Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Odenwaldausfahrt 30.09.2023


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb MVThomas:

Moin 348Spider und Michael,

 

prima, würde mich freuen Euch kennen zu lernen.

 

Für die Planung - insbesondere mit den Lokalen - ist die Anzahl der Teilnehmer wichtig. Insofern bitte ich alle Teilnehmer spätestens 3 Tage vor dem Termin eine verbindliche Zu- bzw Absage zu erteilen.

 

Ich denke, dass dann auch die Wettervorsage ausreichend ist. Ich hoffe natürlich, dass es sonnig wird und die Straßen trocken sind.

 

Grüße

Thomas

Super, würde mich auch freuen euch Kennenzulernen. 
 

… immer diese doofen Schönwetterfahrer 😉… verbindliche Zu-/Absage folgt noch, verständlich. 

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 30.8.2023 um 15:44 schrieb san remo:

Wie hieß es früher vor demStadion immer;  "Wieviel seid ihr dann"?     

 

Schön, dass Du auch kommst, ist eine wunderbare Strecke und von @MVThomas hervorragend organisiert.

 

Freue mich schon, Grüße aus der Mobster Stadt Wiesbaden-Corleone

Don Remo

Die WI Mafia schrumpft leider wieder, muss absagen, da ich den 488 auf halbem Weg nach Modena für eine Werksbesichtigung postieren werde und es eine Ferrari Ausfahrt bleiben soll.

Euch viel Spaß🏁

 

Hallo zusammen und im besonderen Thomas....

tja, das letzte 348er Treffen war wohl auch mein letztes, denn ich habe meinen seit 2019 gehegten Wunsch, ein 360spider zu haben erfüllt. Die letzten Jahre als 348er waren im Odenwald immer eine superschöne Veranstaltung mit freude und viel Spass. Für die Offene Ausfahrt am 30.09. habe ich noch kein "FREI" bekommen und muss arbeiten. Sollte es dann doch kurzfristig gehen, komme ich.....

Viele Grüße aus Oberbayern, euer Pepe

IMG-20230809-WA0016.jpg

Desktop Bild.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

So, der Countdown läuft.

 

Die Wetterprognose lässt schonmal Hoffnung aufkommen, dass es trocken bleibt, was für mich das wichtigste ist.

 

Ich werde die Tage die Strecke nochmal abfahren um möglichen neuen Umleitungen bzw Streckensperrungen vorzubeugen.

 

Ich melde mich die Tage dann nochmal.

 

Wichtig ist, dass Ihr mir bis spätestens Donnerstag eine Info gebt, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen werdet.

 

Wir treffen uns am Samstag morgen um 9.00 (bitte pünktlich erscheinen, da noch Orgadetails zu klären sind) und planen um 9.30 loszufahren.

 

Die Gesamtstrecke beträgt rund 200 km, also bitte sorgt für ausreichend Sprit im Tank, danke.

 

Für Rückfragen könnt Ihr mich gerne hier bzw per PN kontaktieren.

 

Ich freue mich auf das Treffen.

 

Grüße

Thomas 

  • Gefällt mir 6

"Letztes Up-date"

 

Ich bin die Strecke nochmal gefahren und die Baustellen aus der F 348 - Ausfahrt bestehen nicht mehr - ein Glück.

 

Ich kann Kurven ohne Ende versprechen. Alle Teilnehmer mit älteren Fahrzeugen ohne Servolenkung sollten noch die Armmuskulatur trainieren :lol2:

 

Zwischenzeitlich gibt es auch kleine und enge Straßen, bei denen wir langsam fahren müssen und die Aussicht bzw die Umgebung genießen können (vor allem die Beifahrer).

 

An dieser Stelle nochmal zur Klarstellung: das wird eine Genießertour mit sportlichen Abschnitten, wir werden uns an die StVo halten :rolleyes:

 

Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen.

 

Bitte gebt mir jetzt noch die finale Info zur Teilnahme, die Anzahl der Personen und deren Vornamen - sofern sie mir noch nicht bekannt sind -, danke.

 

Bis Samstag, Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 4

Wetter wird gut, wie immer wenn der @MVThomas sowas organisiert.

