Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 GTS Kauf


Nilioenzo

Empfohlene Beiträge

Salut à tous,

bei mobile steht aktuell ein 328 GTS fuer 79000 € bei Hannover. Was sagt euer Bauchgefuehl zu diesem Fahreug ? 

Vielen dank fuer eure erfahrenen Tipps beim Kauf und bei der Erstbesichtigung.

 

Viele Gruesse aus der Pfalz, Nilio !

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da du keinen Link zum Fahrzeug drin hast - wenn es ein Händler ist dann vermutlich Kernschrott für den Preis. Ist es ein privater Verkäufer kann es ein Top Auto sein von jemanden der keine Ahnung hat. Wäre aber dann fast schon gemein ihm das Auto zu dem Preis abzukaufen.

  • Gefällt mir 1

12 Jahre - 1000 km, da gehen ALLE Alarmglocken an. 

Auch die Art und Weise der Präsentation - da ist man sich überhaupt nicht sicher was da alles Photogeshopped ist..... 

Wenn in der Nähe, kann man sich das mal anschauen, wenn man grade nix besseres zu tun hat. 

  • Gefällt mir 5

Keinerlei Bilder vom Motorraum.

Wie von @lambodriver schon erwähnt, wurde im Innenraum seltsame rote Applikationen „ergänzt“ und die 1.000 km in den letzten 12 Jahren sind zwar theoretisch möglich, sollten aber sehr genau durchleuchtet werden. Angeblich gibt es einen Rechnungsordner / von Serviceheft hab ich nix gelesen.

 

Die rot lackierte Spoilerlippe ist Geschmackssache.

 

Du frägst nach dem Bauchgefühl? Ich würde statt der Besichtigung lieber gleich den Biergarten aufsuchen.

 

….und wenn Du doch zur Besichtigung gehst, nimm jemanden mit der sich mit dem 328 auskennt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Die Art der Präsentation gefällt mir auch nicht. Das wirkt zu künstlich. 

Du solltest auch bedenken, dass der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird. Du hast also keine Händlergewährleistung, obwohl du bei einem Händler kaufst.

  • Gefällt mir 2

Für die meisten 328 wird heute 6-stellig aufgerufen. 😉

Tiefer zu graben bringt gelegentlich sonderbare Exemplare ans Licht.

Wär's mein Projekt:

Der würde erstmal zum Sattler müssen.

Frontspoiler muss schwarz, Spiegel ebenso, Schaltknauf auch;

Reifen neu;

HU, AU neu;

Inspektion, ZR, AC ?

usw...

Also lande ich letzlich über 90k - nur von dem was die Bilder erzählen und der Text weglässt.

Würde nochmal andere Autos checken zwischen 90k und 100k.

Bringt mich sicher näher ans Ziel und damit schneller ins Cockpit.

 

 

  • Gefällt mir 6

Der Innenraum ist nicht original, und so einiges andere auch! Der Innenraum ist aber nicht so hässlich, das man nicht erstmal damit leben könnte. 

Den Wagen mit einem Spezialisten anschauen, und die nicht originalen Dinge als Verhandlungsspielraum nutzen. Und am besten direkt mit dem Besitzer verhandeln, nicht mit dem Autohaus!

  • Gefällt mir 2

Erst mal :  vielen Dank fuer die ehrlichen Stellungnahmen !

Jztzt bin ich am Gruebeln ............

Die Frage ist nur : wer hat Lust und Zeit die Kiste da oben in naechster Zeit sich mit mir anzuschauen, der sich besser auskennt als ich !

Soll ja nicht umsonst sein .........

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich habe bei Pühringer in AT vor einigen Jahren einen 458 Italia gesehen mit 780km auf der Uhr. Das Auto war 10 Jahre alt und hatte einen abgewetzten Fahrersitz. Anonsten war das Auto absolut nackt mit Minimalausstattung. Unglaublich was da teilweise angeboten wird.

