Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den letzten Tagen geistert immer wieder der Name Vettel zu Mercedes in den Medien rum. 🤮 Bleibt nur zu hoffen, dass es eine Ente ist und der Typ in der Versenkung verschwunden bleibt! Bei Ferrari ist er nach 5 Jahren rausgeflogen und auch bei AM auch nur um die goldene Ananas gefahren. Wie man es besser macht, zeigt Opa Alonso.

Insofern meine Bitte an Toto: Verschone uns bitte mit diesem unerträglichen Öko-Heini und versuche, wegen der Horner Affäre, Verstappen zu holen! Denn dieser plädiert für eine Entlassung seines Chefs. Sollte dieser bleiben, melden Medien, sei er offen für einen Wechsel…

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Versteht mich nicht falsch: Falls da was dran ist, gibt es keine zweite Meinung. Dann gibts Konsequenzen & fertig. Aber es gab nichrs, also war auch nichts dran. Deckel drauf. Jetzt die nächste Stressituation mit Jos in den Medien, Phase 3 der Kampagne. Brauch ich hier nicht noch aufgewärmt, solche Hetze nervt mich. Egal gegen wen oder was. Fakten mit Konsequenz oder Ruhe.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Endlich doch noch etwas wo Ferrari schneller war als die Konkurrenz. 

IMG_9527.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Man glaubt, der Horner hätte ein Kapitalverbrechen begangen. Alle Saubermänner und *innen wie Ford, Fia, Anwälte und weiß der Deibel, wer noch alles, kommen aus ihren Löchern und generieren sich teflonartig und aalglatt. Pharisäer, wie sie im Buche stehen.

Wenn wir alle mal in uns gehen würden, dann wird es nicht viele geben, die nicht mal was angestellt haben, das nicht diesen hohen Moralvorstellungen entspricht.

Nur halt nicht "erwischt" worden 😂

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen einer unsachlichen Schulddiskussion und dem motorsportaffinen Meinungsaustausch über Veränderungen bei einem F1-Team wie u.a. bei der Cockpitbesetzung, Sponsoren oder Motorpartnern. Ich selbst beteilige mich nicht an der Debatte „war er‘s oder nicht“. Das habe ich bereits mehrfach betont. Mich interessiert aber wie es aus motorsportlicher Sicht mit dem Team und seinen Schlüsselpersonen wie Newey, Marko oder Verstappen weitergeht. Was könnte das für Ferrari oder Mercedes bedeuten etc. Das sind nunmal aktuelle, spannende Nebenhemen. Warum man darüber nichts posten dürfte und den Namen Horner nicht nennen soll kann ich nicht so recht nachvollziehen. Und selbst wenn ich sagen würde „der war es bestimmt, was ein Ferkel“ wäre es doch nur meine Meinung. Wir sind hier in einem Forum und das ist schließlich zum Meinungsaustausch da. Meinungsfähig sollte man schon sein. Auch wenn man nicht jede Meinung teilt. 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

@Sarah-Timo

Ganz einfach. Max und Newey zu Ferrari, LH aus "gesundheitlichen Gründen" doch nicht fahrtauglich für die Scuderia in 2025 und gut ist es. 

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Geschrieben

Jetzt habe ich mir mal den Ferrari und auch den Lamborghini Film angeschaut. Da gings hauptsächlich um Beziehungen in aller Anzüglichkeit und Begehrlichkeit. So mancher unter uns pflegt ja gar ein technophiles Verhältnis zu seinem Fahrzeug. Manche polieren Ihren Flitzer hingebungsvoller als die eigene Partnerin. Andere nennen Ihre Schlurre Diva, Schätzchen oder Göttin. Gar manchmal säußelt es von einem scharfen Hintern und gar von einem Muschimagnet.

Hey das ist der Grund in den Motorsport zu gehen, Rumzuheizen, Mäuschen klar machen und schöne Kinder zu zeugen.

........... und jetzt meckern wir mit, dass wohl der rallige "Christian aus der 9B" seine Mitschülerin angemacht hat,

welche nun auf´m Schulhof die Briefchen rumgezeigt hat..........

Der Christian bleibt und die Petze geht! ..........................................................Meinetwegen zu den Weight Watchern o.ä.

