Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn es zu gut klingt - Maserati Coupe


erictrav

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und gerne kurz nebenbei: Was ist bitte "Anbaden"? 

Die Freibad/Badeweiher/Pool Saison eröffnen, sprich erstes Mal dieses Jahr baden gehen :-)

vor 11 Minuten schrieb erictrav:

Mittlerweile kommt mir das Coupe doch relativ langsam vor, man ist wohl zu sehr verwöhnt. 

Schon damals waren es keine Supersportwagen. War und ist ein stilvoller GT mit ausreichend Leistungsreserven. 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alternative wäre ein Boxster oder eine Giulia Quadrifoglio. Vielleicht auch ein XKR. Wobei ich mit Porsche eigentlich durch bin, da ich die zu häufig fahren konnte.

Oder halt was anderes flottes, Audi hat einen wunderbaren 5Zylinder im TT, halt mehr die Brot und Butter Autos mit großen Motoren.

 

Anbaden nennen wir das erste Schwimmen in der Nordsee der Saison. Wir machen das mit ein paar Freunden, es wird kalt und lustig. 

  • Gefällt mir 1

Wenn du ordentlich in die Sitze passt und das Ding Spass macht: nehmen.

Ansonsten rate ich auch zum 4200 Gransport. Der liegt aber 15k drüber.

Was die o.g. Alternativen nicht haben: 4.2 Liter V8, von Ferrari entwickelt.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Damals waren sie flott und aktuell. 

Auch hier hat der 4200 GranSport nachgelegt - bin mir nicht mehr sicher ob es nur Soft- oder auch Hardware war. Mit dem konnte ich schon recht gut „ballern“, und der Sound ist schon sehr exklusiv. Ich mochte den Wagen. Ehrlicherweise passt mir der 997 jedoch besser … ein Boxster wäre irgendwie gar nicht auf meinem Radar hier :D 

An den 15 soll es nicht liegen, aber der Gransport ist nicht so elegant. 

997 ist eigentlich perfekt, Handschalter oder 997.2 mit PDK als S, aber ganz ehrlich, da was vernünftiges zu finden ist schon schwer, dann noch die Mondpreise.

Das Maserati Coupe ist schon recht einmalig und was besonders. 

 

Grüße aus dem Strandkorb

  • Gefällt mir 2

Der Maserati, besonders der, den Du den hier gezeigt hast, ist in der Kombi wirklich sehr hübsch und zeitlos. Wenn auch noch wirklich alles stimmt, go! Porsche, ob 997, 991 oder 992 stehen doch an jeder Ecke. Es ist natürlich die Frage, wie intensiv Du ihn nutzen willst. Wieviel KM willst Du denn im Jahr mit ihm schätzungsweise zurücklegen? Als quasi Alltagsfahrzeug würde ich’s wohl auch lassen, wenn man ihn für 3tkm im Jahr als Spaßauto nutzen will, warum nicht!?

  • Gefällt mir 5

Bei der Auswahl wäre ich auch definitiv mein Maserati , alleine schon wegen dem Motor. Und Leistung ist auch heute noch absolut ok , wir bereits Thorsten geschrieben hat , es gibt immer etwas schnelleres. Obwohl ich auch finde je älter man wird desto mehr geniesst man die Fahrzeuge , mit dem dem Spider cruise ich sehr gerne auf de rLandstrasse und geniesse die Sonne , muss nicht immer Vollgas sein.

Und wie bereits geschrieben wurde ist der GranSport dynamischer und wenn dich die Schweller stören kann man diese auch entfernene lassen , dann sieht es aus wie beim Coupe. Die Schweller waren damals eine Option beim Bestellen , mein Vater hat ein Gransprot ohne Schweller , hat diese aber inzwischen nachrüsten lassen

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb FerrariSpider360:

mein Vater hat ein Gransprot ohne Schweller , hat diese aber inzwischen nachrüsten lassen

Was stimmt mit deinem Papa nicht? NUR SCHERZ !!!

An den Schwellern würde ich das echt nicht festmachen. Ist ein tolles Auto, egal ob mit oder ohne. Und als Geniesserauto wäre mir das 1000x lieber als ein Großserienprodukt wie 997 oder Boxter.

  • Gefällt mir 2

Um ehrlich zu sein gefällt mir es mit den Schwellern auch besser aber ist eben Geschmackssache.

Nun möchte er den GranSport verkaufen und auf einen aktuellen Ghibli umsteigen , wäre eben altersgerechter🙈

vor 4 Stunden schrieb erictrav:

...

Mittlerweile kommt mir das Coupe doch relativ langsam vor, man ist wohl zu sehr verwöhnt. 

Das Auto ist in einem gutem Zustand zu einem für mich fairen Preis. 

