Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 genial


Golf R32

Empfohlene Beiträge

Dieses Auto ist einfach genial! Super Straßenlage, Spurtreue und geile Beschleunigung. Dieses Fahrzeug ist einfach narrensicher und Drifts lassen sich nach belieben einleiten. Der Sound ist ebenfalls einmalig und macht süchtig. Nachteile: es gibt keine!! außer vielleicht das der Wagen auf Grund seiner geringen Bodenfreiheit nicht durch unsere Einfahrt passt. :evil: So eine dämliche Torführung lässt es nicht zu den Wagen in den Hof zu setzen. :-(((°

Über weitere Eindrücke zum Thema Z4 würde ich mich sehr freuen. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

 

kennst du schon BMW Z4 genial (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Durfte vor zwei Wochen eine Runde auf der Nordschleife mitfahren- diese Auto bietet extrem viel fürs Geld:

gute Straßenlage

top Sound

Platz(bei 193 cm wichtig)

und sehr gute Fahrleistungen(war ein 3,0)

Ich hab schon zwei Gelegenheiten verpaßt im Umbau mit M5-Technik mitzufahren... :-(((°

Ja, das Wagen ist genial...

hätte ich den Z4 letzten Dezember bei der Bestellung des M3's gefahren, hätte ich wohl fast den Z4 genommen, aber nur fast!!!!!

Gruss an alle

Defiant_m3

Am beeindruckendsten ist finde ich die Straßenlage. Das richtige Terrain dafür bietet die Eifel. Schnelle Kurven mit großen Kurvenradien und kleine verwinkelte teilweise verlassene Teilstücke bei denen man so wunderbar im 2. Gang rausbeschleunigen kann und mit dem Heck einen Feitztanz aufführen kann ( meinem Kumpel ist schlecht geworden ) :puke::-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

also ich bin neulich ein Z4 3,0i probe gefahren und es war nur noch geil!Vorallem mit der optionalen mischbereifung.Top traktion.100%fun ist garantiert,vorallem wenn man den sportknopf drückt :D !!Sound ist auch top O:-)

Viel spaß

ciao 8)

So, hatte den Z4 3.0 eben auch mal für ein paar Stunden. Mein Fazit fällt nicht so positiv aus wie von meinen vorrednern.

Motor: Zieht schön durch, säuft ein wenig viel (knapp 16l/100km). sound ist klasse, daran gibts nix zu meckern, Der 6te Gang scheint als reiner Spargang ausgelegt zu sein, Beschleunigen ab 230 ist quasi unmöglich, kommt nicht mehr viel.

Fahrwerk: Narrensicher, liegt richtig schön und satt auf der Straße, könnte für meinen Geschmack noch ne runde härter sein.

Jetzt fängts an, die Verarbeitung ist nicht ganz mein Geschmack, alles ist recht hart im innenraum, die Motorhaube wackelt dank nur 1Punkt befestigung oberhalb 180km/h recht heftig und an den Scheiben hat es richtig heftige Windgeräusche.

Die Knöpfe für die Fensterheben sind nur fummelig zu erreichen.

Alles in allem ein Auto was zwar richtig Spaß macht aber BMW hat auf 4/5tel des Weges aufgehört das Auto zum richtigen Renner zu machen. Schade eigentlich, vielleicht wird es durch an Facelift noch verbessert.

MFG

Hami

Also mir erscheinen 16 l ein bisschen viel und 10,2 l ein bisschen wenig, vermutlich wird der echte Wert irgendwo dazwischen liegen.

Naja als kleinen Vergleich, mein handgeschalteter 735i E38 braucht bei 1,8 Tonnen Leergeweicht und recht zügiger Fahrweise laut BC 14,9 Liter im Schnitt, deckt sich auch mit meiner Buchhaltung.

Jetzt fängts an, die Verarbeitung ist nicht ganz mein Geschmack, alles ist recht hart im innenraum, die Motorhaube wackelt dank nur 1Punkt befestigung oberhalb 180km/h recht heftig und an den Scheiben hat es richtig heftige Windgeräusche.

Nun fällt es endlich auch mal einem anderen Fahrer auf - speziell die Haube.

12 habe ich aber auch gebraucht. Und 16 zu erreichen wird eigentlich auch nicht unmöglich sein. Dann aber mehr bei vielen Beschleunigungsorgien.

Die Straßenlage ist wirklich sehr gut. War anfangs enttäuscht darüber, den Wagen beim abbiegen hinten nicht unruhig zu bekommen. O:-)

@Hami

Keiner weiß es, aber alle wollen es wissen. Wie kommst du auf 16l Verbrauch? :-?

Könnt ihr alle kein gas geben? wenn man sich son ding leiht, dann gibts da nur eins...die ganze zeit volles Rohr! Und da sind dann eben 15,7 liter (ich habs selbst ausgerechnet) nicht mal viel, wenn man bedenkt, dass der M3 im voll-gas betriebs nochmal etwa 7liter mehr verbraucht1 wer mit dem Z4 3.0 nur 10 liter verbraucht hat entweder 2 pötte abgeschaltet oder er hat die pedale verwechselt!

Mein eindruck war, dass das ding sehr gut geht, ausser im 6. gang, der etwas lang übersetzt ist! Aber das stimmt einen immer noch fröhlicher, als wenn er bei Vmax im roten bereich hängt!

Qualitätseindruck geht so! alles wirkt sehr kräftig und compakt, aber an ein paar stellen klappert dann das plastik! das wird aber sicher mit der zeit verschwinden und den wagen zu nem kult-renner werden lassen! Leider wars Nass, da konnte man die kurvenhatz nicht bewerten!

Optik gefällt mir in schwarz immer besser, besonders, wenn die felgen passen!

Aber 10 liter verbrauch, bei nem bis 7000 drehenden 3 liter sauger, der ist nciht wirklich voll gefahren! Flat Out jungs...

Ich hab bei der Z4 3.0 Probefahrt auch etwas über 10l gebraucht. Bei 16l drängt sich der Verdacht nach einem Loch im Tank auf! (Porsche Turbo 996 hat bei meiner Probefahrt 14,2l gebraucht!)

@andix,

machst du deine Probefahrten auf einem Parkplatz??

Also ich würde sagen bei einer vernünftigen Probefahrt unter allen Bedingungen, erscheinen mir so 12 bis 14 Liter realistisch.

Aber bei 16 Liter würde ich darauf tippen das der Wagen nie weniger als 4.500 Touren zu Gesicht bekommen hat.

Und bei 10 Liter nicht mehr :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...