Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Nach Jahren der Abstinenz habe ich jetzt mal wieder einen Porsche bestellt. Das PZ wollte mich als Kunden zurückgewinnen und ich habe ne Zuteilung für einen Boxster Spyder RS bekommen. Lieferung noch dieses Jahr… Das Ding scheint bei den wenigen Quoten, die die Händler bekommen, wohl sehr rar zu sein. 🤷‍♂️ GT3 Motor und Fahrwerk in nem Mittelmotor Sportwagen, da freu ich mich drauf. 

Die wollen nicht nur dich zurück als Kunden sondern es scheint mir so das da gerade eine Kampagne läuft um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Ich kenne nämlich noch 2 Ex Porsche Kunden die in den letzten Wochen aus dem nichts kontaktiert wurden. Beiden wurden ebenfalls jeweils RS Modelle offeriert.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben

@coolbeans

Finde ich eine sehr mutige und schöne Farbkombination. Eben mal nicht Standard!

Ich habe den Eindruck das der Farbton Sternrubin (zuletzt gesehen auf einem 991 GT3 RS) heute etwas dunkler ausfällt als noch vor 20-30 Jahren. Aber immer noch extravagant.👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb ChrisM612:

2 Ex Porsche Kunden

Bestandskunden werden nicht berücksichtigt und (Spekulations-)Klientel bevorzugt ... verkehrte Welt. Auch wenn ich @california wirklich gerne mag, aber der Zuffy wird bei Ihm und seinem grandiosen Fuhrpark wohl eh kaum genutzt 😜 

P.S.: Wenn PTS verfügbar, würde ich zu einer historisch klassischen Farbe greifen, 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde den unischwarz mit (fast) Maximalausstattung nehmen. Ohne Carbon. Und dann damit Pässe räubern. 

Geschrieben

Grün steht im exzellent, BRG zum Beispiel. 

Knalkerauto, Glückwunsch an alle, die einen bekommen und mit ihm Spaß haben. 

Geschrieben

hab ihn mal in rot konfiguriert, passt sehr gut mit roten Nähten innen und den Carbon, weiß passt auch ... 210tk :crazy:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Auch wenn ich @california wirklich gerne mag, aber der Zuffy wird bei Ihm und seinem grandiosen Fuhrpark wohl eh kaum genutzt 😜 

P.S.: Wenn PTS verfügbar, würde ich zu einer historisch klassischen Farbe greifen, 

Danke für deine wertschätzenden Worte. Kann ich nur zurückgeben. Viel gefahren wird eigentlich kaum ein Auto aus meiner kleinen Sammlung. Leider zu wenig Zeit... Selbst der Urus hat in 2 Jahren erst 8.000km runter, 812 GTS in 1 Jahr 1.800km, SLS bin ich innerhalb 1 Jahr "unfassbare 280km" gefahren, im BS Null. Fahr eh meistens mit dem Mini, reicht in der Stadt völlig. Und für längere Strecken bis vor 4 Wochen G-Klasse, ab nächste Woche dann den neuen Range Rover Sport. Der Rest in der Sammlung ist wirklich Liebhaberei und Leidenschaft sowie Invest in Verbrenner. Wobei ich wahrscheinlich bisschen ausdünnen werde, da mir die Logistik (jährliche Inspektionen, Abstellfläche) vom Zeitaufwand langsam bisschen viel wird. Falls also jemand einen schönen Huracan STO (leider nur 1x 58km zum Essen gefahren) braucht, gerne Nachricht per PN... 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Bestandskunden werden nicht berücksichtigt und (Spekulations-)Klientel bevorzugt ... verkehrte Welt. Auch wenn ich @california wirklich gerne mag, aber der Zuffy wird bei Ihm und seinem grandiosen Fuhrpark wohl eh kaum genutzt 😜 

Spekulanten sind das beide keine, die waren beide gute Kunden und hatten beide vor 3-4 Jahren irgendwann das affige Gehabe im PZ satt. Sind beide in der selben Woche unabhängig voneinander kontaktiert worden und haben auch beide dankend abgelehnt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Mein Bruder hat jetzt auch eine GT4 RS oder Spyder RS Quote von nem Bekannten "geschenkt" bekommen. Er ist Porsche VIP und hat ihm einfach aus der Laune die Quote vom PZ Chef besorgt, weil mein Bruder beim Essen vom RS geschwärmt hat. 🤪 Hab ihm direkt gefragt, warum er nicht vom ST geschwämt hat, der Depp. 😁

Naja, Verkäuferin war jetzt nicht so auskunftsfreudig....Farbe rot beim Spyder wurde ihm auch vorgeschlagen. Komisch, kam hier jetzt auch schon oft vor. :D

Hab ihm nur gesagt, mach ihn nicht so voll und kein Weissach. Passt nen Kindersitz (Kids sind 3 und 6) in die 918 Schalen?

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sollten die auch n Taycan zu der dämlichen Uhr dazunehmen?

Geschrieben

hmm, guter Tip. Also erst 🦍iges PZ suchen und nach 3-4 Jahren kommen sie reumütig angekrochen 😉 und wollen die Sondermodelle aufdrängen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Also mein Bruder z.B. muss wenn überhaupt nur die Uhr dazu nehmen. Klärt sich noch....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb stelli:

Hab ihm direkt gefragt, warum er nicht vom ST geschwämt hat, der Depp. 😁

YMMD

Warum ohne Weissach ??? Damit er nie auf die Idee kommt ihn irgendwann zu verkaufen weil ohne fast unverkäuflich?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb coolbeans:

Warum ohne Weissach ??? Damit er nie auf die Idee kommt ihn irgendwann zu verkaufen weil ohne fast unverkäuflich?

