Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 genial


Golf R32

Empfohlene Beiträge

Diskussion um Spritverbrauch, Art und Weise der Probefahrt etc. mal dahin gestellt. Bis auf kleine Mängel in der Verarbeitung ist der Z4 ein gelungenes Fahrzeug, das richtig Spaß macht. :-))!

@Saphir

Farbe muss auf jeden Fall Saphirschwarz sein, so sieht er am Besten aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

 

kennst du schon BMW Z4 genial (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Golf R32 hat recht, ich sehe es absolut genauso.

Schade das bei so einem guten Wagen, am Ende viele potenzielle Käufer sich dann doch für andere Produkte entscheiden, weil das Interieur und die Motorhaube qualitativ so billig wirken.

So, nachdem sich hier alle an den 16l aufreiben hab ich extra nochmal die Tankquittung rausgesucht, es waren 21,8liter auf 139km, macht 15,67 liter.

Für eine Rechnung über den Daumen machts dann halt 16liter.

Ein Problem diese zu erreichen war es eigentlich nicht, AB war frei von Beschränkungen, nicht aber vom üblichen Verkehr. D.h. Binäres System, Vollgas, Bremsen Vollgas usw.

Wenn ich eine Probefahrt mache will ich das Ding auch testen und nicht Blumen holen gehen, dann käm ich auch auf weniger, hoffentlich.

10liter wären für mich im alltagsbetrieb wohl auch nicht drin, 330ci bin ich öfter gefahren und komme da laut BC auf einen Schnitt von 12.7liter.

16liter sind keineswegs unmöglich, nen M3 hab ich auf 23liter gebracht.

MFG

Hami

klar, dass man in ausgeborgten autos (v. z.b. autohäusern) richtig die sau rauslässt, um zu erfahren was das auto so drauf hat (vollgas, kurvenritt, usw.), aber...........

diese verbrauchswerte dürfen dann nicht in eine mögliche kaufentscheidung einfliessen bzw. in einer autodiskussion als nachteil angeführt werden. alle autos mit ein bisschen saft verbrauchen im volllastbetrieb mal ihre 15-25 Liter. aber das ist doch nicht der alltag. :wink:

wenn man sich einen z4 sein eigen nennt, cruist man auch mal durch die gegend (mit 10l) und passt generell mehr auf, da es das eigene auto ist.

d.h. derartige werte werden nicht oft vorkommen und würden mich von einem kauf nicht abschrecken :D

garth :wink2:

Genug jetzt zum Verbrauch! Interessiert doch eh keinen! Hauptsache das ding geht gut geradeaus! Der R32 hat auf der Nordschleife auch knappe 18 liter geschluckt und mich hats nicht gejuckt (habs nicht bezahlt :D )

also zurück zum auto und dessen Eindrücken!

10liter wären für mich im alltagsbetrieb wohl auch nicht drin, 330ci bin ich öfter gefahren und komme da laut BC auf einen Schnitt von 12.7liter.

..

16liter sind keineswegs unmöglich, nen M3 hab ich auf 23liter gebracht.

Der 330Ci war dann vermutlich ein Automatikwagen? Den 328Ci habe ich jahrelang mit 10,5 gefahren - den 530er jetzt mit 11,5. Der Z4 dürfte wie mein 530er vor allem bei mehr als 200km/h kräftig schlucken -> eher schlechte Aerodynamik, da sehe ich schon 2-3l mehr auf der Tankuhr als beim 328Ci.

Klar, ich habe auch schon Spitzenverbräuche von >20l gesehen. Was im Alltagsbetrieb einfach passiert, sind längere - ruhigere - Strecken, die den höheren Verbrauch der Spaßtrips wieder runterziehen.

Was ich wichtig finde, ist der Alltagsverbrauch, weil da die km gefressen werden. Daher kann ich auch verstehen, daß so viele nach den 16l fragen. Wenn das "Sportgerät" auch als Alltagsauto dienen muß, ist das einfach ein Thema.

Was meine Spaßtrips an Sprit fressen, ist mir völlig schnuppe - das ist Hobby. Wenn mir das mal zu teuer wird, muß ich konsequenterweise gleich ein günstigeres Auto nehmen. Reifen und Bremsen kosten bei meinen Spaßtrips vermutlich eher mehr als der Sprit. Ich muß allerdings zugeben, daß ich das Gummi eher in der Kurve als beim Beschleunigen auf der Straße lasse :D .

Ich habe bei meiner M3-Probefahrt damals einen Tag bewußt ein normales Fahrprogramm gemacht (aber schon Spaß gehabt) und die anderen Tage die Sau rausgelassen. Ergebnis: etwa 11.5l vs. 19l, temporär auch mal 23l. Insgesamt knapp 2 Tankfüllungen.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...