Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der P1 der aus dem Hurrikan kam...


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Der bekannte Youtuber "Tavarish" hat nun offiziell den Vogel abgeschossen. Das hier ist sicherlich das krasseste Supercar-Projekt, das es je auf YouTube gab. Ich bin sehr gespannt, ob (und wie) er es schafft, diesen McLaren wieder zum Leben zu erwecken. Sehr aufschlussreich dürften die Arbeiten an der Hybrid-Batterie werden, über welche wir hier im Forum schon vielfach - auch bei den anderen Marken - diskutiert haben...

Jedenfalls... ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde diese nun startende Serie spannender, als z.B.: den ganzen Mist im Kino, der in den letzten Jahren so lief... :wink:

 

 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

McL ruft 160K fuer die Batterie auf.  Zu den anstehenden Kosten hat er was auf dem VINwiki Kanal vom Ed erzaehlt. Die Frage halt wie lange das dauert und ob die Zuschauer solange am Ball bleiben.

 

Gruss

Joerg

Du musst die Kiste komplett in Einzelteileile zerlegen, alles reinigen, Testen, beurteilen, neu bestellen/für gut befinden, Aufbereiten/Lackieren ..... Alleine der Motor, Kabelbäume, Batterien, Leistungselektronik, Leder, Stoffe, Schalter, Sensoren, Airbags, ........ Eine Herkulesaufgabe die erst mal finanziert werden will. 

Schon interessant. 

  • Gefällt mir 1

Mit 19 habe ich mir einen Alfa Spider gekauft der nix tauchte🤣🤣🤣🤣…….stand bei Hochwasser am / im  Rhein. Das Auto hab ich damals für 12000 DM als Hochwasserschaden gekauft(Auto hatte 9000 km runter und war 1 Jahr alt) Nach knapp einen Monat arbeit und keine 1000 DM später lief der Wagen wieder wie ein Uhrwerk. Innerhalb der nächsten 100.000 km hatte ich folgende schäden die auf den Wasserschaden zurückzuführen sind.

-Lager Lichtmaschine

-Lager Anlasser

-Tachoeinheit

 

 

Jetzt malt euch mal auf was bei einem McLaren Hypercar alles auf einen zukommt 🥳.

Der einzige der solch ein Auto vermutlich kaufen kann ist der Cheflagerist aus Woking. Ich habe keine Ahnung wieviele Steuergeräte das Auto hat……..aber ich weiß jetzt schon das alle defekt sind.

  • Gefällt mir 6

Ja, so wird es wohl sein. Wenn alleine schon die Batterie 160.000 - 180.000 kostet, dürften für alles andere sicherlich auch noch mal 200.000 dazu kommen, - schätze ich jetzt grob, anhand von Freddy's 675LT.

 

Das Fahrzeug wurde ja schon zuvor zwei Mal versteigert, Freddy ist der 3. Käufer und wahrscheinlich der einzige, der dies finanziell - wenigstens in einem halbwegs(!) vernünftigen Rahmen - lösen kann. Mit seiner Reichweite bekommt er diese Summe wahrscheinlich während des Reparaturprozesses (= Content) wieder rein.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Thrawn:

Mit seiner Reichweite bekommt er diese Summe wahrscheinlich während des Reparaturprozesses (= Content) wieder rein.

Davon ist auszugehen, denn dies ist ja sein (und vieler anderer) Geschäftsmodell.

Ich weiss nicht mehr wo oder in welchem Video, irgendwo war mal die Summe 575k, wenn er nochmals dieselbe Summe investiert, kann er das Auto mit etwas Glück sogar ohne oder nur mit wenig Verlust wieder verkaufen, dazu kommen die Einnahmen aus den Videos. Somit dürfte das ein kalkulierbares Risiko sein.

 

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese Videoserie

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...