• Gefällt mir 2
  • Haha 11
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Meinungsfähig sollte man schon sein. Auch wenn man nicht jede Meinung teilt. 

Bin absolut meinungsfähig, ich meine nämlich, dass mich der Stuß nervt und das darf jeder teilen :D;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Bei Ferrari ist er nach 5 Jahren rausgeflogen und auch bei AM auch nur um die goldene Ananas gefahren. Wie man es besser macht, zeigt Opa Alonso.

Bei Aston Martin ist das Auto in seiner Anwesenheit aber deutlich besser geworden. Der Trend hat sich unter Alonso nicht fortgesetzt.

* Make of that what you will. * 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb F40org:

Ganz einfach. Max und Newey zu Ferrari

Newey zu Ferrari könnte ich mir in Folge einer Kettenreaktion sehr gut vorstellen. Und das Newey Ferrari mag ist kein Geheimnis. Fast wäre es so sogar schon geschehen vor vielen Jahren. Wenn Newey zu Ferrari ginge, dann wächst Ferrari definitiv zum WM-Kandidat. Ach was sich daraus plötzlich alles entwickeln könnte für die Roten *ScHwÄrM*. Ich fände das sooo super! 💗

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es ist doch klar, dass über einen solchen „Skandal“ ausgiebig berichtet wird. Heute ist die F1 doch nur noch politisch korrekt. Keine wilden Partys der Fahrer etc. Früher sind die ausgestiegen, haben ne Zigarette geraucht und ein Bier getrunken. Heutzutage gibt’s Rosenwasser auf dem Podium. 🥳

Da ist es doch nachvollziehbar, dass sich jeder auf den „Sexskandal“ stürzt, auch wenn er nur aus Kurznachrichten bestand!

Ich auch 😁

Also weiter…..das hier soll angeblich die besagte Dame sein:

IMG_2168.png

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Auch wenn man die Formel 1 als solche schon seit langer Zeit nicht mehr intensiv verfolgt (wie auch ich selbst), kommt man um die Ausschlachtung und das Breittreten eines vermeintlichen „Skandals“ wie das um Horner in nahezu sämtlichen Gazetten ja kaum herum. Ich empfinde es ganz ehrlich gesagt als geradezu lächerlich. Aber es passt nunmal perfekt in den en Vogue liegenden woken-LGBTQ-Zeitgeist des Gutmenschen (bitte das bloß nicht verwechseln mit einem guten Menschen, der stellt nämlich exakt das Gegenteil davon dar…).
Worum soll es, oberflächlich betrachtet, bei dem „Skandal“ gehen!?
Um eine vermeintliche Affäre mit ein paar in einer vielleicht ein wenig pubertärer Manier gehaltenen wuschigen Mails zwischen einem Mann und einer Frau! Hätte sich diese ereignet zwischen Cheffe Klaus Müller vom Tante Emma-Laden um die Ecke, dem Ehemann von Klara Müller, und dessen Sekretärin Susi Meier vom Büro im Stock darüber, würde außer dem besten Kumpel Bodo Schulz und Erzfeind Frank Schneider von der Bude nebenan danach kein Hahn krähen. Warum ein Mann, der ohne geringsten Zweifel ein Team seit 2005 quasi von Zero zum x-fachen Weltmeister aufgebaut hat, wegen einer mit seiner Expertise und technischem Verständnis nicht einmal im geringsten Zusammenhang stehenden Lappalie aus seinem Privatleben bis auf den Boden zu diskreditieren und ihn deswegen auch noch als Teamchef feuern zu wollen, da fehlt mir jegliches Verständnis. In den 60ern bis mindestens zum Ende der 80er wäre das im Äußersten eine Zeile auf Seite 24 der billigen Klatschpresse wert gewesen, aber heute muss es natürlich aus Gründen der „political correctness“ selbstverständlich mindestens zwei bis dreimal in jedem Blatt bis hin zur Dorfpostille auf Seite 1 bis 1,5 gestanden haben - frei nach dem Motto „es ist zwar längst alles gesagt, aber noch nicht von jedem“.
Man, man, man, möge bei einer allein in Deutschland aktuellen Ehescheidungsrate von über 35% derjenige dem der Ehebruch und das damit einhergehende Fremdgehen nur aus der Bibel bekannt ist, doch bitte den ersten Stein werfen…

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MaxF:

Bei Aston Martin ist das Auto in seiner Anwesenheit aber deutlich besser geworden. Der Trend hat sich unter Alonso nicht fortgesetzt.

