Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Maultaschen & Cars" - Herzliche Einladung nach Deizisau am 21.05.2023


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

OK denke darüber nach und hoffe dann auf genügend Vertrauen. :wink: 

 

Falls noch jemand kurzfristig kommen möchte, bitte PN an mich. Sind noch 4 Personen frei im Moment aufgrund Absagen. Theoretisch könnten wir auch noch 8 aufnehmen, da ich sowieso etwas zu viel bestellt habe.

  • Gefällt mir 1

Falls ich dem Kinder- und Jugendhospitz Stuttgart wirklich etwas Gutes tun möchte, mit Verlaub, dann kann ich als Daheimgebliebene/r dort auch ganz einfach direkt hinspenden. Die Einrichtung stellt mehrere Möglichkeiten zum direkten Empfang finanzieller Unterstützung zur Verfügung und ermöglicht diese jedem interessierten Spender ohne Unwege zu nutzen. Man kann entweder dem eigenen Förderverein spenden oder einfach Geld überweisen auf das Bankkonto des Hospitz. Einfacher geht es nicht. Alles was man darüber wissen muss steht hier: https://www.hospiz-stuttgart.de/spendenmoeglichkeiten/

 

Seht es mir nach das ich beim Thema Kinder und speziell beim Thema Hospitz etwas sehr penibel bin. Aber wenn ich eine (sicherlich tolle!) Veranstaltung zum Wohle eines wohltätigen Zwecks nicht besuchen kann, dann ist den Kindern und dem Hospitz am meisten damit geholfen, wenn sie auf direkten Weg Spenden erhalten können. Irgendwelche Umwege über Paypal/Sammelkonto/Drittkonto finde ich da komplett überflüssig - für was? Als Nichtteilnehmer/in eines Events lieber unmittelbar direkt dem Ziel zu spenden entlastet auch immer ein großes Stück weit den Eventveranstalter. Ich weiß zu 100% genau von was ich da spreche. Spenden ist zudem stets eine freiwillige Sache und in meinen Augen immer etwas Gutes, dazu braucht es keinen Besuch eines Events, spenden kann jeder und zwar immer wenn es die eigene Situation zulässt. Das Event von @jo.e finde ich toll und ich hoffe das vor Ort reichlich Zählbares zusammenkommen wird für das genannte Ziel. Hier wird sich offensichtlich reichlich Mühe gegeben etwas Tolles auf die Beine zu stellen und Petrolheads zu verbinden, was man wertschätzen sollte. Wenn es passt bin ich 2024 vielleicht auch am Start. Viel Erfolg! 👍🏼

 

  • Gefällt mir 5
vor 36 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Falls ich dem Kinder- und Jugendhospitz Stuttgart wirklich etwas Gutes tun möchte, mit Verlaub, dann kann ich als Daheimgebliebene/r dort auch ganz einfach direkt hinspenden. Die Einrichtung stellt mehrere Möglichkeiten zum direkten Empfang finanzieller Unterstützung zur Verfügung und ermöglicht diese jedem interessierten Spender ohne Unwege zu nutzen.

Liebe Sarah, du magst es nicht glauben, aber so schlau bin ich auch. Aber nicht ganz selbstlos geht es mir dabei eben auch darum etwas für den Ruf der ach so bösen Sportwagenfahrer zu tun, indem die Spenden dann eben gesammelt von @jo.e kommen. Deshalb mein Vorschlag.

  • Gefällt mir 8

@Sarah-Timo

Nüchtern betrachtet ist das natürlich richtig. Natürlich kann man direkt spenden. Ich finde nur den Gedanke toll als Car-Community (oder wie auch immer man das nennen kann) gemeinschaftlich etwas Gutes zu tun. Das ist für mich mehr Aufwand und ich kann auch keine Spendenquittung ausstellen, aber den Gedanke finde ich eben gut. Aber natürlich: Besser direkt, als gar nicht!

 

Für mich als Vater ist das sowieso immer sehr emotional. Dort hin zu gehen mit einem Scheck und sich alles anzusehen ist zwar einerseits eine Freude, aber da bin ich auch immer nah am Wasser gebaut. Man stellt sich immer vor, wenn es das eigene Kind wäre usw. Und man fühlt sich da richtig rein in die Menschen die dort sind. Ich bewundere vor allem die Menschen die dort arbeiten, ich könnte das nicht.

  • Gefällt mir 6
vor 9 Minuten schrieb coolbeans:

Liebe Sarah, du magst es nicht glauben, aber so schlau bin ich auch. Aber nicht ganz selbstlos geht es mir dabei eben auch darum etwas für den Ruf der ach so bösen Sportwagenfahrer zu tun,

Dann oute ich mich mal in dem Zusammenhang als selbstlos. Ich spende ohne irgendeinen Gedanken an ein Kickback und sei es nur fürs Image. Ist nicht meine Philosophie. Anderen Leuten etwas zu geben ohne dabei an sich oder seinen Habitus zu denken definiert meine moralische Vorstellung von Spenden. Wer es anders braucht, ok. Soll am Tagesende jeder spenden wie er möchte. Eine Möglichkeit habe ich mit dem entsprechenden Link oben zum Kinde- und Jugend Hospiz Stuttgart aufgezeigt.   