 

Ich bin auch der Meinung dass wir bald wieder einen Käufermarkt haben. Einfach mal so von der Bank für 1,9% Geld holen um den finanziellen Spalt für die Neuanschaffung auffüllen, geht halt nicht mehr.

vor 12 Stunden schrieb Nilio:

Jztzt bin ich am Gruebeln

lass es sein … mache lieber einen Suchauftrag hier im Marktplatz, wenn du ein ehrliches Fahrzeug willst. Jetzt knapp 80k in eine Großbaustelle versenken, wo du mit 100TEUR am Ende nach Monaten da stehst, ist doch Unsinn? Wenn du „klamm“ bist und nur max. 90TEUR ausgeben kannst, musst du im schlimmsten Fall mitten in der Renovierung aufhören & hast Geld gegen Frust getauscht. Wenn dir 100TEUR „locker“ von der Hand gehen, würde ich gleich damit die diversen echten Angebote prüfen und verhandeln.

  • Gefällt mir 5

Andreas, im Grunde sehe ich das genauso. Das groesste Leid, ist das, das der Mensch sich selbst angedeiht !

Bei so einem Spielzeug wird man ja nicht gehetzt, dann suche ich eben noch weiter.

 

GT4 ............. vielen Dank, schoen zu wissen, dass ich nicht allein da stehe :)

 

  • Gefällt mir 2
Am 23.7.2023 um 11:59 schrieb Nilio:

 

GT4 ............. vielen Dank, schoen zu wissen, dass ich nicht allein da stehe :)

Wenn es in meiner Region ist, helfe ich gerne. 
Ich hab die letzten male auch immer Hilfe bekommen, als ich Autos aus Bayern auf dem Zettel hatte. 

Danke an dieser Stelle an Cinquevalvole 😉

  • Gefällt mir 1
Am 22.7.2023 um 09:26 schrieb cinquevalvole:

Für die meisten 328 wird heute 6-stellig aufgerufen. 😉

Tiefer zu graben bringt gelegentlich sonderbare Exemplare ans Licht.

Wär's mein Projekt:

Der würde erstmal zum Sattler müssen.

Frontspoiler muss schwarz, Spiegel ebenso, Schaltknauf auch;

Reifen neu;

HU, AU neu;

Inspektion, ZR, AC ?

usw...

Also lande ich letzlich über 90k - nur von dem was die Bilder erzählen und der Text weglässt.

Würde nochmal andere Autos checken zwischen 90k und 100k.

Bringt mich sicher näher ans Ziel und damit schneller ins Cockpit.

 

 

Das ist dann jetzt wieder eine Grundsatz Frage:

Wenn der Wagen "günstig" her geht und man dann noch 20K reinstecken kann, hat man am Ende auch das gleiche Geld ausgegeben und bei den reparierten Teilen dann wenigstens die Gewissheit, dass es dann auch wirklich iO ist. 

Das hat man bei der anderen Variante nicht. 

 

Unterm Strich haben dann beide Fahrzeuge das Gleiche gekostet - bei leichtem Vertrauensvorteil bei dem selbst reparierten. 

  • Gefällt mir 2

wg Bayern: ein spätes Euromodell hab ich in der Nähe in Halbergmoos geortet. Hat schon die ABS Felgen.

Ansonsten sind hier ne handvoll US Versionen zu haben. Die liegen schonmal unter 100k.

 

Killertomate musste heut mal raus, auch wenn's wenig Sonne gab.😉

 

 

 

IMG_20230728_220520.jpg

  • Gefällt mir 3
Am 21.7.2023 um 21:56 schrieb Nilioenzo:

Salut à tous,

bei mobile steht aktuell ein 328 GTS fuer 79000 € bei Hannover. Was sagt euer Bauchgefuehl zu diesem Fahreug ? 

Vielen dank fuer eure erfahrenen Tipps beim Kauf und bei der Erstbesichtigung.

 

Am 22.7.2023 um 20:17 schrieb Nilio:

Erst mal :  vielen Dank fuer die ehrlichen Stellungnahmen !

Jztzt bin ich am Gruebeln ............

Die Frage ist nur : wer hat Lust und Zeit die Kiste da oben in naechster Zeit sich mit mir anzuschauen, der sich besser auskennt als ich !

Soll ja nicht umsonst sein .........

Sorry wenn ich jetzt dumm frage vielleicht. Aber warum sind denn der Threadersteller und die den Thread weiterführende Person zwei verschiedene User? Irgendwie verwirrend.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...