* Make of that what you will. * 

Man muss einfach nur das Teamduell vergleichen, dann sieht man deutlich das Vettel es nicht mehr drauf hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Auch wenn man die Formel 1 als solche schon seit langer Zeit nicht mehr intensiv verfolgt (wie auch ich selbst), kommt man um die Ausschlachtung und das Breittreten eines vermeintlichen „Skandals“ wie das um Horner in nahezu sämtlichen Gazetten ja kaum herum. Ich empfinde es ganz ehrlich gesagt als geradezu lächerlich. Aber es passt nunmal perfekt in den en Vogue liegenden woken-LGBTQ-Zeitgeist des Gutmenschen (bitte das bloß nicht verwechseln mit einem guten Menschen, der stellt nämlich exakt das Gegenteil davon dar…).
Worum soll es, oberflächlich betrachtet, bei dem „Skandal“ gehen!?
Um eine vermeintliche Affäre mit ein paar in einer vielleicht ein wenig pubertärer Manier gehaltenen wuschigen Mails zwischen einem Mann und einer Frau! Hätte sich diese ereignet zwischen Cheffe Klaus Müller vom Tante Emma-Laden um die Ecke, dem Ehemann von Klara Müller, und dessen Sekretärin Susi Meier vom Büro im Stock darüber, würde außer dem besten Kumpel Bodo Schulz und Erzfeind Frank Schneider von der Bude nebenan danach kein Hahn krähen. Warum ein Mann, der ohne geringsten Zweifel ein Team seit 2005 quasi von Zero zum x-fachen Weltmeister aufgebaut hat, wegen einer mit seiner Expertise und technischem Verständnis nicht einmal im geringsten Zusammenhang stehenden Lappalie aus seinem Privatleben bis auf den Boden zu diskreditieren und ihn deswegen auch noch als Teamchef feuern zu wollen, da fehlt mir jegliches Verständnis. In den 60ern bis mindestens zum Ende der 80er wäre das im Äußersten eine Zeile auf Seite 24 der billigen Klatschpresse wert gewesen, aber heute muss es natürlich aus Gründen der „political correctness“ selbstverständlich mindestens zwei bis dreimal in jedem Blatt bis hin zur Dorfpostille auf Seite 1 bis 1,5 gestanden haben - frei nach dem Motto „es ist zwar längst alles gesagt, aber noch nicht von jedem“.
Man, man, man, möge bei einer allein in Deutschland aktuellen Ehescheidungsrate von über 35% derjenige dem der Ehebruch und das damit einhergehende Fremdgehen nur aus der Bibel bekannt ist, doch bitte den ersten Stein werfen…

Die Welt hat sich schon immer für Klatsch und Tratsch der Prominenten, Reichen und Mächtigen interessiert. Dazu zählt nun einmal auch der Formel 1 Weltmeister Teamchef. Erst recht wenn man mit einem Spicegirl verheiratet ist. Und sonst aus seinem Privatleben kein Geheimnis macht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

Bei Ferrari ist er nach 5 Jahren rausgeflogen und auch bei AM auch nur um die goldene Ananas gefahren. Wie man es besser macht, zeigt Opa Alonso.

Bedenke, dass Alonso ebenfalls 2 Jahre ausgesetzt hat (2019 und 2020) und davor auch nicht schnell war (11. Platz im McLaren). Manchmal braucht es einen "frischen Kopf". Aber grundsätzlich bin ich bei Dir, dass Vettel dem Team nicht helfen würde. Auch glaube ich, dass Vettel mit seiner neuen Vaterrolle ganz glücklich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vettel nochmal Bock auf die Formel 1 hat - außer vielleicht mal ein Show-Rennen hier oder da.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn er noch Bock auf die Formel 1 hat, dann kann er ja auf dem Rennstrecken-Gelände rasenmähen oder den Baumschnitt vornehmen und so seinen dunkelgrünen Glauben ausleben. Hauptsache, er hält sich von Cockpits und Fernsehkameras fern!! Der Typ hat sich selbst mit seiner Öko-Art ins Aus geschossen und seine Zeit ist bereits seit Red Bull vorbei. 

