Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.8.2025 um 14:50 schrieb Sarah-Timo:

Und selbst wenn Mick den Job als Ersatzfahrer bekommen sollte, dann könnte er bei Cadillac womöglich genauso auf der Ersatzbank sitzen bleiben wie schon bei Mercedes. Dort war er auch Ersatzfahrer, zwei Jahre lang, und kam nie zum Zug. 

Wie verschiedene Medien berichten soll sich Mick Schumacher nun tatsächlich gegen einen Job als Testfahrer bei Cadillac entschieden haben, obwohl es ein konkretes Angebot für ihn gab. Cadillac wollte ihn nicht nur für das F1-Projekt als Testfahrer, sondern auch in der Langstrecken-WM einsetzen. Ein gut bezahlter Deal also und eine echte Chance wieder näher an die F1 heranzurücken. Eigentlich wäre die Chance genau das, was Mick Schumacher lange angestrebt hat. Umso überraschender finde ich das er seinerseits Cadillac nun eine Absage erteilt hat. Warum also der Rückzieher?... Gerüchten zufolge könnte Schumacher stattdessen bei McLaren im Gespräch sein und zwar im Hinblick auf deren geplanten Einstieg in die WEC ab 2027. Vielleicht hat er sich also bewusst gegen einen "Nebenjob" in der F1 entschieden und setzt lieber auf ein langfristiges Projekt mit größerem Potenzial und voller Beschäftigung. Vor allem weil er aus seinen Erfahrungen bei Mercedes bereits weiß das ein Testfahrerjob weniger Chancenpotenzial bietet als man glaubt. Es ist auch gut möglich, dass er mit der Formel 1 inzwischen abgeschlossen hat und seinen Fokus komplett auf die Langstrecke legt.

Ich denke das er mit der WEC auch endlich seinen Frieden findet. Dort hätte er nicht nur eine sportlich spannende Aufgabe, sondern könnte auch bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeugs ganz vorne mitmischen inklusive Führungsrolle und finanziell sicherlich reizvollem Paket. Unterm Strich hat sich Mick Schumacher vermutlich genau richtig entschieden. Wer weiß, eventuell fährt er in ein paar Jahren mit McLaren um den Weltmeistertitel in der WEC. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

WEC ist ihm zu gönnen. F1 ist wohl erledigt, das wird nichts mehr. Die Medien werden sicher noch eine Weile im Thema rumstochern.

Colton Herta soll Testfahrer bei Cadillac sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt lasst ihn mal LeMans gewinnen…

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...