Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vierrädrige Träume für die Polizei


Faultier

Empfohlene Beiträge

Wird gern mal die BMW M5 der CH-Polizei sehen

die würde ich ebenb auch gerne einmal sehen, da ich mir das einfach nicht vorstellen kann. bis jetzt habe ich nur behauptungen vernommen. wenn mir irgendwer sagen kann, wo die stehen, dann gehe ich sie fotografieren (und gleich noch den verantwortlichen zusammenschei**en!)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

steuern bezahlt und gestern gerade wiedermal eine geldstrafe wegen angeblichem zu schnell fahren... während in der stadt richtige straftaten verübt wurden :-? ...hier für einen üblen nachgeschmack...

3063.jpg

3064.jpg

3065.jpg

im gegensatz zu den phantom M3 und M5 zivilwagen habe ich die Impreza Turbos schon öfters als zivilstreife in der CH gesichtet (v.a. im AG)

3066.jpg

3067.jpg

übrigens behauptet jemand im Radarfalle-Forum ebenfalls 2002 einen M3 als zivilstreife im Tessin angetroffen zu haben... ein bekannter sagte mir nun er hätte vor kurzem eine erfahrung mit einem E46 M3 gemacht. vielleicht ist ja was dran. aber zuerst möchte ich fotos sehen :D

im gegensatz zu den phantom M3 und M5 zivilwagen habe ich die Impreza Turbos schon öfters als zivilstreife in der CH gesichtet (v.a. im AG)

genau! knallrot. passend zur provozierenden farbe ist auch der fahrstil der beamten...

policecar1.jpg

dazu der kommentar auf der homepage:

Waiting for my partner to get back with the doughnuts

WOW!

Ein Honda NSX ist dort im Einsatz.

Vielen Dank euch allen.:hug:

Wird doch ein netter Thread :-))!

Hier jagen sie zivil in Opel Omega,MB C-Klasse oder Audi A6.Aber alle fahren spielend über 230Km/h.

Australien fährt auch mal Cabrio :-o

victoria005.jpg

Ein paar Gumballer haben sich einen kleinen Scherz erlaubt :lol:

470_DSC02271_2.JPG

@westbywest...

radarfalle forum ??? bitte näheres, würde mich interessieren, wo genau finde ich das ??

vom m5 hab ich schon auf der a3 zwischen sargans und pfäffikon gehört, leider kann ich persönlich das auch nicht bestätigen.... wohl aber kann ich den roten impreza bestätigne, auf der a1 höhe würenlos...

neo

@ westbywest:

Hab irgendwo gehört, weiss aber nicht mehr von wem :oops: , dass in Wil SG, 2 BMW M5 zum einsatz kommen. Ist ja gleich die Nachbarstadt von mir... Ich werde die Augen offen halten!

Alle Angaben ohne Gewähr! O:-)

Gruss :wink2:

Martin

Im Fricktal im Aargau fahren 2 BMW 530i seit ca. 3 Jahren in der Gegend rum. Ich finde es das letzte, dass sich die schweizer Polizei, die sich seit Jahren über zu wenig Geld mokiert mit BMW's in der Gegend rumgondelt. Ich finde VW, Opel oder Ford absolut ausreichend. Schliesslich gibts von denen auch 6-Zylinder Modelle die anständig abgehen. Und mehr muss nicht sein. ...

Denn soviel ich weiss wird eine Verfolgung über 200km/h bei relativ dichtem Verkehr sowieso abgebrochen und man versucht das Ganze über Sperren hinzukriegen.... :???:

Auf jeden Fall kann mir keiner erzählen die hätten die BMW's zum gleichen Preis bekommen wie einen vergleichbaren Opel Omega! Das ist einfach rausgeschmissenes Geld.... :-(((°

also um nochmals dieses offtopic thema aufzugreifen... nur kurz, man möge mir verzeihen :D

@neo & El capone

ich kenne eben auch dieses gerücht von 2 M5 BMW's im St. Gallner Raum. obwohl meine exfreundin aus der ostschweiz ist und ich demnach öfters diese strecke gefahren (manchmal auch tief geflogen) bin.. ich wurde dort ja auch geblitzt und habe so die einte oder andere autobahnsperre im tunnel erlebt (plötzlich verkehr auf eine spur, BMW streifenwagen quer im tunnel und kontrolle :puke: ) habe ich diese wagen nie gesehen... für mich sind es die Phantom M5 der polizei. wie gesagt... glaube es erst mit eindeutigen fotos.

@neo

www.radarfalle.de eine sehr interessante, zum teil amüsante seite mit vielen infos. leider auf Deutschland abgestimmt. zu unser aller bedauern gibt es kein vergleichbares schweizer pendant dazu. wer weiss, vielleicht irgendwann mal?

...übrigens gab es noch mal einen grün metallic Impreza Kombi auf der strecke Lenzburg, Zürich. gibt's den noch? den roten gibt es noch und der kennt nichts... auffahren, zu kleinen beschleunigungsrennen animieren usw. die ganze palette!

@Hoch3...

für mich zählt eigentlich nicht die motorleistung, die es unzumutbar macht, sondern dass die eine lusxusmarke fahren. muss mir niemand kommen in einem neuen Mondeo lässt es sich nicht aushalten X-)

@westbywest....

danke für den link.... kannte die seite eigentlich schon, wusste aber nicht dass die auch ein forum haben :oops:

so eine seite für die schweiz wäre wirklich nötig.... sollte man mal der autoallianz ans herz legen... man muss sich doch gegen diese abzockerei wehren indem man solche infos bestmöglichst unter die leute bringt.... ich auf alle fälle könnte ziemlich viel an infos beisteuern auf so einer seite :evil:

neo

weil ich wieder auf das andere thema zurückgegriffen habe, fühle ich mich schuldig... deshalb noch ein paar pics (auch wenn es mir nicht gefällt O:-) ) ...die Amis haben auch gröbere kaliber zum teil

aus den traurigen ami-jahren:

Mustang-FL.jpg

schon einiges besser...