• Gefällt mir 9
  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde die F1 leider schon langweilig genug. Vettel im Mercedes würde die Sache für mich nur noch verschlimmern. Das muss bitte nicht sein (bei allem Respekt für seine Leistungen in der Vergangenheit). 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb -Methos-:

Also weiter…..das hier soll angeblich die besagte Dame sein:

Ach du Schreck, ok, dann muss er weg 😉

• Haha 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Allein die Tatsache, dass Horner die Echtheit der aufgetauchten Mitteilungen weder bejaht noch verneint wirkt nebulös und intransparent auf viele Parteien. Wer nichts zu verbergen hat, der könnte seine Weste mit wenigen konkreten Sätzen reinwaschen.

Vor den Medien und der Meute gleichermassen gilt ein eiserner Grundsatz:

"Don't complain, don't explain".

Sonst gerätst Du nur noch tiefer in einen Strudel, aus dem Du Dich nie wieder befreien kannst. Völlig egal, welche Schuld Du trägst oder auch nicht. Das ist das eigentliche Problem, das Du "nebulös und intransparent" nennst.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja, ok, das kann ich nachvollziehen. Als betroffene Person bringst du so zwar keine Ruhe in die Situation. Du gibst den Wölfen aber auch kein frisches Futter um dich weiter zu zerfleischen.

Geschrieben

Das Ganze folgt doch einer Salami Taktik, immer scheibchenweise Infos nachreichen, wieder aufwärmen und möglichst lange am Leben halten.

Alleine deshalb kann man mit gesundem Verstand schon sagen es ist konstruiert und verfolgt einzig den Plan Horner zu diffamieren.

Man muss nur mit genug Scheiße werfen dann bleibt such etwas hängen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Da kommt mir doch spontan die ebenso nebulöse Geschichte mit RAMMSTEIN ins Gedächtnis!

Wie war das nochmal mit Kachelmann?

(Hat sich zwar etwas deppert angestellt, aber heute ist er trotz erwiesener Unschuld eigentlich niemand mehr!)

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich denke in einem Punkt sind wir uns alle einig hier:

Es gibt auch viele bekannte Gegenbeispiele mit bestätigten Opfern auf weiblicher Seite - und die darf man in dem Zusammenhang auf gar keinen Fall vergessen. Pauschal zu sagen, das jede Frau die Unwahrheit sagt wenn sie von Nötigung oder gar unsittlichem Verhalten spricht, wäre verkehrt. Und Diskriminierung in ihrer höchsten Form. Am Tagesende geht es um Menschenrechte und die gelten auch für Frauen. So mancher Saubermann des öffentlichen Lebens kannte öfters keine Grenzen und konnte sein Umfeld lange täuschen, bis eine unschöne Seite von ihm bekannt + bewiesen wurde. Die Liste ist (leider) lang genug.   

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Gerade der Kachelmann versucht sich deshalb in den letzten Monaten bei auch nur jeder sich ihm irgendwie bietenden Gelegenheit als Linksaußen mit lobendsten Worten für auch eine jede Demo, völlig egal ob dort Antifas mit „AfDler töten“-Bannern an vorderster Front oder nunmehr ebensolche schon gegen die CDU aufspielen. Sein Typus charakterisiert für mich den von mir oben erwähnten Gutmenschen da schon bestens.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist hiermit der Wetter-Kachelmann mit seiner früheren Armee an Geliebten gemeint? Der ist doch Schweizer... Hält er dann seine Reden am Paradeplatz in ZH? Habe einige Schweizer Freunde und von denen "denkt" keiner Linksaußen. Im Gegenteil... Insofern verwundert mich die Denkweise dieses Riverboat-Talkmasters, gerade als Schweizer, schon. Diesem traumhaften Land zolle ich seit vielen Jahren meinen grössten Respekt und geniesse es jedes Mal dort zu sein. Nette Menschen, niedrige Steuern, eine traumhafte Landschaft und Volksentscheide bei wichtigen Themen. So stelle ich mir Demokratie vor! Offensichtlich hat dies alles dieser Ex-Wetterfrosch vergessen.

• Gefällt mir 6