 

Die Frage ist jetzt, bin ich reif für einen Youngtimer oder brauch ich doch wieder was zum Ballern, most bang for the money. So ein 20 Jahre altes Auto kannst ja nicht so schrubben wie was modernes. Aber er ist zum Niederknien schön. Und will natürlich sorgfältig behandelt werden....

 

 

 

Nach allem was ich hier von dem 4200 lese würde ich sagen, nimm ihn! Optisch sowieso ein Träumchen, und zum Ballern war der auch als Neuwagen nicht perfekt, sondern wie es in einem Beitrag oben steht ein GT mit genügend Kraftreserve...

Zum "Ballern und Schrubben" würde ich einen modernen Wagen nehmen. Das ist ja auch nicht eine Frage von "Entweder-Oder" sondern von "Sowohl als Auch", heißt ich fahre super gerne ganz gemütlich mit meinen Oldtimern/Youngtimern und ein anderes Mal eben mit den Ferraris oder dem S 63 AMG - idealerweise sollte man beides haben :-))! 

  • Gefällt mir 6
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Alternative wäre ein Boxster oder eine Giulia Quadrifoglio. Vielleicht auch ein XKR. Wobei ich mit Porsche eigentlich durch bin, da ich die zu häufig fahren konnte.

Oder halt was anderes flottes, Audi hat einen wunderbaren 5Zylinder im TT, ...

Übrigens Boxter und schon gleich ein AUDI würde ich im hiesigen Themenzusammenhang gleich gar nicht erwähnen.Der Jaguar XKR schon eher, aber doch kein Audi-Großserien-TT, da bleibt einem ja der Bissen im Halse stecken bei DEM Vergleich 😮 😂

  • Gefällt mir 5
  • Haha 5

Anderer Ansatz, anderes Nutzungsprofil.

Denn

vor 4 Stunden schrieb mercedes martin:

von "Entweder-Oder" sondern von "Sowohl als Auch",

Ist bei mir auf eine Spaßbüchse begrenzt. Beim Kauf bin ich da auf ein Fahrzeug mit max 50 bis 60t€ limitiert. Die Zeiten, dass mir slles egal war sind lange vorbei. Jetzt muss es passen ohne das es irgendwie auch nur annähernd drückt. So ganz extrem ist die Faszination auch nicht mehr. 

 

Wenn ich es aktuell fliegen lassen will kann ich selten mal auf einen Renner zurückgreifen oder ich miete was. Ich muss nicht immer alles besitzen, nutzen reicht mir meistens.

 

Andererseits kann ich mir für 50t auch die nächsten 10 Jahre ein Boot im Sommer chartern.

 

 

  • Gefällt mir 1

10m

Max., mit Liegeplatz.

vor 12 Minuten schrieb erictrav:

Anderer Ansatz, anderes Nutzungsprofil.

Denn

Ist bei mir auf eine Spaßbüchse begrenzt. Beim Kauf bin ich da auf ein Fahrzeug mit max 50 bis 60t€ limitiert. Die Zeiten, dass mir slles egal war sind lange vorbei. Jetzt muss es passen ohne das es irgendwie auch nur annähernd drückt. So ganz extrem ist die Faszination auch nicht mehr. 

 

Wenn ich es aktuell fliegen lassen will kann ich selten mal auf einen Renner zurückgreifen oder ich miete was. Ich muss nicht immer alles besitzen, nutzen reicht mir meistens.

 

Andererseits kann ich mir für 50t auch die nächsten 10 Jahre ein Boot im Sommer chartern.

 

 

Auf dem Track miete ich auch, aber was willst Du denn jetzt haben? Schön? Ballern? 

vor 12 Minuten schrieb Thorsten0815:

10m

Max., mit Liegeplatz.

Hm. 5000€ pro Sommer den gesamten Sommer über. Da kriegst du ein 10 Meter Boot mit Liegeplatz in Mariupol. Oder wenn es weiter westlich sein soll mit Liegeplatz 10 Meter unter dem Meeresspiegel. 😁

  • Haha 4

Also wir haben zuletzt vor 6 Jahren im Sommer in Kroatien für einen 450er Katamaran mit Frühbucherrabatt und Wiederholungstäter und Handeln ~14000 € für nur 2 Wochen bezahlt, das wurde auch jedes Jahr teurer und ich möchte nicht wissen was sowas einen ganzen Sommer kostet 😇- für 5000 bekommt man vielleicht ein 5 1/2 bis 6 m Bötchen einen Sommer lang. 

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb erictrav:

An den 15 soll es nicht liegen, aber der Gransport ist nicht so elegant. 

Er ist nicht nur nicht so elegant, diesem Facelift ist alles weg designed worden, was die zeitlos feine, gediegene, elegant sportliche Erscheinung mit dem dazu zwingend erforderlichen Understatement ausmacht. Das was danach kam, nun ja, .... Es ist ein schwerer GT. Mit allem was das bedeutet, u.a. einer auch heute noch perfekt passenden Motorleistung. Auf jeden Fall ist das Maserati Coupe nichts für zeitgeistiges Blendertum. Im Übrigen, ich kann dem Auto keinerlei Anfälligkeiten attestieren, und er ist für weit mehr gut als ein paar Mal im Jahr bewegt zu werden, im Gegenteil, er kann, wie mittlerweile auf Neudeutsch formuliert wird Daily. 