Corvette-Baltimore.jpg

alter Camaro

dare-68Camaro-Barnegat-NJ.jpg

neuer Camaro

dare-97Cam-PalmBeachCounty-FL.jpg

nochmals Camaro

2002-09_PaintersSupply_20.jpg

fragt sich schon ein bisschen, welche echt sind und welche nicht O:-)

ein australischer Holden :-?

03D0H314816358A.jpeg

Lexus GS420 in England :evil:

03BB9510784569A.jpeg

@westbywest....

danke für den link.... kannte die seite eigentlich schon, wusste aber nicht dass die auch ein forum haben :oops:

so eine seite für die schweiz wäre wirklich nötig.... sollte man mal der autoallianz ans herz legen... man muss sich doch gegen diese abzockerei wehren indem man solche infos bestmöglichst unter die leute bringt.... ich auf alle fälle könnte ziemlich viel an infos beisteuern auf so einer seite :evil:

neo

jaaaa... wem sagst du das! habe gestern wieder post vom gericht bekommen. und zwar die begründung, weshalb meine einsprache abgelehnt wurde. ich sehe nur keine gründe auf der begründung (ausser "grobe verkehrsverletzung wird mit busse oder haft bestraft) X-) aha...

ja auf der seite ist das Forum fast versteckt... hier der direkte link zum forum: http://www.radarforum.de/forum/

angeblich ein M5... sieht mir aber nicht danach aus. auf einer anderen seite heisst es etwas von 540i... aber so schaut er mir auch nicht aus.

sc8bmw.jpg

das ist der einzig mir bekannte M5 streifenwagen. war damals auch im offiziellen BMW Magazin abgebildet (das ich immernoch habe aber war zu faul um es einzuscannen)

der wagen wurde der polizei geschenkt, als das BMW werk in spartenburg gebaut wurde.

bmwm5police.jpg

just for fun: mit rammbock... 525i

Bmwpolice4.jpg

hier klicken für das gleiche teil in gross:

http://www.bmwe34.net/E34main/Other/Misc/Bmwpolice4Big.jpg

und von hinten gross:

http://www.bmwe34.net/E34main/Other/Misc/Bmwpolice5Big.jpg

habe fast den ganzen nachmittag ein bisschen mit meinem zweiten auge nach speziellen polizeiwagen ausschau gehalten... deshalb sorry, wenn soviele aufeinanderfolgende posts von mir kommen :wink:

auch die polizei will frischluft (gewisse haben es ja nötig)

porsche.htm

Pics bis zum Abwinken :D

Obs die Japaner wohl auch einen Skyline im Einsatz haben....

Mal guckn...

gto1.jpg

gto2.jpg

Hat der etwa Chromfelgen :-o

rx-7_2.jpg

Tada:Das lange Suchen hat sich gelohnt.

Hier ist der Skyline:

Das sind alles keine Fakes.Die fahren in Fukuoa herum.Unser NSX-Besiter wird sicher wissen,wo das in Japan ist.

fa101.jpg

fa102.jpg

Ob die wohl auch den schicken Nissan 300 ZX Twin Turbo im Einsatz haben...

:wink2:

porsche.htm

bestimmt fake... aber geil O:-)

Neenee, kein fake. Davon hätte die Niederländische Polizei mehrere. Eben in Belgien hätten sie damals ein (oder einige) Porsche. Früher gab es hier auch 325i E30 (damals ziemlich schnell), und jetzt hat die Polizei in Knokke-Heist (teuere Ferienstadt am Meer) ein 325xi touring (E46).

Bilder habe ich leider nicht... :cry:

Neenee, kein fake. Davon hätte die Niederländische Polizei mehrere. Eben in Belgien hätten sie damals ein (oder einige) Porsche. Früher gab es hier auch 325i E30 (damals ziemlich schnell), und jetzt hat die Polizei in Knokke-Heist (teuere Ferienstadt am Meer) ein 325xi touring (E46).

Bilder habe ich leider nicht... :cry:

der kommentar "bestimmt ein fake" würde sich auf das bild unten beziehen, das aus irgendwelchen gründen nicht angezeigt wird. ich werde mal versuchen einen link daraus zu machen :-))!

hier noch ein paar spezielle fahrzeuge...

klpd07.jpg

attachment.php?s=&postid=96684

jaaaaa, soweit kommt es in der CH auch noch!

policemg_05.jpg

irgendwie auch viel zu gut für die polizei...

alfa_1.jpg

na herzliche gratulation! bei uns soll es auch Alfas geben 156 und 166, jedeoch nicht für die zivilstreife, sondern höhere kriminalbeamte. das find ich eigetnlich ganz okay... denn die machen noch richtige arbeit und sind nicht nur geldeintreiber.

DannysCar2.jpg

jetzt ohne witz, für unsere kleinstadt würde das mehr als ausreichen, anstatt den 2 fetten BMW 5er.

Offtop:

Kürzlich habe ich auf der Autobahn Zürich Richtung Bern vor der Ausfahrt Aarau Ost einen Zivibullen Saab 9-5 Aero (Limousine, silber) überholt. Konnte die Kamera am Rückspiegel erkennen... :-o

Meinen Kollegen haben sie kürzlich mit einem Impreza verfolgt und dann angehalten. Zum Glück war er zu diesem Zeitpunkt nicht gerade zu Spielchen aufgelegt... :)

EndOfftop.

Haltet Ausschau! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...