Die leider etwas geschrumpfte Wiesbaden Section, macht sich um 8.30 Uhr auf den Weg nach Seeheim Jugenheim, aber mit großer Vorfreude auf die anderen Teilnehmer und die tolle Strecke.

Habe jetzt schon großen Süßhunger auf die grandiose Torte im Restaurant Lärmfeuer.

 

Vorfreudige  Grüße   San Remo

 

P.S. Warum aber unser Bobbycar Rentner @herbstblues aus dem Süden von Darmstadt, also Quasi um die Ecke mit seinem geheimnisvollen F40 nicht mitkommt, erschließt sich mir irgendwie nicht!🥲

 

 

t5j258njfow6jg3hyrdwtpbvl4czrd69.jpeg

  • Gefällt mir 2

So, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, haben sich jetzt alle potentiellen Teilnehmer geäußert. Ich erwarte 20-25 Fahrzeuge und 35 +/- Personen.

 

Die aktuelle Wetterprognose sagt rund 20 Grad und leichte Bewölkung voraus - das passt schonmal.

 

Unser Lieblingsitaliener freut sich - wie übrigens jedes Jahr - auch schon auf unser Kommen.    

 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Niemand die Teilnahme bedauern und es eine sehr schöne Saisonabschlussfahrt wird. Ich bin schon auf das feed-back am Sonntag gespannt.

 

Grüße und bis Samstag

Thomas 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gibt es eine Teilnehmerliste? Wäre sehr gerne dabei gewesen und hatte den Tag auch schon im Kalender notiert, nicht zuletzt wegen der Einladung durch @san remo. Kann aber aus zwei Gründen nicht, so wie es aussieht. Erstens würde ich ungerne mit "Fettfinger" und einigen Kratzern nach dem Scheibentausch kommen (das lasse ich erstmal so wegen der Beweissicherung) und zweitens liegt der Termin relativ nahe am Geburtstermin unseres Sohnes. Sollte ich den ganzen Tag privat weg sein und er kommt dann, könnte ich mir das nicht verzeihen.

 

Ich wünsche euch aber viel Freude und wäre gerne beim nächsten Mal wieder dabei!!! 

  • Gefällt mir 3

Hallo Jochen,

 

das ist schade und schön: schade, dass es nicht mit der Teilnahme klappt, schön, dass Ihr Euer 2. (?) Kind erwartet.

 

Außer mir hat keiner den Überblick über die Teilnehmer, was schlicht daran liegt, dass ca. die Hälfte nicht in CP vertreten ist.

 

Die Fotos ab Sonntag bzw. nach der Ausfahrt werden die Infos bringen.

 

Sollte das Treffen erfolgreich sein, besteht tatsächlich die Überlegung meinerseits das Treffen jährlich als Abschlussfahrt zu planen. Schauen wir mal und warten es ab.

 

Vielleicht sehen wir uns dann im nächsten Jahr wieder. 

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Hallo Thomas,

 

ich kann das nur begrüßen, wenn es mehrere solche Events pro Jahr gibt! :-))!  Wünsche euch viel Spaß und drücke euch die Daumen.

Ja, ist unser zweites Kind. Mara wird im Januar 4 und sie freut sich auch schon sehr auf den kleinen Bruder. 

 

Viele Grüße

Jochen

  • Gefällt mir 1

Wie ich oben schon geschrieben habe war es eine außergewöhnliche Ausfahrt mit absolut angenehmen Mitfahrern, tollen Autos vom 308 bis 812 GTS und es haben alle so wunderbar zusammengepasst.

 

Zwei Gruppen, geführt von @MVThomas und @marc_348, die es einfach verstanden haben den Lindwurm zielsicher durch den Odenwald zu führen. Die Strecke war wieder einmalig, teilweise muteteten einige Sektionen fast Hochalpin an und der Odenwald erwies sich einmal mehr als die richtige Region für solche Unternehmungen.

Wie es schien, hatte Thomas auch wieder den richtigen Draht zum Wettergott, ein einmalig schöner, Spätsommer Tag, ideal zum offen fahren und draußen sitzen.

