :-(((°

das gibt es noch häufig. auf der einen seite darfst du dich nicht provozieren lassen, auf der anderen seite geht da die allgemeine ausrede der polizei ("es geht NUR um die verkehrssicherheit!") nicht auf. aber da wird wohl mit verschiedenen ellen gemessen...

um nochwas zu der offtopic diskussion beizutragen (ich hab mir das verdient, weil ich soviele pics gefunden habe)

ich kann aus erster hand bestätigen, dass die polizei mit dem roten Impreza schon einegs geleistet hat. eine geschichte dazu: bekannter fährt mit einem Vorrado VR6 von Zürich nach hause. nach Würenlos hängt sich der rote Impreza ran und fährt (auf leerer autobahn) etwas näher auf. mein bekannter dachte, dass der ein bisschen rennen will. beschleunigt bis 180 km/h und der impreza immer hinter her. auf einmal wird es meinem bekannte zu blöd und er bremst runter auf die erlaubte geschwindigkt (höchstens +10km/h) und da überholt der Impreza und winkt den Corrado raus... er hatte übrigens ziemlich lang entzug! und das ist nicht die einzige geschichte! :puke:

um nochwas zu der offtopic diskussion beizutragen (ich hab mir das verdient, weil ich soviele pics gefunden habe)

ich kann aus erster hand bestätigen, dass die polizei mit dem roten Impreza schon einegs geleistet hat. eine geschichte dazu: bekannter fährt mit einem Vorrado VR6 von Zürich nach hause. nach Würenlos hängt sich der rote Impreza ran und fährt (auf leerer autobahn) etwas näher auf. mein bekannter dachte, dass der ein bisschen rennen will. beschleunigt bis 180 km/h und der impreza immer hinter her. auf einmal wird es meinem bekannte zu blöd und er bremst runter auf die erlaubte geschwindigkt (höchstens +10km/h) und da überholt der Impreza und winkt den Corrado raus... er hatte übrigens ziemlich lang entzug! und das ist nicht die einzige geschichte! :puke:

Wo ich das jetzt lese,kann ich Westbywest´Wut verstehen.Das ist doch eine Frechheit.Im Übrigen ist uns auch mal etwas Ähnliches passiert,als mein Dad sich mit einem schwarzen,drengelnden Audi A6 ein kleines Rennen lieferte.Der Einsatz waren damals 250DM und 3 Punkte.Ein Einspruch wurde abgelehnt....

Heute seh ich in einer Reportage,wie ein Zivilfahnder mit Handy am Ohr durch Berlin fährt.

back to topic :)

:wink2:

die berliner polizei hat alle 525d touring geleast.

wurde vor kurzem wegen überhöhter geschwindigkeit angehalten und dann kamen wir ins gespräch!

5er touring ist zu viel für polizei!

Bei uns fahren sie alle vectras!

Autobahnpolizei fährt einen 996 carrera

kann ich nur zustimmen. in london genügt sogar solche vierbeinige "träume"...

Police_Horse.JPG

In Berlin gibt es beides, sowohl Smart als auch Pferde. Vom Smart gibt es soweit ich weiss aber nur einen.

Die Pferde wurden von Rot-Rot abgeschafft, bzw. dem Bundesgrenzschutz zugeordnet. :evil: Angeblich war der Unterhalt zu teuer...

5er touring ist zu viel für polizei!

Als Aussenstehender beurteilt man das immer so.

Es gibt aber andere Gründe: Wenn neue Streifenwagen gekauft werden, dann wird dieser Auftrag bundesweit ausgeschrieben.

Der Bewerber mit dem billigsten Angebot bzw. dem besten Gesamtpaket (Service, usw...) gewinnt. Also hat sich Opel mit dem Vectra entweder nicht beworben oder war zu teuer.

Nach meinen Informationen hat BMW mit den Tourings auch ein Dumpingaangebot gemacht. Ist schleißlich ein enormer Werbeeffekt, wenn die Polizei mit den Fahrzeugen herumfährt...