Hat er mich auch gefragt.....aber was willste mit Weissach auf der Landstraße? Oder ist der Auspuff (der schön ausschaut) auch vom Sound anders?

Beim Verkauf gehts dann übern Preis, weil auch günstigerer LP.🤪

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb california:

Danke für deine wertschätzenden Worte. Kann ich nur zurückgeben. Viel gefahren wird eigentlich kaum ein Auto aus meiner kleinen Sammlung. Leider zu wenig Zeit... Selbst der Urus hat in 2 Jahren erst 8.000km runter, 812 GTS in 1 Jahr 1.800km, SLS bin ich innerhalb 1 Jahr "unfassbare 280km" gefahren, im BS Null. Fahr eh meistens mit dem Mini, reicht in der Stadt völlig. Und für längere Strecken bis vor 4 Wochen G-Klasse, ab nächste Woche dann den neuen Range Rover Sport. Der Rest in der Sammlung ist wirklich Liebhaberei und Leidenschaft sowie Invest in Verbrenner. Wobei ich wahrscheinlich bisschen ausdünnen werde, da mir die Logistik (jährliche Inspektionen, Abstellfläche) vom Zeitaufwand langsam bisschen viel wird. Falls also jemand einen schönen Huracan STO (leider nur 1x 58km zum Essen gefahren) braucht, gerne Nachricht per PN... 

Das geht ja gar nicht. Das gibt doch teure Standschäden.

Aber ich bin ja nicht so, solltest du Unterstützung bei der Standschädenvermeidung benötigen, gib gern Bescheid, ich helfe wo ich kann.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb stelli:

aber was willste mit Weissach auf der Landstraße? Oder ist der Auspuff (der schön ausschaut) auch vom Sound anders?

Da geht es doch primär um die Carbonteile die im Weissach Paket drin sind!

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BWQ:

Weiß ich nicht. Wäre aber lustig wenn Porsche damit wieder gekommen wäre, denn die  Zusatzkäufe waren zumindest bei einem der beiden schon damals mit einer der Gründe warum Sie abgewandert sind. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Damit kommen sie auch heute noch.

Ferrari ja auch bei bestimmten Modellen. Da ist nur nicht ganz so schlimm, so schlimme Gurken wie bei Porsche gibt es da nicht 🤪

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Muss auch die Uhr für rund 10K dazukaufen. Verstehe allerdings bei einem Autokauf hier den Sinn nicht, zumal es nicht, wie bei Mercedes oder Ferrari eine Markenuhr von IWC oder Hublot ist. Das man als Hersteller von Massenprodukten dann auch noch mit solchen "Zwangs-Artikeln" Ertrag generieren muss, löst bei mir schon ein gewisses Kopfschütteln aus.

Das Weissach-Paket hat für den Boxster RS in meinem PZ niemand bestellt. Sehe da auch wenig Sinn drin, da es ein überteuertes reines Carbon/Alcantara Paket letztenendes ist. Keine Fahrwerks o.ä. Aufwertung. Und diese Carbon-Fronthaube macht das Auto optisch auch eher unruhig und wirkt mMn wie vom Zubehör-Tuner. Von daher glaube ich nicht, dass das Weissach-Paket bei einem späteren Wiederverkauf in ein paar Jahren am Boxster RS eine große Rolle spielen wird. Beim GT2 RS oder GT3 RS ist es natürlich etwas anderes...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb california:

Und diese Carbon-Fronthaube macht das Auto optisch auch eher unruhig

Kannst du auch lackiert bestellen, wahlweise ganz in Wagenfarbe oder mittiger Streifen in Fzg Farbe. Aber die anderen Carbonteile sind mMn schon "wichtig" (schick)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weissach-Paket

Im Einzelnen besteht das Weissach-Paket aus folgenden Umfängen:

Exterieur
In Sichtcarbon: Frontdeckel, Außenspiegel-Oberschalen, Kühlluft-Einlassblende hinter Fahrer- und Beifahrertür, Prozessluft-Einlässe hinter Fahrer- und Beifahrer, Gehäuseoberteil 3. Bremsleuchte, Blende Überrollbügel sowie aerodynamische Abrisskante (Gurney Flap) auf dem feststehenden Heckspoiler.
Titan Endrohrblende im 935 Look. "Weissach-Paket" Logo geprägt auf Verdeck

Interieur
Schalttafeloberteil in Race-Tex, Plakette auf Blende Getränkehalter mit „Weissach-Paket“ Logo, Kopfstützen mit gesticktem „Weissach-Paket“ Logo

Hinweis: Durch die in Kombination mit dem Weissach-Paket optional erhältlichen 20" 718 Cayman GT4 RS Magnesium-Schmiederäder reduziert sich das Fahrzeuggewicht um ca. 10 kg.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb eisenwalter:

20" 718 Cayman GT4 RS Magnesium-Schmiederäder reduziert sich das Fahrzeuggewicht um ca. 10 kg.

Schauen aber leider bescheiden aus. War der Grund warum ich mir die 15K für die Felgen gespart habe. Mal ganz davon abgesehen dass dieser Aufpreis "sportlich" ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Bekannter von mir besitzt einen Diablo SE30. Der hat rundum Magnesiumfelgen drauf. Vorne 17- + hinten 18-Zoll. Eine Felge hinten hat er sich im Sommer 2019 durch ein tiefes Schlagloch bei geringer Geschwindigkeit leider ruiniert. Das war psychologisch ein (für mich nachvollziehbares) Desaster für ihn. Über den Satzpreis von 15K würde er sich unglaublich freuen, das große Problem war für ihn nochmal an eine originale Felge für dieses Modell zu kommen. Magnesiumfelgen sind für mich nur was für die Rennstrecke, ich persönlich würde mir das Geld hier sparen. 

• Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...