Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn es zu gut klingt - Maserati Coupe


erictrav

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Jens klt:

All die alltäglichen Widrigkeiten des normalen Verkehrs machen weder dem Wagen noch einem selbst Spaß.

Nun, meinem und auch mir macht's immer Freude.

 

vor 9 Minuten schrieb Jens klt:

Aber Kurven *richtig* räubern wird schon schwieriger.

Stimmt, dafür würde er auch nicht konzipiert. Ich würde auch nie versuchen mit ihm ein Feld zu pflügen.

 

vor 12 Minuten schrieb Jens klt:

Ein echter GT.

Eben.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb erictrav:

 

Wenn es ein eleganter Cruiser wird, dann auf alle Fälle das besichtigte Coupe, dad passt schon.

Die Frage ist eher, schön oder ballern (Z4M fällt mir noch ein) oder vielleicht auch gar keins.

Z4M 👍, TT, Boxter, Jaguar xyz und wie sich alle heissen, können eines nicht: Kinder transportieren.

Je nach Lebensabschnitt auch ein Argument für den Maserati. WAF bedient. 😉

Schaut vielleicht ein bisschen hetero aus, dürfte dann aber wenig jucken. 😇

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb cinquevalvole:

Z4M 👍, TT, Boxter, Jaguar xyz und wie sich alle heissen, können eines nicht: Kinder transportieren.

Ja, das stimmt. Aber ab einem gewissen Alter stellt sich die Frage ob man das als Vor-, oder Nachteil sieht... 😁

  • Haha 2

Als Familienauto ist so ein Spyder (im Gegensatz zum Coupé hat der nur zwei Sitze) gerade prädestiniert. Spreche aus Erfahrung. 

 

Hab einen elfjährigen Sohn. 

Mit Papa im Maserati findet der schon verdammt cool. Ohne die Mama und den großen Bruder natürlich... 

 

Frag mal 'nen durchschnittlichen Sharan- oder Dacia Dokker-Fahrer, ob deren Blagen das auch so sehen 😎

 

Also ich hab meinen 4200 dezidiert als Kinderauto gekauft. Und am 30.7. fahren wir zusammen auf Papa-Sohn Maserati Days nach FFM. 

  • Gefällt mir 10

Ja und Ja.

Für diesen Lebensabschnitt ist der 4-sitzige sportliche GT der Spaß für alle.

 

Zum Glück ist noch ein reiner 2-Sitzer für die Vater/Sohn-Fahrten im Zugriff. 😇

Um einen Haken dran zu machen, ich kaufe ihn nicht.

Wenn Maserati Coupe,  dann wäre er es geworden.

Es ist generell die Entscheidung gegen einen Youngtimer aus den genannten Gründen. 

Entweder kommt jetzt was modernes, was man auch ordentlich treten kann, oder vielleicht auch gar nix. Irgendwie hat meine persönliche "carpassion" nachgelassen, mag an Beruf oder an Alter liegen, ich weiß es nicht.

Vielleicht bin ich auch nur zu arm dafür.

 

Werde jetzt auch tatsächlich ein Projekt außerhalb von Automotive machen, soweit bin ich schon.

 

Nochmal danke für die interessanten Beiträge und Tipps.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...