Also, zu teuer würde ich nie sagen, wenn ich nicht den genauen Preis weiss, den die Behörde für die Fahrzeuge gezahlt hat...

Ja stimmt - die Regierung macht Ausschreibungen für Dienstwagen und der Anbieter mi dem besten Gesampaket wird genommen. Sind zwei Anbieter ähnlich, werden oftmals auch die deutschn Fabrikate genommen, weil dadurch natürlich auch Arbeitsplätze in Deutschland unterstützt werden.

Davon abgesehen haben die Polizisten wirklich viele Sachen an Bord und dafür ist ein Kombi einfach teilweise notwendig. Und man muss bedenken, dass nicht jeder Polizeiwagen ein 5er Touring ist, sondern nur einzelne.

Ein Smart ist eigentlich nur für so Parkscheinpolizistn gut. Aber da reicht auch ein Roller. Wenn ich aber eine Bank überfalle und da fahren 30 Polizisten mit 15 Smarts vor, dann lache ich die doch aus. Ein bisschen repräsentativ muss das schon sein.

Für Autobahnpolizisten würde ich übrigens gere meine Steuergelder "verschwendet" sehen, denn die brauchen als einzige Polizisten einen hochmotorisierten Wagen. Also E55, M5 oder RS6 für die Polizei, damit die Verbrecher nicht entkommen können und hinten trotzdem die bösen Buben reingesteckt werden können. Und für die Innenstadt "nur" die Normalversionen also z.B. E200, 520i und A6 1.8T oder so :-))!

teilweise entscheidet noch der standort des autoherstellers. in köln hat zb ford den auftrag bekommen, obwohl opel ein ähnlich gutes angebot abgegeben hatte.

sprüche wie "bmw ist zuviel für die polizei" finde ich lächerlich.

Die Behörden sind angewiesen lokale Anbieter zu bevorzugen, wenn die zahlen ähnlich sind.

Habe selbst seit 9 Jahren gute Beziehungen zu unseren Behörden und da sind zwei Faktoren hauptsächlich relevant, lokaler Händler oder nicht und Höhe der "Provision".

Wer nicht mitspielt ist raus, ich habe leider nicht mehr mitgespielt (korruptes Pack).

Ja stimmt - die Regierung macht Ausschreibungen für Dienstwagen und der Anbieter mi dem besten Gesampaket wird genommen. Sind zwei Anbieter ähnlich, werden oftmals auch die deutschn Fabrikate genommen, weil dadurch natürlich auch Arbeitsplätze in Deutschland unterstützt werden.

Ist es nicht so, das ausschließlich Deutsche Fabrikate genommen werden durfen ? In Belgien ist es immer so, wenn es überhaupt Belgische Anbieter für ein bestimmtes Produkt bestehen (für Autos wäre das ein bissl schwierig, wenn nicht alle Streifenwagen Gillet Vertigo sein dürfen :D ).

Theoretisch dürften auch ausländische Fabrikate genommen werden, dann wäre es aber von Vorteil wenn z.B. Toyota ein Werk in dem jeweiligen Bundesland hätte, in dem es verkaufen möchte :)

Stichwort: Lokal bevorzugt!

Ausländische Fabrikate werden deshalb kaum genommen (bei Streifenwagen eh nie), weil es von VW oder BMW z.B. an quasi jeder Ecke eine Werkstatt gibt.

Bis vor lurzem war dies noch uninteressant, da die Fahrzeuge in den Polizeieigenen Werkstätten gewartet wurden. Nun werden die Fahrzeuge mit komplettem Service geleast, müssen also in die Vertragswerkstatt.

Ein Smart ist eigentlich nur für so Parkscheinpolizistn gut. Aber da reicht auch ein Roller.

da reicht auch per pedes...

