Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach QV 500 --> mein Neuzugang


Gino

Empfohlene Beiträge

Es muss nicht immer original sein, vielleicht kannst dir ja auch was schönes aus Alu drehen?

 

Der DeTomaso Schaltknauf war gar nicht so mein Fall, flugs, eine der ersten Amtshandlungen als ich Tom bekam, Schaltknüppel gedreht.

 

 

IMG_2070[1].jpg

IMG_2071[1].jpg

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb 221kw914:

Es muss nicht immer original sein, vielleicht kannst dir ja auch was schönes aus Alu drehen?

 

Der DeTomaso Schaltknauf war gar nicht so mein Fall, flugs, eine der ersten Amtshandlungen als ich Tom bekam, Schaltknüppel gedreht.

 

 

IMG_2070[1].jpg

IMG_2071[1].jpg

Sieht klasse aus! Selbst gemacht?

  • Gefällt mir 1

Ich habe weder Drehbank , noch CNC Fräse. Es war ein rundes Alustück,  Loch eingebohrt, Gewinde geschnitten,  Gewindestange 8 cm lang rein, und in die Ständernohrmaschine eingespannt.  Laufen lassen und die gute alte Feile drangehoben und los gings. Danach feine Feile , und dann Schmiergelpapier runter von grob bis fein.

 

Hat halt ein bisschen gedauert, aber gut.  Das DeTomaso Plättchen hatte ich von dem alten defekten und verranzten Schaltknüppel .

 

Mit einem entsprechenden Senker am Kopf gebohrt und das Plättchen eingeklebt.

 

Und NEIN, auch wenn die nonstop in der Sonne steht , verbrennt man sich nicht. Mehrfach schon so gewesen.

vor 14 Minuten schrieb locodiablo:

solange das Auto nie in der Sonne steht und Du danach damit fahren musst. 😂

Quatsch

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Moin Mädels,

dank modernster China Technik habe ich mit einem Freund zusammen diese billig wirkende Plastik Kappe mit den symbolisierten 6Gängen "DogLeg" dank eines Endoskop zwischen Fahrersitz und dem Mitteltunnel/GetriebeEinhausung unter der Sitzlaufschiene gefunden und inzwischen auch wieder auf diesen lächerlich wirkenden Schaltknauf geklebt.

 

Was das unerträgliche Aufheizen der Alu-Schaltkaufe anbelangt,

hierfür gibt es eine geniale Patent Idee !!!

 

grafik.thumb.png.178c219e798fe7949687508d4417b354.png

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...