  • Gefällt mir 4

Anonym zu spenden ist sicher die selbstloseste und ritterlichste Variante. Das geschieht in der Realität aber selten. Eine Spendenquittung ist eher Standard für die Steuer. Bei Events ist eine Scheckübergabe ebenfalls Standard. Ist das schlimm? Ich finde nicht. Hauptsache das Geld kommt zu 100% an. 

 

Ich hätte das Event ja so oder so gemacht und alles selbst bezahlt. Dann kam uns halt noch die Idee damit noch etwas Gutes zu machen. Habe ja vor Jahren auch große Sportwagencharitys organisiert und hatte rein gar nichts davon, außer die vielen Stunden Orga damit. Wenn man damit Leute zur Spende animieren kann die sonst nicht gespendet hätten, umso besser.

 

Ich finde wir sollten auch jetzt hier nicht darüber diskutieren wie man spenden sollte. Wäre toll wenn wir wieder auf das Event zu sprechen kommen. :-))!

  • Gefällt mir 11

Es war heute ein perfekter Tag! Es hat wirklich alles funktioniert und auch das Wetter war grandios. Insgesamt waren es nun fast 100 Personen mit ganz unterschiedlichen und tollen Fahrzeugen. Das wird in 2024 auf jeden Fall wiederholt! :-))!

 

In Kürze poste ich weitere Bilder, einen kleinen Bericht und gehe auf die Spendenthematik ein. :wink:

 

Danke an alle die da waren und den Tag zu dem gemacht haben was er am Ende war!!!

 

20230521_120331.thumb.jpg.bff93957d8687f96d0d48a4b6acd8073.jpg

 

  • Gefällt mir 14

Tolles Engagement, chapeau! Vllt kann ich beim nächsten Mal ja dabei sein, wenn die Mühle wieder auf vier sicheren Rädern steht! Spende geht schonmal raus...

Danke an Sarah für den link👍

  • Gefällt mir 2

Ich hatte heute Mittag ein Treffen mit Christina vom Kinderhospiz. Es sind tolle 933,00 € zusammen gekommen vor Ort. Alle Unterstützer unserer Veranstaltung können nun bis zum 05.06. per Überweisung spenden. :-))!

 

Wichtig:

Als Überweisungszweck bitte das Kennwort "Maultaschen" verwenden, sonst kann die Buchhaltung uns das nicht zuordnen.

 

Bankkonto:

Förderverein Hospiz Stuttgart
IBAN: DE17 6005 0101 0002 1278 33 | BIC SOLADEST600

 

Am 06.06. findet die Scheckübergabe statt, das heißt am 05.06. wird alles addiert. Bis dahin sollte also die Spende dort eingegangen sein, wenn ihr das dem Event zuordnen wollt. Übrigens findet das Hospiz selbst diese Öffentlichkeit gut, weil es die Aufmerksamkeit erhöht. 

 

Ich danke allen Vielmals für die Unterstützung und werde natürlich weiter berichten. Das Hospiz finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden. Erst kürzlich hat man dort einen neuen Spielplatz bekommen, damit die Kinder dort viel Freude empfinden. Die Spenden gehen also zu 100% zum Hospiz und werden dort sinnvoll verwendet.

 

Bilder und ein Video vom Event folgen. :wink:

  • Gefällt mir 11

Ich kann es gar nicht glauben. Keine Ahnung wer es war und wo es her kommt und über welchen Kanal das aquiriert wurde, aber jemand hat die 933 € mit EINER Spende einfach mal verdoppelt. :wub: 

 

Die Buchhaltung vom Hospiz hat mich gerade angerufen und mir das mitgeteilt. Die dachten zuerst es wäre ein Fehler der Bank oder so, die die Spendenbox doppelt gebucht hätte. :D

 

Unfassbar! Vielen Dank, egal wer es was.

  • Gefällt mir 14

Es ist nun klar, dass die angesprochene Spende hier aus dem Forum kommt. Ich werde keinen Namen nennen und diese Person will das auch gar nicht. Der User wünscht sich jedoch, dass ich einen Apell an euch alle richte und das mache ich gerne:

 

Der User schrieb mir: "Es gibt wohl wenige Menschen, die Hilfe und Aufmunterung nötiger haben, als schwersterkrankte Kinder (und deren Eltern) in einem Hospiz. Sowas verdient Unterstützung." Das ist sicher richtig und auch für mich eine Motivation. Wir sind hier in einem Forum in dem sich User nach 5 Bier einen Lamborghini kaufen, gleich mehrere Supersportwagen besitzen und diese auch unterhalten. Die Meisten hier dürften auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Es ist natürlich immer eine individuelle Entscheidung ob man spendet und wenn ja für was. Auf keinen Fall soll hier der Eindruck eines moralischen Zwangs entstehen für eine Spende für dieses Projekt. Wir wollen auch nicht betteln und es soll auf keinen Fall falsch verstanden werden. Der User wünscht sich nur, dass es noch Nachahmer gibt und wir den Betrag vervielfachen können. Mal sehen was am Ende heraus kommt.

 

Ich sage auf jeden Fall noch einmal danke! Geld ist sicher nicht alles, aber hier auf jeden Fall gut aufgehoben. :-))!

  • Gefällt mir 10
  • 2 Wochen später...

2.016 € sind zusammengekommen... zumindest konnte man die zuordnen mit dem Betreff "Maultaschen". Morgen findet die Spendenübergabe statt im Kinderhospiz... Danke an alle Spender! 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...