Für Autobahnpolizisten würde ich übrigens gere meine Steuergelder "verschwendet" sehen, denn die brauchen als einzige Polizisten einen hochmotorisierten Wagen. Also E55, M5 oder RS6 für die Polizei, damit die Verbrecher nicht entkommen

...ja das wär ja noch schöner, da würd ich gleich freiwillig in ein land gehen, in dem das geld des diktators auf einem CH nummernkonto landet. die machen wenigstens keinen hehl daraus, dass sie ihr volk verarschen :D

Nach meinen Informationen hat BMW mit den Tourings auch ein Dumpingaangebot gemacht. Ist schleißlich ein enormer Werbeeffekt, wenn die Polizei mit den Fahrzeugen herumfährt...

das kann man auch so oder so sehen... ich fahre eigentlich nicht gerne mit demselben fabrikat rum wie die polizei, vor allem wenn es sich dabei um eine premiummarke handelt. ich zahle doch nicht soviel damit ich das gleiche auto wie die polizei fahren darf...

BMW7erEggebrecht

ist der echt? :puke:

wenn ich den meinem vater zeige, dann kauft er sich auf der stelle einen neuen Jag XJ oder einen CL 500 :D:-))!O:-) 8) (neuer 7ner kommt nicht in frage wegen seines hässlichen äusseren)

Hier noch paar interessante Bilder...

Staatsbesuch China 2002 (Im Einsatz in Berlin)

StaatsbesuchChina02

Staatsbesuch (Im Einsatz in Berlin)

IM001223

Personenschutz - 7er BMW (Im Einsatz in Berlin)

b-7er-perssch

Besuch des US-Außenministers Powell (Im Einsatz in Berlin) 16.05.2003

berlin_einsatz_powell-7ervorkeil

Arbeitsbesuch Putin Februar 2003 (Im Einsatz in Berlin)

Putin02-03

@westbywest

Wieso gibts dann bald einen neuen Wagen nur weil der 7er echt ist? Ist das erniedrigend wenn die Polizei auch so einen Wagen wie ihr habt oder wie soll ich das verstehen.. X-) ?

@westbywest

Wieso gibts dann bald einen neuen Wagen nur weil der 7er echt ist? Ist das erniedrigend wenn die Polizei auch so einen Wagen wie ihr habt oder wie soll ich das verstehen.. X-) ?

erniedrigend? naja, einfach eine zumutung... aber was solls, V12 haben sie dann wohl doch eher nicht :D andererseits hat mein vater mal gesagt, dass er den 750i eventuell behalten würde, auch wenn es einen neuen wagen gibt 8)

Absolut sinnlos!

Wenn man nicht ein Auto fahren möchte das auch irgendwo Weltweit im Einsatz ist, bleibt wohl nicht viel übrig. Denn die haben so gut wie jedes Fabrikat und jedes Modell im Portfolio.

Dann bleibt am Ende wahrscheinlich nur ein BobbyCar übrig, aber ob das dann so toll ist weis ich nicht :)

Absolut sinnlos!

Wenn man nicht ein Auto fahren möchte das auch irgendwo Weltweit im Einsatz ist, bleibt wohl nicht viel übrig.

don't forget, das ist deine ansicht und andere leute denken eben anders darüber. also: es ist für dich sinnlos.

Sorry westbywest, ist wohl ein Missverständnis.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war das es annähernd unmöglich ist ein Auto zu fahren das nicht irgendwo als Dienstwagen einer Behörde unterwegs ist. Und dann bleibt nicht viel übrig wenn der Wagen nur als Privatfahrzeug Weltweit zugelassen sein soll. Da die Palette vom Trabi bis zum Porsche alles beinhaltet.

Ob es nun sinnvoll oder nicht ist dem zu entgehen das ist wirklich nur deine Sache. Und ist mir persönlich auch verhältnissmäßig egal, ich muss diesen übrigbleibenden Exot ja nicht fahren.

CU

erniedrigend? naja, einfach eine zumutung... aber was solls, V12 haben sie dann wohl doch eher nicht :D andererseits hat mein vater mal gesagt, dass er den 750i eventuell behalten würde, auch wenn es einen neuen wagen gibt 8)

du benimmst dich wie ein 4 jähriges mädchen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...