 

  • Gefällt mir 4

Also wenn es nur um die Eleganz geht und der Rest egal ist dann muss er eh einen 3200GT kaufen - das geilste Heck dank der Bumerang Heckleuchten!

  • Gefällt mir 8

Kurz zum Boot, für 3 Personen und max ein paar Tage. Wir machen meist3 Wochen in Südfrankreich am Stück und segeln dann vielleicht 2 oder 3 Tage, manchmal auch auf etwas größeren mit mehreren Gästen, je nachdem. Das passt schon.

Ansonsten stehe ich tatsächlich etwas wie der Ochs vorm Berg.

Wenn es ein eleganter Cruiser wird, dann auf alle Fälle das besichtigte Coupe, dad passt schon.

Die Frage ist eher, schön oder ballern (Z4M fällt mir noch ein) oder vielleicht auch gar keins.

 

Der Maserati ist aber schon der Favorit. 

 

Eine Sache fiel mir gerade noch ein, ich nehme 50 und kaufe 2 Kryptos, warte bis zum Sommer und kann dann den Turbo S und einen Segler kaufen. Top, dss ist es!

  • Haha 1
vor 14 Minuten schrieb erictrav:

2 Kryptos

Anhand deiner Formulierung kann ich erkennen du steckst tief im Thema! Deiner Prognose kann man also vertrauen 🤣

 

vor 14 Minuten schrieb erictrav:

warte bis zum Sommer

Klar, fragt sich nur welcher Sommer. 🤪

 

vor 15 Minuten schrieb erictrav:

und kann dann den Turbo S und einen Segler kaufen

Oder ein großes Eis 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb MichaelH:

Er ist nicht nur nicht so elegant, diesem Facelift ist alles weg designed worden, was die zeitlos feine, gediegene, elegant sportliche Erscheinung mit dem dazu zwingend erforderlichen Understatement ausmacht. Das was danach kam, nun ja, .... Es ist ein schwerer GT. Mit allem was das bedeutet, u.a. einer auch heute noch perfekt passenden Motorleistung. Auf jeden Fall ist das Maserati Coupe nichts für zeitgeistiges Blendertum. Im Übrigen, ich kann dem Auto keinerlei Anfälligkeiten attestieren, und er ist für weit mehr gut als ein paar Mal im Jahr bewegt zu werden, im Gegenteil, er kann, wie mittlerweile auf Neudeutsch formuliert wird Daily. 

 

Hmm, also Daily ist so ungefähr das letzte Attribut, was ich mit dem Fahrzeug verbinde. All die alltäglichen Widrigkeiten des normalen Verkehrs machen weder dem Wagen noch einem selbst Spaß. 

Der absurd hohe Stadtverbrauch... Geschenkt, eh klar. Aber man merkt irgendwie, wie sich das Auto wehrt, leidet. 

 

Aktuell bin ich auf Sardinien im 4200 Spyder. Also ganz große Tour. Regen, Unwetter, Schmutz, Stadt, Stau, Rangieren, keine Garage usw. usw. 

 

Formal: Molto elegante!

Die lange Tour auf guten Wegen mag der Wagen. Ein echter GT. Runterschalten und Gas geben im Tunnel. Ganz großes Kino. Da wird man zum Kind. Zumal das Auto zum Niederknien klingt. Und nicht primitiv bollert und knallt wie manch neue Poser-Karre. 

 

Weite geschwungene Kurven, glatter Belag. Das perfekte Auto. 

 

Aber Kurven *richtig* räubern wird schon schwieriger. Da hab ich mich im leichteren Alfa Spider 916 irgendwie sicherer gefühlt (obwohl der kein ESP hat). 

 

Auf den groben und buckeligen Pisten hier auf der Insel hört man die Karosse (ok, Cabrio. Der verwindet natürlich extrem) richtig leiden. Knarzen usw. 

Kann man im alten Panda machen. Einem Luxuswagen will man das aber auf Dauer nicht zumuten. Schon gar nicht im Newtimer/Youngtimer-Alter. 

 

Und - wie gestern - 10 Minuten mit permanent schleifender Kupplung auf der steilen Rampe mit x-mal Anfahren bei der Fähr-Beladung im Hafen sind mit dem Cambiocorsa auch anstrengend (und hoffentlich nicht allzu schädlich für die Kupplung). 

 

Alltag: Ne, besser nicht. 

 

Die mittellange Tour, zügig, mit vielen 3. und 4. Gang-Kurven. Da passt der 4200 perfekt hin. 

 

 

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...