Ich könnte heute schon wieder los und freue mich auf die nächsten Fahrten besonders auf die geplant, kleine Herbsttour durch den Taunus Ende Oktober.

 

Entspannte und noch von den gestrigen Eindrücken beseelte Grüße     San Remo

 

P.S.  Trotz der Sichtungen von mehreren Bobby Cars , südlich von Darmstadt und dem gezielten nachfragen bei den dabei stehenden, kannte, oder wollte niemand einen Herrn @herbstblues kennen, wir fragten uns daher, wo kann er nur abgeblieben sein und warum gibt es so viele, rote Bobbycars südlich im Hinterland von Darmstadt?🤩

 

3389hq7xjemaw96kyqysoyg6edudku8d - Kopie.jpg

h1earc5y1ct6lsgqkhjnofdone4oak6l - Kopie.jpg

o0yeh7zd70bxwmhyjrhs4qm01acf6yjj - Kopie.jpg

juny2yo0lnc489lxt229qarrlc6m425i - Kopie.jpg

6gn5cf3l6tcie8ys78n3rsz3rjjlabk1 - Kopie.jpg

l0zafco85ho2i1y3v4ppcncufc1k5rs5 - Kopie.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb san remo:

warum gibt es so viele, rote Bobbycars südlich im Hinterland von Darmstadt?

Nun, das ist der sog. Mulitiplikatoreffekt. Kinder musst Du selber machen, bei Enkeln kannst Du Dir helfen lassen.... :lol:

  • Haha 2

guten abend in die runde der odenwaldausfahrt sep. 2023 und ganz besonders einen gruss an san remo .

 

die bobbycar abteilung des enkels besteht nicht nur aus roten bobbycars sondern auch anderen farben .

 

soviel zum thema bobbycar im hinterland von DA und die wahrnehmung wenn eine gruppe mit ihren rennern im odenwald unterwegs ist .

 

nun mal klartext in eigener sache : ich war bis jetzt auf mehreren ausfahren mit ferrarifans quer durch die republik und habe dabei festgestellt das fast alle ausfahrten dazu dienten die boliden artgerecht zu bewegen . sprich mann fährt in kleinen gruppen und ausserhalb der ortschaft.  nach dem ortschild wird gas gegeben.... !

 

ist ok , doch meines ist das nicht und jeder sollte eben das tun was er mag . ich möchte keinen zu nahe treten . auch dir nicht san remo , doch seinerzeit bei deinem freund in mz- hechtsheim a.d. waschanlage mit H2O aufbereitung vor ein paar jahren bei der ausfahrt in den rheingau/taunus lief das exakt so ab .

 

die einize ausnahme bei einer ausfahrt mit ferraris war seinerzeit die ausfahrt mit dem classic-club im saarland .

 

gruss

 

mehr habe ich dazu nicht zu sagen .

Ich habe unten Deinen Beitrag zur damaligen Ausfahrt angehangen, evt als kleine Erinnerungshilfe.

Die Ironie weiter oben und der etwas versteckte Hinweis auf die Ausfahrt und Einladung zum  mitfahren, scheint bei Dir nicht angekommen zu sein. 

Keine Angst, wird nie wieder vorkommen. @herbstblues

 

20231001_190717.jpg

  • Gefällt mir 3

Es war ein ganz und gar herrlicher Samstag im Odenwald. Super liebevoll organisiert, alles dabei was die Italiener zu bieten haben und hatten und vor allem nette Menschen mit ganz viel Passion für das Pferdchen! 

Gruß aus Ffm,

Manuela, Michael

  • Gefällt mir 5

Danke auch von mir an Thomas, der es verstand, die richtige Balance zwischen Fun/Speed und Vernunft auf die Strasse zu bringen. Da ich das Vergnügen hatte, direkt dahinter zu folgen... anbei noch ein Paar Bilder aus einer anderen Perspektive 🙂

IMG_0360.thumb.jpg.1b6a1c63fb34ca525eaebe2535ada79c.jpgIMG_0262.thumb.jpg.7be6e7573d4a0f884bebb50d621e5cdc.jpgIMG_0256.thumb.jpg.da30aaab65c81dfb2a221d1db111091a.jpg

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...