Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Maultaschen & Cars" - Herzliche Einladung nach Deizisau am 21.05.2023


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Aktion finde ich mal richtig klasse! :-))! Hut ab dafür! Einen wohltätigen Zweck wie diesen zu unterstützen erhält von mir 100% Zuspruch❤️. Ich drücke dem Veranstalter beide Daumen und hoffe das der Event ein voller Erfolg wird.

  • Gefällt mir 8

@Sarah-Timo

Dein Posting freut mich sehr! :wink: Bist natürlich auch herzlich eingeladen!

 

Wir dachten einfach das wir das verknüpfen mit einem guten Zweck und Kinder liegen mir einfach sehr am Herzen, vor allem in diesen harten Fällen. Uns geht es ja allen gut und ich denke da kann man etwas zurück geben. Dafür gibt es ja auch Verpflegung umsonst und somit können sogar Schwaben eine Spende rechtfertigen. :D Ich habe ja schon in der Vergangenheit richtige Sportwagencharitys ausgerichtet für gute Zwecke, auch oft Kinder und war auch schon oft auf anderen Sportwagencharitys. Da waren sogar teils betroffene Kinder da, die dann eine Runde mitgefahren sind und total glücklich waren. Das war schon extrem emotional und hart an der Wassergrenze. 

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Dein Posting freut mich sehr! :wink: Bist natürlich auch herzlich eingeladen!

vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Wir dachten einfach das wir das verknüpfen mit einem guten Zweck und Kinder liegen mir einfach sehr am Herzen,

Feiner Zug von dir, dankeschön. Deine Einstellung teile ich, so empfinde ich ja auch.

Leider bin ich da noch im Urlaub und kann deswegen nicht teilnehmen.

Ich sage aber hiermit felsenfest schon für 2024 zu👊. Sowas supporte ich auf jeden Fall!

=> Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

 

PS: Thema Kartoffelsalat...mit Mayo oder Essig-Öl? Mit Speck oder Veggie?...😉

  • Gefällt mir 3
vor 25 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Feiner Zug von dir, dankeschön. Deine Einstellung teile ich, so empfinde ich ja auch.

Leider bin ich da noch im Urlaub und kann deswegen nicht teilnehmen.

Ich sage aber hiermit felsenfest schon für 2024 zu👊. Sowas supporte ich auf jeden Fall!

=> Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

 

PS: Thema Kartoffelsalat...mit Mayo oder Essig-Öl? Mit Speck oder Veggie?...😉

In etwa so:

Kartoffeln, Rinderbrühe, Zwiebeln, Weißweinessig, Salz & Pfeffer, Senf, Zucker, Rapsöl. Gibt natürlich leichte Abweichungen. Der Schwabe sagt aber: "Schwätza mussa". :D

 

Freue mich auf deine Zusage 2024 oder vielleicht auch noch Saisonausklang 2023. Kommt wie gesagt darauf an ob es ein Erfolg wird oder der große Aufwand eher nicht lohnt. Also gebt Gas! Die ersten 15 Personen sind schon angemeldet. :-))!

 

Die Maultaschen, Zwiebelschmälze und der Kartoffelsalat kommen übrigens hier regional aus dem Maultaschenlädle, nicht aus dem Supermarkt. Auch hier ist das eine tolle Sache:

 

"Unser gesamtes Angebot wird vor Ort produziert. Wir wissen also, woher die Zutaten kommen und Sie können sicher sein, dass wir großen Wert auf Qualität legen. Die spielt schon bei der Auswahl unserer Lieferanten eine große Rolle. So setzen wir mit der Metzgerei Röckle in Köngen sowie Schaaf Nudelspezialitäten in Nürtingen auf langjährige Partner. Auch Kräuter und Gewürze beziehen wir aus der Region. Dies alles kommt frisch in unsere Maultaschen. Dennoch sind unsere Maultaschen echte Unikate. Sie werden nach einer speziellen Rezeptur von Hand zubereitet.

 

Das Maultaschenlädle gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Im Juni 2018 übernahm ARBEG Care das Geschäft. Seitdem arbeiten hier Menschen, die psychisch oder geistig bzw. körperlich beeinträchtigt sind zusammen. Unter der Leitung von Jürgen Fetzer werden sie angeleitet und geschult, um die Arbeitsabläufe innerhalb des Geschäftes erledigen zu können. Von der Produktion über den Verkauf bis ggf. zur Lieferung arbeitet ein motiviertes Team der verschiedensten Bereiche Hand in Hand zusammen."

