Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie funktioniert die Memory-Funktion bei den Außenspiegeln?


Porto2020
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Ja klar, einmal und nicht 2x wie in der Beschreibung. 
Werde bei nächster Gelegenheit auf einen großen leeren Parkplatz fahren und dann das mal alles durchprobieren. 
 

Im Moment steht es auf der Mängelliste für die 1. Inspektion. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Porto2020:

Wenn ich den Spiegel in Bordsteinstellung habe, sollte dieser nach Speicherung, Motorstart und losfahren, eigentlich in die Fahrposition zurückschwenken. Tut er aber nicht!

Nur bei der serienmäßige Voreinstellung macht er das. Alles sehr merkwürdig. 

Boah, das kann ich erst morgen testen. 

vor 11 Stunden schrieb Porto2020:

Die Kamera hatte ich früher auch, hab sie aber nicht wieder genommen, da bei offenem Verdeck oft nichts zu erkennen ist. Also habe ich mich erst garnicht dran gewöhnt und bin bei der alten Methode geblieben: Parksensoren und Spiegel - was normalerweise auch gut klappt. 

Das sollte besser werden wenn man das Display heller stellt

  • Lösung

So, nach letztem Stand der Dinge habe ich die ganze Prozedur mal mit laufendem Motor probiert und es hat geklappt!!!

- Motor starten

-Sitze, Lenkrad und Spiegel einstellen

-Rückwärtsgang einlegen und Bordsteinstellung einstellen

- ob das nun nötig ist weiß ich nicht, aber habe in den 1. Gang geschaltet

-M1 lange gedrückt bis der Piepser kommt, nicht 2 Piepser wie in der Betriebsanleitung.

 

Nun paßt alles, Spiegel schwenkt nach unten beim Rückwärtsfahren und wieder nach oben, wenn es wieder nach vorne geht.

 

Danke für die Anregungen!

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...