Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Moin ;)


Thiemo308

Empfohlene Beiträge

Servus,

bevor ich mit der ein oder anderen Frage, hier in die Tür falle, sage ich doch erstmal hallo.

Ich hatte mich vor 3-4 Jahren hier schon mal angemeldet, irgend etwas haut aber mit dem Login nicht mehr hin, daher einfach nochmal.

 

Ich habe mir vor knapp 4 Jahren den Traum erfüllt und einen 308er ersteigert der optisch einen halbwegs guten Eindruck gemacht hatte und quasi als Ratte für kleine Spazierfahrten angedacht war. Während der Versuche ihn zum laufen zu bekommen (Zündfehler), löste sich aus - damals noch ungeklärter Ursache - die Plastikabdeckung von einem der oberen Nockenwellenräder und fiel in den Riementrieb. Ergebnis: Kontakt von Ventil und Kolben wobei beide nachgegeben haben.

Also...Motor raus, mal reingucken, nebenbei mal eine kleine Lacktiefenmessung ringsherum und zack war ich inmitten einer Frame-Off Restaurierung in der ich immernoch stecke ;)

 

Beste Grüße

Thiemo

 

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Thiemo und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du technische Fragen hast zu deinem 308er, hier bekommst du von echten Profis die richtigen Antworten. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren.

 

Sarah

Danke für die Vorstellung und eine

vor 2 Minuten schrieb Thiemo308:

Frame-Off Restaurierung

finde ich super spannend. :-))!

 

Gerne mehr Details und Bilder wenn Du magst.

  • Gefällt mir 1

Hallo Thiemo!

 

Herzlich willkommen bei CP! Wer sich mit "Moin" vorstellt, kommt aus dem echten Norden! Woher genau?

Bilder und Detailberichte zu den bereits erfolgten Arbeiten werden gern gesehen!

Ansonsten viel Spaß hier mit den verrückten Petrolheads!

  • Gefällt mir 1

Willkommen Thiemo! 

Und hoffentlich sieht das nur an dieser Stelle so aus, das ist ja eher Spachtel mit Spuren von verbogenem Blech. :-o

Gruß aus Ffm, Kopf hoch,

Michael

 

vor 16 Stunden schrieb MichaelH:

Willkommen Thiemo! 

Und hoffentlich sieht das nur an dieser Stelle so aus, das ist ja eher Spachtel mit Spuren von verbogenem Blech. :-o

Gruß aus Ffm, Kopf hoch,

Michael

 

Er hatte nur vorne rechts und hinten links kleine Parkrempler die - völlig unnötig - unfassbar schlecht repariert wurden. Ca.2cm Spachtelmasse. Ein Freund von mir ist ein grandioser Karosseriebauer, der hat alles wieder in Form gebracht und die letzten 1-2 Millimeter mit Zinn ausgearbeitet.

Der Vorteil des langen USA Aufenthaltes ist, dass er ausser im Kofferraum so gut wie keine Roststellen hat/hatte.

03_IMG_1669.jpg

  • Gefällt mir 15

Ist inzwischen aber auch wieder fit !

 

Dazu meine erste Frage: kommt auf der Unterseite noch ein Blech zwischen Endtopf und Karosserie ? Habe jetzt 2K-Lack, Hitzefeste Farbe + Spezialfolie drauf (ja, letztere könnte schöner angebracht sein).

Kofferraum_neu_02.jpg

Kofferraum_neu_01.jpg

Kofferraum unten.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

Das Gute ist, dass es einer der wenigen GTSi ist, der für den europäischen Markt produziert wurde. (EU-Heck, keine Kats, keine "Luftpumpe", dafür EU-Kabelbäume, etc.) Ich musste nur rückgängig machen was die Amis da rumgemurkst haben...

  • Gefällt mir 4
Am 14.4.2023 um 15:39 schrieb Thiemo308:

Während der Versuche ihn zum laufen zu bekommen (Zündfehler), löste sich aus - damals noch ungeklärter Ursache - die Plastikabdeckung von einem der oberen Nockenwellenräder und fiel in den Riementrieb. Ergebnis:

Das ist ein Standard Problem mit den alten Nockenwelle-Rädern 😉

vor 20 Stunden schrieb Thiemo308:

So sah er bei der Ankunft aus.

Ankunft.jpg

Bis dann...

05_IMG_6431.jpg

04_IMG_6530.jpg

06_IMG_5122.jpg

Der US-Pfusch zum vorschein kam.

 

Ein klein wenig Spachtel 🤪

  • 2 Wochen später...
Am 14.4.2023 um 22:11 schrieb BWQ:

Endlich Verstärkung.👍 willkommen bei den Verrückten. In Berlin gibts ja so einige 3x8 Fahrer.

Willkommen auch von mir aus Braunschweig, ist ja quasi ein Vorort 😉

Am 14.4.2023 um 22:37 schrieb Driver A.J.:

Ja, die restaurieren alle!

Stimmt, aber im Endspurt 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...