  • Gefällt mir 5

Auch von hier: Super Idee und vor allem steckt in so was ja viel Organisation die am Ende keiner wirklich sieht.

Kann leider nicht, hab da Event in Potsdam.  Wünsch euch super Wetter; tolle Menschen und vollen Parkplatz. 

Nächstes Jahr dann.   

  • Gefällt mir 4

Coole Sache 👍

Falls ich meine Frau dazu überreden kann, unseren Hochzeitstag bei Maultaschen und Zwiebelschmelze mit vielen Menschen und Autos zu verbringen, komme ich gerne 🤔 (ist ja um‘s Eck)

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb C.Behr:

 vor allem steckt in so was ja viel Organisation die am Ende keiner wirklich sieht.  

Hut ab vor jedem, der sich einer solchen Sache annimmt. Den Aufwand dahinter kann niemand auch nur annähernd einschätzen, der das noch nicht gemacht hat. Nicht umsonst gibt es eine Branche die nur davon lebt. 

 

Wünsche Dir/Euch @jo.e großen Erfolg und bestes Gelingen. 

  • Gefällt mir 7
vor 37 Minuten schrieb ellbc:

Ich versuche mal, das als Argument anzubringen („da sind auch ganz viele nette andere Frauen“) 😁

Von "nett" hab ich nichts gesagt. :D Aber du kannst damit argumentieren, dass es andere Frauen schlimmer erwischt haben. Meine Frau hilft sicher an dem Tag an der Essensausgabe mit und an unserem Hochzeitstag bin ich hoffentlich in Berlin beim DFB-Pokal Finale. :D Sie liebt mich dafür.... vielleicht... naja eher nicht... 

vor 27 Minuten schrieb F40org:

Hut ab vor jedem, der sich einer solchen Sache annimmt. Den Aufwand dahinter kann niemand auch nur annähernd einschätzen, der das noch nicht gemacht hat. Nicht umsonst gibt es eine Branche die nur davon lebt. 

 

Wünsche Dir/Euch @jo.e großen Erfolg und bestes Gelingen. 

Das stimmt... umso mehr freue ich mich natürlich über viele glückliche Teilnehmer. Letztlich soll es ja auch ein Treff unter Bekannten sein oder zumindest unter Gleichgesinnten. 

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

Mittlerweile sind über 40 Personen angemeldet... von weiter her bisher noch nicht, Hotelpkätze noch alle frei somit. Naja ist vielleicht klar - man wartet mal bis das erste Event vorbei ist und wenn es gut war kommt dann nächstes Mal. :D Mach ich auch oft so, aber als Veranstalter ist das unglücklich. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn ein Event ist nur so gut wie seine Gäste, vor allem wenn man "nur" etwas Verpflegung und paar ausgestellte Fahrzeuge zu bieten hat. 

 

Also auf geht's! :wink:

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Aktuell sind über 60 Personen angemeldet und Fahrzeuge haben wir aus jeder Sparte am Start. Sportwagen, Oldtimer, Youngtimer, Tuningcars... :-))! Für das erste Event dieser Art doch gar nicht soooo schlecht und vielleicht entscheidet sich ja noch jemand hier dazu. 

 

Anmeldeschluss ist der 15.05.

  • Gefällt mir 3

Gibt ziemlich sicher eine Wiederholung... :-))! Ich poste danach mal Bilder. Wenn ihr es gut findet, kommen vielleicht auch User von weiter her wie für das Weißwurstfrühstück auch. :wink:

vor 41 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ups, Essen und Trinken für 80 Personen wird dann schon fordernd. 

Ich wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter! 

Meine Frau, Mutter und Co. machen das schon. :wink:

  • Gefällt mir 8
  • Wow 2
Am 29.3.2023 um 21:46 schrieb jo.e:

Das ganze Event ist für unsere Gäste kostenfrei*. Allerdings werden wir eine Spendenbox aufstellen, deren Erlös an das Kinderhospiz in Stuttgart geht. Wir würden uns sehr freuen, wenn ein ordentlicher Betrag zusammenkommen würde.

Finde das absolut Klasse dass du das so handhabst und die Kosten selbst trägst, und dafür auf Spenden für einen guten Zweck setzt. Sollte sich Werner @Luimex vielleicht auch überlegen.

Ich glaube wenn du hier im Forum eine virtuelle Spendenbox einrichtest auf die gespendet werden kann käme da bestimmt auch noch einiges zusammen!

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...